PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Victoria 2 Complete Edition liegt nun auf meinem Tisch



schmoemi
04.02.13, 18:10
Die Victoria 2 Complete Edition (Victoria 2 + A House Divided Addon + 3 Spritepacks :rolleyes: ) liegt nun auf meinem Tisch. Und mein erster Eindruck: billigst gemacht. :rot: Da hätte man sich doch wenigstens ein bisschen Mühe geben können. Es ist ein gedrucktes Handbuch dabei, :eek: allerdings nur das vom Grundspiel, zu den Neuerungen des Addons gibt es nix. Der Installer installiert auch nur das Grundspiel, also v1.0, die Zusatzinhalte, also Addon + die Spritepacks (+ den patch 2.31, der ist auch dabei!) muss man sich selber von der CD suchen. Hätte man nicht ein aktuelles Handbuch, welches auch das Addon berücksichtigt beilegen können? Hätte man nicht einen Installer machen können, bei dem man auswählen kann was man alles installieren möchte? (Grundspiel, Addon, Spritepacks)
Das ganze riecht schon wieder so nach Geldschneiderei, da wird mir fast schlecht... :o

Naja, habs trotzdem hingekriegt, Vic2 + Addon und patch auf meinen Rechner zu bügeln und mal ein Testgame mit den Ösis zu wagen. Naja, irgendwie ging da nicht so wirklich was, also lange passierte nix, also wirklich nix, ich kam dem Ziel "Süddeutscher Bund" und das Deutsche Reich unter österreichischer Führung zu gründen nicht wirklich nah, da ließ sich die Preußen-KI nicht in die Suppe spucken (naja viel gerissen hat sie allerdings auch nicht, erst sehr spät den Norddeutschen Bund gegründet und dann von allen anderen so derbe auffe Fresse bekommen... ). Allerdings hab ich das am Ende auch. Weiß der Himmel wie ich soviel Infamie gesammelt hatte, jedenfalls wars am Ende ziemlich lustig. Jeder Nachbar erklärt den Krieg mit diesem tollen Kriegsziel, was einen Reparationen zahlen läßt und die Militärstärke halbiert. Das so ca. 20 mal immer wieder und ich durfte gar kein Militär mehr aufstellen und so gaben sich gegen Ende alle möglichen Rebellen ständig die Klinke in die Hand und Austria wechselte fröhlich von Absoluter Monarchie zu Kommunismus, Faschismus usw. usf.
Ich merke schon, Vic 2 ist weder EU3 noch HoI2 :think::schande:

Bushi
04.02.13, 18:22
Die Victoria 2 Complete Edition (Victoria 2 + A House Divided Addon + 3 Spritepacks :rolleyes: ) liegt nun auf meinem Tisch. Und mein erster Eindruck: billigst gemacht. :rot: Da hätte man sich doch wenigstens ein bisschen Mühe geben können. Es ist ein gedrucktes Handbuch dabei, :eek: allerdings nur das vom Grundspiel, zu den Neuerungen des Addons gibt es nix. Der Installer installiert auch nur das Grundspiel, also v1.0, die Zusatzinhalte, also Addon + die Spritepacks (+ den patch 2.31, der ist auch dabei!) muss man sich selber von der CD suchen. Hätte man nicht ein aktuelles Handbuch, welches auch das Addon berücksichtigt beilegen können? Hätte man nicht einen Installer machen können, bei dem man auswählen kann was man alles installieren möchte? (Grundspiel, Addon, Spritepacks)
Das ganze riecht schon wieder so nach Geldschneiderei, da wird mir fast schlecht... :o


Willkommen in der modernen Welt der Spiele. Eigentlich möchte Paradox auch gar nicht, dass ihr irgendein Spiel physisch kauft. Ansonsten ist Vicky II eine gute Wahl. Vor allem mit dem Add-On. Fuchst euch etwas rein und stellt hier Fragen, dann wird das schon.

schmoemi
04.02.13, 18:30
Willkommen in der modernen Welt der Spiele. Eigentlich möchte Paradox auch gar nicht, dass ihr irgendein Spiel physisch kauft. Ansonsten ist Vicky II eine gute Wahl. Vor allem mit dem Add-On. Fuchst euch etwas rein und stellt hier Fragen, dann wird das schon.
Ja das Gefühl hab ich auch, so eine Retail, das muss für die Publisher echt sowas sein wie Pest und Cholera. Deswegen packen sie in immer mehr Packungen auch schon die Steam-Version mit drauf, aufdass man sich gleich bei diesem Online-Store registrieren MUSS damit's überhaupt läuft und in Zukunft wohl nimmer auf die Idee kommt, Retail-Versionen zu kaufen. Dabei mag ich gedruckte Handbücher, die sind schöner zu lesen als PDFs und die bunten Packungen mag ich auch im Regal stehen sehen. *snif*