PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die funktion "read" konnte im Specher 0000ff00 nicht durchgeführt werden, das Program



Caesar
14.06.03, 09:25
Also ich habe bei manchen Programmen das Problem, dass es abstürzt mit einer Meldung dessen Inhalt ich nicht mehr genau wiedergeben kann:

Die funktion "read" konnte im Specher 0000ff00 nicht durchgeführt werden, das Programm wird geschlossen.

Dieser Fehler passiert bei manchen Programmen schon beim start und sie sind deshalb nicht zu benutzen, bei manchen erst nach längerem laufen. Der Fehler tritt oft in Verbindung mit großen Programmen, oder einer großen Speicherverwaltung auf.

Welcher Speicher ist gemeint? Ram oder HDD? Was kann ich tun?

Agrippa
16.06.03, 15:06
Originally posted by Caesar
Welcher Speicher ist gemeint? Ram oder HDD? Was kann ich tun? ist die Speicher-Adresse immer die gleiche ? also immer "0000ff00" ?
Also in jedem Fall redet er vom RAM, und davon das eine Methode "read" (ich denke mal von assembler) nicht auf den genannten Speicherbereich ausgeführt werden kann.

D.h. der kann aus einem bestimmten Speicherberiech keine Daten lesen, das heisst ganz einfach dein RAM is im Arsch! ... :eek: zumindest teilweise.....
Je nachdem in welchem Bereich der das defekte Stück liegt kann das auch zu grösseren Problemen führen...

RAM repariert sich leider nicht selbst.... also was Ihr tun könnt ist höchstens zuerst verfolgen wie sich das weiter verhält, vielleicht könnt Ihr eine Art "Muster" ausmachen... also z.B. ob dies nur Vorkommt bei Anwendungen die einen bestimmten Punkt X im Speicherverbrauch überschreiten (stichwort: Task-Manager) oder ähnliches... In dem Fall müsste dann neuer RAM her... :(

Es kann aber auch sein, dass dies durch falsche Adressierung innerhalb des Programmes verursacht wird, dann dürfte es aber eigentlich nicht bei verschiedenen Programmen zu Fehlern an der gleichen Speicheradresse kommen... das ist kein gutes Zeichen!

Caesar
19.06.03, 00:46
Danke,
werde es mal testen, wenn der Fehler wieder auftritt.