PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute AGEOD-Games



Stahl-Opa
08.02.13, 09:52
Tach alle,

Hab mir vor längerer Zeit mal "Revolution under Siege" gekauft, da ich nen Absoluten Bürgerkriegs-Fan bin. Ansicht, verdammt geil, grad die ganze Spielmechanik von AGEOD is der Hammer. Nur, naja, RuS is so Verbuggt, dass es nahezu unspielbar wird :(
Immer wieder Systemabstürze, nicht Ladbare Savegames... In den meisten Spielen musste ich nahc spätestens ca. 50 Runden neu beginnen, weil der Savegame komplett corrupted war und das vorheriger Zug laden auch nimmer ging.

Nun zu meiner Frage:
1. Isses inzwischen besser mit RuS? Mein letzter stand is ca. ein jahr her, gabs seit dem nen Patch, der es etwas stabiler laufen lässt? Würdes wirklich verdammt gerne spielen... Wenns denn möglich wäre. (Vorallem auch mal gerne bis zum Ende und net nur die ersten paar Runden)

2. Ist jedes AGEOD-Game zu instabil, also mit Abstürzten und Systemfehlern gespickt?

3. Wenn bei 2. Nein, welches der AGEOD-Spiels könnt ihr besonders Empfehlen?

lg
Opa

Jörg von Frundsberg
08.02.13, 10:09
Tach alle,

Hab mir vor längerer Zeit mal "Revolution under Siege" gekauft, da ich nen Absoluten Bürgerkriegs-Fan bin. Ansicht, verdammt geil, grad die ganze Spielmechanik von AGEOD is der Hammer. Nur, naja, RuS is so Verbuggt, dass es nahezu unspielbar wird :(
Immer wieder Systemabstürze, nicht Ladbare Savegames... In den meisten Spielen musste ich nahc spätestens ca. 50 Runden neu beginnen, weil der Savegame komplett corrupted war und das vorheriger Zug laden auch nimmer ging.

Nun zu meiner Frage:
1. Isses inzwischen besser mit RuS? Mein letzter stand is ca. ein jahr her, gabs seit dem nen Patch, der es etwas stabiler laufen lässt? Würdes wirklich verdammt gerne spielen... Wenns denn möglich wäre. (Vorallem auch mal gerne bis zum Ende und net nur die ersten paar Runden)

2. Ist jedes AGEOD-Game zu instabil, also mit Abstürzten und Systemfehlern gespickt?

3. Wenn bei 2. Nein, welches der AGEOD-Spiels könnt ihr besonders Empfehlen?

lg
Opa

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23518 und zwar die falsche Seite http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24729 aber auch ganz gut :D

Longstreet
08.02.13, 10:28
Hallo Stahl-Opa,

zunächst Hilfe für RUS: aktueller Patch (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?26886-RUS-Official-Patch-1-06a-November-12-2012)

Empfehlenswerte Spiele sind wie Frundsberg schon angerissen hat in jedem Fall AACW (gibts in Compilations inzwischen auch recht günstig), WIA und eventuell auch AJE - je nach Geschmack.
Wir haben AACW zusammen mit WIA und WWI in einem Paket für 11€ bei Amazon geschossen. Es gibt aber auch ein Paket in dem Napoleons Campaigns zusätzlich enthalten ist.

Insgesamt halten wir den Kundensupport bei AGEod für sehr brauchbar auch was die Veröffentlichung von Patches und die Reaktion auf Fehlermeldungen seitens der Spieler angeht.

Von daher müsst Ihr nur noch entscheiden, welche Epoche Euch am meisten anspricht. BOR ist ja gerade erst veröffentlicht worden, ist mit dem ersten Punischen Krieg auch ein Must-have für uns, allerdings sind noch ein paar kleine Macken enthalten (z.B. die Optionen der Sprachauswahl). Wir sind überzeugt, dass baldige Patches da schnell Abhilfe schaffen, da die Macher im Forum sehr aktiv sind und auf die Hinweise der Spieler dort sehr rasch eingehen.

Zuletzt gibt es noch Rise of Prussia, was auch ein toller Titel ist und bei GG oder Paradox aber auch bei AGEod direkt erworben werden kann.

Herzliche Grüße
Pete

ulysses
08.02.13, 10:50
Wir haben Birth of America sehr gern gespielt - gerade weil es hinsichtlich der Aktionsmöglichkeiten etwas beschränkter als beispielsweise AACW ist; nach Unserer Erinnerung war es zumeist sehr stabil. Ob man dann aber lieber direkt zu WIA greift, daß BoA dann doch sehr ähnlich ist, ist Geschmackssache.

KIWI
08.02.13, 11:09
Wir haben Birth of America 1 und 2, AACW und PoN gespielt, ach und Rise of Prussia. Nie, aber auch nie :D Probleme mit diesen Spielen gehabt. Keine Abstürze oder defekte Spielstände. Alle Spiele sind zu empfehlen, außer PoN.

Stahl-Opa
08.02.13, 14:50
Oho, vielen Dank, werte Regenten, vielen Dank.
Bin gerade was erstaunt über die vielen Rückmeldungen :)

Also, wegen RuS, lad mal den neuen Patch, auch wenn da nix von Abstürzen steht im Log, die behoben wurden, naja, vielleicht läufts ja stabiler :)
Ich geb dem Game sicher noch eine Chance, denn manno, es is eifach genial :P

Das Game mit dem CSA-AAR, ist das das AACW? "A American Civil War"? oder wie heisst das genau?^^ Mit der CSA die Union platt machen is sicher lustich :)
AJE ist net sooo mein Szenario, aber wenn ihrs gut findet, kann ichs mir ja mal anschauen, ist sicher in Sachen Politik und Diplomatie weit komplexer als zB RuS, das wäre auch nett. Also, eurer Meinung nach lohnt sich AJE?

Longstreet
08.02.13, 15:15
Also Wir können AJE empfehlen, weil Wir auch Historiker sind und gerne in der Geschichte rumwandern. Allerdings empfehlen Wir von der Komplexität in jedem Fall erstmal AACW (AGEod's American Civil War). Dort habt Ihr zwar "nur" einen Gegner, dafür aber eine Menge Management zur Aufstellung der Armee.

Mortimer
08.02.13, 19:07
Hab mir vor längerer Zeit mal "Revolution under Siege" gekauft, da ich nen Absoluten Bürgerkriegs-Fan bin. Ansicht, verdammt geil, grad die ganze Spielmechanik von AGEOD is der Hammer. Nur, naja, RuS is so Verbuggt, dass es nahezu unspielbar wird :(
Immer wieder Systemabstürze, nicht Ladbare Savegames... In den meisten Spielen musste ich nahc spätestens ca. 50 Runden neu beginnen, weil der Savegame komplett corrupted war und das vorheriger Zug laden auch nimmer ging.


Da scheint Ihr irgendwie Pech gehabt zu haben. Ich kann nur sagen, daß bei mir RUS schon direkt nach dem Release einwandfrei funktioniert hat. Könnte es an Eurer Systemkonfiguration liegen? Jeder Rechner ist ja bekanntlich anders. Auch mit anderen AGEOD-Spielen hatte ich nie Probleme...

Stahl-Opa
10.02.13, 17:12
Also, AACW werde ich mir sicher einmal angucken. AJE ist sicher mal einen Blick wert, kommt mal aber als 2. Priorität.

RuS hatte ich auf der neuesten Version gepatcht damals, da es aber mindestens ein Jahr her ist kann ich nicht mehr sagen, auf welcher Version ich es hatte... Was die Systemkonfiguration angeht... da wüsste ich nicht was falsch hätte sein können. Bzw. was alles einen Einfluss auf die Stabilität von RuS haben könnte.