PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : March of the Eagles



Cfant
12.02.13, 13:52
Nur zur Info:

March of the Eagles, das am 18.2. erscheinen wird, kann derzeit preordered werden (gibt 10% Nachlass plus Sengoku gratis dazu).

http://www.paradoxplaza.com/games/march-of-the-eagles#about_game-tab

Paradox war paradoxerweise nicht imstande, einen Preis anzugeben :rolleyes: Auf gamersgate kostet es 18 Euro.

Würd mich sogar reizen, aber ohne Demo weiß ich nicht, ob's auf meinem Laptop flüssig läuft. Außerdem gibt's ja glaub ich keine taktischen Schlachten, was mich in EUIII nicht stört, aber bei einem Napoleon-Szenario dann eher doch. Ich seh es schon vor mir: Die KI teilt ihre Armeen auf und Napoleon marschiert mit 5.000 Mann in Russland rum :tongue:

Mortimer
12.02.13, 23:12
Schade zwar, daß es nicht tatsächlich ein "Napoleons Campaigns 2" wird, aber dennoch verspüre ich ein gewisses Interesse. Den Screenshots nach zu urteilen, scheint es sich um eine Art Kreuzung aus Victoria II und CK II zu handeln...

Usul77
18.02.13, 22:37
Inzwischen ist das Spiel jetzt auch bei Steam zu erwerben.

Bison
20.02.13, 16:20
Wer hats denn von den werten Regenten schon alles???
Scheint potenzial zu haben, und ist auch sehr gut mod bar :)

Thomasius
20.02.13, 17:01
Wer hats denn von den werten Regenten schon alles???
Scheint potenzial zu haben, und ist auch sehr gut mod bar :)

Wir haben es, aber nachdem wir im Paradoxforum so einige Beschwerden bezüglich Friedensschlüssen und Eigenschaften von Offizieren gelesen haben warten wir auf den ersten Patch.
Was uns auch stört das wir von Vasallen zwar Truppen erhalten können, diese dann ihren Ersatz aus unserem Pool erhalten. Was für ein Unsinn, als wenn sächsische, bayrische, niederländische Truppen unter Napoleons Oberbefehl als Ersatz französsische Rekruten erhalten hätten.

Jorrig
20.02.13, 17:20
Tja, kommt darauf an. Erhält man denn vielleicht als Ausgleich für jeden Vasallen einen Bonus auf seine Manpower? Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es vielleicht schwierig anders zu programmieren wäre.
Den AAR dort fand ich jedenfalls auch recht ansprechend.

Thomasius
20.02.13, 17:32
Tja, kommt darauf an. Erhält man denn vielleicht als Ausgleich für jeden Vasallen einen Bonus auf seine Manpower?

Nein, von Vasallen erhällt man nur 50% von deren Einnahmen. Wenn man als Franzose genug Manpower hat stört das nicht, aber Frankreich startet mit etwa 10k Manpower/Monat im Jahre 1805 und das lässt sich nach unserer Einschätzung nicht wesentlich steigern. Klingt nicht so als wenn man als Franzose in Manpower schwimmt. Man hat ja nicht nur Verluste durch Schlachten sondern auch viel durch Verschleiß. Als Franzose dürfte man aber langfristig auf die Truppen von Vasallen angewiesen sein. In allen Schlachten zwischen 1809 und 1813 haben erhebliche Truppen von Vasallen teilgenommen.

Bison
20.02.13, 18:42
Wenn du in den bahnen denkst das alle gegen frankreich in einem Multiplayer spielen würden, wäre das richtig, im enddefekt ist es aber nicht so.
Frankreich bekommt am anfang , nur 10.000, Preußen so um die 4.000 und ösiland so zwischen 7 und 8k. die meisten länder haben noch steigerungspotenzial, in form von Ideen, Frankreich bekommt halt Holland wenns mal frieden hat, das hat auch ordentlich was. auserdem hat frankreich 10% weniger Verschleiß.
Alles in allem steht der franzman am anfang überlegen da, Später ist es halt so das es von der masse erdrückt werden kann.
Das Problem mit den Vassallen, ja entweder man steuert sie selber, und muss sie unterhalten, oder die lafen wie immer dum rum. leider kein oberbefehl.
Das mit der Mänpower kann man auch ausschalten, dann werden die halt nicht verstärkt.
Frieden für ein jahr, was ist daran auszusetzen??
Also mir gefällt es auf jedenfall.
Und das was mir net ganz so gut gefäkkt bin ich gerade schon am modden :D

Kadur
20.02.13, 18:47
Als Preußen mal eben den Großteil der Deutschen Staaten + Dänemark gefressen.. Keinen Juckts :D
Dann die Franzosen bisschen geärgert.. Nach einem Halben jahr kommt eine 100k Mann armee unter Napoleon.. ARG Das tat weh :D

Neuer Versuch..

Mortimer
20.02.13, 23:24
Können sich die Herren bereits über die Spieldauer äußern? 1805-1820 erscheint mir doch recht begrenzt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es DLCs geben wird, die den Zeitrahmen bis zurück zu den ersten Koalitionskriegen gegen das revolutionäre Frankreich ausdehnen...

Hohenlohe
21.02.13, 01:43
Werte Mitregenten, kann man das Spiel auch im Laden kaufen oder bei Amazon...und wenn ja, zu welchem Preis...??

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Der Zarewitsch
21.02.13, 05:26
Amazon: http://www.amazon.de/Napoleons-Kriege-March-Eagles-PC/dp/B00AQETDQM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361417071&sr=8-1


Napoleons Kriege - March of the Eagles (PC)
von Koch Media GmbH
Plattform: Windows 7 / 8 / Vista / XP | Alterseinstufung: USK ab 12 freigegeben
Like (1)
Preis: EUR 19,99 Kostenlose Lieferung ab EUR 20 (Bücher und Blu-ray-Filme immer versandkostenfrei), auch bei allen Verkäufern, die "Versand durch Amazon" nutzen. Details
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Vorbesteller-Preisgarantie Weitere Informationen.
Dieser Artikel wird am 8. März 2013 erscheinen.
Bestellen Sie jetzt.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.

Chromos
21.02.13, 08:38
Aber ist das Spiel dann auch ohne STEAM Bindung?
Soviel wir gelesen haben kommt EUIV ja auch nur noch mit STEAM-Bindung heraus.
Bin gespannt ob das hier auch schon umgesetzt wird.

Thomasius
21.02.13, 08:43
Aber ist das Spiel dann auch ohne STEAM Bindung?
Soviel wir gelesen haben kommt EUIV ja auch nur noch mit STEAM-Bindung heraus.
Bin gespannt ob das hier auch schon umgesetzt wird.

Vermutlich ja, bei Gamersgate kauft man auch nur noch einen Steamcode und läd das Spiel dann bei Steam herunter. Würde uns doch sehr wundern, wenn das bei der Kochmedia-version anders wäre. Dann müssten sie ja für die Kochmedia-version extra Patches bereitstellen.

Cfant
21.02.13, 08:44
AFAIK ja, mit Steambindung. Bei Gamersgate heißt es verschämt "Note: This product requires a third-party download and account". Im Paradoxenforum wurde auch schon um eine Steamfrei-Version gebettelt, aber irgendwie zieht Paradox da nicht so. Insofern kann ich nicht glauben, das Amazon da steamfrei liefert. Schade, andernfalls hätte ich noch die Demo abgewartet, ob das Spiel auf meinem Lapotop flüssig läuft und dann zugeschlagen. So aber werde ich es nur in den AARs genießen können...

abgehängt um eine popelige Minute. :( Thomasiusonair: 1. Cfant: Letzter. Also alles wie immer ;)

Performer
21.02.13, 12:51
Steambindung hat MoE. Aber fairerweise muß man erwähnen, dass das Spiel - wenn einmal über Steam installiert - dann frei kopierbar und ohne Steam zu spielen ist. Kann man irgendwo auf die Festplatte legen und dann den normalen Launcher benutzen, auch zum Update offenbar.

Ersteindruck: Sehr reduziert, was nicht schlecht sein muß. Mir fehlt allerdings das Flair, das Napeoleons Camaigns noch hatte. Kaum Events, keine "napoleonisches Bedrohungsgefühl". Könnte aber wirklich für Einsteiger ganz gut rocken und gute Multiplayer-Partien abgeben. Ich wäre am Sonntag für eins zu haben ...

Mortimer
21.02.13, 20:30
Über Steam kann man nun übrigens eine Demo beziehen...

Delareon
22.02.13, 11:21
Also die Demo macht ja nen guten Eindruck.
Ich bin grad hin und her gerissen ob ich es mir kaufe oder nicht.

Bison
22.02.13, 20:37
wers hat und lust hat, kann sich ja mal am sonntag in diesem ts einfinden
Name: ts.arhain.de
PW: Spaceballs

Ruprecht I.
25.02.13, 20:25
Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/32697/79407/0/March_of_the_Eagles_-_Napoleons_Kriege.html

Mortimer
25.02.13, 20:48
Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/32697/79407/0/March_of_the_Eagles_-_Napoleons_Kriege.html

Das Fazit des Tests scheint mir nicht ganz unzutreffend zu sein: Auf der einen Seite fehlt die Tiefe eines CK II, auf der anderen Seite wird man aber auch nicht durch eine komplexere militärische Komponente entschädigt. Hier wäre eine AGEOD-Lösung im Sinne eines "Napoleons Campaigns II" wohl die bessere Wahl gewesen. - Allerdings sage ich dies unter dem Vorbehalt, daß ich "March of the Eagles" bisher nur angespielt habe.

Delareon
26.02.13, 13:36
Ja muss ich auch sagen.
Die tiefe auf der militärischen Seite fehlt völlig und ich hatte genau da den Fokus des Spieles gesehen.

Im Prinzip hat man das Kampfsystem von CKII: Masse gewinnt der Rest ist nebensächlich.
Auf Dauer ist das dann Langweilig wenn man einfach nur die Armeen der Gegner über die Karte treibt (man braucht ja gefühlt 100 Schlachten um eine Armee völlig zu vernichten)....
Gelände, Nachschub, Generäle haben sehr wenig Einfluss. Nachschub macht kaum was aus Gelände fast nichts (solang man nicht über einen Fluss angreift) und bei den Generälen konnte ich bisher auch keinen großen Einfluss feststellen.
Es mag ja durchaus sein das diese Dinge eine gewisse Wirkung haben aber nicht genug, denn selbst wenn ich diese Einflüsse völlig ignoriere überrenne ich Europa....

Mein Fazit: Das Spiel hätte vom Thema her Potential aber die Umsetzung ist schwach. Es bleibt in keinem Bereich Tiefgang übrig nur noch Mikromanagement.

Bison
26.02.13, 15:09
naja ich gewinne auch mit mit 40 gegen 60 k und auch mit 34 gegen 56 also masse gewinnt nicht gegen ne gute kombo. Generäle geben boni, ( beste kommbo in russland, bis zu 35 % mehr verteidigung und offensive, ohne die eigenschaften die die noch bekommen können, Gelande beschränkt die einheiten die kämpfen können, nachschub gibt -50 auf angriff wenn du keinen hast.

Delareon
26.02.13, 16:54
Will ich gar nicht widersprechen, nur nötig ist es nicht. Man kann auch so Europa überrennen.

Bison
26.02.13, 22:05
jup je nach dem welches land, ist das ohne anstrengungen möglich

Bushi
26.02.13, 23:13
Offenbar scheint auch dieses Spin-Off Spiel die Güte der großen Reihen nicht zu erreichen, wie leider schon EU3:Rome oder Sengoku. Schade, hatten wir doch gehofft, dass aus dem Spiel was werden würde.

Performer
27.02.13, 13:08
Sengoku ist unterschätzt. In meinen Augen sogar das Gegenbeispiel, was March of The Eagles falsch macht - Sengoku hat die Atmosphäre, die diplomatischen Kniffe, die Intrigen (wenn die Plots nur besser funktionieren würden). Als Kriegsspiel taugt mir Sengoku besser.

Kadur
16.04.13, 00:47
Hat eigentlich schon jemand den 1792 Mod im Multiplayer angetestet?
Klingt alles höchst interresant für SP..

* 25 New buildings - keep revolts down with the Courthouse building chain, or raise taxes with a bank.

* About 25 new countries (atm), including a load of new Italian and HRE states.

* Ideas now mostly gained from passive research; build Universities and develop your towns to improve idea point rate.

* Minor nations now have Ideas too

* Rebalanced government bonuses

* Rebalanced unit costs. Up. A lot.

* Rebalanced naval combat.

* Everyone has dominance goals. Dominace goals are now standard for everyone. You now only need 5 goals to be dominant in a sphere.

* Moar generals.

* Formable Germany

* Navy redesigned to use a Royal Navy rating system; you can now build anything from a first to a sixth rate.

* All major powers now start out with all their National Ideas, so that they're a bit more customized (and since 90% of the national ideas were stuff that happened in the 18th century).

* Extended timeline from 1792-1836

* Added new decisions and events.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?669074-1792-mod