PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Strategiespiel 2012

Slyder
12.02.13, 20:57
In diesem Jahr wurde durch Euch per Votum wieder ein Strategiespiel zum Sieger des Jahres, diesmal 2012 gewählt. Eine stattliche Anzahl Wähler hat sich eingefunden, um mit deutlicher Mehrheit den Gewinner zu ermitteln!

Mein Kaiser .... Edle Herren ... tataa

Der Gewinner mit über 58% der Stimmen ist

Crusader Kings 2
http://si-games.strategie-games.com/img/2013/1.png

Auf dem zweiten Platz mit knapp 10% findet sich
Panzercorps - Afrika Korps
http://si-games.strategie-games.com/img/2013/2.png

Und den dritten Platz teilen sich mit je 7,28%
Alea Jacta Est und Decisive Campaigns: Case Blue
http://si-games.strategie-games.com/img/2013/31.png http://si-games.strategie-games.com/img/2013/32.png

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Die Gewinner der Preise werden in Kürze verkündet!

Monty
13.02.13, 15:57
Meinen Glückwunsch Regent

Tex_Murphy.

Ihr gewinnt den Matrixgames/Slitherine Preis.

Longstreet
13.02.13, 17:03
Tex, Gratulation. Wir beneiden Euch :D

Bassewitz
13.02.13, 17:12
Wir ebenso. ;)

Jörg von Frundsberg
13.02.13, 19:54
Wir nicht ....... ^^ fanden 2012 ausgesprochen schwach ............ aber wir gönnen dem werten Tex_Murph gerne den Preis ^^

Tex_Murphy
13.02.13, 20:44
Na, dann hat's ja endlich mal jemanden getroffen, der's verdient hat:D
Mal ehrlich, das freut Uns wirklich. Vielen Dank!

dooya
13.02.13, 21:11
Die Gewinner der weiteren Preise (gezogen mit random.org) sind...

Ein PC-Spiel (CD/DVD) nach Wahl aus folgenden 2 Titeln

Conflict of Heroes – Awakening the Bear
War in the East

gestellt von Spieltraum Osnabrück (www.spieltraum-shop.de) geht an... *trommelwirbel*

crofreiburg

Ein Gutschein im Wert von 30€ für den neuen Onlineshop unseres Sponsors Spieltraum Osnabrück (www.spieltraum-shop.de) geht an... *trommelwirbel*

KIWI

Ein Bundle bestehend aus Alea Jacta Est & Birth of Rome (beides Digitaler Download) gestellt vom Entwickler AGEOD (www.ageod.com) geht an... *trommelwirbel*

nemo0815

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an unsere Sponsoren.

Die Gewinner werden von mir per PM benachrichtigt.

Tex_Murphy
13.02.13, 21:24
Unsere Gratulation an die weiteren Gewinner!

Werth
13.02.13, 22:08
Den Gewinnern Unsere Glückwünsche. :prost:

Unser Dank an die Organisatoren und Sponsoren.

Alith Anar
14.02.13, 11:05
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an die Gewinner undn vielen Dank an die Sponsoren.

Cfant
14.02.13, 11:10
Herzlichen Glückwunsch und ebenso herzlichen Dank und Sponsoren und durchführende Admins :) Eine schöne Aktion, die mich immer sehr freut. Fehlt nur noch das Quentchen Glück :D

Der Zarewitsch
14.02.13, 11:26
Vielen Dank an Macher und Sponsoren!

Den Gewinnern viel Spaß mit ihren Preisen!

:prost:

Allenthalben
14.02.13, 12:29
Auch wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und danken den Sponsoren.

ulysses
14.02.13, 13:08
Gratulation den Gewinnern. Wie jedes Jahr eine schöne Aktion, also Dank an die Aktionisten.

Drantos
14.02.13, 13:59
Ein Hoch auf die Veranstalter und die Gewinner :prost:

cu Drantos

Duke of York
14.02.13, 15:28
Jupp. Wieder mal eine sehr schöne Aktion. :)

Hohenlohe
14.02.13, 16:55
Gratulation den Gewinnern! War wie immer schön mitzumachen...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Boron
14.02.13, 18:56
Auch wir gratulieren den Siegern und danken den Sponsoren :)

Ulug
14.02.13, 19:10
Glückwunsch natürlich auch von Unserer Seite an die Gewinner! Ihr werdet von kompetenter Stelle informiert, wie Ihr die Spieltraum-Preise abräumen könnt, dürft Uns sowohl per Mail als auch hier direkt im Forum kontaktieren, um Details abzuklären. Viel Spaß mit den Preisen! :)

Longstreet
15.02.13, 09:26
Wiewohl Wir die Sieger bereits beneidet haben ;), wollen Wir doch den Sponsoren und Organisatoren Unseren Dank nicht vorenthalten. Zudem wollen Wir die Macher der Spiele ermutigen, Uns weiter mit Ihren segensreichen, unterhaltsamen, aber auch zeit- und schlafraubenden Arbeiten zu erfreuen!

crofreiburg
15.02.13, 09:33
Auch von mir ein grosses Lob und natürlich ein grosses Dankeschön für den Preis ;)

Euer werter CroFreiburg

P.S. das wird ein neuen Spielbericht in einer der nächsten Ausgabe vom "Der Strategen" geben.

Snake
16.02.13, 04:46
Auch Wir wollen uns für diese, alljährliche Wahl, bedanken!
Es war wie immer wieder spannend....naja...zumindest die Ziehung der 'Gewinner'!*grins*
Dass der erste Platz so eindeutig war, hat mich schon ein wenig überrascht....vielleicht sollten Wir unsere 'Steam-Abneigung' doch zur Seite schieben??

Auf jeden Fall: Glückwunsch an die Gewinner! Aber auch: Danke Monty, Dooya und wer das alles noch organisiert: War wieder klasse gemacht von Euch!:top:

Aber eines muss ich noch fragen: Die Ziehung....mit random.org oder so ähnlich....die finde ich stark! Noch nie hat jemand, der schonmal gewonnen hat, danach nochmal gewonnen! Diese 'Glücksfee' ist wirklich gerecht!*lachmichzamm* und *schenkelklopf*

Nee...im Ernst: Danke an die Leute, die soviel Arbeit auf sich nehmen, um uns eine Freude zu machen!

smokey
16.02.13, 14:41
Dass der erste Platz so eindeutig war, hat mich schon ein wenig überrascht....vielleicht sollten Wir unsere 'Steam-Abneigung' doch zur Seite schieben??

Bis zum 21. gibts bei Steam auf CK2 und die DLCs (bis auf den neusten) 75% Rabatt.

Mortimer
16.02.13, 18:47
Dass der erste Platz so eindeutig war, hat mich schon ein wenig überrascht....

Mich jetzt weniger, werter Snake. Mir war schon beim Abfassen des Reviews klar, daß CK II angesichts der Mitgliederstruktur in diesem Forum wohl der Gewinner sein würde. Das Spiel ist allerdings wirklich nicht schlecht. Und immerhin ist "Decisive Campaigns: Case Blue" doch noch auf dem dritten Platz gelandet...

Monty
17.02.13, 10:48
Auf jeden Fall: Glückwunsch an die Gewinner! Aber auch: Danke Monty, Dooya und wer das alles noch organisiert: War wieder klasse gemacht von Euch
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass der ehrenwerte Slyder jedes Jahr die Vorarbeit macht. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Arminius
18.02.13, 08:25
Mich jetzt weniger, werter Snake. Mir war schon beim Abfassen des Reviews klar, daß CK II angesichts der Mitgliederstruktur in diesem Forum wohl der Gewinner sein würde. Das Spiel ist allerdings wirklich nicht schlecht. Und immerhin ist "Decisive Campaigns: Case Blue" doch noch auf dem dritten Platz gelandet...

Immerhin. Aber mit dem deutlich schwächeren und falsch geschriebenen Alea Iacta Est auf demselben Platz. Das gibt zu denken. :D Vielleicht sollte das Wort "Bestes" in Anführungszeichen gesetzt werden? ;)

Tex_Murphy
18.02.13, 08:49
falsch geschriebenen Alea Iacta Est
*seufz*
Es wurde - so glauben Wir - schon des Öfteren darauf hingewiesen, dass AGEOD eine französische Spieleschmiede ist und die Franzosen es nun einmal "jacta" schreiben. Warum das so ist, wissen Wir auch nicht, Wir sind kein Lateiner. Ist aber in etwa so, als würden Euch Itaiener vorwerfen, "Rom" falsch zu schreiben, weil die Stadt ja nun einmal "Roma" heisst.

Longstreet
18.02.13, 10:25
Vielleicht sollte das Wort "Bestes" in Anführungszeichen gesetzt werden? ;)

Die Wahl ist eben immer subjektiv. Wir finden z.B. AJE nicht schwächer als Case Blue, was aber an Unseren persönlichen Vorlieben liegen mag.

smokey
18.02.13, 17:50
Immerhin. Aber mit dem deutlich schwächeren und falsch geschriebenen Alea Iacta Est auf demselben Platz. Das gibt zu denken. :D Vielleicht sollte das Wort "Bestes" in Anführungszeichen gesetzt werden? ;)

Die einen verschieben halt lieber Counter auf einer Karte und die anderen planen lieber Intrigen.
Weil die eigene Vorliebe innerhalb einer Community nun in der Minderheit ist, muss die andere noch lange nicht so herabgesetzt werden.

Dass dieses Jahr CK2 gewinnen hat, war ja schon letztes Jahr bekannt. Schon dort hätten die meisten dieses Spiel gewählt. Doch dort war der Release knapp nach dem Ende der Nominierungen wenn ich mich recht erinnere.

Und abgesehen der eigenen Vorliebe innerhalb des Genres: man kann auch mal einen Titel würdigen, der neuen Wind in das Genre bringt. Es gibt wirklich schon sehr viele Titel wo man Counter auf den unterschiedlichsten Maps und Settings verschieben kann - aber wie viele gibt es, die sich hauptsächlich mit Intrigen usw. befassen?