PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der .exe



Solinger
22.02.13, 11:55
Na ich frag hier mal in die Runde, da ich bei Google nirgends echt fündig werde und ich im Paradox-Forum nirgends Zugriff auf die Tech-Foren habe, obwohl ich ein dutzend Spiele registriert habe. Folgendes Problem bei Steam:

Bei Crusader Kings 2 und EU3 hatte ich das Problem nicht, bei Victoria 2 hatte ich es, bei Pride of Nations ebenfalls und jetzt auch ganz aktuell bei March of the Eagles. Ich starte das Spiel, ich komme in einen Ladebildschrim und kurz danach werde ich zurück zum Desktop geschickt mit der Meldung Mote.exe funktioniert nicht mehr, vicky2.exe funktioniert nicht mehr usw. usf.

Kennt das jemand? Vor allem: kennt jemand ne Lösung?

Suche mich da dumm und doof. Gibt tausend Tipps a la MapCache leeren, nicht via Steam starten und so weiter. Hilft alles nix.

Lord Peter
22.02.13, 12:56
Vielleicht helfen meine Vorschläge:
- das Spiel im Kompatibilitätsmodus starten (falls Windows Version höher als XP)
- wenn ich mich nicht irre, brauchen einige Paradox-Spiele Microsoft Visual C++ (welche Version weiss ich nicht mehr, die neueste wird nicht immer akzeptiert, aber man hat ja mehrere installierte Visual C++), evtl fehlt das bei Dir. Aktuelles DirectX sollte auch installiert sein. Auch Grafiktreiber etc.
- Unter Umständen könnte eine "exotische" Windows-Desktopauflösung den Spielstart verhindern. z.B kam es vor, dass 1152*864 nicht akzeptiert wurde. Die Änderung auf 1280*1024 löste das Problem (evtl ist es auch nötig nach der Änderung der Windowsauflösung das Spiel neu zu installieren).

Solinger
22.02.13, 13:33
Danke für die Nachricht, aber auch das ist es alles nicht.

Alith Anar
22.02.13, 18:26
Ich würde von Steam mal die lokalen Dateien überprüfen lassen

Solinger
23.02.13, 00:10
Das hatte ich seinerzeit bei Vicky2 ebenso gemacht, wie jetzt bei MotE. Keine Änderung, die Spiele schmeissen mich immer im Ladebildschirm zurück zum Desktop.

Montesquieu
23.02.13, 00:15
Pirat detected?

http://www.andreas-spieler.de/images/SCHATZINSEL1.JPG

Sorry, mit Key kommst du auf jeden Fall in das Paradox Tech Forum rein... Das kommt mir alles...

http://images04.olx.de/ui/20/92/38/1337542410_19468438_1-Spanisch-in-Frankfurt-Offenbach.jpg

vor...

Solinger
23.02.13, 10:01
Ich habe 13 Spiele per Key registriert, nicht alle lassen mich ins Tech-Forum. Bei einigen Spielen bekomme ich diese Meldung: This icon means that the game is connected to a meta server. If you update your password here on the forum, you'll need to click on this icon to send your new password to the metaserver if you want to use it.

Ich habe auf den Button jeweils geklickt, aber auch da passiert gar nichts. Und bevor du Verschwörungstheorien strickst: für alle Spiele habe ich bares Geld hingelegt, falls du das mit dem Piraten unterstellen wolltest.