Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ER IST WIEDER DA !!! gez .GröFrunSaZ !!
Jörg von Frundsberg
05.03.13, 22:33
WIR SIND WIEDER DA !!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=54bibFS0QlE
JUCHUU Wir bekommen eine 2 Chance und wir werden wieder den sympathischen Führer des tomanischen Reiches geben !! gegen wen geht es ?? gegen den nicht weniger sympathischen HVS :D Das Spiel ?? lassen wir uns überraschen !!! :???: Aber so sei es !! UND DIESMAL MEINE HERREN .............. wird ein versagen nicht mehr geduldet ...........( mißtrauischguck ... )
Um was geht es ?? keine Ahnung lassen wir uns überraschen :eek: Wie immer habe ich keine Ahnung von dem Spiel ( was auch sonst .... ) Aber mit frischen Mut wird uns diesmal der Streich gelingen !!!!
Wir werfen einen neuen Ostfeldzug starten !! und uns diesmal nur auf den Osten konzentrieren !!!! JA GENAU WIR ALLEINE !! und nur den Osten !!
Aber wie immer wollen wir gerne ein RP dabei starten :D ,also falls jemand Lust hat immer nur heran !! Hier werden Sie genauso bes........... wie neben an !! Kommen Sie heran !!!
Falls auch nicht .....dann auch gut ...... WIR werden es auf jedenfall wagen !! und wie wie gehört haben soll es wieder viele der berühmten Orden des Jahres 39 geben !! auch Schiebereien und Plünderungen sind wieder erlaubt !!! Haben die Russen eigentlich schöne Teppiche:???:
Für das
Reich !! Tomanien !! Der GröfrunSaZ !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/3935253kkk.jpg (http://www.bild.me)
I want you for Tomanien Army !!
Ach preusse wir werden euch vermissen..........
So hier die ersten Freiwilligen !!!!
GröFrundsaZ - Ich :eek:
OB der ausländischen Truppen - Hipper als Duce hat den OB der Auslandstruppen und General Rantnik als sein Stabchef dem die Rumänen unterstehen ^^
OB der Heeresgruppe Nord - Armistead
Ob der Heeresgruppe Mitte - General Pickett
Ob der Heeresgruppe Süd -General Clone
General der Panzergruppe Nord -General Kensai + Weddingen
General der Panzergruppe Mitte -General Rumsinsfeld
General der Panzergruppe Süd - General Sharpe
Wirtschaftsminister - Zardoz
Propagandaminister - Albrecht der Bär
General der Luftwaffe - Blastwarrior
Die Panzergruppen bestehen mindestens aus 2 oder 3 Panzer ,kann also noch gesplittet werden !
General Clone meldet: Wo geht es hier nach Afrika? Ist Schussolini Duce Hipper wieder da?
Admiral Hipper
05.03.13, 23:34
Nun Wir sind etwas verwirrt. Wir nehmen mal an es geht um Strategic Command? Aber nur Ostfeldzug, was kann dann da der Duce tun?:???::D
Da die Kampfhandlungen noch nicht begonnen haben, dürfen wir einen Blick in diesen Thread werfen.... und wir können Euch nicht sagen, ob es um Strategic Command geht, noch können wir zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt irgendetwas sagen.. das wird aber in den nächsten Tagen nachgeliefert. Aber formulieren wir es mal so: es wird etwas Neues werden :cool:
Melde Gehorsamst. Russland ist voll von Teppichen. Für wirklich jeden Geschmack hunderte dabei.
Die Generalität sollte unbedingt Stärkungsmittel vorrätig haben.:gluck:
Man will sich vordem Feind ja nicht blamieren.:teufel:
Egal wo, egal wie und egal wann.
General Clone meldet sich zum Dienst an allen Fronten bei allen Truppen ( hoffentlich in Nordafrika ).
Und diesmal wird nicht geflohen, kapituliert oder durch Abwesenheit geglänzt, diesmal wird bis zum ENDSIEG gekämpft! Und nichts als der Endsieg!
Dann melden Wir Uns mal gehorsamst für einen Posten als Garnisonskommandant im Hinterland.
Da läßt es sich ganz gut leben, vor allem lebt man länger - Wir wollen nicht das Schicksal Eurer früheren Panzerkommandeure teilen, die die Angewohnheit hatten früh zu versterben und dann noch als Urheber der Niederlage kritisiert zu werden! -; außerdem kennen Wir das (neue?) Spiel nicht, im Hinterland richten Wir also kaum Schaden an.
George Pickett
06.03.13, 09:09
Wie? Was? Wo? Der GroFrunSaZ lebt? Sofort Telegramme nach Argentinien schicken! Auf das er seine Getreuen wieder versammeln möge! :D
Auf, auf....nach Osten.... :reiter:
Wir würden uns gerne für den Oberbefehl über die Ungarisch,Rumänisch,Bulgarischen Expeditionstruppen bewerben.
Duke of York
06.03.13, 12:57
Wir würden uns gerne für den Oberbefehl über die Ungarisch,Rumänisch,Bulgarischen Expeditionstruppen bewerben.
Als Kampfauftrag empfehlen Wir hier: Flankensicherung bei Stalingrad. :D
Dieser Kampfauftrag findet unsere ungeteilte Zustimmung! :prost:
Als Kampfauftrag empfehlen Wir hier: Flankensicherung bei Stalingrad. :D
Das schaffen wir mit Links. Vorrausgesetzt der Italiener ringt in der gleichen Zeit Griechenland und Ägypten nieder. :D
Jörg von Frundsberg
06.03.13, 13:55
Da wir das Spiel noch nicht haben lassen wir einfach mal überraschen wo man eingesetzt werden kann ^^ Wir gehen mal von 3 Heeresgruppen aus und über den Rest sprechen wir wen mehr wissen ^^
Admiral Hipper
06.03.13, 18:54
Ja zum Kuckuck nochmal, um welches Spiel geht es denn jetzt und noch wichtiger kommt darin ein Duce vor?
Musse wisse!!!!!!!! maledizione! accidenti! :D
Jörg von Frundsberg
06.03.13, 19:18
Ja zum Kuckuck nochmal, um welches Spiel geht es denn jetzt und noch wichtiger kommt darin ein Duce vor?
Musse wisse!!!!!!!! maledizione! accidenti! :D
Leider nein ................kein Duce . nur den Osten ,wen es den läuft ............ ^^ ihr könnten ja den Göring machen ^^ oder als OB der ausländischen Armeen ?? sich mit Ratnik teilen ?
Duke of York
06.03.13, 19:47
Leider nein ................kein Duce . nur den Osten ,wen es den läuft ............
Wieso kein Duce?
Flankensicherung vor Stalingrad ist doch auch die perfekte Verwendung für Italiener. :rolleyes:
Jörg von Frundsberg
06.03.13, 22:13
Wieso kein Duce?
Flankensicherung vor Stalingrad ist doch auch die perfekte Verwendung für Italiener. :rolleyes:
Wir lehnen es ab jetzt schon Schuldige zu suchen ^^
*italienischer Akzent angeschaltet*
Es gibte italienische Kräfte in die Spiele!!! Aber die Bedeutunge vonne die italienische Kräfte in die Spiele isse wesentlich geringer alse die Kampfekrafte vonne die italienische Truppe inne Lappland!!! Also musse rate die Presidente Ipperio nikse zu spiele die molto italiano Kräfte! Weil wirde scheissenlangweilig nur sitze herum in Scheissen Balkan während grosse Spaße isse sich in Rußlando!!!
*italienischer Akzent ausgeschaltet*
H34DHUN73R
06.03.13, 23:24
Das klingt nach einem Messer-Job !!
Wir besitzen reichlich Erfahrung mit Pistolen, Gewehren, Handgranaten und Klapp-Spaten, ausserdem ist trotz Unseres fortgeschrittenen Alters unser beidhändiger Dachlatten-Rückhand-Slice immer noch Weltklasse :)
Falls das Reich Tomasien Uns ruft, stehen Wir gerne bereit...
RumsInsFeld
07.03.13, 00:05
General RumsInsFeld meldet sich erneut für die Panzerwaffe!
Albrecht d. Bär
07.03.13, 00:12
Wir stehen bereit! Entweder für die Propaganda :D oder für die Innere Sicherheit. :^^:
Darf auch ich meine Bewerbungsunterlagen vorlegen?:cool:
Im- und Export von Teppichen, Alkoholika und Tröstungen für belastete Duces!:smoke:
gez Sharpe, auch wieder da
Jörg von Frundsberg
07.03.13, 11:51
So meine werten Herren machen wir mal so langsam ernst !!
Hier die geplanten Stellen im RP
Feldmarschall -??
OB der ausländischen Truppen -??
General der Panzergruppe Nord -General Kensai
General der Panzergruppe Mitte -??
General der Panzergruppe Süd - ??
Die Panzergruppen bestehen mindestens aus 2 oder 3 Panzer ,kann also noch gesplittet werden !
Titel und Orden :D werden dann bei Beginn des AAR im ersten Post immer aktualisiert werden ^^
George Pickett
07.03.13, 12:13
Mit Panzern kennen wir uns aus! :D Vorne Kanone - hinten Motor! :facepalm:
Her mit dem Panzerkorps!!! :ph:
"Räder müssen rollen für den Sieg!!!"
Wir würden gerne den "OB der ausländischen Truppen" übernehmen.
Werter Ratnik,
wollt Ihr Euch das wirklich antun? Neben den tapferen rumänischen Truppen sowie kleineren Kontingenten der anderen verbündeten Staaten sind auch die geborenen Kriegshelden aus dem Stiefelland dabei.. die sich schon bei der Invasion von Ägypten und Albanien ausgezeichnet haben (*prust*)... nicht unbedingt das, was man sich wünscht, oder? :D
Jörg von Frundsberg
07.03.13, 12:40
Mit Panzern kennen wir uns aus! :D Vorne Kanone - hinten Motor! :facepalm:
Her mit dem Panzerkorps!!! :ph:
"Räder müssen rollen für den Sieg!!!"
An die Herren Pickett und Rums
Wo den gewünscht ?? Nord Mitte Süd ??
@ Ratnik wir warten noch auf die Meldung der werten Hipper ab ,ansonsten wie gewünscht die Finnen ? Soviel wird da aber nicht passieren ^^
Propagandachef wären dann der werte Albrecht
George Pickett
07.03.13, 12:50
Heeresgruppe Mitte!!! Wir wollen mit unseren Panzern auf dem Roten Platz parken (ohne Parkschein natürlich :D)
Harte Zeiten, harte Herzen, harte Pflichten!
Wir würden im Zweifelsfall auch die Finnen nehmen. Ansonsten haben wir kein Problem mit den etwas schwächeren verbänden. Dadurch bleibt die Aufgabe spannend. Wenns einfach wäre, könnte es ja jeder machen. Außerdem wird bei den Italienern schon die Ausrede serienmäßig mitgeliefert...
Heeresgruppenleiter Süd, wir melden uns zum Dienst. Doch wir benötigen noch einen General Paulus, den wir mit der unabdingbaren Verteidigung wichtiger Städte beauftragen können!
Lewis Armistead
07.03.13, 15:22
Wir erbitten die Führung einer heeresgruppe. Ob Nord oder Mitte ist uns egal...
Würde auch gern ein Kommando übernehmen.....wenn ich denn wüsste um welches Spiel es geht?! :D
Duke of York
07.03.13, 16:10
Würde auch gern ein Kommando übernehmen.....wenn ich denn wüsste um welches Spiel es geht?! :D
Das Kommando über die 6. Armee ist noch vakant. Will aus unerfindlichen Gründen wohl sonst keiner haben. :D
Wir können leider erst nächste Woche bekanntgeben, um welches Spiel es sich handelt.. aus rechtlichen Gründen. :D
Das Kommando über die 6. Armee ist noch vakant. Will aus unerfindlichen Gründen wohl sonst keiner haben. :D
Keine Sorge, meine Expeditionstruppen werden eure Flanken sichern.
;)
Wer übernimmt Blondie?
Wenn Blondie mit dabei ist, sollte Eva aber auch nicht fehlen.
Jörg von Frundsberg
07.03.13, 17:10
So das Rollenspiel wurde im ersten Post mal aktualisiert !! freut mich so viele alte Bekannte hier zu treffen ( es rechnet aber bitte doch keiner mit einem Sieg :D ) Eine Eva haben wir und sie teilt nicht die gleiche Begeisterung über den Feldzug wie wir und über unseren Humor ............. ^^
Blastwarrior
07.03.13, 17:43
wir wären gern der OB für die Panzer im Süden :D
Jörg von Frundsberg
07.03.13, 17:56
So alle Posten sind jetzt nun besetzt !!!! leider haben wir auf der ersten Seit den werten Greif und Luipold und H34DHUN73R vergessen .... bei weiteren Interesse können auch noch Panzergruppen belegt werden !! oder wir finden auch noch andere Plätze !!
Mal was wirklich wichtiges wie wollen wir den heimtückische Gefahr aus dem Osten den nun nennen ?? die asiatische -mortimistische Gefahr fällt ja wohl aus :eek: die den bolschewistischen Hvsisten ??? klingt irgendwie nicht sooo gut ... ^^ Also meine Herren wie soll er den nun heißen der Feind !!
Lewis Armistead
07.03.13, 18:07
Wie wäre es mit die "Barbaren" , die "Diener Saurons" , "Das Böse" , "Die rote Flut" ...sucht euch was aus ;)
Wie wär's mit Heulende Vorhut (des) Schwermutes?:smoke:
Und wer hat eigentlich meine Panzergruppe geklaut!:???: Wenn das hier so weitergeht mach ich hier den Vlassow!
gez Sharpe, der kurz davor ist überzulaufen
H34DHUN73R
07.03.13, 18:20
Wir bescheiden Uns mit der Rolle eines Reservisten - vermutlich wird der grimme Schnitter ohnehin bald eine Schneise durchs Offizierskorps ziehn ;-)
Otto Weddingen
07.03.13, 18:20
Panzergruppe weddingen meldet sich zum Dienst, mein GröFrundSaZ ( bitte Nordabschnitt)
und nennen wir die Horde doch einfach Red Down = Rote Flut, wie der edle Armistead schon vorschlug
Jörg von Frundsberg
07.03.13, 19:12
Die Panzergruppen bestehen meistens aus 2-3 Panzer und werden dann zu Anfang des Spieles verteilt auf die anderen werter Otto Weddingen ,werter Sharpe verzeiht mir das wir euch vergessen haben :eek: Ihr übernehmt natürlich die Panzegruppe Süd und nehmt den General der Panzergruppe Blastwarrior in eure starken Armen den er verliert den Posten ^^ und wird dann später im Feldzug dann unter euch dienen !! :eek:
Die Rote Flut ..... naja vorerst geben wir uns damit zufrieden ^^ hat jemand eine Seite wo man alle EK aufgelistet hat so mit Bild ohne Symbol in der Mitte ??
Albrecht d. Bär
07.03.13, 20:29
Gibt denn nun schon jemanden, gegen den wir hetzen können? Irgendwelche "Gebietveränderungen" geplant, auf die wir das Volk vielleicht vorbereiten müssten?
Presse, Rundfunk, Film und Fernsehen... alles schon in unserer Hand. :teufel:
Jörg von Frundsberg
07.03.13, 20:40
Gibt denn nun schon jemanden, gegen den wir hetzen können? Irgendwelche "Gebietveränderungen" geplant, auf die wir das Volk vielleicht vorbereiten müssten?
Presse, Rundfunk, Film und Fernsehen... alles schon in unserer Hand. :teufel:
Ihr sollt die die Gefahr einer bolschewistischen /hvsistischen Aggression herauf beschwören !! So das wir nur mit einem Angriff bzw Gegenangriff antworten können :D
Unser Ziel ist wie in meinem Buch " Der Krampf " beschrieben .......... DIE BEHERRSCHUNG DES OSTENS BIS ZUM URAL !!! DAS JEDER TOMANISCHE SOLDAT SPÄTER SEINE EIGENES RITTERGUT HAT IM OSTEN !! AAH ICH SEEHE SCHON ALL DIE SCHÖNEN NEUEN TOMANISCHEN STÄDTE VOR MIR !!!
Falls wir angreifen müssen möchte ich das sie besonders den asiatischen hvsismus des Feindes heraus streichen !! und ganz besonders die Gestalt des feindlichen Führers Josef HVS angreifen !! wen der weg ist dann ist alles gut !! ^^
Albrecht d. Bär
07.03.13, 21:47
http://www.tempelhoferfreiheit.de/fileadmin/user_upload/Ueber_die_Tempelhofer_Freiheit/Geschichte/KZ-Columbia/4_Columbia_700x338.jpg
Langsam ging der Minister an das Redepult, welches auf der Tribüne aufgestellt war. Als er es erreichte, sah er die unüberschaubaren Mengen an glücklichen Tomaniern, die sehnsüchtig seinen Worten lauschen wollten.
Er war zufrieden, wartet aber noch eine Weile bis sich eine gespenstische Stille über die 100.000enden gesenkt hatte. Dann setzte er an...
Meine tomanischen Brüder und Schwestern!
Ich will die Gelegenheit nutzen, zu euch zu sprechen. Meine Rede wird dabei über den Äther in die ganze Welt hinausgetragen. Auch unsere Feinde sollen gleich wissen, woran sie sind.
Der heutige Tag ist der glücklichste Tag in meinem Leben; im Leben des tomanischen Volkes!
Jahrzehnte lang hat das von HVS'lern geführte Regime die Freiheit, das Glück und Leben des tomanischen Volkes unterdrückt. Es hat uns geqält und misshandelt!
Aber schon damals wussten wir: abgerechnet wird am Schluss!
Und nun ist der Tag gekommen! Nun halten wir Gericht über die verbrecherische Elemente, die in gieriger Manier versucht haben, alles aus dem tomanschen Volke herauszupressen, was es noch herauszupressen gab.
Aber die Vorsehung hat es gut mit uns gemeint. Sie hat uns den Erlöser aus dem Elend gesandt. Den Mann, der bereit ist, das tomanische Volk neuen, großen und glanzvollen Zeiten entgegen zu führen.
Sie hat uns unseren GröFrunSaZ gebracht!!!
Jubel-Schreie über das ganze Feld. In der ersten Reihe fallen junge Studentinnen, die ihre sportlichen Reize sehr gut zur Geltung gebracht haben in ihren hautengen GröFrunSaZ-Fan-Blusen, bei diesen Worten in Ohnmacht.
Die tomanische Revolution hat begonnen!!!
Die ersten gestickten Unterhosen fliegen auf die Tribüne.
Der Minister giftet und schreit ins Mikrophon. Die Lautsprecher beben.
Es hat sich aber scheinbar noch nicht in ganz Tomanien herumgesprochen, dass eine Revolution in Gange ist.
Man hat uns unsere anfängliche Zurückhaltung als Schwäche ausgelegt. Man wird sich bitter getäuscht haben!!!
Eines Tages wird das Schwert unseres Zornes auf die Übeltäter herniedersausen und sie in ihrem frechen Hochmut zu Boden schlagen!!!
Während er das sagt, zeigt er drohend und mit ausgestrecktem Arm Richtung Osten... ein Zeichen?
Das tomanische Volk wird einmal der Herrscher der Welt sein. Oder! Es wird eben nicht sein!
Die kommende Zeit ist eine Zeit um Sein oder nicht Sein!
Die Gegner Tomaniens sind bekannt. In seiner unendlich weitsichtigen, brillanten Schrift "Mein Krampf" hat unser geliebter GröFrunSaZ schon früh erkannt, worum es geht.
Das Volk Tomaniens braucht neuen Lebensraum. Diese Volk von fast 80 Millionen Einwohnern ist durch das furchtbare Diktat des HvS auf einem Gebiet eingepfercht, von einer Größe von knapp 500.000 qkm.
Umgeben von blutdürstigen, säbelrasselnden Feinden, die jederzeit bereit stehen, das Aufbauwerk, was unser GröFrunSaZ begonnen hat, wieder einzureißen, müssen geschlagen werden.
Dabei wollen wir doch nur eines: den Frieden.
Aber der ist immer nur vom HvSismus gestört worden.
Der HvSismus will die kultivierten Völker Europas unterjochen, sie für seine Zwecke missbrauchen uns ausbeuten.
Mit begierigen Blicken schaut er auf das geschwächte tomanische Volk, jederzeit bereit es hinterlistig zu überfallen!
Dagegen müssen wir uns mit entsprechenden Gegenmaßnahmen zur Wehr setzen!
"Nieder mit dem HvSismus!!", brüllt die Menge dem Minister entgegen.
Tomanisches Volk! Sei wachsam! Sei immer bereit!
Tomanien - steh auf!!
Minutenlanger Jubel... die Menge kocht... die Worte des Ministers sind wie Balsam auf der geschundenen Seele des tomanischen Volkes.
http://www.lautgegennazis.de/blog/wp-content/uploads/2008/10/machtergreifung-ap.jpg
Admiral Hipper
07.03.13, 22:14
http://www.youtube.com/watch?v=b5wOnLKNhjA
http://upload.film-merkezi.com/aktor/sy652-2.jpg
Ah, welche Freude meine Amico!
De Duce is zuruck in alte Frische meine Freund. Ah nixe allein, habe Achse "incapacità" zwise meine geliebt Italia und gute Freunde von de Balkan gebildet.
Zusamme werde unterstutze de Gröfrundsaz und alle Träume von diese Mann erfülle! Olala, Duce sehen gerade meine Amico haben gewaltige Visionen, mamma mia wie solle in Erfüllung gehe? Ah, alles moglick und auch Träume von Duce werde in Erfüllung gehen und Duce haben schone Träume.:^^:
Und da Duce wenig Zeit und viele Träume die Armee musse sein unter eine Befehl. Die Generali solle sein Ratnik und haben alle Vollmacht. Duce vertrauen diese Mann, gute Mann.
So, nixe mehr Zeit jetzt. Duce haben Ärger mit Justizia, irgend eine Idioti hat angezeigt wegen abgehörte Telefonati...ah kanne nixe genießen Leben.:(
Saluti
Albrecht d. Bär
08.03.13, 00:08
Wir können leider erst nächste Woche bekanntgeben, um welches Spiel es sich handelt.. aus rechtlichen Gründen. :D
Der HvSismus versucht seit jeher, seine wahren Absichten zu verschleiern. Das kann uns Tomanier nicht beirren! Wir haben schon lange vor der Revolution die wahren Ziele HvS' erkannt und sind gewappnet für das kommende Völkerringen! :teufel:
Blastwarrior
08.03.13, 00:13
werter GröfrundsaZ wir haben uns die letzten Tage genug Gewicht angefuttert das wir als Luftwaffengeneral durch gehen. Wir hoffen um eine Versetzung. Wenn wir unter den werten Sharpe dienen müssten, würden wir gegen den Glanz nicht ankommen. Dann kommen wir lieber von oben und sorgen für Bombenwetter. Das Stahlgewitter im Süden ist dann die Aufgabe des werten Sharpes.
;)
Wenn Blondie mit dabei ist, sollte Eva aber auch nicht fehlen.
Ist der Hund dem Manne nicht näher und ergo wichtiger als das Weib? ;)
Wieso nennt Ihr den Feind nicht einfach 'Opfer'?
So wie hier getrommelt wird, müssen sich Eure Befehlshaber nicht mal die Stiefel anziehen um den Krieg zu gewinnen!:D:D
Bin sehr gespannt, um welches Spiel es sich handelt.....und wehe werter GröFrunsatz Ihr verleitet mich wieder wegen Eurem AAR das Spiel zu kaufen....dann kommt der 'Kaspar mit der Kelle'!*lachmichzamm*
George Pickett
08.03.13, 17:45
Hmmm...HvS...HvS...."Horden von Stalin"... :D
Eine kleine Nörgelei haban wir noch:
Der Titel! 'ER IST WIEDER DA!
Könntet Ihr nicht schreiben: WIR sind wieder da? Das ER...ich weiss nicht.......das kommt Uns irgendwie bekannt vor.....und Wir wollen ja nicht, dass da irgendwelche Verwechslungen entstehen?
'ER' ist das Bac-Cola-Saufende-Ungeheuer von nebenan'.....in Kriegen sehr erfahren....aber noch niemals sieggreich!
He....das war jetzt Spass......und Wir freuen uns schon jetzt auf den AAR, von dem keiner weiss, worum es überhaupt geht, also welches Spiel!
Aber ER wird den AAR garantiert gespannt verfolgen!
Lewis Armistead
09.03.13, 11:21
Wir sind eigentlich nur dafür, dass folgendes Bild als Titel eines jeden Updates verwendet wird:
http://www.buecher-magazin.de/files/imagecache/highslide_full/cover/er_ist_wieder_da.jpg
passend zum Threadtitel...
Jörg von Frundsberg
09.03.13, 11:26
Jupp gelesen und gehört und am Boden gelegen und beinahe wäre mir öfters das lachen im Halse stecken geblieben werter Lo ^^ Horden von Stalin hat aber auch was schönes !! werter Pickett , werter Snake das Spiel erschlägt einen :eek: von der Masse her !! und hoffentlich nur von der Masse ............geschlagen sind wir ja schon oft :eek: könnte mir schon die Signatur des werten Cfant so langsam nehmen :D
Da die Rolle des Verräters nicht öffentlich ausgeschrieben worden ist, werden wir bei Eurer Partie Strategic Command 3 (vermuten Wir richtig?) nur zuschauen können. :D Viel Erfolg allen beteiligten Generälen.
, werden wir bei Eurer Partie Strategic Command 3 (vermuten Wir richtig?)
Nach alles was bisher zu SC3 geschrieben wurde ist das Spiel vermutlich erst in ferner Zukunft zu erwarten. Wir vermuten eher einen SC2-Ableger der nur die Ostfront beinhaltet.
Duke of York
11.03.13, 09:31
Oder eine Beta zum Testen. Der werte HvS verfügt ja über exzellente Verbindungen zu den Entwicklern. ;)
Oder eine Beta zum Testen. Der werte HvS verfügt ja über exzellente Verbindungen zu den Entwicklern. ;)
Wenn hier eine Betaversion öffentlich getestet wird, müsste es sich um ein Spiel handeln das in 1-3 Monaten erscheint.
Soweit wir den werten HvS interpretieren, vermuten wir das es von SC3 noch lange keine Beta gibt und ein Veröffentlichungstermin in den Sternen steht, deswegen die Vermutung eines weiteren Ablegers.
Was wir verraten können: es wird definitiv eine Beta-Version... aber das war es dann auch schon mit den Informationen, die wir preisgeben können.
Geduld ist eine Tugend! :D
Da wir in den nächsten Wochen Wortwörtlich abtauchen, kommt wohl nur ein U-Boot Kommando in Frage.
Schwimme in treuster Vorahnung Ihrer Befehle über's Schwarze Meer zur Front.
gez. Leichtmatrose Greif.
Jörg von Frundsberg
12.03.13, 09:59
Eventuell wird es am Wochenende losgehen ,da Pc in das Krankenhaus muß :eek: hoffen das er am dann wieder gesund ist ^^
Jörg von Frundsberg
18.03.13, 23:41
Am Oberfrundsberg am 21 Juni 1941 .......
http://s14.directupload.net/images/130318/d6pzdflq.jpg (http://www.directupload.net)
Der GröFrundsaZ betrachtet die Karte die vor ihm liegt ............ dort sind alle Truppen so schön eingezeichnet und ER liebt es eine Karte zu betrachten wo seine Truppen eingezeichnet sind !!
Aber noch mehr liebt Er es mit schönen blauen Pfeilen einzuzeichnen wo seine Truppen einmarschieren sollen !!
UND SIE WERDEN EINMARSCHIEREN !! und wie es scheint ist morgen der große Tag , wo sein Traum seit den grauen Novembertagen 1918 in Erfüllung gehen soll !!
Es werden heute Abend folgende Herren erwartet !!
OB der ausländischen Truppen - Hipper als Duce hat den OB der Auslandstruppen und General Rantnik als sein Stabchef dem die Rumänen unterstehen ^^
General der Panzergruppe Nord -General Kensai + Weddingen
General der Panzergruppe Mitte -General Rumsinsfeld
General der Panzergruppe Süd - General Sharpe
General der Luftwaffe - Blastwarrior
Er wird dann ihnen seine Ideen und Ziele erklären !! und Sie dann zu ihren Truppen schicken ,wen sie seinen Plan und seine großartigen Ideen für die Zukunft verstanden haben !! dann wird er es wagen !! fast ist ER versucht eine Zigarette zu rauchen :eek: doch er ist der Führer des tomanischen Reiches !! und deswegen darf er es nicht ....
Aber mein Gott ... eine Zigarette kann er ja schon rauchen !! bei der riesigen Aufgabe die ER vor sich hat !! er begibt sich in das Badezimmer und schließt die Tür ab ( Mein Gott Eva darf nichts davon wissen :eek: Sie wäre so enttäuscht ....) , holt dann aus dem Wasserbehälter eine wasserdichte Packung Drehtabak ( den hat ihn der General Clone aus Dünkirchen besorgt !! Britisches Beutegut !! ) und dreht sich eine Zigarette und inhaliert sie genüßlich :smoke:und denkt dann " Morgen beginnt es !! wir werden das Hvsistischen Pack zu den Teufel jagen !! und diesen miesen HVS , den Herrscher überall die asiatischen Horden, in seiner Stadt Moskau besuchen ........... und dann .....und dann .......
WERDEN WIR DEN TRAUM EINES GROßTOMANISCHEN REICHES AUF SEINER LEICHE GRÜNDEN !!
Morgen ist der Tag ... Morgen ist der Tag und mit diesen wunderschönen Gedanken besprüht der GröFrundsaZ das Badezimmer mit einem Parfüm ( EVA DARF ES NICHT ERFAHREN !! ) und geht in sein Bett ...............
General Clone meldet sich zum Dienst. Letzte Inspektion der Truppen erfolgreich. Die Moral ist hoch, die Bereitschaft ebenso, ausgeschlafen sind alle. Jeder Mann ist bereit, jeder Panzer betankt, jede Kanone geladen und mit genug Schuss versorgt.
Freuen uns wieder mit General Sharpe zusammenzuarbeiten. Er ist nicht immer einfach, aber seine unkonvetionellen Taktiken sind genau das, was ein solches Unternehmen braucht. Er wird wieder entscheidene Siege besorgen, wie damals bei Dünkirchen, als ihm dann aber leider der Sprit ausging. Daran hat Minister Zardoz hoffentlich gearbeitet!!
Wir sind auf dem Weg nach Reichshof, wo der Kommandostab Süd stationiert ist. Die Ziele sind klar: Nächste Station Kiev, dann Rostov an der Don.
Albrecht d. Bär
19.03.13, 00:02
Tagebucheintrag, 19. Juli 1941
Der GröFrundsaZ wünscht mich auf dem Oberfrundsberg zu sehen. Ich bin ganz beglückt und sage gleich meinen Besuch für Montag zu.
Am Oberfrundsberg am 21 Juli 1941 .......
Mit Verlaub, kommt Ihr nicht einen ganzen Monat zu spät?! Das kann ja Winter werden.............................................................:eek:
George Pickett
19.03.13, 09:09
OB der Heeresgruppe Mitte
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/120vir3d6c78.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Zum Oberfrundsberg? Keine Weiber, keinen Alkohol und keine Zigaretten! Aber vielleicht kann ich Eva wieder in einem unbeobachteten Augenblick ihren wohlgeformten Hintern tätscheln. Hach, ich liebe die Gefahr! Und sollte es jetzt wirklich losgegehen, gen Osten um den HvS´tischen Horden die tomanische Kultur näherzubringen? Wir sind bereit! Nächste Stationen Minsk, Mogilev, Smolensk und Moskau...aber erstmal hören, was unser geliebter GröFrunSaz uns zu sagen hat. "Meyer! Die Tante Ju anschmeißen! Es geht zum Oberfundsberg..."
Blastwarrior
19.03.13, 09:38
Ey Meyer, nicht die Tante Ju brüllt der General der Luftwaffe BW. Nimm die da drüben das reicht für den Herr Pickett....
"Dieser alte Schrotthaufen?"
"Das ist kein Schrotthaufen und nun aus den Augen mit ihnen."
Zu sich selbst... "Der Meyer spinnt wohl eine meiner besten Maschinen den Pickett geben zu wollen, unerhört." Daraufhin zündet er sich eine Pfeife an und geht an Bord der Tante Ju und schmeisst sie an.
George Pickett
19.03.13, 09:55
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12o3w9ctair0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
"Unerhört!! Was erlauben Blastwarrior!!!" Blick nach links auf das Flugfeld. "Meyer! Dann nehme ich die Maschine! Mein wohlbeleibter Körper benötigt mehrere Motoren! Und vergessen sie meinen Ständer...ähhh Stander nicht. Soll ja jeder wissen, wer da landet!"
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fw200yqinvo48xt.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
"Und machen sie schnell, damit der Cholerix nicht wieder einen Anfall bekommt!" :D
Jörg von Frundsberg
19.03.13, 10:30
Mit Verlaub, kommt Ihr nicht einen ganzen Monat zu spät?! Das kann ja Winter werden.............................................................:eek:
Memo an mich selbst : Mmmmh wer ist dieser Mann ..... ?? Stechender Blick ... Lange Nase ..... häßliche Frisur .............. .irgendwie bekommt mir der Typ bekannt vor ......... .
Da war doch was mit diesem Gesellen.....was war es nur noch ...........ich hab keine gute Erinnerungen an den ....
BORMANN BORMANN !! Bringen sie mir mal die Akte Arminius !!! VERRÄT DER KERL DOCH GERADE UNSEREN ERSTEN TRICK HIER IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT :eek:
P.s Danke wurde geändert :D
Admiral Hipper
19.03.13, 14:30
Aber mein Gott ... eine Zigarette kann er ja schon rauchen !! bei der riesigen Aufgabe die ER vor sich hat !! er begibt sich in das Badezimmer und schließt die Tür ab ( Mein Gott Eva darf nichts davon wissen :eek: Sie wäre so enttäuscht ....) , holt dann aus dem Wasserbehälter eine wasserdichte Packung Drehtabak ( den hat ihn der General Clone aus Dünkirchen besorgt !! Britisches Beutegut !! ) und dreht sich eine Zigarette und inhaliert sie genüßlich
Ach, wie herrlich menschlich der GröFrundsaZ doch ist.:D
Apropos:
Der Duce muss den Termin am Oberfrundsberg leider absagen. Laut offizieller Erklärung verweilt er zur Stunde noch in Neapel beim Benefizgolfen zugunsten verarmter und einsamer Kriegswaisen.:ja::engel:
Oder hat die gute Eva etwa wirklich einen wohlgeformten Hintern? Hmmm....der Duce wird bald einen Staatsbesuch beim großen Frundsberg abhalten um dies selbst einschätzen zu können.:D
Mit den besten Grüßen
Saluti vom Duce
Als Vertretung wird der geschätzte General Ratnik an den Oberfrundsberg beordert.
Wir können mittlerweile das Geheimnis lüften, um welches Spiel es gehen wird:
http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=311&Itemid=529
Und da unser Spiel mit dem werten Jörg umgehend beginnen wird, dürfen wir ab nun leider nicht mehr in diesen Thread hier schauen!!! :schrei:
Ah, interessant: eine bzw. sogar zwei Erweiterungen für "Global Conflict"! - Werter Jörg, sind in Eurem Spiel auch die Japaner dabei oder handelt es sich um ein reines Ostfront-Szenario?
Jörg von Frundsberg
19.03.13, 19:04
http://www.youtube.com/watch?v=cbAmQoEFWdU
RUHE !! RUHE !!!! DER GröFrundsaZ BETRITT DEN RAUM !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1704729kkk.jpg (http://www.bild.me)
Nun betritt die diese herrliche männliche Gestalt den Raum und wendet sich an die versammelten Generäle "
Also meine Herren !! zumindest die die anwesend sind ....... einige sind wohl schon bei ihren Truppen .... und von den Italiener ist auch keiner hier ...... Wer sollte da noch vom Duce kommen ?? Ranas ? Ritnas ? Wo ist der Mann ?? MINISTER ALBRECHT BESORGEN SIE DIESEN MANN UND BRINGEN SIE IHN HIER HIN !!
Naja wen wir auf die ausländischen Truppen angewiesen wären , dann würde ich es ja glatt sein lassen ..........
Wo waren wir ? Achja .....
Nun meine Herren Sie werden wohl ahnen worum es geht .... Es geht um die GRÖßTE BEFREIUNGSAKTION DES KRIEGES !! WIR BEFREIEN RUSSLAND VON DEM HVSISTISCHEN TERRORSYSTEM !! UND GLIEDERN DAS LAND IN UNSERER REICH EIN !!! UND ERLÖSEN ES VON SEINEN GRÖßENWAHNSINNIGEN FÜHRER NAMENS HVS !!!!!
Auch kommen wir dem Feind wohl nur um ein paar Wochen zuvor !! :eek: Minister Albrecht hat von unserem Geheimdienst erfahren das der Russe einen Angriff auf uns plant :eek:
DIESSSE ROTEN HALUNKEN !!
DESWEGEN WIRD OPERATION BARBAROSSA AUSGELÖST !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/8586858ww1.jpg (http://www.bild.me)
Deswegen werden wir den Kampf gegen den vielfach größeren Feind wagen ! ich werde wieder mein Schicksal und das Schicksal Tomaniens in die Hände der großtomanischen Wehrmacht legen !! und ich vertraue ihnen !!
Zur Verfügung stehen uns : 12 HQ , 10 Panzergruppen , 5 mittlere Bomber ,2 Stuka ,4 Jäger ,3 Artl , 32 Korps und 7 Divisionen und einige Garnisonstruppen . Unter dem Kommando des Duce und seines OB Ratnik stehen bei den Rumänen 8 Korps
2 HQ und 1 Jäger . Desweiteren 3 Korps der Italiener und 2 Korps der Ungarn und 2 der Bulgaren ....
Hier ist eine Karte der Hvsunion !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1888969ww6.jpg (http://www.bild.me)
Mann sieht das es ein großes Unterfangen ist !! Fehler können wir uns nicht leisten !! Unsere Truppen sind fast alle aufgerüstet mit Waffenstufe 1 !! leider haben nur wenige Motorisierungstufe 1 ....
Das muß dann während der Kampfes erfolgen :eek:
Aber nun zum besten der Besten der Panzerwaffe !! Alle Panzergruppen haben Panzerstufe 1 und Motorisierungstufe 1 !!!!
Auch die Lustwaffe hat bei ihren Jäger Stufe 1 !! uns gegen überstehen aber die roten Horden ......... ihre Anzahl ist Legion !! Was der Feind an Truppen hat ist erschreckend , soweit wir wissen ist er uns doppelt überlegen !!!
Aber besonders seine Panzer sind nur teilweise aufgerüstet und seine Flugzeuge !! das wird sich aber vermutlich schnell ändern ......
Aber sie haben keine Waffenstufe und keine Panzerstufe !!!
Also wer schnell und erbarmungslos zuschlägt gewinnt !!! Unsere Ziele sind die Städte Leningrad -Moskau - Hvsgrad und Baku !! Doch das sind die Fernziele !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1037913ww7.jpg (http://www.bild.me)
Für das erste gilt für die Heeresgruppe Nord das Ziel Riga ! für die Heeresgruppe Mitte Minsk ! für die Heeresgruppe Süd Kiew ! und für die Rumänen Odessa ! Also meine Herren sammeln sie sich und konzentrieren sie sich auf ihre große Aufgabe !!
Morgen geht es los !! oder etwa schon heute Abend !!
Jörg von Frundsberg
19.03.13, 19:06
Ah, interessant: eine bzw. sogar zwei Erweiterungen für "Global Conflict"! - Werter Jörg, sind in Eurem Spiel auch die Japaner dabei oder handelt es sich um ein reines Ostfront-Szenario?
Es gibt mehrere Szenarios allerdings haben wir uns nur bis jetzt Barbarossa angeschaut ,aber Japaner sind auch dabei !! Werde mal demnächst genauer schauen !! üben nur jetzt mal kräftig Barbarossa , wollen zumindest weit kommen bis es zurück geht ^^
General Clone schlägt vollgendes vor:
General Sharpe soll mit seinen Panzertruppen sowie den schon motorisierten Verbänden tief in die Ukraine einschlagen. Während die Infanterie mit wenig motorisierter Unterstützung südlich er Sümpfe entlangmarschiert und Kiev angreift, soll Sharpe östlich von Odessa das schwarze Meer erreichen, bevor General Ratnik die HVSisten zu weit zurückgeschlagen hat oder diese sich zurückziehen konnten. Diese Truppen sind anschließend eingekesselt, General Ratnik soll den Kessel räumen und nur wenig deutsche Infanterie und Garnisonstruppen sollten den Kessel an seiner Ostgrenze halten. Zur Not mittels Gewaltmarsch in Stellung bringen, nur mit hoher Geschwindigkeit können wir die weiten Länderreien der Ukraine erobern. Die HVSisten dürfen sich niemals sammeln.
Sobald die Infanterie den Kessel an seiner Ostgrenzen gesichert hat und Ratnik in die Offensive geht, müssen die Panzer und motorisierten Verbände weiter. Kiev sollte schon lange unter Belagerung stehen. Sharpe soll nun die Krim außen vor lassen, darum kümmert sich später Ratnik und eine Abteilung der deutschen Infanterie. Die schnellen Kräfte erobern nun das Industriezentrum im Dnjeprdelta ( Dnipropetrowsk müsste die Stadt heißen ) und erobern damit strategisch sehr wichtige Industrie in einer frühen Phase. Ist ein Brückenkopf über den Dnjepr durch die Truppen des Sharpe geschaft, stehen wir vor mehreren Möglichkeiten:
Ist Kiev durch uns schon erobert, muss mit hoher Geschwindigkeit nach Rostov an der Don vorgestoßen werden. Rostov ist das Tor in die Kaukasusweiten, aber auch nach HVSgrad.
Ratniks Truppen sollten in der Zeit die Krim erreicht haben und mit deutscher Artillerie die Belagerung von Sevastopol beginnen. Die Stadt ist aber nicht Kriegsentscheidend, wenn der Feind zu verbissen ist, müssen die Truppen des Ratnik vorstoßen in Richtung Sotchi. Auch wenn hier am Übergang des schwarzen Meeres eine Blutmühle droht, so gibt es nur diesen Weg für General Ratnik.
Die Infanterie unter unserem Kommando muss die Heeresgruppen Mitte unterstützen und die Flanke sichern, sodass die HVSisten nicht von Norden her unseren Speerkopf abschneiden können.
Wenn Kiev noch nicht gefallen seien sollte, aber Sharpe schon den Dnjepr überquert hat, dann muss er über einen Nordbogen die feindlichen Truppen in Kiev umfassen und aufreiben. Die Umfassung kann bei guter Lage der Heeresgruppe Mitte mit deren Hilfe erfolgen. Danach weiter wie geplant. Wenn wir bis November nicht eine stabile Position in Rostov an der Don eingenommen haben, dann ist der Feldzug der Heeresgruppe Süd gescheitert.
Jörg von Frundsberg
19.03.13, 19:43
Werter General Clone soweit stimmen wir ihren Befehlen zu !! aber unser erstes Ziel heißt MOSKAU !!! und dafür ist General Pickett verantwortlich !! aber auch ihr habt einen wichtigen Auftrag !! im Süden liegen die meisten Städte und wichtige Industriegebiete !! und die müssen in unsere Hände fallen !!! das ist eure Aufgabe !!
Oha, die Frundsmacht, ihre Offiziere und der Größenwahnsinnige zeigen sich bereits VOR Beginn des Feldzuges zutiefst zerstritten. Und Russland sieht sehr sehr sehr groß aus. Wenn die Frundsmacht ihre Truppenzahl nicht wenigstens verdoppelt endet der Feldzug wohl wie der Letzte. :eek:
Jörg von Frundsberg
19.03.13, 20:14
Oha, die Frundsmacht, ihre Offiziere und der Größenwahnsinnige zeigen sich bereits VOR Beginn des Feldzuges zutiefst zerstritten. Und Russland sieht sehr sehr sehr groß aus. Wenn die Frundsmacht ihre Truppenzahl nicht wenigstens verdoppelt endet der Feldzug wohl wie der Letzte. :eek:
ALBRECHT KÜMMERN SIE SICH UM DIESEN MANN !! BEVOR HIER EIN UNGLÜCK PASSIERT !!! WER HAT DEN MANN ZUM OBERFRUNDSBERG EINGELADEN ?? SAUEREI !!!
Werter Arminius das Land ist groß .. keine frage ..... während wir bei 1,00 relativ schnell vor Moskau waren ging das bei 1.003 schon nicht mehr .... auch tauchen bei 1.003 nun bei Moskau jede Menge Spezialtruppen auf :eek: und die haben wir auf der Achsenseite noch nicht ... wurde aber schon angesprochen !!
Aber das gegen die KI !! wir vermuten also das es gegen einen menschlichen Gegner wesentlich schwieriger wird ...... aber wir sind das verlieren ja gewohnt und was ist schöner als ein romantischer Untergang ^^
Jörg von Frundsberg
19.03.13, 20:30
Memo
An: Dezernat XI A "Medikamente und Drogen (ohne Alkohol)"
Aus gegebenem Anlaß bitte ich umgehend die Bestände an Beruhigungsmitteln auf dem Oberfrundsberg zu überprüfen und ggf. aufzufüllen. Dagegen sollten Amphetamintabletten unverzüglich entsorgt werden.
gez
Adalbert Spiess
Wirtschaftsminister
Berlin
STOPP STOPP !!! WIR NEHMEN ALLES !!! Wir brauchen diese wertvollen tomanischen Medikamente !! die Spannung bringt uns noch um den Verstand !! hoffentlich schaffen wir heute noch den ertsen Zug . Falls nichts ... dann beginnt Operation Barbarossa halt morgen ............
Moskau wird fallen! Aber nur wenn wir den HVSiten den Boden unter den Füßen wegziehen: Und dass sind die Industrieregionen des Südens! Meine Panzergruppe steht bereit zum Einsatz, und wenn ich sie persönlich anschieben muß!
gez Sharpe der Anschieber
@ Adalbert Spiess, bzgl. der Ausstattung an Medikamenten am Oberfrundsberg:
1. Sämtliche Behältnisse der Medikamente beschlagnahmen!:D
2. Inhalt gegen Placebos austauschen!:cool:
3. Für den Fall der Fälle verweise ich auf meinen guten Freund Kemal der kann das eine oder andere Mittelchen bersorgen, das das Bewustsein unseres geliebten GröFrunsAZ "erweitert", dann kann die Generalität endlich ihre Arbeit machen!:smoke:
George Pickett
20.03.13, 08:23
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12hs84k5vtu3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Wie es unser geliebter GröFrunSaZ bereits ausführte: Moskau first!!! Wanken die HvS´tischen Horden in der Mitte, fallen auch die Flanken! Dieses Ziel muß schnellstmöglich erreicht werden, da ich zu Weihnachten einen Tisch im Maxim´s reserviert habe. Und die Herren wissen doch wohl wie schwer es ist, dort einen Tisch zu bekommen!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/maximsnvxjo34wzs.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Je schneller wir dieses Ziel erreichen, desto eher kann die Heeresgruppe Mitte die anderen Heeresgruppen aus der Schei...ähh... unterstützen. :D Wo wir bei unterstützen sind. Wo ist denn mein Mann in schwarz, der sich immer fahren lässt? Wo ist General Rumsinsfeld mit seinen Panzern??? Wieso hört man nichts von ihm? Wohl schon die besten Bahnverbindungen in die Heimat rausgesucht, oder wie?
gezeichnet
General Pickett
(der sich auf´s Maxim´s freut)
Wir würden uns eine Diskussion über den genauen Angriffsplan auf der Grundlage des Spiels wünschen und dafür müsste der werte Führer Tomaniens mit Informationen herausrücken. Bisher findet die Diskussion doch ohne Faktengrundlage statt.
- Was bewirkt die Einnahme von Leningrad?
- Was bewirkt die Einnahme von Moskau?
- Wo liegen lohnenswerte Industriezentren deren Besitzerwechsel entscheidend sein könnte?
- gibt es weitere Städte deren Einnahme irgend etwas bewirkt?
Tomanien braucht eine durchdachte Strategie wie der Krieg gewonnen werden kann. Wenn die Einnahme von Moskau nichts bewirkt ist sie z.B.: nicht wichtig und man kann sich auf andere Dinge konzentrieren.
Jörg von Frundsberg
20.03.13, 11:01
Wir würden uns eine Diskussion über den genauen Angriffsplan auf der Grundlage des Spiels wünschen und dafür müsste der werte Führer Tomaniens mit Informationen herausrücken. Bisher findet die Diskussion doch ohne Faktengrundlage statt.
- Was bewirkt die Einnahme von Leningrad?
- Was bewirkt die Einnahme von Moskau?
- Wo liegen lohnenswerte Industriezentren deren Besitzerwechsel entscheidend sein könnte?
- gibt es weitere Städte deren Einnahme irgend etwas bewirkt?
Tomanien braucht eine durchdachte Strategie wie der Krieg gewonnen werden kann. Wenn die Einnahme von Moskau nichts bewirkt ist sie z.B.: nicht wichtig und man kann sich auf andere Dinge konzentrieren.
Geheimer Lagebericht
bei Post 76 stehen die Siegbedingungen D.h wir müssen die Städte Leningrad Moskau Hvsgrad und Baku für einen großen Sieg erobern und Warschau halten ........... :rolleyes: wen wir nur 4 haben ein Major Sieg und nur 3 ein Minor Sieg
Moskau wird bevorzugt !! aufgrund der Nähe :eek::D Leningrad ist ein mieses Gelände ... und Hvsgrad und Baku erstmal zu weit weg .... wie gesagt erstmal ^^ Aber das OKW behält sich vor die Marschbefehle jederzeit zu ändern !!!
Was den Vormarsch im Süden betrifft ,hier gibt es die meisten Städte und die Industriegebiete , ÄCH BRRAUCHE DAS GETRREIDE DER UKRRAINE UND DAS ÖÖL VON BAKU !!!! es kann also sein das das OKW falls wir nicht schnell genug gegen Moskau vorrücken den Schwenk nach Süden befiehlt !!
Wie gesagt das ist das erste Spiel gegen einen Menschen und das 2 überhaupt :eek: ( Oh mein Gott ,das kann ja nur wieder in die Hose gehen ..... ^^ ) und das ging nur bis Frühjahr 42 ......
Der Russe schwimmt in kürzester Zeit in Truppen ..... zwar noch nicht aufgerüstet ,aber das kommt dann auch bald ..... Auch spielt wieder die Nationale Moral eine Rolle , so hoffe ich ...... d.h jeder zerstörte Einheit senkt die Moral der anderen .
Edelpionier
20.03.13, 11:29
Wenn auch etwas verspätet meldet sich General der Panzertruppe Edelpionier zurück an die Front um Tomanien erneut zu dienen!
George Pickett
20.03.13, 11:40
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12rbecpjxwh0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Vom OB Heeresgruppe Mitte an Wirtschaftsministerium. Vergesst den Kaviar nicht!!! Würde, falls erforderlich, Kräfte für die Sicherung der Gebiete bereitstellen! Der Champus muss fließen!!!
Blastwarrior
20.03.13, 11:54
Wann geht es los edler GröfrundsaZ,
wir würden den werten Pickett gern als Bombe abwerfen dabei ertrinkt bestimmt die eine oder andere Armee in dem Fettfleck der beim Aufschlag hinterlassen wird. ;D
George Pickett
20.03.13, 12:14
Wann geht es los edler GröfrundsaZ,
wir würden den werten Pickett gern als Bombe abwerfen dabei ertrinkt bestimmt die eine oder andere Armee in dem Fettfleck der beim Aufschlag hinterlassen wird. ;D
Huch!!! Jetzt wird bereits der Einsatz von Massenvernichtungswaffen geplant, und das gleich zu Beginn!!! :D
Duke of York
20.03.13, 13:00
Vergesst den Kaviar nicht!!! Würde, falls erforderlich, Kräfte für die Sicherung der Gebiete bereitstellen! Der Champus muss fließen!!!
Wie es scheint, wird schon vor dem ersten Schuss alles für die Siegesfeier bereitgehalten.
Damit sind alle Voraussetzungen für einen grandiosen Fehlschlag gegeben. :D
Es gibt wohl noch ein Problem mit dem Rechner des werten GröFrunSaz, das frühestens heute abend gelöst wird... und dann geht es endlich los. Wir sind uns zwar nicht sicher, woran es genau liegt, aber ein Problem ist dazu da, um gelöst zu werden. :D
Geheimer Lagebericht
bei Post 76 stehen die Siegbedingungen D.h wir müssen die Städte Leningrad Moskau Hvsgrad und Baku für einen großen Sieg erobern und Warschau halten ........... :rolleyes:
Aus der Kenntnis der Siegbedingungen ergibt sich nicht automatisch eine Strategie wie man diese erreicht.;)
Lewis Armistead
20.03.13, 14:14
Aus der Kenntnis der Siegbedingungen ergibt sich nicht automatisch eine Strategie wie man diese erreicht.;)
Aber es hilft...;)
Werter GröFRUNDSaZ,
Für die Planung der Offensive im Bereich der Heeresgruppe Nord benötigen wir noch einige Informationen.
Werden uns die Finnen im Kampf gegen die HvSistischen Horden beistehen.
In diesem Fall empfehlen wir der Einnahme von Leningrad Priorität einzuräumen um Verbindung zu unseren Verbündeten herzustellen und die Stahllieferungen Schwedens über die Ostsee zu sichern, in dem wir den HvSisten die Häfen nehmen.
Wir schlagen jedoch vor den Vorstoß neben Riga vor allem in gerader Richtung auf Pskov zu führen um diese kritische Engstelle schnell einzunehmen. Dafür wäre die Einnahme der Dünabrücken enorm wichtig. Wird dies erreicht sind etwaige übrige HvSistische Verbände bei Riga ohnehin praktisch eingekesselt.
gez. Generaloberst Armistead, OB HG Nord
Eine nicht an die Siegesbedingungen geknüpfte Strategie hat aber den Vorteil der vollkommenen strategischen Überraschung *g*. Ebenso eine nicht erkennbare Strategie. Und das ist ja bekanntliche der halbe Sieg.
und mehr wollen wir ja nicht ... ein halber Sieg reicht ...
Gute Idee, deshalb sollten alle 4 Panzergruppen als Ziel Jalta auf der Krim bekommen. Damit rechnet HvSow sicher nicht und die Überraschung wäre dann der halbe Sieg.;)
Der Panzergruppe die als erstes das Ziel erreicht winken 6 Monate Sonderurlaub.
Jörg von Frundsberg
21.03.13, 00:11
Aber es hilft...;)
Werter GröFRUNDSaZ,
Für die Planung der Offensive im Bereich der Heeresgruppe Nord benötigen wir noch einige Informationen.
Werden uns die Finnen im Kampf gegen die HvSistischen Horden beistehen.
In diesem Fall empfehlen wir der Einnahme von Leningrad Priorität einzuräumen um Verbindung zu unseren Verbündeten herzustellen und die Stahllieferungen Schwedens über die Ostsee zu sichern, in dem wir den HvSisten die Häfen nehmen.
Wir schlagen jedoch vor den Vorstoß neben Riga vor allem in gerader Richtung auf Pskov zu führen um diese kritische Engstelle schnell einzunehmen. Dafür wäre die Einnahme der Dünabrücken enorm wichtig. Wird dies erreicht sind etwaige übrige HvSistische Verbände bei Riga ohnehin praktisch eingekesselt.
SO WIE ES AUSSIEHT HABEN WIR ES GESCHAFFT DAS SPIEL ZUM LAUFEN ZU BRINGEN !! Puuuh weiß überhaupt jemand was das für ein Streß ist ... immer diese Betaversionen .... aber Hauptsache die Grafik ist geil :D
Was macht der HVSIST Im Bericht :eek: haben wir keinen Geheimdienst ?? jemand soll sich darum kümmern !!
Ah wieder schön ein altes fanatisches Gesicht im AAR zu sehen ,werter Edelpionier !!!! ;) wo wollt ihr den hin ?? So wen jetzt nichts vorbereitetes passiert werden wir den ersten Zug morgen um 22 00 spielen und die ersten Bilder verschicken !!
An die Heeresgruppe Nord
Die Finnen werden wohl im ersten oder 2 Zug dabei sein !! Allerdings müssen wir uns im ersten Zug durch ein Haufen Hvsarmisten prügeln :eek: die schlecht ausgerüstet sind und keine Moral und Breitschaft haben ... aber sie sind da ..... und versperren uns den Weg .............
Damit werden wohl erst ab dem 2 Zug strategische Planungen ausgeführt werden !! Leningrad kann erobert werden !! es gehört aber eine Menge Glück dazu und das Wetter muß mit spielen ..............
@ werter HvS ,wir haben Betaversion 1.004 an Bord bitten , um Bestätigung das dieser diesmal der richtige ist ??
@ werter Duke , wo wir sind ist immer mit einem Fehlschlag zu rechnen :D
@ werter Thomasiusonair , wir bevorzugen momentan die historische Variante !! aber wie gesagt nur momentan . Wir halten es mit Ludendorff : Hauen wir erstmal ein Loch hinein ,dann schauen wir mal weiter ^^
Die Weltpresse vermutet dennoch weiterhin das Agieren von Spionen. Deren Sabotageakte bedrohen fortwährend den kranken Geisteszustand des gehaßten Kanzlers.
Werter GröFrunSaz,
1.00.04 Beta ist die richtige Version. Wir werden uns nun schweren Herzens aus diesem Thread verabschieden... aber nach Beendigung des AAR freuen wir uns schon drauf, die ganzen geistigen Ergüsse der werten Mitregenten lesen zu dürfen. :D
Dann mal auf gutes Gelingen!
Albrecht d. Bär
21.03.13, 12:44
Die Weltpresse vermutet dennoch weiterhin das Agieren von Spionen. Deren Sabotageakte bedrohen fortwährend den kranken Geisteszustand des gehaßten Kanzlers.
Herr Arminius, achten Sie darauf, was Sie sagen. Und vergessen Sie nicht: niemand ist unersetzlich. Auch in unserem Staate nicht! ;) :D
Im übrigen können Sie davon ausgehen, dass unserer herrlicher GröFrundsaZ alle erdenklichen Alternativen und Problemstellungen natürlich sorgsam einer Abwägung unterzogen hat.
--- PRESSEERKLÄRUNG ---
Das hvstische Reich wird sowieso innerhalb weniger Wochen zusammenbrechen. Schon jetzt ist zu sehen, dass der Terrorapperat das aufbegehrende Volk zu keiner Zeit mehr unter Kontrolle hat. Die ideologisch motivierten Jagdkommandos haben seine gesamte Intelligenz- und Führungsschicht in einem unvorstellbaren Blutrausch ausgelöscht und das Land von innen her, an seiner Wurzel geschwächt. Diese teuflische Komposition des Bösen hat ihre Zeit schon lange überlebt. Das morsche Riesenreich steht kurz vor seinem Ende. Und wir wollen nach Kräften dazu beitragen, diese Ende schnell herbeizuführen!
Albrecht d. Bär
Propagandaminister
Edelpionier
21.03.13, 13:35
Ah wieder schön ein altes fanatisches Gesicht im AAR zu sehen ,werter Edelpionier !!!! ;) wo wollt ihr den hin ??
Besten Dank für den herzlichen Empfang, werter GröFrundsaZ! Im Inneren eines Panzers sieht eh alles gleich aus. Kurzum: Wir gehen dorthin, wo das Reich Uns braucht.
Admiral Hipper
21.03.13, 16:14
Herr Arminius, achten Sie darauf, was Sie sagen. Und vergessen Sie nicht: niemand ist unersetzlich. Auch in unserem Staate nicht! ;) :D
:nono:
Der GröFrundsaZ wird immer unersetzlich bleiben mein Herr!:opa:
Und natürlich sein südländischer Pendant.:D
George Pickett
21.03.13, 16:20
Ja ja...das dynamische Duo! :D Auf jetzt, nach Osten :reiter:
Albrecht d. Bär
21.03.13, 20:34
:nono:
Der GröFrundsaZ wird immer unersetzlich bleiben mein Herr!:opa:
Und natürlich sein südländischer Pendant.:D
Werter Duce,
natürlich habt Ihr absolut Recht: unser großartiger GroFrundsaZ ist absolut unersätzlich! Wohin geriete unserer Staat, wenn die Vorhersehung ihn uns nicht geschickt hätte??
Diese Kritik ging natürlich nicht in Eure Richtung, sondern an diejenigen, die meinen, besser informiert zu sein als die Führung. Ihr, der Ihr das Euch anvertraute Volk geistig, moralisch und willensmäßig so fit gemacht habt, seid natürlich über jeden Zweifel erhaben! :prost:
Jörg von Frundsberg
21.03.13, 23:36
Das OKW in Berlin meldet :
http://www.youtube.com/watch?v=AnMsF-dzgAY&list=PL2EBF0946B7E7D973
Heute am 22 Juni hat das tomanische Ostheer die Grenze zur Hvsunion überschritten !! Wie die oberste Führung meldet wurde damit einem Angriff der Hvsunion nur um wenige Stunden zuvorgekommen !!!!
Mann kann das bereits daran erkennen das unsere tapferen tomanischen Truppen schon kurz hinter der Grenze auf heftigsten Widerstand trafen !!! Doch wurden schon in den ersten Stunden der Feind schwer getroffen man hatte wohl nicht mit einen Gegenangriff unsererseits gerechnet ...
Aller war bei den Roten auf Angriff gestellt :eek: Und so gelang es unseren erfahrenen Veteranen kurzen Prozeß zu machen !!
Hier eine Karte zu Beginn des Feldzuges !!
Leider sieht man nicht das dahinter noch weitere Hvsisten stehen ....
http://s1.bild.me/bilder/150113/3079844ww2.jpg (http://www.bild.me)
Doch hier nun zu den einzeln Heeresgruppen
Heeresgruppe Nord -General Armistead
Hier gelang es in kürzester Zeit alle Rotarmisten südlich des Neman zu vertreiben !! Hier sollten die ersten Ziele der Heeresgruppe Nord die Städte Mazzekai und Kaunas sein !! und dahinter lauert das erste große Ziel namens Riga !!!! Der Feind erleidet schwere Verluste besonders an Fliegern !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/3850737ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte -General Pickett
Hier umgehen wir von Ostpreußen aus die Russen und rücken auf Grodno vor !! und die andere Zange greift von Lodice auch nach Grodno aus !! und dahinter liegt schon Wilna !! Auch hier können wir den Gegner schon schwer treffen !! Ihre weiteren Ziele sollen Wilna und Minsk sein !!
Heeresgruppe Süd - General Clone
Auch hier treffen wir zu beginn des Feldzuges auf heftigsten Widerstand ....... Aber hier hat der Feind die größten Verluste und bricht total zusammen !! Auch konnte hier der wohl größte Kessel der bisherigen Kriegsgeschichte gebildet werden :D und das bei der Stadt Lviv !! 4 Korps und eine Div konnten eingekesselt werden !! Davon wurden direkt 2 Einheiten vernichtet werden !!
Hier gilt es Odessa durch die Rumänen und Kiev durch die Heeresgruppe Süd in den nächsten Runden zu erreichen !!
Das OKW hat den jeweiligen Truppen befohlen und das besonders bei den Heeresgruppen Mitte und Süd sich auf die feindlichen Panzer und HQ zu stürzen und die feindliche Infanterie zu umgehen !! die soll von der nachrückenden tomanischen Infanterie vernichtet werden !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/4770220ww3.jpg (http://www.bild.me)
Hier der 2 Teil der Heeresgruppe Süd unter dem OB Duce und seines Stabschef Ratawas ODER WIE HEIßT DER MANN UND WARUM HAT ER SICH NOCH IMMER NICHT GEMELDET ?????
Hier rückt die 1rum.Armee nach Norden vor und soll den Russen umgehen und Kontakt zu den Panzergruppen der Hrg.Süd unter General Clone suchen und so den Russen so zum Rückzug zu zwingen !! Die 2 rum. Armee rückt auf die Stadt Artzyz vor und kann sie umzingeln und hoffentlich in der nächsten Runde erobern !!
Während die Tomanier die Stadt Ungheni fast erobern können :eek: leider können wir die Stadt nicht mehr besetzen ...............
http://s1.bild.me/bilder/150113/8680207ww4.jpg (http://www.bild.me)
In der ersten Runde des Krieges können wir 4 Panzer ,4 Korps ,2 Divisionen , 4 Jäger , 2 mittlere Bomber des Feindes zerstören :eek: bis jetzt läuft alles glatt ^^
Also wer marschiert spart Blut !!! also meine Herren geben sie Gas !!!!! Tomanien und der Hinkel vertrauen ihnen !!
P.s Finnland und Ungarn erklären der Hvsunion den Krieg am Ende der Runde !!!!
Jörg von Frundsberg
22.03.13, 09:11
28 Juni 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Hier können wir wie erhofft die Stadt Mazzekai erobern ,desweiteren versammeln wir unsere Truppen gegenüber Kaunas in der nächsten Runde Gen.Lo ist ihre Aufgabe dem Feind die Stadt zu entreißen und dann von den beiden Städten aus aus 2 Richtungen nach Riga vorzustoßen !!!
Weiter im Norden haben sofort hvsistische Panzerverbände die harmlosen Finnen angegriffen !!! konnte aber wieder verdrängt werden !!!
Der Gegner verhält sich im Norden relativ ruhig ,er sammelt seine Truppen um Kaunas ,sonst keine Aktivitäten .
http://s1.bild.me/bilder/150113/8345016ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier können wir Grodno erobern nach schweren Kampf !! Nun sollte die Stadt Baranavichy fallen dann ist für General Pickett der Weg nach Minsk frei !! Der Russe versucht in seiner Verzweiflung nach Westen auszubrechen :eek: doch die Ausbrüche scheitern !! Auch werden hier 2 Panzergruppen zerstört !!
Momentan liegt die Festung Brest Litowsk wie ein Dolch in unserem Fleisch ... General Pickett kümmern sich darum ....
http://s1.bild.me/bilder/150113/1066905ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Hier können wir den Kessel von Lviv auslöschen !! Wir gratulieren der Heeresgruppe zu ihrem ersten großen Erfolg !! Nahe Rivne kann ein erstes feindliches HQ zerstört werden !!! Hier im Süden erleidet der Hvsismus weitere große Verluste . Insgesamt 3 Panzergruppen wurden hier zerstört !!!
Es liegt auch daran das der Gegner sich hier zu Gegenangriffen entschließt und das besonders bei der 1 rum.Armee .Hier können sie ein rum.Korps zum Rückzug zwingen ...... HAT JEMAND WAS VON DEM STABSCHEF DES DUCE GEHÖRT ??
Aber wir rücken einfach weiter vor !! die tomanischen Verbände können Ungheni erobern !! weiter im Süden ziehen wir die 2 rum.Armee zurück um sie auf Motor und Waffenstufe 1 zu bringen ,den sie sollen demnächst schnell vorrücken !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/7120851ww3.jpg (http://www.bild.me)
Hier die Verlustmeldungen der beiden ersten 2 Runden
http://s1.bild.me/bilder/150113/9826736ww4.jpg (http://www.bild.me)
Hier die Gesamtkarte
http://s1.bild.me/bilder/150113/6425395ww5.jpg (http://www.bild.me)
George Pickett
22.03.13, 09:51
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12801xpdnsw9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Die Panzergruppe Mitte sollte ungedingt ihre Panzerkeile weiter nach Osten vorantreiben, Baranavichy nehmen und entlang der Bahnlinie schnellstmöglich weiter auf Minsk vorstoßen um diesen Verkehrsknotenpunkt dem Feind zu entreißen. Die Luftwaffe soll mit massiven Bombardements Brest-Litowsk sturmeif bomben. Alles, was an Infanterie für die Einnahme von Brest-Litowsk nicht benötigt wird, soll umgehend der Panzergruppe Mitte folgen. Der Vormarsch darf nicht ins Stocken geraten!
Sollten diese Maßnahmen nicht fruchten, muß schweren Herzens auf den Vorschlag General Blastwarriors zurückgegriffen werden. Der Einsatz der "Fettbombe" sollte jedoch nur das aller letzte Mittel darstellen!!!
Lewis Armistead
22.03.13, 10:44
Werter GröFRUNDSaZ,
Wir regen an die Panzergruppen der HG Nord etwa mittig zwischen Kaunas und Matirgendwas auf der Ostseite des Fluss zu konzentrieren und in dem guten flachen Gelände nach Osten vorzustoßen bevor sich der Widerstand versteift. Die Städte sollen von der nachfolgenden Infanterie erobert werden.
Generaloberst Armistead, OB Nord
Jörg von Frundsberg
22.03.13, 10:54
Das OKW stimmt den Plänen der beiden Heeresgruppen soweit zu !! Werden im nächsten entweder westlich von Kaunas versuchen durchzukommen oder die Stadt selber versuchen zu nehmen !! Dazu sollte die Luftwaffe eingesetzt werden !!
Auch sollte Brest Litowsk durch die Luftwaffe sturmfrei geschossen werden !! eine Gratulation übrigens an die Luftwaffe und deren General Blastwarrior !! in der 2 Runde gab es im Gegensatz zur 1 Runde keine feindliche Luftaktivität mehr :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=3orWlTLF8W8
Jörg von Frundsberg
22.03.13, 23:27
4 Juli 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Hier greifen wir den Russen an der gesamten Front an ,dieser erleidet Verluste und zieht nach Osten ab !!! Kaunas ist eingekesselt und wird wohl nächste Runde fallen !! Damit ist der Weg nach Riga frei General Lo strengen sie sich an !! Falls Riga fällt ist der erste Orden sicher !! :D
http://s1.bild.me/bilder/150113/5721488ww1.jpg (http://www.bild.me)
An General der Panzergruppe Nord -General Kensai : ihre Truppe könnte mehr leisten !!!
Heeresgruppe Mitte
Die Schlacht von Brest Littowsk
Hier steht eine russische Armee deren Moral und Bereitschaft noch im guten Bereich sind und eine Grabenstufe von 8 haben :eek: wen Truppen ruhen bekommen sie höchsten Grabenstufe 2 ......
Das kann ja Lustig werden ..........
Wir versuchen es zuerst mit der Luftwaffe ,General Blastwarrior zieht für den Angriff zusammen 3 mittlere Bomber ,2 Stukastaffel und eine Jägerstaffel und können die Grabenstufe der Hvsisten auf 2 reduzieren ... Nun beginnt der Angriff der tomanischen Infanterie mit 3 Korps und 1 Division !! Sie können den Feind von Grabenstufe 2 auf O reduzieren !! Nun beginnt der Angriff der 3 Panzergruppe und ihr 2 Schüsse sitzen :D BREST LITTOWSK die westliche Bastion der asiatischen hvsisten ist gefallen !!
Aber ein ganz schöner Aufwand ... Aber nichts wäre ärgerlicher als das ganze nochmal zu wiederholen .... fast die gesamte Luftflotte war bei dem Angriff dabei und fehlen uns wo anders ......
Doch es folgen noch weitere gute Nachrichten !!! Im Sturmangriff kann Wilna erobert werden !!! Hier muß besonders der General der Panzergruppe Mitte -General Rumsinsfeld erwähnt werden !! Dessen Panzer die Stadt feindfrei schossen und eroberten !!
Ebenso kann weiter im Süden die Stadt Baranavichy feindfrei geschossen werden !! aber leider nicht besetzt werden .... Aber damit ist der Weg für die Heeresgruppe Mitte zu ihrem ersten großen Ziel ,nach Minsk frei !! auch wird hier ein weiteres HQ des Feindes zerstört !!
Also auch hier winken Orden General Pickett !! und in der nächsten Runde steht ihnen auch wieder die Luftwaffe zur Verfügung !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/7084931ww2.jpg (http://www.bild.me)
http://www.youtube.com/watch?v=MhDffpxWbAo
Heeresgruppe Süd
Hier müssen wir unseren ersten Verlust vermelden ... die Rumänen nahe Chernivizi werden vernichtet ..... auch ist hier der Feind am aktivsten :eek: Es gelingt ihm eine weitere rumänische Einheit zu kesseln :eek: und eine tomanische Einheit .....
Und die Heeresgruppe ist noch weit im Westen .....
DOCH JETZT IST KEINE ZEIT ZUM ZAUDERN !! DIE HEERESGRUPPE GREIFT WEITER AN !!
und kann Buchach erobern ! und rückt weiter nach Osten und bereitet den Angriff auf Rivne vor . Ebenso wird der Angriff auf die letzten 2 russischen Städte im Süden vorbereitet werden . Die Rumänen werden aus dem Kessel gerettet ,ebenso die tomanischen Verbände !!! Sie sind aber alle nun stark geschwächt .....
Aber der Angriff wird weiter gehen !! General der Panzergruppe Süd - General Sharpe forcieren sie ihre Panzer !!! und an den Ob der Heeresgruppe Süd -General Clone !! Kümmern sie sich um den Kontakt zu dem Duce und den Rumänen und finden sie diesen ominösen Stabschef des Duce !!!
Die 2 rum Armee wird in der Zeit aufgerüstet und soll in den nächsten 2 Runden angreifen !! DUCE DUUUCE !!! Was ist mit ihrem Stabschef los ?? der Kerl meldet sich nicht ????
Was ist da im Süden los ??? Das muß besser werden !!!
http://www.youtube.com/watch?v=xoMgnJDXd3k
AAAH den haben wir vermißt ^^
http://s1.bild.me/bilder/150113/7584259ww3.jpg (http://www.bild.me)
Hier die Verlustmeldungen der 3 Runde
Das Verhältnis ist OK 46 zu 1 :D aber irgendwie haben wir das Gefühl das reicht nicht .... Meine Herren strengen sie sich an !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/9649372ww4.jpg (http://www.bild.me)
Und hier die Gesamtkarte
http://s1.bild.me/bilder/150113/3060240ww5.jpg (http://www.bild.me)
General Clone OB Süd meldet:
Der Feind steht an der südlichen Stalinline fester als im Norden und in der Mitte. Ein gewisser Ratnik schein in die falsche italienische Bahn eingestiegen zu sein und da diese immer pünkltich losfahren, wie wir alle wissen, konnte er die Bahn nicht mehr verlassen! Falls er nicht bald in unserem Stab in Lemberg auftaucht, dann verlangen wir vom Duce einen neuen Stabschef! Er ist doch der Duce und nicht Meier!
Strategische Lage: Der Feind ist stärker als erwartet, doch er immernoch schwach: Wir müssen weiter kesseln und zwar mit den motorisierten Einheiten. Ich sehe ein feindliches HQ, dass auf unserer Abschussliste steht. Die Panzerspitzen sollen dieses HQ vernichten! Jede Arme ist schlagbar, wenn ihr die Organisation fehlt. General Sharpe, starten sie die Motoren. Wir benötigen Kessel! Denn wenn der Feind nicht gekesselt ist, dann steht er in 3 Monaten wieder vor uns! Und in Drei Monaten wird die Schlacht um das Dnjeprbecken alle unsere Kräfte benötigen! Dazu soll die Luftwaffe aufhören auf Burgmauern zu feuern und den Feind im Süden unter Feuer nehmen!
Gez. General Clone, OB Süd.
SO WIE ES AUSSIEHT HABEN WIR ES GESCHAFFT DAS SPIEL ZUM LAUFEN ZU BRINGEN !! Puuuh weiß überhaupt jemand was das für ein Streß ist ... immer diese Betaversionen .... aber Hauptsache die Grafik ist geil
Werter GrüFrunSaz,
Wir beglückwünschen Euch herzlichst zu dem Sieg bei der Installation....wird wohl Euer einziger Sieg sein/bleiben!*lach*
Nachdem Wir gesehen haben, dass Ihr immer noch auf die Generäle vertraut, die bereits vor über 20ig Jahren 'heldenhaft' verloren haben, haben Wir Uns entschlossen, Unser Kapital in Höhe von 5,58 € gwinnbringend bei Intertopps zu investieren....auf Sieg von....ach...Wir schweigen lieber!*grins*
Trotzdem wird Euch Unsere 1. Wellensittich-Luftflotte namens 'Jupp', Jimmy'. 'Joey' und 'Zwerg' zur Verfügung gestellt! Es handelt sich hierbei um erfahrene 'Sturzkampfbomber', die austeilen können wie Sau!!!!!
Behandelt sie gut!!!! Ansonsten 'schei....." sie Euch auf den Kopf und unterstützen Partiisanen!
Blastwarrior
23.03.13, 07:55
Werter General Clone,
die Angriffe auf die "Burgmauern" wurden vom unfehlbaren GröFrundsaZ befohlen. Sie stellen doch nicht etwa seine Befehle in Frage? Ich finde es immer wieder lustig kaum macht die Generalität Fehler dürfen es die Flieger wieder ausbügeln.
Da unsere Truppen es im Süden nicht allein schaffen, werden wir selbstverständlich die gegnerischen Truppen dezimieren damit die Fehlbarkeit des General Clone`s nicht so auffällt.
Die Hvsisten haben ein Bombenwetter bestellt? Können sie haben.
gez. General BW
Anmerkung in eigener Sache: Wenn wir schon nur eine Runde brauchen um die Luft feindfrei zu bekommen, dann sollte es dafür auch Orden geben... Oder haben die Bodentruppen den Boden schon feindfrei? ;)
Jörg von Frundsberg
23.03.13, 09:59
@ General Clone
Stimmen ihrem Plan zu !! Zhitomir und das feindliche HQ sind euer nächster Ziel !! Ab der nächsten Runde sind wir ja mit der Heeresgruppe aus dem Flaschenhals heraus !! und dann sollten die Panzer nach Osten rollen .
Und suchen sie diesen Ratnik ich werden den Duce informieren .....
@ Snake Wir haben die Möglichkeit wen wir einige Runden 30 MPP bezahlen für Anfang 42 4 Strategische Bomber zu bekommen !! deren Staffelnamen dürften ja jetzt geklärt sein nämlich Jupp', Jimmy'. 'Joey' und 'Zwerg' und ihr untersteht damit dem General das Luftwaffe Blastwarrior !! ( Das habt ihr jetzt davon :D )
Der Sieg mit der Installation war gut ^^ kann euch leider nicht bewerten ...
@ General Blastwarrior
Das wäre jetzt zu einfach ^^ wir rechnen damit das der fiese Hvsist irgendwo im Osten eine Verteidigungslinie aufbaut und da werden auch wieder die Flugzeuge sein !! Also ran an den Speck !! ist noch genug da ^^
Jörg von Frundsberg
25.03.13, 00:01
10 Juli 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Hier folgt nun Schlag auf Schlag !! tomanische Verbände erobern gleichzeitig die Städte Kaunas und Uthena und stehen nun damit vor Riga !!!
Mit dem Fall der Stadt ist in der nächsten Runde zu rechnen !!! Damit ist der Weg frei !! Außer der Gegner hat noch was in seiner Hand .............. General Lo geben sie alles !! Sie haben es in der Hand !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/7676201ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier besetzt der Russe wieder die freigeschossene Stadt Baranavichy wieder besetzen ....... Doch es ist umsonst die tomanischen Verbänden schießen die feindliche Armee weg und erobern die Stadt !!
Und auch dort stehen wir nun vor dem ersten großen Ziel namens Minsk !!!! und weiter im Norden vor Postavy !!!
Falls uns der Sieg bei Minsk gelingt ......... ist es nicht mehr weit bis Smolensk :eek: .............allerdings rechnen wir mit einer größeren Ansammlung unserer Feinde bei der Linie Polostsk - Vibtesk - Mogilev -Gomel !!!!
Wen die Heeresgruppe Mitte diese Linie durchbricht ist der Weg nach Smolensk frei !!!!
Also gilt auch für die Heeresgruppe Mitte : Angreifen !! Angreifen !! Angreifen !!
Allerdings kommen die HQ nicht so schnell nach .... bei Minsk hängen sie so gar bedenklich weit zurück :eek: hier macht sich die Schlacht von Brest bemerkbar ..... Doch noch ist das OKW und der Hinkel am Oberfrundsberg zuversichtlich !!!
Aber das feindliche HQ wird wie gewünscht vernichtet !!! Und die Panzergruppe des General der Panzergruppe Mitte -General Rumsinsfeld durchbricht die feindliche Linie nördlich von Minsk !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/2285403ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Endlich kommen wir hier zu Botte !!
Der Ob der Heeresgruppe Süd -General Clone forciert seine Truppen und seine Panzergruppe General Sharpe !! und erobert diese Runde 3 Städte !! namens Rivne und 2 andere mit unaussprechlichen Namen !!! DIE WERDEN WIR ALLE ÄNDERN FALLS WIR GEWINNEN !!
Hier werden 6 von 8 Einheiten der Roten die wir diese Runde zerstören ,vernichtet !!
Die Rumänen überleben !! und werden fast alle aufgerüstet !! Damit ist die Westukraine in unserer Hand !! Die 2 rum Armee rückt nun zum 2 mal auf Artsyz vor !! Ebenso plant das OKW einen Angriff auf Zhitomir und Vinnistza !!
Auch hier gilt wer marschiert spart Blut !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/8990517ww3.jpg (http://www.bild.me)
Hier die Verlustmeldungen für diese Runde :
http://s1.bild.me/bilder/150113/4063466ww4.jpg (http://www.bild.me)
http://www.youtube.com/watch?v=lBNkVJnIEIg
Lewis Armistead
25.03.13, 11:54
Mein GröFRUNDSaZ,
Nach Ansicht des Heeresgruppenkommandos sollte Riga von der Infanterie samt Artillerieunterstützung eingenommen werden. Da es nur von einem HQ verteidigt wird, sollte der Angriff keine großen Verluste fordern. Beide Panzergruppen sollten jedoch unbedingt auf die Eisenbahnbrücke über die Düna bei Ovinsk vorstoßen um den Weg nach Pskov frei zu machen. Wie ihr selbst immer wieder betont: WER MARSCHIERT SPART BLUT!
gez. Generaloberst Armistead, OB HG NORD
Jörg von Frundsberg
25.03.13, 12:21
Mein GröFRUNDSaZ,
Nach Ansicht des Heeresgruppenkommandos sollte Riga von der Infanterie samt Artillerieunterstützung eingenommen werden. Da es nur von einem HQ verteidigt wird, sollte der Angriff keine großen Verluste fordern. Beide Panzergruppen sollten jedoch unbedingt auf die Eisenbahnbrücke über die Düna bei Ovinsk vorstoßen um den Weg nach Pskov frei zu machen. Wie ihr selbst immer wieder betont: WER MARSCHIERT SPART BLUT!
gez. Generaloberst Armistead, OB HG NORD
Wir sehen zwar kein feindliches HQ in Riga ,aber da ihr näher an der Front seid vertrauen wir euch :D Das OKW stimmt euren Plänen soweit zu !! Wir erwarten keine großen Kämpfe nach dem Fall von Riga mehr ,der Feind wird sich wohl erst wieder am Peipus See und Pskov zum Kampf stellen !!
George Pickett
25.03.13, 12:41
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/122kcvdjyhbi.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Mein GröFrundSaZ. Minsk wird unser sein. Die Hvs´tischen Lamettaträger fliehen doch bereits gen Osten, den Erschießungskommandos des NKVD entgegen! Der nördliche Stoßkeil muss schnellstmöglich über Postavy nach Polotsk vorstoßen und den Übergang über den Fluß erzwingen. Nach dem Fall von Minsk muß die Panzergruppe Mitte parallel auf Vitebsk und Mogilev vorstoßen und diese Städte einnehmen. An der rechten Flanke der Heeresgruppe soll Infanterie Gomel einnehmen und sichern.
Wichtig ist, dass die zurückhängenden Einheiten in Brest Litovsk schnellstmöglich aufschließen und die Schlagkraft der Heeresgruppe erhöhen! Ich empfehle 24 Stunden Gewaltmärsche bis die Verbände aufgeschlossen haben. Wie mein alter Spieß in des Kaisers Armee immer zu sagen pflegte: "Die Richtung die ich zeige, die Entfernung die ihr befürchtet!" :D
Gezeichnet
General Pickett
(der Gott sei Dank nicht laufen muß)
Jörg von Frundsberg
25.03.13, 13:02
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/122kcvdjyhbi.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Mein GröFrundSaZ. Minsk wird unser sein. Die Hvs´tischen Lamettaträger fliehen doch bereits gen Osten, den Erschießungskommandos des NKVD entgegen! Der nördliche Stoßkeil muss schnellstmöglich über Postavy nach Polotsk vorstoßen und den Übergang über den Fluß erzwingen. Nach dem Fall von Minsk muß die Panzergruppe Mitte parallel auf Vitebsk und Mogilev vorstoßen und diese Städte einnehmen. An der rechten Flanke der Heeresgruppe soll Infanterie Gomel einnehmen und sichern.
Wichtig ist, dass die zurückhängenden Einheiten in Brest Litovsk schnellstmöglich aufschließen und die Schlagkraft der Heeresgruppe erhöhen! Ich empfehle 24 Stunden Gewaltmärsche bis die Verbände aufgeschlossen haben. Wie mein alter Spieß in des Kaisers Armee immer zu sagen pflegte: "Die Richtung die ich zeige, die Entfernung die ihr befürchtet!" :D
Gezeichnet
General Pickett
(der Gott sei Dank nicht laufen muß)
Auch hier stimmt das OKW den Plänen zu !! ( Was für eine Harmonie zwischen der Front und der Generalität :D ) Wobei der nördliche Teil der Truppen nach der Eroberung von Postavy sich nach Osten wenden soll ,den Zielen Vitebsk und Mogilev ins Auge zu nehmen !!
Wie gesagt wir rechnen bei dieser Linie .....
http://s1.bild.me/bilder/150113/9402533ww2.jpg (http://www.bild.me)
Auf einen eingegrabenen Gegner zu rechnen .... und der sich hier auf einen Endkampf einläßt !! :eek: auch wird wohl wieder die feindliche Luftwaffe ihr häßliches Gesicht erheben ...... Lieder haben wir folgendes Problem ,wir rüsten neben den Kampfhandlungen unsere Truppen soweit möglich auf Motorstufe 1 aus ,den das haben die wenigstens :eek:
D.h ungefähr 50 % der Truppen werden aufgerüstet oder erhalten Motor.Stufe 1 und fallen für den Kampf aus ......... Also meine Herren die Schlacht um das Tor für den Weg über Smolensk nach MOSKAU beginnt in den nächsten 2 Runden !!!
Bis dahin dürften einige Truppen aufgerüstet und wieder Sollstärke haben !! Auch dürften die HQ dann heran sein und die Luftwaffe nach vorne verlegt werden !! Auch bedürfen ein Teil der Panzer eine Ruhephase !!
Lewis Armistead
25.03.13, 13:16
OB Nord an OB Mitte,
Sollte sich bei dem Vorstoß der HG Nord auf Pskov erweisen, dass der Feind dort eine starke Linie gebildet hat, so bieten wir an zunächst mit Infanterie Estland zu erobern und mit schwachen Kräften vor Pskov die Stellung zu halten, während wir von der Ostseitedes der Düna dem Feind von Norden bei Polotsk in die Flanke fallen um so der HG Mitte den schnelleren Vorstoß zu ermöglichen.
Sollte dies gelingen, erleichtert die HG Mitte die nach dem Sieg von Smolensk in der tiefen Flanke von Pskov stehen wird, wiederum den Vorstoß der HG Nord.
Bitte um Rücksprache mit Führer HG Mitte und Oberkommando.
OB HG Nord Ende.
Jörg von Frundsberg
25.03.13, 13:20
OB Nord an OB Mitte,
Sollte sich bei dem Vorstoß der HG Nord auf Pskov erweisen, dass der Feind dort eine starke Linie gebildet hat, so bieten wir an zunächst mit Infanterie Estland zu erobern und mit schwachen Kräften vor Pskov die Stellung zu halten, während wir von der Ostseitedes der Düna dem Feind von Norden bei Polotsk in die Flanke fallen um so der HG Mitte den schnelleren Vorstoß zu ermöglichen.
Sollte dies gelingen, erleichtert die HG Mitte die nach dem Sieg von Smolensk in der tiefen Flanke von Pskov stehen wird, wiederum den Vorstoß der HG Nord.
Bitte um Rücksprache mit Führer HG Mitte und Oberkommando.
OB HG Nord Ende.
In der nächsten Runde wissen wir mehr !! bis dahin erobert Riga und rückt weiter nach Norden vor !! Noch sind wir am Drücker !!
Lewis Armistead
25.03.13, 13:23
In der nächsten Runde wissen wir mehr !! bis dahin erobert Riga und rückt weiter nach Norden vor !! Noch sind wir am Drücker !!
Jawohl mein GröFRUNDSaZ!
Begebe mich sofort an die Front!
Müller! Meinen Kübelwagen heran! Wir fahren zum LVI. Armeekorps! Manstein muss endlich den Düna-Brückenkopf erobern!
George Pickett
25.03.13, 15:45
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1204mpg2n89v.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
An OB der Heeresgruppe Nord, General Armistead. Das Aushebeln der vermuteten rechten Flanke der "HvS-Linie bei Polotsk klingt sinnvoll und könnte die Intention des Feindes, auf dieser Linie länger Widerstand zu leisten, zunichte machen! Ein dadurch mögliches rasches Erreichen von Smolensk würde dem GröFrunSaZ (wir brauchen eine neue Abkürzung! Da tippt man sich ja den Wolf!!! :D) mehrere Optionen bieten, wobei wir wie Ihr eine Überflügelung des Feindes östlich Pskov favorisieren. Moskau und Leningrad wären beide bedroht! Abzuwarten bleibt, wie sich der Vormarsch der Heeresgruppe Süd entwickelt. Die Herren hängen ja noch ein wenig hinterher!
Gezeichnet
General Pickett
(der gerade feststellt, dass er seine Brotzeit verpasst hat)
Jörg von Frundsberg
25.03.13, 16:07
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1204mpg2n89v.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
(wir brauchen eine neue Abkürzung! Da tippt man sich ja den Wolf!!! :D)
Gezeichnet
General Pickett
Ihr habt gut reden !!! wir schreiben uns doch den Wolf !!! P,S wen ihr was besseres habt dann meldet euch :D
George Pickett
25.03.13, 16:21
Ähmmm...öhhh...verzeiht meine Impertinenz, mein GröFrunSaZ! Ich war wohl wieder unterzuckert auf Grund der fehlenden Brotzeit. Hier gibt es aber auch so überhaupt keine Restaurants. Ich hoffe, dass es in Smolensk besser wird! :D
Admiral Hipper
25.03.13, 16:34
Unterdessen beim Duce:
http://www.youtube.com/watch?v=_az_4xaG8ek
Ah....belle ballerine!:cool::hunger:
Ah...wasse meine Freund?...kanne euch nur slecht verstehe...
Was? Wo meine Befehlshaber?
Ah...iche auch nix wissen. Aber null Problemo, Panzer musse einlege Vorwärtsgang und Soldati folge Panzer...
Meine Freund, Duce haben immer Losung für Problemi...und wenne haben neues Problemo kommen zu Duce...:ja:
Saluti mein Freund:feier:
H34DHUN73R
25.03.13, 17:15
Unterdessen beim Duce:
http://www.youtube.com/watch?v=_az_4xaG8ek
Ah....belle ballerine!:cool::hunger:
Na, die Landpomeranzen waren ja wohl eher das Modell "Almabtrieb" :fiesemoep:
Jörg von Frundsberg
25.03.13, 21:18
15 Juli 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Sondermeldung !! Sondermeldung !! Sondermeldung !!
Soeben wurde über den Oberfrundsberg gemeldet das tomanische Verbände gleichzeitig Riga und Minsk genommen haben !!! :eek:
Heeresgruppe Nord
Im frühen Morgengrauen traten die tomanischen Truppen und Panzer zum Angriff auf die Hvsistischen Horden an !!! Die Infanterie nahm mit Artl.unterstützung die Stadt Riga , in hartem Kampf Mann gegen Mann wurde mit dem Hvsist gekämpft und dieser niedergerungen !!!
Zur gleichen Zeit überschritten die tomanische Panzerverbände des General der Panzergruppe Nord -General Kensai die Düna und haben nun den Weg frei nach Estland !!! ( Wo ist der eigentlich ?? ) Werter Lo haben sie Nachricht ihres Panzergenerals ?? Wir wollen hier keine rumänischen Sitten einreißen lassen !!!
APROPO WO IST DIESER RANTNIKWIEHEIßTDER KERL ?????
Zur gleichen Zeit wurde russische Verbände bei Postav eingekreist und das durch Verbände der Heeresgruppe Nord und Mitte !!! Hiermit verleihen wir dem General Armistead das Ritterkreuz für die Eroberung von Riga !!! Möge der Erfolg weiter mit euch sein !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/9903522454px-DE_Band_mit_RK__1_.jpg (http://www.bild.me)
Desweiteren greifen die Russen die Finnen an und können sie nahe Wiborg vertreiben :eek: aber im Gegenangriff kann der Russe wieder geworfen werden und die alte Stellung genommen werden !!
Nur weiter so !!!!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/6941310ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Auch hier kann tomanische Infanterie mit den Panzer des General der Panzergruppe Mitte -General Rumsinsfeld die Stadt Minsk erobern !!! Für den ersten großen Erfolg der Heeresgruppe Mitte bekommt der General der Heeresgruppe Mitte General Pickett das eiserne Kreuz !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/9903522454px-DE_Band_mit_RK__1_.jpg (http://www.bild.me)
Aber leider müssen wir vermelden das der General Rumsinsfeld teile seiner Panzer zur Neuordnung nach Westen in Richtung Wilna abgezogen hat :eek:
VERDAMMT PICKETT !!! GERRADE SCHICKEN WIR IHNEN DEN ERRSTEN ORDEN UND DANN HAT IHR PANZERGENERAL NICHTS BESSERES ZU TUN ALS DIE HÄLFTE DER PANZER ZURÜCK ZUZIEHEN ??? ERKLÄREN SIE SICH ODERR SCHICKEN SCHICKEN SIE DEN RUMS ZUM OKW !!!
Egal .......... Wir werden weiter angreifen !!
Unsere nächsten Ziele sind die vermutete Abwehrstellung der Russen an der Linie Wibtesk -Mogilev-Gomel !! Wen die Heeresgruppe sich genug ausgeruht hat greifen wir an !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/6674201ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Endlich kommen wir hier voran !!! Wir erobern eine Stadt !! und rücken auf die Ostukraine vor und auf Kiew und hier heißt das Tor nach Kiew Zhitomir !!
Also Ob der Heeresgruppe Süd -General Clone nehmen sie sich ein Beispiel bei den anderen Heeresgruppen !!! und geben Sie alles und FINDEN SIE DIESEN OMINÖSEN STABSCHEF DES DUCE !!!!! UND TRETEN SIE DEN RUMÄNEN IN DEN ......
http://s1.bild.me/bilder/150113/9020712ww3.jpg (http://www.bild.me)
RumsInsFeld
25.03.13, 21:37
General RumsInsFeld an OHL:
Nach zuvor nördlicher Umgehung konnte ich in Zusammenarbeit mit der Infanterie mit meiner Panzergruppe die Hauptstadt der Weißrussischen Sozialistischen Sowjetrepublik erobern. Nach dem Nachrücken der Infanterie in die Stadt wurde die Panzertruppe zur Auffrischung für den Angriff auf Smolensk nach Weisung der HG Mitte hinter die HKL zurückgelegt. Die Anweisung lautete, die Panzertruppe für den Angriff auf Smolenks aufzufrischen und dem Feind die genaue Stärke erst am Angriffstag offenbaren. So sollte durch die Infanterie zuerst die Schwachstelle der bolschewistischen Verteidigung ausgemacht werden. Sollte dies nicht mit den Befehlen der OHL übereinstimmen, bedauere ich dies sehr. Da ich jedoch eine Führung der Truppe in greifbarer Nähe der Front und des einfachen Soldaten bevorzuge, kann es bei Vorstößen der Panzerwaffe fernab des Planungsstabes natürlich leicht zu Missverständnissen kommen. Eine Lösung könnte in Zukunft eine stärkere Beteiligung der Luftwaffe durch Verbindungsflugzeuge sein. Die Leistung der Luftwaffe ist allerdings außerordentlich zu loben, macht die Versorgung durch Ju-52s den eiligen Vormarsch der Panzerwaffe erst möglich. Nach den anfänglichen Erfolgen spreche ich mich stark für eine weitere Verstärkung der HG Mitte aus, da bei ähnlichem Vormarsch Moskau dieses Jahr noch fallen und einen frühen Sieg garantieren könnte.
Jörg von Frundsberg
25.03.13, 23:32
22 Juli 1941 Das OKW meldet :
Seit einem Monat ist Krieg im Osten !! soweit sind wir mit den Leistungen der tomanischen Wehrmacht zufrieden !!
Heeresgruppe Nord
Der Vormarsch der Heeresgruppe geht nun wieder zügiger voran !! Die Truppen stehen nun nach zähen Kämpfen bei Permu oderwiedasheißt ... und Tertu ,ebenso konnte die Stadt Ovinsk eingekesselt werden !!
Der weiter südliche Kessel bei Postavy konnte reduziert werden !! eine russische Armee konnte zerstört werden und die Panzergruppe fast !! die Stadt wird wohl in der nächsten Runde in unsere Hände fallen .
http://s1.bild.me/bilder/150113/9586857ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier rüsten wir die Panzergruppen so weit auf wie es geht !! Wen ihr die Stellung der Russen nun nimmt , dann General Rums euren ersten Orden !! Auch kommen endlich die HQ nach ... Verdammt General Pickett das laste ich euch an !!! diese Verzögerungen !!
Desweiteren fühlt die Heeresgruppe vor und das bei Wibtesk , Mogilew und Gomel . Aber wir finden dort nur wenige Russen ?? Stehen die etwa weiter im Osten bei Smolensk ??
Dann befehlen wir für die nächste Runde den Kessel von Postavy auszuradieren !!! Und dann den Sturm auf Mogilew !! General Rums das ist ihre Chance !! sie werden für den Angriff 4 !! ich wiederhole 4 Panzergruppen haben !!
General Blastwarrior schicken sie alles von der Luftwaffe was sie haben !!! und sie General Pickett stehen für den Erfolg der Operation gerade !!
http://www.youtube.com/watch?v=xE17RK2xgp0
http://s1.bild.me/bilder/150113/6511489ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Auch hier haben wir wieder Erfolge !! Die Stadt Zhitomir fällt in unsere Hände !! Damit ist der Weg für das erste Ziel der Heeresgruppe Süd frei .Tomanische Panzerverbände und Infanterie marschiert auf Kiew !! Doch dann erkennt man starke russische Verbände bei Kiew :eek:
Weiter im Süden belagern unsere Truppen eine weitere Stadt deren Fall in der nächsten Runde zu rechnen ist !! UND ENDLICH GELINGT ES DEN RUMÄNEN ARTRZYS ZU EROBERN !! WO IST DER DUCE UND SEIN STABSCHEF ??
Damit sind dort unsere nächsten Ziel Uman und Odessa !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/3858934ww3.jpg (http://www.bild.me)
General Clone, OB Süd meldet:
Wir haben uns entschlossen diesen unseligen Ratnik zu entlassen und übernehmen vorrübergehend, bis der Duce einen fähigeren Mann gefunden hat, selber das Kommando über unsere nichtfrunzischen Hilfstruppen. Wenn der Leutnant Ratnik, eine Degradierung wurde beantragt, endlich mal den richten Zug an die Ostfront findet, erhält er das Kommando über ein Korps der rumänischen Armee. Wenn der Duce selber diesem nicht zustimmt, müssen wir überlegen, in wie weit der Duce persönlich überhaupt tragfähig ist! Seine Truppen sind zu wenig und sein Stabschef ist verschwunden, einen neuen erhielten wir auch nicht.
Nun z wichtigeren Dingen als dieser Ratnik:
Wir erbitten die strategische Anfrage über die weitere Planung der Heeresgruppe Mitte: Haben die Ziele Smolosnk und danach oberste Priorität? Oder ist die Vernichtung von HvSarmisten vorrangig? Denn dann wäre ein gewisser Umschwung nach Kiev förderlich, im ersten Fall natürlich nicht.
Wir gehen von Fall eins aus: Kiev wir eine Harte Sache: Eine Sichere Eroberung benötigt: 1. Artillerie, 2 Panzerdivisionen und ausreichend Infanterie. Damit dürfte die Stadt sehr schnell fallen. Wenn wir eine Panzergruppe weniger dafür hätte, ist der Fall der Stadt nicht sicher und könnte sich schlimmsten Falls einen Monat oder gar länger hinziehen. Die feindlichen Panzer machen uns weniger sorgen, sind sie doch völlig veraltete Modelle, viel mehr Sorgen macht die eingegrabene Armee unter dem HQ. Die Luftwaffe könnte notwendige Unterstützung liefern und wird dafür angefordert, sich vorzubereiten.
Alle anderen Truppen müssen sich auf den Süden der Ukraine konzentrieren: Im Dnjeprbecken ist das Herz der ukrainischen Schwerindustrie angesiedelt und wenn der unmenschliche Josef HvS diese nicht selbst vernichtet hat, wäre sie eine große Beute für uns! Die Rumänen unter unserem Kommando können auf Odessa ziehen, die Stadt scheint nur von einer Fallschirmjägerdivision verteidigt zu sein. Hier müssen wir beachten, dass die Rumänen trotz unseres Kommandos Hilfe durch die Luftwaffe oder Artillerie benötigen. Gibt es möglicherweise Schiffe im Schwarzen Meer, die die Stadt unter Feuer nehmen können? Oder den Hafen?
Andernfalls muss möglichst viel der Ukrainischen Tiefe genommen werden. Wenn wir einmal den Fluss Dnjepr überwunden haben, gibt es keine Flüsse mehr bis zur Don. Dann muss der Russe sich bei Kiev sowieso zurückziehen oder aber ihm droht die dortige Vernichtung.
Blastwarrior
26.03.13, 12:49
Mogilew, wo lag das Kaff nochmal...
General Blastwarrior sucht auf der riesigen russischen Karte und findet es dann schliesslich doch. Dann legt er auf die Karte für jede bekannte feindliche Einheit eine farbige Figur auf die Karte. Dann weisst er die Farben den einzelnen Kommandeuren zu. Er sagt dann noch wenn eure Ziel ausradiert ist sucht ihr euch eine große Einheit und werft eure Bomben darauf. Aber bitte denkt daran das ihr die feindlichen Einheiten bombardiert und nicht unsere.... Er murmelt "nicht so wie beim letzten Mal." Wenn nur eine Bombe in einer Einheit von uns landet werde ich euch persönlich teeren und federn. Dann könnt ihr der Kriegsmarine als Galleonsfigur dienen.
Ein Kommandeur meldet sich und sagt: "Was ist mit der schwarzen Figur, da ist keiner für zu gewiesen."
"Das ist mein Ziel, irgendwas muss ich ja auch tun und nun ab zu euren Einheiten. Ich will Erfolge sehen!" und "Orden an meiner Brust" die letzten Worte murmelt er wieder ganz leise. Und nun raus hier!
Bringt mir den Lieutnant Snake her und zwar pronto.
Geht zu diesem General Clone und fragt ihn was er von der Luftwaffe will. Ich höre immer nur Anforderung, Anforderung und Anforderung... aber was angefordert wird sagt hier niemand. Wenn er nicht klarer wird, bekommt er ein Geschwader Jäger.
Wenn er übertreibt kriegt er ebenfalls nur ein Geschwader.
So geht zu diesem Clone und fragt ihn.
und nun wegtreten! Achja sollten sie es vermasseln wird ihre Ration Bac-Cola vernichtet.
George Pickett
26.03.13, 13:10
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/12suz603bqv8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Was ist das für ein Gezerre! Die Heeresgruppe Nord will meine Verbände, die Heeresgruppe Süd will meine Verbände und wenn ich in der Mitte liegen bleibe, reißt mir der GröFrunSaZ den Ar... auf!!! Erst eimal Smolensk nehmen und die HvS-Linie aufreißen, dann sehen wir weiter. Die Ruhe für die Panzergruppe Mitte war notwendig, haben sie jetzt doch eine höhere Schlagkraft. Und außerdem kam dadurch mein persönlicher Fourier besser zu meinem Hauptquartier durch, da die Straßen schön leer waren! :D
Der Feind kann auch nicht überall sein! Bilden sie Masse vor Kiew, dann geht es auch ohne Unterstützung! Immer dieses geschnorre... :fiesemoep:
Gezeichnet
General Pickett
(der endlich wieder gut gespeist hat)
Moment, Momet, nicht so eilig! Wir hatten den Zug verpasst. Hier in Rumänien haben alle Städte o komishce Namen und in Bulgarien haben sie nichtmal richtige Buchstaben, kein wunder dass wir uns verfahren haben.
Wir wollten ja unsere Expeditionstruppen führen, aber keiner hat uns im Vorfeld in Kentniss gesetzt dass wir in Russland Krieg führen müssen. Wir dachten doch dass wir erstmal in Ägypten weiter vorrücken würden, aber selbstverständlich sehen wir den größeren Sinn in dieser Operation gegen HVSistan. Wir haben nur die besten der uns zur Verfügung stehenden Einheiten für die Expeditionskorps zusammengezogen. Also bitte nicht beschweren wenn es in Nordafrika nicht weiter geht.
Lagebericht:
Rumänien: Wir haben 2 Armeen, größtenteils nicht motosrisiert. Marschall Antonescu fragt nach besseren Infanteriewaffen und schwerer Artillerie, so könnte man Odessa schneller erobern. Auch eine kleine Panzerdivision wäre nicht schlecht. Da müssten doch noch irgendwo Beutepanzer auf Halde liegen.
Ungarn: Laut Admiral Horthy sind die Probleme bei den Ungarn ähnlich gelagert. Eine Armee ohe großartige motorisierung und schweren Waffen. Allerdings ist der ungar bescheidener. Er hätte nur gerne etwas schwere Artillerie und vielleicht bessere Infanteriewaffen und LKWs für die ein oder andere Division.
Italien: Der Duce ist grade etwas indisponiert und so haben wir uns entschlossen uns etwas über die italienischen Aufgaben auszulassen. Die Rumänen und die ungarn mögen sich nicht, aber keine Sorge wir werden das italienische Expeditionskorps genau zwischen ihnen positionieren. So kann nichts schiefgehen. Cleverer Plan, haben der Duce und ich zusammen ausgetüftelt.
Finnland: Mannerheim benötigt dringend bessere Waffen. Seine Soldaten haben bereits Kampferfahrung gegen die HVSten gesammelt, diese Männer breuchen schnell bessere Waffen. Panzer sind im hohen Norden eher zweitrangig, aber bessere Infanteriewaffen und eventuell Panzerabwehr und Artillerie würden die Schlagkraft deutlich erhöhen.
Bulgarien: Zar Boris will nicht so recht mitmachen also braucht er auch keine neuen Waffen. Das was vorhanden ist reicht für die Partisanenbekämpfung auf dem Balkan und in der russichen Weite aus.
Wie stark sind denn eigendlich die Verbündeten Heere? Wir würden vor allem gerne das italienische Expeditionscorps mit dem ein oder anderen zusätzlichen Verband und schwerer Artillerie ausstatten.
Admiral Hipper
26.03.13, 17:04
Wir würden vor allem gerne das italienische Expeditionscorps mit dem ein oder anderen zusätzlichen Verband und schwerer Artillerie ausstatten.
Null Problemo meine Freund, Ihr bekommen alles was ihre wollen.
Wollt Ihr diese?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Captured_Italian_tanks_005042.jpg
Oder diese?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Bundesarchiv_Bild_101I-783-0107-27%2C_Nordafrika%2C_italienischer_Panzer_L3-33.jpg
Musse nur sage und Duce besorgen...
Oder aber vielleicht diese hier:
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01803/Mahroug-2_1803508i.jpg
:^^::D
Panzer für die Soldaten.
Ruby für den Oberbefehlshaber.
Jörg von Frundsberg
27.03.13, 19:31
28 Juli 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Hier rücken unsere Verbände ungehindert vor !! Die Verbände erreichen Tertu und können fast die Stadt im direkten Sturm nehmen , aber scheitern ..... Auch wird zu gleichen Zeit wird Permu im Westen eingekesselt .
Komisch das hier fast keine Russen auftauchen ???
http://s1.bild.me/bilder/150113/2282591ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier wurde der Kessel von Postavy erfolgreich geräumt !! Zur gleichen Zeit rücken tomanischen Truppen vor und bilden bei Polostk einen neuen Kessel !! Weiter im Süden wird ebenfalls die Stadt Wibtesk eingekreist !!
Doch kommen wir nun zum entscheidenden Angriff auf Mogilev !!
Hier fühlt Infanterie vor und entdeckt ...... NICHTS :eek: Daraufhin greift die Luftwaffe mit 1 Bomberstaffel und Stukastaffel die Stadt an . Daraufhin setzt sich die Panzergruppe Rums in Bewegung !! und greift die Stadt an und erobert sie !!!
Damit ist der Weg nach Smolensk frei !! ( WO IST DER HVSIST ??? ) In der nächsten Runde sollten die Städte Wibtesk und Gomel in unsere Hände fallen und dann weiter nach Moskau !!! in hellblau sind die neuen Ziele eingezeichnet .
http://s1.bild.me/bilder/150113/5344724ww2.jpg (http://www.bild.me)
http://www.youtube.com/watch?v=u1sEt3NjHNA
Heeresgruppe Süd
Im Süden fällt die Stadt in unsere Hände und die Rumänen beginnen mit der Belagerung von Odessa !! Zur gleichen Zeit belagern wir Uman ,auch rücken wir auf Berezivska vor . Doch zu gleichen Zeit vor Kiew .... Hier ERLEBT DAS OKW UNGEHEUERLICHES :eek: tomanische Verbänden weichen nach einem Gegenangriff von russischen Panzerverbände zurück :mad:
An den OB der Heeresgruppe Süd -General Clone WAS IST DA LOS ??? kaum ist der Ratnik mal da und sammelt seine Truppen ,passiert wieder sowas bei ihnen !! Und was macht eigentlich der General der Panzergruppe Süd -?? fährt der nur spazieren durch die ukrainischen Kornfelder ?? :mad:
http://www.youtube.com/watch?v=j9XJqLFS2sY
Vor Kiew sammelt sich der Feind !!! SCHLAGEN SIE IHN !!! General Blastwarrior sorgen sie für eine klare Luftüberlegenheit !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1189407ww3.jpg (http://www.bild.me)
Mmmh es geht ja gut voran .... aber das OKW und am Oberfrundsberg ist man trotzdem besorgt ...... WO IST DER RUSSE ??? WIr haben zwar gut aufgeräumt , hier mal die Verlustlisten beider Seiten
http://s1.bild.me/bilder/150113/1979398ww4.jpg (http://www.bild.me)
Irgendwo muss er ja sein ........
Blastwarrior
27.03.13, 20:15
Wie sie wollen Kiev bombardieren? Sind sie blöd, sie werfen die Bomben auf die Panzer die unseren geliebten GröFrundsaZ so sauer gemacht haben. Dann gibts da noch mehr Panzer auch da können sie gerne für Bombenwetter sorgen. Wenn die 2 Jägerstaffeln nix zu tun haben dürft ihr gern in Kiev Soldaten jagen gehen. Ihr fliegt doch Jagdflugzeuge, oder? Wehe ihr enttäuscht mich. Ich wollte schon immer mal die Fettbombe ausprobieren nur wenn ein General abhanden kommt fällt das auf, bei euch denke ich nicht das das bemerkt wird.
Also tretet den hvsisten gehörig in den Allerwertesten und nun wegtreten!
kurze Memo an unseren Chef:
Ich denke der Dnjepr könnte die erste wirkliche Front sein. In der Nähe des Flusses sind wir ja nur bei Kiev. Ich würde gern ein paar alte Jagdflugzeuge nutzen um das Dnjeprufer weiter südlich aufzuklären.
Wir haben mal mit Herrn Canaris, Chef der Abwehr, über das Feldtelefon Kontakt hergestellt:
Der HVSist sieht Kiev als strategisches Verteidigungsziel an. Wir erwarten 3 leichte Panzerdivisionen, die eingegrabene Arme in Kiev sowie das Kavaleriekorps + HQ. Es wird 3 Wochen dauern, diese Verteidigung zu brechen. Denn wenn wir nur Armee in der Stadt vernichten, können die feindlichen Panzertruppen unsere erschöpften Truppen aufreiben. Diese müssen also auch vernichtet werden. Weiterhin ist das unausprechliche Dnepropetrovsk ein startegisches Ziel, dass unbedingt alsbald erobert werden muss. Der südliche Teil der Heeresgruppe Süd muss sich darauf konzentrieren.
Canaris teil außerdem mit, dass der Russe scheinbar stark geschwächt ist von diesem Angriff. Doch in den nächsten drei Monaten wird seine Armee so viele Truppen aufstellen, dass sie an allen Fronten wieder eine Mehrheit haben wird. Deshalb müssen wir die Schwerindustrie bei der unaussprechlichen Stadt ( erbitte die Stadt absofort und für alle Zeiten zu germanisieren mit Clonestadt oder Clonegrad. ) schnell erobern. General Sharpe kann sich aktuell nicht melden, er sitzt immer im vordersten Panzer.
Letzte Anmerkung, bevor wir wieder die Truppen anschreien:
Wieso hat die HG Süd mit Bollwerken des HVSisten zu tun, während Mitte und Nord durchmarschieren. Dem Führer sei dank hat der Führer das erkannt und uns mit mehr Panzern ausgestattet. Fehlt nur noch eine zweite Artillerie.
Panzergruppe Sharpe an HQ Frundsberg:
Vormarsch geht planmäßig voran. Feind wird gschlagen wo er steht: Hier in Kiev größere Feindverbände aufgeklärt. Werde Truppen sammeln und mit geballter Macht zuschlagen! Nicht kleckern, sondern klotzen!
Wo ist der Feind? Ein Teil ist schon auf dem Friedhof (Siehe Verlustliste) der andere teil holt sich in den Prijet-Sümpfen eine Fango-Packung ab!
Apropro Fango: Wenn im Norden und in der Mitte keine feindlichen Truppe zu sehen sind, heißt das für unsere Truppen nur eins: Weiter, immer weiter!
Jede Stadt, die dem Feind entrissen wird kosten ihm Menschen und Material, die ihm fehlen werden!
Jetzt nützen wir den Schwung und ringen den HvSiten nieder, bevor er seine Reserven mobilisieren kann!
gez Sharpe, vor Kiev
Lewis Armistead
28.03.13, 10:08
An den GröFRUNDSaZ:
Mein Frundsberg,
Wir empfehlen dringend die Heeresgruppe Nord vor allem nach Westen vorrücken zu lassen um so schnell wie möglich Pskov zu nehmen. Wenn Pskov fällt, ist das Tor nach Osten und Norden offen und Estland wird der Heeresgruppe ohne große Kämpfe wie eine reife Frucht in die Hände fallen. Halten wir uns jedoch weitere Wochen mit der Eroberung der Halbinsel auf, gewinnt der HvSist Zeit sich in schwierigem Gelände bei den Engstellen von Pskov und Narva einzugraben. Wir hatten bereits vorher die Priorität Pskovs betont.
Erbitten dringend Erlaubnis zum Angriff mit allen noch nicht in Estland gebundenen Truppen auf Pskov!
Ps. Haben gestern das Ritterkreuz erhalten und danken eurer Frundsbergigkeit für die hohe Ehrung!
Jörg von Frundsberg
28.03.13, 10:22
An den GröFRUNDSaZ:
Mein Frundsberg,
Wir empfehlen dringend die Heeresgruppe Nord vor allem nach Westen vorrücken zu lassen um so schnell wie möglich Pskov zu nehmen. Wenn Pskov fällt, ist das Tor nach Osten und Norden offen und Estland wird der Heeresgruppe ohne große Kämpfe wie eine reife Frucht in die Hände fallen. Halten wir uns jedoch weitere Wochen mit der Eroberung der Halbinsel auf, gewinnt der HvSist Zeit sich in schwierigem Gelände bei den Engstellen von Pskov und Narva einzugraben. Wir hatten bereits vorher die Priorität Pskovs betont.
Erbitten dringend Erlaubnis zum Angriff mit allen noch nicht in Estland gebundenen Truppen auf Pskov!
Ps. Haben gestern das Ritterkreuz erhalten und danken eurer Frundsbergigkeit für die hohe Ehrung!
OKW an Heeresgruppe Nord
Stimmen der Sache ja zu ... aber haben folgendes Problem ..... DER NACHSCHUB !! DER VERDAMMTE NACHSCHUB !! wir brauchen unsere momentanen MPP für die Heeresgruppe Mitte und Süd , den dort sind die Kämpfe ...Also bevor wir eine dritte Front eröffnen ,brauchen wir die MPP von Estland ... ALSO BESORGT SIE EUCH !!!
Dann reden wir über Pskow .....
ACH JA UND WO IST DER PROPAGANDAMINISTER ?? DER IST DOCH FÜR DEN NACHSCHUB ZUSTÄNDIG !!! ALBREECHT ALBREECHT WO SIND SIE ?? WIR BRAUCHEN MEHR NACHSCHUB AUS DER HEIMAT !!!
OKW an General Sharpe
Stimmen ihnen zu !!! IMMER WEITER!! IMMER HEITER !!! DANN GEHTS WEITER :D !!
OKW an General Clone
http://s1.bild.me/bilder/150113/5214634kkk.jpg (http://www.bild.me)
Zitat : erbitte die Stadt absofort und für alle Zeiten zu germanisieren mit Clonestadt oder Clonegrad WIE ?? WAS ?? WO ??
Zum tomanisierung der Städte stimmen wir ihnen zu !!
Aber sollten die Städte nicht so tomanische Namen wie Frundstadt, Frundsgrad ,Frundshausen,Oberfrundsberg haben ANSTATT CLONEGRAD ODER CLONESTADT HABEN ??
( auf einmal mißtrauischguck )
H34DHUN73R
28.03.13, 10:30
Da pflichten Wir Euch absolut bei, werter GröFRUNDSaZ - laßt Euch nur nicht diese eitlen neutomanischen Namen aufschwatzen!
Wir weisen bescheiden auf unsere Talente bei der proaktiven Mitarbeiter-Befragung, der verdachtungsunabhängigen Liquidierung sowie als Aufnordungs-Experte hin...
Mein GröFRUNDSaZ!
Überlassen sie den verbündeten die Belagerung und Einnahme Odessas. Als fernziel für die südlichen Verbündeten Armeen würden wir die Krim mit Sewastopol ins Auge fassen. Dafür brauchen aber zumindest die Italiener Artillerie.
Im Norden müssen die Finnen mit Artillerie augestattet werden um gegen die Massen der HVSten vorgehen zu können. Hier muss wieder in die Offensive gegangen werden um Feindtruppen zu Binden und so die Eroberung Leningrads zu ermöglichen.
Wie hoch ist eigendlich die Italienische wirtschaftsleistung und welche Verbündeten Armeen werden daraus finnanziert.
Jörg von Frundsberg
28.03.13, 10:40
Oh Gott Hab ich da meinen Bormann gefunden ?? Das wäre schön !! Wir finden BOOOOOOOOOOORMAAAAN kann man so schön rufen :D General Ratnik die Idee ist ja gut haben die Italiener sind .. naja was sollen wir sagen ..... eher schmückendes Beirat .... Wir verlassen uns eher auf die Rumänen . Die Ungarn sollen auf Partisanenjagd gehen !! Zur Artillerie .. die leihen wir euch gerne aus tomanischen Beständen ^^ aber ihr habt recht zuerst Odessa dann Sewastapol sind eure Ziele
Wir brauchen dringend Informationen vom Duce über unsere wirtschaftliche Stärke. Wir wollen ja etwas langfristig planen. Uns schwebt da großes vor. Allerdings müssen wir bis dahin die rumänischen und Italienischen Verluste in Grenzen halten.
Admiral Hipper
28.03.13, 16:52
Wir brauchen dringend Informationen vom Duce über unsere wirtschaftliche Stärke. Wir wollen ja etwas langfristig planen. Uns schwebt da großes vor. Allerdings müssen wir bis dahin die rumänischen und Italienischen Verluste in Grenzen halten.
Der Duce weiß, wie gewöhnlich, selber nichts darüber.:eek::D
Wir vermuten aber eher geringes Einkommen an MPP. Und die Rumänen und Ungarn scheinen ja am tomanischen Geldsäckel zu hängen.
Albrecht d. Bär
28.03.13, 21:40
Berlin, Tomanischer Spottpalast
http://fop-historyclan.ucoz.de/Bilder/Chronik/1943/Sportpalast18021943.jpg
Das ganze Rund des Spottpalast ist besetzt von tomanischen Männern, Frauen und Soldaten. Der Saal kocht, als der Minister ans Mikrophon tritt.
Meine tomanischen Brüder und Schwestern,
als unser über alles geliebter GröFrundsaZ am 22. Juni die tomanische Armee zum Angriff antreten lies, da war uns, dass damit ein Weltenringen um Sein oder nicht sein entbrannt war!
Schon lange vorher war uns ganz klar, dass der HvSmus selbst es plant, das tomanische Reich, dem es nicht zu Glück, Wohlstand und Frieden gereichen sollte, bei seinem Rettungskampf für die Erhaltung einer europäischen Leitkultur hinterrücks in den Rücken fällt um es zu ermeucheln!
Der GröFrundsaZ hat sich daher entschieden, die Zukunft Tomaniens wieder in die Hände unserer Soldaten zu legen.
Stürmischer Jubel aus dem Zuschauerraum.
Ein wahrer Ritter ohne Furcht und Tadel, so hat er die Fahne der Kultur der Freiheit, in diesem Moment der höchsten schicksalhaften Not emporgehalten, als das sie als leuchtendes Banner den tomanischen Volke vorangeht!
Der Minister legt eine kurze Kunstpause ein, dann spricht er mit leiser Stimme weiter...
Gewiss mag uns das Ausland entgegenhalten, wie ich das dieser Tage in der internationalen Presse gelesen habe, wir begängen einen Angriffskrieg.
Sowas wird von der gleichen Journaille gehetzt, die schon damals, beim Beginn der tomanischen Revolution, ihren Hass und ihre Verachtung über uns ausschüttet hat! Wir haben dafür nichts als ein müdes Lächeln übrig.
Es gibt Menschen, die möchten am liebsten das Licht ausblasen, weil es einen Schatten wirft! Sie sind nicht fähig politische, geschweige denn historisch, zu denken!!!
Sie beurteilen die Weltsituation vom Standpunkte des Buttereinkäufers. Dabei geht es ihnen gar nicht um die Butter, sondern es geht ihnen nur darum, dem tomanischen Reiche Schwierigkeiten zu machen.
Die wütendsten Vegetarier werden aus Opposition zu uns zu radikalen Schweinefleischfressern!
Die Menge lacht und spendet stürmischen Beifall.
Sie kritisieren auch nicht um zu bessern, sondern sie kritisieren nur um der Kritik willen. Es sind Menschen, die nicht einmal sich selbst leiden können, wie sollen sie uns dann leiden können?
Gelächter.
Aber das können wir verstehen. Aus ihnen spricht nur die Verachtung über das Erreichte. Sie sehen, dass ihnen droht, dass wir den HvSismus endgültig niederschlagen und dass sie dann ihre gut bezahlten Stellungen verlieren; dass sie dann nicht mehr mit ihren weltzerstörerischen Absichten das Volk geistig zersetzen und manipulieren. Die pure Angst spricht aus ihnen!!
Mit allen Mitteln wird hier versucht, den tomanischen Freiheitsgedanken in einen böswilligen Angriffs- und Vernichtungsgedanken umzudeuten. Aber das wird nicht gelingen!!
Sie haben uns damals nicht verstanden, sie werden uns auch jetzt nicht verstehen.
Kurze Redepause des Ministers. Schweigen im Saal.
Der Kampf den unserer Soldaten im Osten zu bestehen haben ist wild, hart und gefährlich!
Aber würden wir versagen, dann drohte uns die völlig Auslöschung unseres edlen tomanischen Volkes!
Die Gefahr des HvSismus muss gebrochen werden.
Mag sein, dass wir zu Beginn dieses Schicksalskampfes die militärische Stärke des Gegners nicht genau genug eingeschätzt haben.
Das ist aber auch seit langer Zeit gut verborgen worden. Wir hätten es besser wissen müssen! Die wahren Absichten und Ziele waren doch schon bekannt und konnten nur durch geschicktes Taktieren verschleiert werden!
Heute wissen wir: die Freiheit Tomaniens wird im Osten entschieden!
Das Publikum brüllt: "Genau! Genau! Genau!"
Niemand darf sich diesem Ziel entziehen! Die Heimat muss in ihrer Gesamtheit sauber und geschlossen sein!
Jedermann muss zur Erfüllung seiner Pflichten herangezogen, wenn nötig gezwungen werden!
Wir brauchen heute mehr denn je jeden um diesen Kampf zu bestehen! Noch nie ist ein Krieg gewonnen worden, weil eine Regierung zu viel Soldaten hatte. Sehr viele gingen verloren, weil das umgekehrte der Fall war!
Meine tomanischen Brüder und Schwestern,
ich erwarte von jedem: von jedem Mann, von jeder Frau, von jedem Kriegsversehrten, dass er sein äußerstes gibt, um diesen Schicksalskampf zu bestehen!
Dieser Kampf ist das jüngste Gericht für den HvSismus und wir sitzen dabei auf der Klägerbank! Die Geschichte allein wird darüber richten, ob wir unseren gerechten Anspruch werden durchsetzen können!
Aber wir müssen das tun!
"Ja! Ja! Ja!"
Der Minister tritt ab. Der Saal kocht. Minutenlanger Beifall, Jubelrufe...
Admiral Hipper
28.03.13, 21:52
Der Minister tritt ab. Der Saal kocht. Minutenlanger Beifall, Jubelrufe...[/I]
[/CENTER]
Hmmm...der Hvist ist uns in dem Bereich voraus. Er hat eine geniale Erfindung:
http://www.youtube.com/watch?v=fik2-kgOgng
:D
Albrecht d. Bär
28.03.13, 22:07
Hmmm...der Hvist ist uns in dem Bereich voraus. Er hat eine geniale Erfindung:
Ja eben, eben! Das zeigt doch wieder nur, wie verängstigt die Massen dort schon sind vom hvsistischen Terror! Das kann uns Tomanier nicht beeindrucken. Hier weiß ein jeder, wann der Zeitpunkt gekommen ist, das Ruhe herrscht.
Wer nicht... tja... :D
Jörg von Frundsberg
28.03.13, 23:11
3 August 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Das OKW ist nach dieser wundervollen Rede froh dem tomanischen Volk frohe Kunde aus dem Osten zu bringen !!! Insgesamt können diese Runde 5 Städte erobert werden !!!!
Heeresgruppe Nord
Hier wollen wir erwähnen das die Finnen einen harten Kampf die ganzen Runden liefern !! Jede Runde greifen die Russen an bei Wigborg an und vertreiben die Finnen und diese bringen die Russen im Gegenangriff zum laufen !!! Also insgesamt gibt es hier jede Runde heiße Kämpfe !!
Desweiteren erobern die tomanischen Verbände Tertu !! und belagern eine weitere Stadt die wohl nächste Runde fallen wird !! Desweiteren rücken wir hier auf Pskow und Nara vor !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/3461352ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier erreichen unsere Verbände ungeheuerliches !! Es fallen der Reihe nach die Städte Polostk - Wibtesk - Karma UND ALS WÄRE DAS NICHT GENUG TOMANISCHE VERBÄNDE ERREICHEN SMOLENSK UND BELAGERN DIE STADT !!
Auch müssen hier besonders die Panzerverbände des General Rumsinsfeld genannt werden !!! Auch gratulieren wir dem General Pickett für seinen schönen Erfolge !!
In Hellblau sind unsere weitere Plänen eingezeichnet !! Was besonders auffällt ist hier die geringe Anzahl der Russen :eek: :???: Aber was solls wir freuen uns !! und können so hoffentlich der Heeresgruppe Süd so Entlastung bringen !! Doch dazu später mehr !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/4326947ww2.jpg (http://www.bild.me)
http://www.youtube.com/watch?v=3rvuABEM5Vg
Heeresgruppe Süd
Auch hier können tomanische Verbände Uman erobern !!! Desweiteren belagern die Rumänen Odessa in 1-2 runden soll hier der Angriff beginnen !! Doch dann das ........
Nahe Novi Buuh ... ( Bei Gott Clone ihr habt recht diese Namen ... DAS MUSS ALLES SPÄTER GEÄNDERT WERDEN !!! ) tauchen russische Panzerverbände auf und vernichten ein Korps von uns :eek: :mad: Das 2 von uns ......
Zur gleichen Zeit beginnt die Schlacht von Kiew !!!! Erst erfolgt ein Luftschlag von 2 Bomber und einer Stuka Staffel auf einen russischen Panzerverband , dann greifen die Panzer des General der Panzergruppe Süd - General Sharpe an und können das russische Panzerkorps zerstören !! Doch weitere Luftangriffe werden von russischen Flieger abgewehrt :eek: General Blastwarrior da ist ihr Feind wieder !!!
Aber wir entdecken dabei weiter südlich von Kiew weitere russische Panzer und Infanterie ......
Hier werden wohl die nächste Runde schwere Kämpfe erwartet !!! General Clone und Sharpe jetzt liegt es ihnen !! Das Reich ! Der GRÖfrunSAZ erwartet großes von ihnen !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/2401161ww3.jpg (http://www.bild.me)
Der Kampf um Kiew geht weiter !!!!
Auch hoffen wir das der Russe einige Verbände nach Norden verschickt !!!
[
Panzergruppe Sharpe an HQ Frundsberg!
Starke feindliche Kräfte bei Kiev! Erste Einbrüche in HvSistische Stellungen! Greife mit vereinten Kräften der Luftwaffe und der Infantrie weiter an!
Zwei weitere Panzergruppen entdeckt: Hauptangriffsziel!
gez Sharpe, im Angriff
Lewis Armistead
29.03.13, 00:13
Ob Nord an Oberfrundsberg,
Schlagen vor mit den bei Polotsk freigewordenen Verbänden südlich von Pskov nach Osten über Ludza nach Opochka zu stoßen und anschließend nach Norden einzudrehen, während der Rest der HG Nord zunächst den Rest Estlands erobert und dann Druck auf Narwa ausübt.
Der Flankenschutz für diese Operation sollte durch ein Vorgehen eines Teils der Kräfte der HG Mitte die ebenfalls bei Polotsk beteilligt waren auf Veliye Ljuki oder wie das Nest heißt gewährleistet werden.
OB Nord Ende
the general
29.03.13, 00:33
Zu den Kämpfen bei Kiew: Wäre es angesichts des Kräfteverhältnisses und des Geländes dort, nicht schlauer, statt Rozlavl anzugreifen, mit dem Südflügel der Heeresgruppe Mitte nach Süden anzugreifen, um den Russen von Hinten zu erwischen?
General Clone, OB HG-Süd meldet:
Kiev ist eine Festungsstatt und wird vom HVSisten bis auf das Blut verteidigt. Wir erwarten dort Finten und schwere Gegenschläge des HVIsten mit seinen Panzern und seiner Luftabwehr. Erbitten den Obersten der obersten Befehlshaber, den GröFrundSaZ, genau darauf zu achten, denn sonst könnten wir hier starke Verluste an Mann, Material und vorallem Zeit erleiden.
Im Süden der Ukraine sieht es aktuell noch gut aus, doch hier haben wir das Bollwerk des HVSisten vor uns! Der gesamte Dnjepr ist an all seinen Übergangen stark verteidigt, gerade Dnjepopopopo... Clonegrad und das anliegende Industriegebiet sind elementar für uns sowie den HVSisten. Dort wird die schlimmste Schlacht des Jahres toben und wir müssen extrem gut vorbereitet darauf sein. Der HVSist wird hier eingegraben sein mit Armeen, Panzern, Artillerie sowie Flugzeugen. Die gesamte Truppe muss voll konzentriert sein. Den Mittelschen Schwenk über Gomel nach Kiev haben wir schon abgehagt, doch wir müssen nun nicht unsere eigenen Truppen an der schwersten Front ausbluten lassen.
Aber was wir genau wissen: Die Feindzahl hier wird nur dann abnehmen wenn Moskau oder Leningrad direkt bedroht sind. Sonst wird die Feindzahl durch die ersten Mobilisierungswelle eher noch steigen.
gez. General Clone, OB der HG-Süd
der sich für schwere Kämpfe an der Front und im Führerhauptquartier bereitmacht.
Jörg von Frundsberg
29.03.13, 10:01
4 August 1941 Am Oberfrundsberg irgendwo an der Saar :D
* Geheimer Lagebericht *
http://s1.bild.me/bilder/150113/5762371intro_obersalz_halle_g.jpg (http://www.bild.me)
So jetzt mal im Ernst meine Herren und hier darf alles offen gesagt werden :eek: Wir fordern alle Herren sich ein Bild über die Lage zu machen und wir fordern sie auf Vorschläge zu machen !!
1 Wir haben den 3 August 41 und stehen vor Smolensk !! Einem weiteren Vormarsch nach Osten steht nicht im Wege , aber der Weg ist noch weit bis nach Moskau .... und im Osten so haben wir gehört das sich die Fernost Armee des Feindes in die Züge sitzt :???: Im Süden sind schwere Kämpfe nun zu erwarten ... und der Feind hat dort bei Kiew und weiter südlich eine gute Verteidigungssituation vor sich !!
Das wir dort am Ende gewinnen ,davon gehen wir aus !! aber diese Kämpfe werden dauern und damit kann der Russe seine Neuaufstellungen wieder in das Feld werfen ......
Wir haben nun 2 Möglichkeiten oder besser gesagt 3 ..
1 Wir marschieren mit der Heeresgruppe Mitte weiter nach Osten
2 Wir befehlen der Heeresgruppe Mitte das General Rumsinsfeld mit der Panzergruppen nach Süden abschwenkt und über Gomel und Rozlavl den Russen in den Rücken fällt ( schöner Gedanke übrigens;) the general !!)
3 Wir rücken mit allen weiteren Truppen der Heeresgruppe Süd nach Osten in Richtung Dnerper ... GENERAL CLONE HÖREN SIE ZU !!!!! OK!! OK !!! ES SOLL CLONEGRAD HEISSEN ,WEN IHR DIE STADT NEHMT !!! MAN IHR KÖNNT NERVEN :rot:
um so den Russen sich zu zwingen zu verteilen .
Nachteile von 1 sind : Die Russen können sich wohl länger im Raum Kiew halten ....
Nachteile von 2 sind : Der Vormarsch nach Moskau fällt wohl aus oder verlangsamt sich entscheidend ....
Nachteile von 3 sind : Wir wissen nicht was uns dort erwartet ......
Insgesamt muß auch die Frage gestellt werden ob wir es überhaupt so zwanghaft nach Moskau schaffen wollen ... Blondi hat jetzt schon ein dickes Fell bekommen :eek:der GRÖfrunSAZ in all seiner Weisheit meint das deutet alles auf einen scharfen Winter hin :eek:
JAJA er achtet sogar auf solche Kleinigkeiten !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/46315820_1020_742981_00.jpg (http://www.bild.me)
Wir vermuten das hier auch noch 1942 der Krieg nicht aus ist !! Das es dem Russen trotz dieser schrecklichen Verluste immer noch schafft so viele Truppen wie wir zu haben, hätten wir nicht erwartet :eek::rolleyes:
Also sind wir uns am überlegen wie historisch ZUERST DIE UKRAINE !! DANN MOSKAU ?? oder was meint die Generalität dazu ?? Ebenso eine weitere Frage sollen wir weiter in der Ukraine vorrücken und Sewastopol im Rücken lassen oder die Festung nehmen ??
Admiral Hipper
29.03.13, 11:09
4 August 1941 Am Oberfrundsberg irgendwo an der Saar :D
* Geheimer Lagebericht *
http://s1.bild.me/bilder/150113/5762371intro_obersalz_halle_g.jpg (http://www.bild.me)
Klebt da Tapete auf dem Fenster? In Merzig gibt es doch gar keine so hohen Berge.:D
Zur Lage würden wir Möglichkeit 2 in Betracht ziehen. Wenn Ihr über Gomel dem Feind in den Rücken fällt gelingt vielleicht östlich von Kiew ein schöner Kessel. Ansonsten reibt ihr euch an den schmalen Flussübergängen womöglich auf. Der Süden scheint ja wirtschaftlich extrem wichtig und Moskau wird euch der Hvist ohnehin nicht so leicht überlassen. Aber Wir sehen schon Ihr steckt im historischen Dilemma, es rechen weder die Mittel noch die Zeit für alle Ziele.
PS: Die rote Flagge in Eurer Taskleiste halten wir für äußerst bedenklich.:eek::D
Jörg von Frundsberg
29.03.13, 11:21
1. Klebt da Tapete auf dem Fenster? In Merzig gibt es doch gar keine so hohen Berge.:D
2. Aber Wir sehen schon Ihr steckt im historischen Dilemma, es rechen weder die Mittel noch die Zeit für alle Ziele.
Zu 1
WIR HABEN UNS DIESE BERGE IN DER HEIMAT BAUEN LASSEN !! Organisation Todt macht´s möglich :eek::D
Zu 2
Vermute deswegen hat der werte HVS so gerne die Russen übernehmen wollen :D
Aber wir geben nicht !!! und für´s historische Ende wird es allemal reichen ;) diesmal nicht in Berlin ..... sondern in Warschau ^^
In Merzig gibt es doch gar keine so hohen Berge.
Doch da gibt´s die Ell. :)
Jörg von Frundsberg
29.03.13, 11:32
Seht ihr früher hieß es ja " Der Gott, der Eisen wachsen ließ " und heute haben wir den GRÖfrunSAZ und der kann Berge wachsen lassen :eek: ach was bin ich stolz darauf :D Und werter Monty jupp an dieser ehemaligen Stätte befinden nun sich diese Berge !! und wen der Krieg gewonnen ist sollen sie größer werden als der Everest !!! mindestens 10 mal größer !!!!
Sagen wir mal so, eine Kaserne ist doch mal da. :tongue:
Wir brauchen dringend Informationen über die italienische Kriegswirtschaft. Wir wollen unbedingt für unsere Expeditionstruppen schwere Artillerie bauen. Wenn wir diese bekommen, garantieren wir eine Einnahme von Odessa und Sewastopol.
Wann können wir mit einer wiederaufstellung der Rumänischen Verbände rechen?
Wo treiben sich die Ungarn rum?
Jörg von Frundsberg
30.03.13, 11:01
ALSO HIER FEHLT ES ENTSCHIEDEN AN NATIONALER BEGEISTERUNG !!!! DA GIBT DAS OKW DER GENERALITÄT EINE EINMALIGE GELEGENHEIT SICH ZU BEWEISEN !!
UND DANN KOMMT NICHTS ! NICHTS !! SIE SIND ALLE EIN HAUFEN VON INKOMPETENTEN PHARISÄERN OHNE JEDEN BEZUG FÜR HEIMAT UND GRÖfrunSAZ .......
EGAL DANN ENTSCHEIDEN WIR !!!
9.August 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Bei den Finnen bleibt es soweit ruhig . nur greifen russische Schiffe unsere Stellung nahe an der Küste ohne Erfolg an .... Weiter im Süden kann die Heeresgruppe Nord Parmu erobern und Panzerverbände erobern den Westen von Estland . Jetzt ist unser nächstes Ziel Talinn und dann gehts weiter nach Osten !!
Der andere Teil der Heeresgruppe belagert eine weitere Stadt und wird wen diese gefallen ist wird sie auf Pskov vorfühlen .
http://s1.bild.me/bilder/150113/4035653ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
HIER KANN SMOLENSK EROBERT WERDEN UND DAS TOR ZU MOSKAU IST FREI !!!
Doch irgendwas hat sich geändert ............ Die Truppe bemerkt es weil die Panzer abdrehen ......
Da sich keiner der Generäle gemeldet hat ,befiehlt GröfrunSAZ und das OKW die Operation " DONNERSCHLAG " Wie von the general vorgeschlagen plant das OKW den Flankenangriff auf Kiew !!!
Wir kommen zwar im Süden voran ,aber das dauert alles solange ..... deswegen wird sich in der nächsten Runde die Panzergruppe Rumsinsfeld (insgesamt 5 Panzergruppen ) nach Süden wenden und dem Feind über Gomel und Rozlav in die Flanke fallen !!!
Der Angriff nach Osten nach Moskau wird momentan nur noch von Infanterie fortgesetzt .....
http://s1.bild.me/bilder/150113/7517110ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Hier kommt es zu Kämpfen bei Kiew , es setzen russische Panzerverbände über den Fluß und wird von tomanischer Infanterie und Panzer wieder vertrieben !! Man merkt aber klar es geht dem Gegner hier nur um uns hier festzuhalten ....
Er bleibt größtenteils hinter dem Fluß und wartet auf uns in gut verschanzten Stellungen .....
Deswegen rüsten wir unsere Truppen wieder auf ,schieben die Artl näher an die Stadt heran . Desweiteren warten die Truppen auf die " Panzergruppe Rums " und auf den großen Schlag !! Außerdem greifen die Rumänen Odessa an und liegen hier in schweren Stadtkämpfen ....
Auch rücken tomanische Verbände auf Clonestadt vor !!
An General Stabschef Ratnik :
Vergesst die Italiener ,bis die eine Artl haben ist der Krieg aus ........... ^^ Aber die Artl könnt ihr von tomanischen Truppen haben !! Desweiteren werden wohl eher die Rumänen eine Artl bekommen ! Die Ungarn werden aufgerüstet und sollen nur zur Partisanenbekämpfung eingesetzt werden
http://s1.bild.me/bilder/150113/5350326ww3.jpg (http://www.bild.me)
So eben wurde gemeldet das die ersten Partisanen aufgetaucht sind :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=bjMqYoLD1Ww
RumsInsFeld
30.03.13, 11:20
Nach meiner Lageeinschätzung empfehle ich dringend eine Abwandlung von Operation Donnerschlag. Der Schwenk meiner Panzer nach Süden wird mit Sicherheit den Sieg bei Kiev beschleunigen, allerdings darf eine stärkere feindliche Stellung uns nicht in der jetzigen Situation des Krieges nicht unseren Schwerpunkt diktieren! Ich schlage vor lediglich mit 2 meiner 5 Panzergruppen unterstützt von Infanterie gegen Kiev vorzugehen. Unterstützt von der HG Süd und der Luftwaffe, sollte dies auch für einen schnellen Sieg ausreichen. Die anderen 3 Panzergruppen sollen hingegen auf Bryansk vorrücken und von dort aus Richtung Moskau und Tula stoßen. Normalerweise vertrete ich die Doktrin des massierten Panzereinsatzes, doch in der jetzigen Situation können wir es uns erlauben unsere Kräfte aufzusplitten und den Feind nicht zur Ruhe kommen lassen. Denn das ist es was er braucht. Schwenkt das gesamte Offensivpotential der HG Mitte nach Süden, kann der Feind vor Moskau in Ruhe seine Infanterie befestigen und sich auf einen Angriff wunderbar vorbereiten. Das muss unter allen Umständen vermieden werden. Die Panzergruppen werden vermutlich nicht ernsthaft ohne weitere Unterstützung Moskau bedrohen können, dennoch können sie für Unruhe sorgen, feindliche Schwachstellen angreifen und den Feind immer wieder Verluste zufügen. Wenn dann das Gros der Truppe nachgerückt ist, kann dann mit vereinten Kräften Moskau angegriffen werden. Ich weiß, dass dieser Plan risikoreich klingt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Feldzug nur durch Wagemut und risikobereitschaft gewonnen werden kann. Kämpfen wir gerade in dieser Phase des Krieges zu sehr auf Sicherheit bedacht, wird der Feind uns immer mehr die Initiative entreißen können und ins in einen langen Krieg zwingen, wie wir ihn nicht geplant hatten.
Jörg von Frundsberg
30.03.13, 11:31
Nach meiner Lageeinschätzung empfehle ich dringend eine Abwandlung von Operation Donnerschlag. Der Schwenk meiner Panzer nach Süden wird mit Sicherheit den Sieg bei Kiev beschleunigen, allerdings darf eine stärkere feindliche Stellung uns nicht in der jetzigen Situation des Krieges nicht unseren Schwerpunkt diktieren! Ich schlage vor lediglich mit 2 meiner 5 Panzergruppen unterstützt von Infanterie gegen Kiev vorzugehen. Unterstützt von der HG Süd und der Luftwaffe, sollte dies auch für einen schnellen Sieg ausreichen. Die anderen 3 Panzergruppen sollen hingegen auf Bryansk vorrücken und von dort aus Richtung Moskau und Tula stoßen. Normalerweise vertrete ich die Doktrin des massierten Panzereinsatzes, doch in der jetzigen Situation können wir es uns erlauben unsere Kräfte aufzusplitten und den Feind nicht zur Ruhe kommen lassen. Denn das ist es was er braucht. Schwenkt das gesamte Offensivpotential der HG Mitte nach Süden, kann der Feind vor Moskau in Ruhe seine Infanterie befestigen und sich auf einen Angriff wunderbar vorbereiten. Das muss unter allen Umständen vermieden werden. Die Panzergruppen werden vermutlich nicht ernsthaft ohne weitere Unterstützung Moskau bedrohen können, dennoch können sie für Unruhe sorgen, feindliche Schwachstellen angreifen und den Feind immer wieder Verluste zufügen. Wenn dann das Gros der Truppe nachgerückt ist, kann dann mit vereinten Kräften Moskau angegriffen werden. Ich weiß, dass dieser Plan risikoreich klingt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Feldzug nur durch Wagemut und risikobereitschaft gewonnen werden kann. Kämpfen wir gerade in dieser Phase des Krieges zu sehr auf Sicherheit bedacht, wird der Feind uns immer mehr die Initiative entreißen können und ins in einen langen Krieg zwingen, wie wir ihn nicht geplant hatten.
OKW an General RumsInsFeld
Wie man auf der Karte der Heeresgruppe sieht das momentan im Süden 3 Panzergruppen stehen und die 2 weiteren weiter nördlich . Wen die 3 Panzergruppen schnell voran kommen und Rozlav und Gomel schnell fallen ist das OKW bereit die beiden anderen wieder nach Osten zu schicken !!
Das Problem des OKW ist aber momentan der Süden ,der Russe kann momentan obwohl er weniger Truppen hat aufgrund seiner geographischen Vorteile die Heeresgruppe Süd
aber am weiteren Vormarsch hindern ... DAS DARF NICHT SEIN !!!
Aber das OKW hat ja die Hoffnung das der Russe sich lieber zurück zieht anstatt den Kampf zu suchen ,dann wäre eure Panzergruppe wieder für Moskau bereit !!
Lewis Armistead
30.03.13, 11:36
Ob Nord an Oberfrundsberg,
Mein Frundsberg. Wir stimmen eurer Entscheidung des Schwenks der Heeresgruppe Mitte nach Süden im Prinzip zu. Jedoch können wir nicht gutheißen, das jeglicher Vorschlag von uns zur Führung der Heeresgruppe Nord ungehört verhallt. Nicht nur das, es wird auch noch die einzige Panzergruppe die momentan zum Vorstoß auf Pskov vorhanden wäre der Heeresgruppe kommentarlos genommen und ohne jede Rücksprache der HG Mitte unterstellt. Ich beschwöre sie mein Frundsberg! Führen sie das letzte der HG Nord verbliebene Panzerkorps, Artillerie und Luftwaffe wieder nach Süden und erobern sie die Rester Estlands mit Infanterie wie von uns von Anfang an vorgeschlagen! Der HvSist hat sich ohnehin bereits auf die Narva-Stellung zurückgezogen.
Wir müssen nun den Durchbruch bei Pskov oder südlich davon mit allen Kräften erzwingen bevor sich der HvSist bis zum Hals eingegraben hat.
Denkt an meine Worte!
Desweiteren beantragen wir, aufgrund der geographischen Gegebenheiten spätestens, wenn der Vorstoß auf Leningrad beginnt die Finnen der Heeresgruppe Nord um ein einheitliches Kommando vor Ort zu haben.
OB Nord Ende
Jörg von Frundsberg
30.03.13, 11:50
OKW an Heeresgruppe Nord
Ihr habt aber aber im westlichen Estland noch eine Panzergruppe und diese wird bald wieder bei Talinn sein !! die andere werdet ihr auch bald wieder bekommen !! Es sieht momentan so aus das alle Russen in den Städten eine Verschanzungstufe 4 haben d.h sie stehen wohl schon länger da ......
Eure Aufgabe ist es erst das westliche Estland zu erobern um den Rücken frei zu haben !! Bis dahin wird eure 2 Panzergruppen wieder da sein und hoffentlich aufgerüstet sein ... Dann bekommt ihr eure Pskow !! Immerhin habt ihr bei der Stadt die nahe Pskow von euch belagert wird 5 Korps stehen !! Nach dem Fall der Stadt steht es euch frei dann Pskow anzugreifen !!
General Clone meldet:
Wir sind hoch erfreut, dass der Führer sich für Donnerschlag entschieden hat. Doch dafür benötigten wir sicherlich alle 5 Panzergruppen, sondern die beiden Gruppen bei Smolensk können doch weiter gegen Osten stürmen um den Feind dort unter Druck zu setzten. Die restlichen Drei können den Feind sicher bei Kiev umfassen.
Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Plan den Feind überraschen werden, möglicherweise zieht er sich gar bis zur Don zurück oder opfert für das bisschen Zeit sein halbes Heer.
Wenn Donenrschlag erfolgt hat: Die drei Panzergruppen kehren per Bahn wieder zur HG Mitte zurück.
Unsere beiden Panzergruppen vor Kiev dann hinter Kiev stehen, müssen sie sofort nach Süden entlang des Ostufers. Operation Donnerschlag Mini oder so, damit der Feind bei Clonestadt vertrieben werden kann. Das Gelände hinter Kiev ist ein weites, offenes Feld, in dem die Infanterie ebenso gut agieren kann. Zumindest bis zur Don, der nächsten natürlichen Barriere im Feldzug Süd.
Gez. Clone.
Mein Oberfrundsberg,
1.Was machen eigendlich die Bulgaren? Die könnten doch zusammen mit den Ungarn die Partisanenbekämpfung übernehmen.
2.Gab es eigendlich schon Entscheidungsevents?
3.Gibt es eine Möglichkeit Schweden oder die Türkei ins Boot zu holen? Diese Unterstützung dürfte nicht zu unterschätzen sein.
4. Wo liegen eigendlich die wirtschaftlich relevanten Ziele in Russland?
Die Weltpresse meldet: :)
New York. Der Angriff der Frundschisten in den tiefen Russlands kommt langsam zum erliegen. Es scheint, als wäre die Kriegsmaschine ins stottern geraten. - Sehr spannender Bericht, trotz allem! ;)
Jörg von Frundsberg
30.03.13, 17:48
Mein Oberfrundsberg,
1.Was machen eigendlich die Bulgaren? Die könnten doch zusammen mit den Ungarn die Partisanenbekämpfung übernehmen.
2.Gab es eigendlich schon Entscheidungsevents?
3.Gibt es eine Möglichkeit Schweden oder die Türkei ins Boot zu holen? Diese Unterstützung dürfte nicht zu unterschätzen sein.
4. Wo liegen eigendlich die wirtschaftlich relevanten Ziele in Russland?
@ General Ratnik
Zu1 Wir wissen nicht nicht ob es serbische Partisanen gibt ... deswegen bleiben die Bulgare dort wo sie sind ^^
Zu 2 An Events bis jetzt nur : Amerikaner schicken Nachschub per Pachtgesetz : Strategische Bomber bestellt unter General Snake mit seinen gefürchteten Geschwader:eek:
Zu 3 beide Seiten verzichten erstmal auf die beiden Seiten
Zu 4 Im Süden liegen die meisten Städte und Industriegebiete
@ Arminius Freut uns das es euch gefällt ^^ Wo bleibt euer Zug ??
@ General Clone
Wie gesagt warten wir erstmal auf die reaktion des Feindes ,dann entscheiden wir wieviel Panzergruppen wir nach Süden schicken .
Lewis Armistead
30.03.13, 18:10
@ General Ratnik
Strategische Bomber bestellt unter General Snake mit seinen gefürchteten Geschwader:eek:
Die tödlichen Bac-Bomber? :D
Jörg von Frundsberg
30.03.13, 19:16
15 August 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Bei den Finnen ist es diesmal ruhig .... die Russen ziehen hier auch scheinbar einige Truppen ab :mad: Warum erfahren weiter im Süden ....
Vor Pskow stellt der elende Hvsist seine Neuaufstellungen auf :eek::mad:
OKW an General Lo " SIE WAREN ZU LANGSAM " !!!!
Aber gut .............. Erobern sie Talinn in der nächsten Runde und greifen dann nach weiteren Ermessen an ! Ich weiß sie haben einen schwierige Arbeit dort oben !!
Es gelingt aber zumindest der tapferen tomanischen Infanterie die letzte Stadt vor Pskow zu erobern !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1338696ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Die Heeresgruppe meldet die Eroberung von Gomel !! hier trotz widrigster Geländeverhältnisse !!!
Auch ist es hier wieder die Panzergruppe Rums die den Ausschlag gibt !!! Desweiteren geht der Angriff im Osten auf Rozlavauch weiter vor . Doch im Gegensatz von Gomel soll hier nur wenig nachgesetzt werden !!
Gomel .....
Gerade haben tomanische Verbände in ihrer unvergeßlichen Art, die nächste Stadt angegriffen und stehen vor deren Eroberung !!
Soeben hatte der GROfrunSAZ eine grandiose Idee :eek:
Der Plan wäre die Russen bei Kiew festzuhalten durch einen Generalangriff aller tomanischen Verbände dort !! Und der Panzergruppe Rums zu befehlen weiter nach Süden zu marschieren :eek:
um 1 : die kleine Lösung Kiew und Umgebung zu erobern !!
um 2: weiter nach Süden zu fahren um Städte zu erobern und den Russen vor uns herjagen !! aber die Sache kann schief gehen !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1704057ww2.jpg (http://www.bild.me)
Allerdings würde dann ein Großangriff auf Moskau aber flachfallen ....
Heeresgruppe Süd
Kiew
Wie immer Angriff russischer Panzer und im erfolgreichen Gegenangriff zum Rückzug getrieben werden ......
Odessa
HIER EROBERT DIE RUMÄNEN ODESSA UND SOGAR DIE NÄCHSTE WEITER ÖSTLICHE GELEGENEN STADT !!!!! :eek: Was ist den mit den Rumänen los ?? Was hat der Ratnik da mit den Jungs gemacht ??
Da nützen selbst keine russische Schiffe vor dem Hafen ...
Auch rücken tomanische Truppe in den Donbogen hinein !! und belagern eine weitere Stadt . Diesmal klären wir mit der Luftwaffe auf und stellen einige neue Truppen des Gegner fest !! Desweiteren kommt es nahe Zhitomir zu ersten Partisanenüberfällen.....
http://s1.bild.me/bilder/150113/7233145ww3.jpg (http://www.bild.me)
http://www.youtube.com/watch?v=wSBgeCE_bmA
Hier mal ein mögliches vorgehen .......
http://s1.bild.me/bilder/150113/9188685ww4.jpg (http://www.bild.me)
Ja wir haben die Rumänen stark motiviert. Antonescu erwartet nun allerdings weitere Verstärkungen und die Wiederaufstellung der beiden vernichteten Korps.
Woraus besteht eigendlich das italienische Expeditionskorps?
General Clone meldet:
Nächste Woche ist die Woche der Entscheidung! Wir empfehlen dann an allen Fronten ein Feuer zu entfachen! Die HG Mitte und die HG Süd sollen mit voller Kraft zuschlagen, alle Kanonen feuern ihr gesamtes Material auf die Feinde und die Luftwaffe bombadiert jeden HVSisten einzeln in den Tod! Mit dem Umschwenk haben wir das Momentum an einer 1000km langen Front wieder erhalten und können es nun voll ausnutzen! Panzer Vortwärts!
.............
Zu 2 An Events bis jetzt nur : Amerikaner schicken Nachschub per Pachtgesetz : Strategische Bomber bestellt unter General Snake mit seinen gefürchteten Geschwader:eek:
........
Ihr zieht doch nicht ernsthaft in Erwägung, Uns als General zu rekrutieren???:eek:
Das wäre der erste Schritt Richtung 'Niederlage'!!!!......glaubt mir!!!:D
Andererseits könnten Wir dann schonmal anfangen, uns nach Argentinien zu begeben....natürlich nur um von dort aus den 'finalen Angriff' auf die USA vorzubereiten....uppsh....wie dumm von Uns....Wir befinden uns ja mit denen gar nicht im Krieg....sowas aber auch!*grins*
Jörg von Frundsberg
30.03.13, 21:39
21 August 1941 Das OKW meldet :
Heeresgruppe Nord
Hier können die Tomanier Tallinn schnell erobern !! Nun soll die letzte Stadt vor Narwa fallen !! auch diese ist eingekesselt !! und der Fall besteht in 1-2 Runden bevor !!
Bei den Finnen bleibt es ruhig .Vielleicht ein gutes Zeichen ?? die ganze Zeit herrschte hier ein hin und her .... und nun Ruhe der Iwan rüstet nur seine beschädigten Truppen auf !!
Ansonsten verstärkt der Russe weiter seine Stellung bei Pskow ...... Aber alle diese Truppen haben noch keine Waffenstufe 1 also kann überlegene tomanische Technik hier den Sieg bringen !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/6208912ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Rozlav
Die Stadt wird erfolgreich eingekesselt !!
Panzergruppe Rums
HIER HABEN WIR GROßE ERFOLGE !!! " OPERATION DONNERSCHLAG " scheint ein Erfolg zu werden . Es gelingt nämlich der tomanischen Infanterie mit der Hilfe der Panzergruppe Rums 2 Städte zu erobern ,5 feindliche Einheiten zu vernichten !!! und sie alle marschieren weiter !!!
http://www.youtube.com/watch?v=ZuyPn9CFyG4
Kiew ist nun unmittelbar bedroht ,mal schauen was noch jetzt alles passiert !
Eine Luftaufklärung erbringt das hinter dem Russen nichts ist :eek:
Für die Erfolge von der Panzergruppe Rums darf dieser auf jeden Panzer einriesengroßes R malen :D und erhält er das RITTERKREUZ !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/8263281454px-DE_Band_mit_RK__1_.jpg (http://www.bild.me)
Jetzt sind wir gespannt was der Russe bei Kiew macht ?? doch dann das :eek:
SONDERMELDUNG
KIEW IST IN TOMANISCHE HÄNDE GEFALLEN !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1837266ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Hier wurde wie befohlen ein Generalangriff ausgeführt !! doch zuerst greifen die Russen wie üblich an und werden wie üblich vertrieben ..... Doch jetzt lösen die Generäle Clone und Sharpe
( Wo treibt der sich eigentlich wiederum ?? ) den Angriff aus und mit 6 Artl.schlägen , 1 Bomber und einer Stukastaffel !!
Und die sitzen und schießen sie von 10 auf 6 herunter und dann setzt tomanische Infanterie und Panzer zum Angriff an !! UND DIE STADT FÄLLT !!!!
Jetzt sind wir gespannt was der Iwan nun macht ??
Desweiteren fällt die Stadt im Donbogen ,weitere tomanische Truppen rücken auf Clongrad vor !! und die Rumänen rücken auf die Krim vor !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1100504ww3.jpg (http://www.bild.me)
Jörg von Frundsberg
30.03.13, 21:46
Ihr zieht doch nicht ernsthaft in Erwägung, Uns als General zu rekrutieren???:eek:
Das wäre der erste Schritt Richtung 'Niederlage'!!!!......glaubt mir!!!:D
Andererseits könnten Wir dann schonmal anfangen, uns nach Argentinien zu begeben....natürlich nur um von dort aus den 'finalen Angriff' auf die USA vorzubereiten....uppsh....wie dumm von Uns....Wir befinden uns ja mit denen gar nicht im Krieg....sowas aber auch!*grins*
Schont euch wir erwarten euch im Frühjahr 42 als General Snake mit den strategischen Bomber "'Jupp, Jimmy. Joey und Zwerg !! bis dahin dürft ihr machen was ihr wollt ^^
Blastwarrior
30.03.13, 22:58
unsere Flugzeuge kommandieren wir noch immer selbst, werter GröFrundsaZ. Allerdings denke ich wenn unsere Flieger durch meine Reden so motiviert alles niederbomben so das die Bodentruppen ihre Siege feiern können, das die Fliegerei auch die eine oder andere Huldigung vertragen könnte. Sowas soll Moralsteigernd sein haben wir uns sagen lassen...
Hoher GröFrundsaZ,
Schickt unsere Rumänen noch die Italiener und ein oder zwei Artillerieeinheiten zur Verstärkung und wir garantieren einen baldigen Fall der Krimhalbinsel.
General Clone gibt zu bedenken:
Der Feind ist nun bei Kiev so gut wie geschlagen. Wir empfehlen der HG Mitte dringend wieder ihr Ziel Moskau ins Visier zu nehmen. Von ihrer aktuellen Position hat die HG Mitte dies wesentlich einfacher als von ihrer ursprünglichen bei Smolensk, denn das Gelände ist jetzt viel einfacher als vor dem Umschwenk und der Feind scheint dort keine starke Verteidigung zu besitzen.
Unsere Truppen bei Kiev müssen nun über den HVSisten hinwegrollen und anschließend die Feinde am gesamten Fluss verjagen, sodass Clonegrad eingenommen werden kann. Danach gibt es noch 3 weitere große Industriestädte zu erobern. Anschließend sind wir bereit die HG Mitte für den Sturm auf Moskau mit allem zu unterstützen was wir haben!.
Gez.General Clone,
der den Sturm auf Moskau für möglich hält.
Wir sehen die wirtschaftlichen Ziele als wichtiger an. Moskau kann dann immer noch fallen aber erstmal brauchen wir MPPs um den Rumänen bessere Waffen zu kaufen.....
Jörg von Frundsberg
31.03.13, 14:26
General Clone gibt zu bedenken:
Der Feind ist nun bei Kiev so gut wie geschlagen. Wir empfehlen der HG Mitte dringend wieder ihr Ziel Moskau ins Visier zu nehmen. Von ihrer aktuellen Position hat die HG Mitte dies wesentlich einfacher als von ihrer ursprünglichen bei Smolensk, denn das Gelände ist jetzt viel einfacher als vor dem Umschwenk und der Feind scheint dort keine starke Verteidigung zu besitzen.
Unsere Truppen bei Kiev müssen nun über den HVSisten hinwegrollen und anschließend die Feinde am gesamten Fluss verjagen, sodass Clonegrad eingenommen werden kann. Danach gibt es noch 3 weitere große Industriestädte zu erobern. Anschließend sind wir bereit die HG Mitte für den Sturm auf Moskau mit allem zu unterstützen was wir haben!.
Gez.General Clone,
der den Sturm auf Moskau für möglich hält.
Stimmen euch in allem zu !! auch das mit dem Gelände . Es dünkt uns das es eine gute Entscheidung war !! Auch mit den weiteren Zielen Clonegrad und dann Moskau sind wir einverstanden !! Haben gerade den Zug gespielt !!!
General Ratnik Die Rumänen sind GOTTSEIDANK an die Tomanier angeschlossen d.h wen die Tomanier bessere Waffen bekommen kriegen das auch die Rumänen ^^
Deswegen fordern wir ja auch weitere wirtschaftliche Erwerbungen. Wird der Kuchen größer fällt auch mehr für uns ab.
Wie viele MPPs bekommen wir eigendlich pro Runde (Deutschland und Italien)?
Gab es denn schon entscheidungsevents?
Gibt es eine Möglichkeit andere Staaten wie die Türkei oder Schweden mit ins Boot zu holen?
Blastwarrior
31.03.13, 14:43
auch wenn wir denken das es nicht für wichtig gehalten wird. Wir würden gern ein Jägergeschwader einsetzen um zu sehen was in den komischen Sümpfen alles an Hvsisten existiert. Dieses rot hinter unserer Front muss weg. Das können ja die Ungarn oder so machen. Wir würden auch gern wieder ein Bombenwetter am Frundsfluss (Dnjepr) machen. Das russische HQ südöstlich von Kiew würden wir gerne platt gemacht sehen. Das dürfte für Unordnung in den angrenzenden Einheiten sorgen. Wenn dann noch ein paar Bömbchen übrig sind. Sollten wir auch noch die Panzer damit beglücken.
Als Oberbefehlshaber über das ungarische Expeditionskorps können wir diesen Vorschlag nur unterstützen. Sollten die Ungarn nicht ausreichen, haben wir auch noch jede Menge Bulgaren in der Rückhand.
Jörg von Frundsberg
31.03.13, 15:46
27 August Das OkW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Wir belagern die letzte Stadt vor Narwa ,ansonsten rüsten wir unsere Truppen auf !!
Pskow
Wir greifen südlich der Stadt über den Fluß an !!
Ansonsten im Norden alles ruhig ...... achja bei den Finnen kommt es wider zu den üblichen Kämpfen .....
http://s1.bild.me/bilder/150113/6629978ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier ist die Panzergruppe Rums noch immer am rollen !! und von Westen kommt die Panzergruppe Sharpe heran !! und in dieser Zange verliert der Russe einiges an Material :eek: Zur gleichen Zeit erobern die Truppen Rozlaw !! Das OKW hat 2 Panzereinheiten wieder nach Norden geschickt Der Marsch nach Moskau wird nach diesen Erfolgen weiter fortgeführt !!
Weiter im Westen entstehen weitere Partisanen ......
Hoffentlich geht hier alles so schön weiter !!! eine weitere Stadt kann von der Panzergruppe Rums fast erobert werden ,bleiben aber davor liegen ..............
http://s1.bild.me/bilder/150113/6825875ww2.jpg (http://www.bild.me)
http://www.youtube.com/watch?v=b_w62OtnTz0
Heeresgruppe Süd
Hier wird alles noch von den Schlachten östlich von Kiew bestimmt !! gebannt schaut die Heeresgruppe den Panzergruppen Rums und Sharpe bei ihren Angriffen zu !!
Clonegrad
Hier erreichen unsere Truppen das Gebiet um die Stadt und trifft auf Pioniere des Feindes :eek: Verdammt die HVSISTEN wollen eine Festung dort bauen :eek: DAS MUSS VERHINDERT WERDEN !!! General Blastwarrior setzen sie die Luftwaffe ein !!
Hier kommt es zum Angriff und Gegenangriff der Russen !! das wird hier noch ein heißer Tanz ......
Weiter im Süden versuchen die Rumänen mit tomanischen Panzer auf die Krim zu marschieren ...... aber da sind auch viele Russen .....
http://s1.bild.me/bilder/150113/4215979ww3.jpg (http://www.bild.me)
Großer GröFrundsaZ, wieviel hat denn der feind bis dato Verloren?
Jörg von Frundsberg
31.03.13, 16:13
Momentan stehen die Verluste bei 108 zu 2 :eek: :D wird sich wohl aber bald ändern ,wen der Russe Waffenstufe 1 oder für die Panzer bekommt ............ aber das die Truppen nun Rückzüge durchführen ,erschwert die Sache nun doch deutlich .....
Jörg von Frundsberg
31.03.13, 16:45
2 September 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Hier kann die letzte Stadt vor Narwa erobert werden und es kann auch ein russischen Panzerverband der einen Gegenangriff einleitet abgefangen und eingekreist werden !!
Desweiteren gelingt es tomanischen Verbänden südlich von Pskow die Russen von Fluß zu vertreiben !!
Bei den Finnen das gleiche Lied wie immer russischer Angriff -erfolgreicher Gegenangriff der Finnen der sie wieder vertreibt !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/7656746ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier tauchen wieder neue Partisanen auf ... nachdem wir die andere vernichtet hatten ............. Weiter in Richtung Moskau belagern wir eine weitere Stadt und planen den Angriff auf Briansk !!
Weiter im Süden bei den Panzergruppen Rums und Sharpe
Diese setzen weiter nach und können wieder einige Russen zerstören und wieder 2 Städte erobern !!
Daraufhin setzt sich hier der Russe ab !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/8157167ww2.jpg (http://www.bild.me)
http://www.youtube.com/watch?v=RKp7DQw65uE
Heeresgruppe Süd
Hier wird Cherkasy von uns belagert und wird wohl bald fallen !! Auch haben die Rumänen Erfolge und können über den Fluß vorrücken und die Russen vertreiben und einkreisen !!und fast ein feindl HQ zerstören !!
Auch kann die Stadt Nikoleyev erobert werden und eine weitere russische Panzergruppe zerstört werden !!
Clonegrad
Schwere Kämpfe sind im Gange !!! Hier weicht der Rote noch nicht !!! Im Gegenteil immer wider Gegenangriffe !!
Was besonders erschreckt 3 Jagstaffel und 2 Bomberstaffel sind im Einsatz gegen Clonegrad !! und werden immer wieder von der roten Fliegerei attackiert :eek: General Blastwarrior euer Gegner ist wieder da :eek:
http://s1.bild.me/bilder/150113/8684697ww3.jpg (http://www.bild.me)
Würden sich eigendlich direkte Luftangriffe auf die roten Flieger lohnen?
HQ Sharpe an HQ Frundsberg:
Kiev erobert! Nach Überquerung des Dnjepr können wir zügig nach Osten in Richtung Poltava und Kharkov vorstoßen um den HvSisten bei Rostov die Schlinge um den Hals zu legen!:cool:
Vorstoss auf die Krim muß unbedingt forciert werden! Von dort aus kan eine zweite Front auf den Kaukasus eröffnet werden!
Wen sich der Gegner absetzt kann das nur heißen, er will seine Truppen nicht verlieren! Dass heißt wir mussen mit aller Kraft und unter Ausnutzung des Angriffsschwunges nachsetzen, die gegnerischen Truppen zerschlagen und ihm keine Gelegenheut geben zu Atem zu kommen! Er ist durch unseren Vormarsch ins Wanken gebracht worden! Geben wir ihm nicht die Chance wieder sein Gleichgewicht zu finden! Es ist viel teuerer Truppen neu aufzustellen als angeschlagene aufzufrischen!
Also: Jedes Truppen teil der HvSisten das zerstört wird kostet ihn !!!!
gez Sharpe: Nach Osten immer nach Osten
General Clone gibt aktuelle Gedanken beim Blick auf die fliehenden HVSistischen Horden bekannt:
Geliebter Frundsberg, uns gehen einige Dinge durch den Kopf:
Wie lange glauben sie dauert es, bis unsere nördlichen Truppen der HG Süd dem Feind bei Clonegrad in den Rücken fallen? 2 Wochen? Sollten wir dann in der Zeit die Truppen vor der Stadt verheizen? Oder Aufrüsten, Modernisieren und versuchen die Stadt südlich zu umgehen und damit eine Zangenbewegung in Gang zu setzen?
Wussten sie, dass die russichen Panzer völlig veraltet sind und wegen der aktuellen Industrieverlagerung nach Sibierien nicht wiederaufgestellt werden können, wenn sie vernichtet wurden? Erst im Frühling oder Sommer 42 werden neue Panzer des Typs "T-34" in russiche Panzerkoprs eingegliedert. Jedes vernichtete Panzerkorps bleibt also vernichtet.
Haben die Truppen eigentlich Winterkleidung eingepackt? Der HVSist wird ja möglicherweise nicht kapitulieren, obwohl er dochdes schon so viel verloren hat. Sonst könnten unsere Truppen hier argen Schaden nehmen, wissen sie etwas dazu? Der Leiter des Heereswaffenamt scheint ja aktuell abwesend, auf meinen Anruf vertröstete mich nur seine Sekretärin "Barbie".
Die selbe Sekretärin konnte meine Anfrage nach einem Experimentalgeschütz "80-cm-Kanone (E)-'Dora'" (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%BCtz_Dora) nicht beantworten. Dabei benötigen wir dieses Wunderwerk tomanischer Technik dringends bei Clonegrad und später bei Sewastopol ( Germanisierter Name bitte hier eintragen ).
Was gedenkt die Oberste Heeresleitung Tomaniens ( haben sie eigentlich einen Stabschef, mein Führer ? ), an der Nordfront zu tun? Werden hier signifikante Neuaufstellungen hinbeordert um die geschwächte HG Nord Sturmbereit zu machen? Oder ist dies die Grenze bis zur Kapitulation des Feindes?
Und wenn wir bei Neuaufstellungen und dem Heereswaffenamt sind? Welche Forschungen wurden bestellt und welche neuen Einheiten können wir in den nächsten Monaten erwarten? Denn der HVSist wird mit Sicherheit dank seiner Mobilisierungswellen unglaubliche Mengen an seiner jämmerlichen Horde ungebildeter Bauernkinder an die Front schicken. Mir tun diese Menschen schon fast leid, wären sie nicht der HvSistische Feind, der unsere tomanischen Frauen und Kinder bedroht.
Werter GröFrundsaZ,
Uns dünkt, dass Ihr in der Hitze des Gefechts einen, kriegsentscheidenten Punkt vernachlässigt habt:
Leningrad!
Zu sehr habt Ihr Euren Fokus auf Kiew und jetzt Moskau gehabt! Doch Wir vermuten, dass gerade im Raum Leningrad der Russe seine Kräfte für den kommenden Winter konzentriert!
Warum, wenn nicht deswegen, hält er Pskow (oder so ähnlich) so vehement?
Wir haben schon Anfang September und der Winter ist nicht mehr weit!
Auch wenn Wir, ohne General zu sein und Eure Genialität nicht in Frage stellen wollen, dies zu bedenken!
Wir haben ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch!
Lewis Armistead
01.04.13, 10:53
Mein Frundsberg,
Der werte Herr Oberstleutnant Snake spricht mir aus der Seele.
Schnellstens sind nun die von mir bereits vor vielen Wochen empfohlenen Umgruppierungen vorzunehmen.
Der Narva-Übergang ist gegen die aktuelle Verteidigung nicht zu nehmen. Schlage vor, dort eine eigene dünne Sicherungslinie zu bilden und die eigene Angriffskraft auf den Abschnitt Pskov zu konzentrieren und dort den Durchbruch zu erzwingen um der Narva-Linie des HvSisten in den Rücken zu fallen.
OB Nord Ende
Jörg von Frundsberg
01.04.13, 11:41
@ Ratnik
Würde sich schon und wir werden es versuchen !!
@ Clone
Klare Antwort : verheizen !! Waffenstufe 2 und Panzerstufe 2 wurde schon bestellt ,sind aber noch nicht da .... Zum Wintermaterial sagte der Propagandaminister es wird keinen großen Winter geben ^^
Wir bekommen momentan gerade 350 MPP :eek: das reicht gerade um die alten Truppen aufzurüsten ,aber nicht um neue aufzubauen ..............:eek: Was aber wohl so von den Entwickler gewollt ist , sonst würden wir den Russen in Grund und Boden schießen !! das wird wohl erst besser werden wen wir die bestellte Industriestufe 1 haben
Trotzdem haben in unserer Weisheit 2 mechanische Korps kaufen können das wars allerdings ......
@ Snake
Das hatte ganz einfache geographische und logistische Gründe ..... Wir hatten nur die möglichkeit einen Schwerpunkt zu bilden ..... darunter leiden natürlich die Heeresgruppen Nord und Mitte ..... Die Gründe dafür war die Anzahl der feindlichen Städte und Industriegebiete im Süden .
Ohne diese können wir einpacken !! ganz einfach ....zudem ist das Gebiet dort oben vom Nachschub äußerst mies ....
Es stimmt schon .... auch wir erwarten hier einen eventuellen Gegenangriff :( deswegen hat die Heeresgruppe die einzigen vorhandenen Verstärkungen bekommen !! und der Angriff auf Pskow ist noch nicht aufgehoben !!
Admiral Hipper
01.04.13, 11:55
Wenn ihr es zumindest schafft bis zu den Sümpfen noch vor zu stoßen dann sitzt der Russe im Sumpf und leidet unter Nachschub und Bewegungsraum.
http://www.imgbox.de/users/supertitan1/Nord.jpg (http://www.imgbox.de/)
Wenn Wir uns das Kräfteverhältnis so anschauen ist natürlich klar das dies alles andere als einfach ist.
Jörg von Frundsberg
01.04.13, 13:16
Hier eine Zusammenfassung der letzten 3 Runden
8 September 1941 Das OKW in Berlin meldet
Heeresgruppe Nord
Bei den Finnen
Immer das gleiche ....russischer Angriff und wir vertreiben sie im Gegenangriff .
Bei Narwa bauen wir eine haltbare Stellung auf und verlegen alle weiteren Truppen und Panzer nach Süden . Wir wollen bei Pskow offensiv werden und greifen über den Fluß an !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/8722887ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier können wir die Stadt Briansk frei schießen !! aber leider nicht besetzen ....... Weiter im Süden hat die Heeresgruppe Erfolg auf Erfolg !! Wieder können wir russische Einheiten zerstören und zurückdrängen ,auch russische Gegenangriffe können gestoppt werden !!
Leider überlebt der russische Panzer mit Stärke 1 ......
http://s1.bild.me/bilder/150113/3262480ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Clonegrad
Hier wird alles von den schweren Kämpfen um Clongrad überschattet !! Unsere tapfere Infanterie stürmt heran und es kommt zu Nahkämpfen die man so im Osten noch nicht erlebt hat :eek:auch der Russe schenkt uns nichts ...... Auch er führt Gegenangriffe durch !! Und wir bekommen den Pionier nicht weg .........wen das nicht klappt hat der Russe bald eine Festung hier :eek:
Auch artet es hier zu einem gewaltigen Luftkampf 2 Jagdstaffel und 3 Bomber werden eingesetzt und jedesmal antwortet die russische Luftflotte :mad:
BRINGEN SIE, SIE ZUM SCHWEIGEN GENERAL BLASTWARRIOR !!!!
Weiter an der Krim hat der Rumäne aber Erfolge und rückt weiter vor !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/5601797ww3.jpg (http://www.bild.me)
Hier mal die Verluste bis jetzt !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/3351401ww4.jpg (http://www.bild.me)
14 September 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Finnland
immer das gleiche ..... Angriff der Russen dann unserer erfolgreicher Gegenangriff ...
Pskow
Hier gelingt es uns einen Brückenkopf zu erobern !! Weitere Verstärkungen , darunter einen Panzertruppe erreicht das Gebiet !!
Narwa
Alles ruhig ......
http://s1.bild.me/bilder/150113/4158045ww5.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Leider rückt der Russe wieder in Briansk ein ... wir stürmen wieder die Stadt ,aber der Russe überlebt mit Stärke 1 ............ Weiter im Norden rücken wir in Richtung Moskau vor !! Im Süden verschwindet der russische Panzer und ein neuer taucht auf und greift unsere Panzergruppe an :eek:
Noch sind wir beschäftigt eingekreiste Russen zu vernichten .... aber der Vormarsch der Panzergruppe Sharpe geht weiter !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/2164729ww6.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Clonegrad
Hier tobt eine gewaltige Schlacht !! Eine neue Panzergruppe bringt hier große Erfolge !! 2 Einheiten des Gegners werden vernichtet .....
ABER ZU SPÄT DER RUSSE HAT DIE FESTUNG VOR CLONEGRAD GEBAUT :mad: Das macht die Sache hier nicht leichter ....
Auch immer wieder schwere Luftkämpfe im Raum Clonegrad !!! 3 Jagd und 3 Bomberstaffel im Einsatz und diesmal gegen die russischen Flieger nahe Clonegrad ......
Rumänen
Auf der Krim haben die Rumänen wieder Erfolge!! Sie können Einheiten vernichten und rücken vor !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/9657871ww7.jpg (http://www.bild.me)
http://www.youtube.com/watch?v=x2WQctgX264
20 September 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Finnland
Alles wie vorher ....der Russe gibt nicht auf ......
Narwa
Alles ruhig ... wir verschanzen uns ......
Pskow
Hier können wir in schweren Kämpfen den Brückenkopf erweitern !!! und in der nächsten Runde sollen die Panzer übersetzen !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1275009ww8.JPG (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier können wir Briansk endlich erobern !! auch können versprengte Russen vernichtet werden !! aber wir haben nicht nur gute Nachrichten ... weiter im Norden ziehen wir die neue Panzergruppe zurück ...
( Will die einer ?? ) Aber nicht wegen dem Gegner........ sonder weil kein Nachschub mehr ankommt ....
Die Pz.grp soll aufgefrischt werden und dann wieder angreifen !! Auch müssen wir was gegen die russische Luftflotte unternehmen !! Hier greifen 3 russische Bomber an :eek: Es wurde eine Jagdstaffel verlegt !!
Die Panzergruppe Rums rollt weiter vor !! ABER WO IST DIE PANZERGRUPPE SHARPE ??
http://s1.bild.me/bilder/150113/7194401ww9.JPG (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Hier können Partisanen die Stadt Uman im Hinterland erobern ......
Clonegrad
Wie immer schwere Kämpfe !! Wir kämpfen uns an den Stadtrand heran !! Hier hat die neue Pz.Grp ihre Erfolge ( Ist auch noch frei !! ) Desweiteren greifen nun rumänische Verbände in die Kämpfe ein und das mit Erfolg !!
Doch dann folgt folgende Meldung : Panzergruppe Sharpe an OKW
Stehen im Rücken der Russen ,haben russischen Flieger zerstört !! greifen feindliches HQ an !! und ein Haufen Russen eingekreist !!
Wie das ?? Die Panzergruppe wurde durch nicht erfolgreiche russische Gegenangriff immer weiter nach Süden gedrängt !! Also als sie so weit im Süden stand und unsere Luftaufklärung besagte das hinter Clonegrad ist nichts , gab der General Sharpe dann den Angriffsbefehl !!
Sie konnten endlich den roten Flieger vernichten ! woraufhin alle Bomberverbände das feindliche HQ angreifen !! Ebenso rücken unser Verbände von der Krim nach Nordosten !!
DAMIT IST DER GRÖßTE KESSEL ALLER ZEITEN ENTSTANDEN !!
Im Kessel sitzen 9 Einheiten der HVSISTEN UND EIN HQ !!
http://www.youtube.com/watch?v=Cb1RJlyfyKg
Entweder bricht der Russe nun aus !! oder wir machen den Sack zu !! aber wen er ausbricht gehört Clonegrad uns !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/8177115ww10.JPG (http://www.bild.me)
HQ Sharpe an HQ Frundsberg!
Kessel um Clonegrad geschlossen! Fast alle Einheiten der HvSisten im Süden gekesselt! Östlich nur noch schwache Feindkräfte!
Operation Anaconda!
1. Belagerungsring um Clonegrad schließen und halten!
2. Truppen die nicht für die Belagerung benötigt werden stoßen nach Osten in Richtung Rostov vor!
3. Die Krim muß fallen!!!
Bringt die HQ's an die Front heran!
gez Sharpe, vor Clonegrad
Jörg von Frundsberg
01.04.13, 18:52
22 September 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Finnland
Alles beim alten Angriff-Gegenangriff ...
Narwa
Feind kommt über den Fluß :eek: Gegenmaßnahmen laufen !!
Pskow
Hier gelingt der Durchbruch über den Brückenkopf !! 1 feindl.Einheit zerstört eine andere flieht mit Stärke 1 :mad: Angriff wird fortgesetzt !!!
Sonstiges
Das Wetter in Finnland wird schlechter ................
http://s1.bild.me/bilder/150113/8172862ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Im Osten klären wir auf und belagern eine Stadt ....... Aber insgesamt greifen uns 3 russische Bomber und 1 strategische Bomberstaffel uns hier an ......... Wir verlegen eine Jagdstaffel zur Heeresgruppe Mitte eine weitere aus dem Norden soll folgen .....
Ansonsten rollt alles nach Süden den großen Schlacht am Donbogen !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/7071917ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Clonegrad
Hier hin ist alles unterwegs !! Aufgrund fehlenden Nachschubs zieht die Pz.grp Sharpe nach Osten ohne nicht vorher anzugreifen auch kann sie so den Belagerungsring erweitern !! Die Pz.grp Rums kommt aber immer näher, auch die Infanterie kommt nun gut voran, dasselbe gilt für die HQ !! Wir können hier östlich des Flusses auch 3 Einheiten des Gegners zerstören !!
Auch gelingt es rumänischer Infanterie mit tomanischen Panzer das Industriefeld frei und herunterzuschießen !!
Auch greifen wir mit allen 3 Bomber das feindl HQ an !! und das diesmal ohne Angriffe der feindlichen Jäger !! Sie sind erst mal weg ..... Auch genau zu dem Zweck haben beide Stukastaffel in die Nahe verlegt !!! deren Ziel ist auch das HQ !!
Rumänen haben weiter Erfolge auf der Krim !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/6710876ww3.jpg (http://www.bild.me)
Jörg von Frundsberg
01.04.13, 20:51
11 Oktober 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Finnland
Wie immer kloppen sich beide Seiten ......
Narwa
Hier zieht sich der Russe auf einmal zurück ?? Hängt vielleicht mit dem zusammen was weiter im Süden passiert !!
Pskow
Hier wird der Durchbruch südlich von Pskow immer größer !! :eek: Wir können hier russische Einheiten vernichten und den Panzer fast :mad: Auch weiter im Süden brechen wir an einer zweiten Stelle durch !! Scheint so als käme die Nordfront wieder in Bewegung !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/4400962ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier fällt es uns erst richtig auf als die neue Pz.grp nicht so schnell wie gewohnt in Richtung Norden voran kommt ...................
ALLES IST TOTAL VERSCHLAMMT !!! SO EINE SAUEREI !!!
So belassen wir es das wir die Truppen zum Angriff versammeln und erst nächste Runde angreifen wen die Pz.grp da ist !! weiter im Süden sammeln wir uns auch zum Angriff auf Charkow !! Ansonsten ist alles nach Süden unterwegs .
http://s1.bild.me/bilder/150113/5047294ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
AUCH HIER ALLES VERSCHLAMMT !!!
Krim
Hier hat der Rumäne mit der 1 Armee große Erfolge im Angriff und Verteidigung gegen russische Verbände !!
Clonegrad
Alles an der Ostfront schaut momentan zum großen Donbogen !!! Hier wird immer noch in einem gewaltigen Kampf gegen den Hvsismus gerungen !!! Der Russe versucht nun südlich der Stadt den Belagerungsring zu brechen !! Teilweise gelingt ihm das auch ..... Doch es gibt noch schlechtere Nachrichten ........Der Russe setzt er neue Truppen im Kessel ab ... ( Das sollte es nicht geben ..... ) aber die guten Nachrichten kommt jetzt!!
Alle 3 neue Einheiten der Russen im Kessel werden zerstört !! und wir rücken immer näher von Osten auf die Stadt , auch von Westen haben wir Erfolge zu melden !! Das Industriegebiet konnte erobert werden , auch hier hat die neue Pz.grp riesigen Anteil daran !! Aber auch hier kann die 2, rumänische Armee Erfolge vermelden !! aber sie besetzen das Industriegebiet !!!
Alle Stuka und Bomberstaffel greifen das feindliche HQ an und haben einige Erfolge !! es wurde auf 7 reduziert :)
http://s1.bild.me/bilder/150113/4861189ww3.jpg (http://www.bild.me)
Sieht ja alles andere als schlecht aus :) Abgesehen vom wie üblich unglaublich witzigen RPG: Wie sehen denn Eure Minimum-Ziele für '41 aus?
Hier das Oberkommando der Rumänischen Streitkräfte.
Wir bitten um Artillerie und Bündelung unserer Kräfte um die Krim endlich erobern zu können.
Wann werden unsere verlorenen Korps wieder aufgestellt. Ihr Fehlen verlangsamt unsere offensiven Operationen.
Lewis Armistead
02.04.13, 13:14
OB Nord an Frundsberg-Hauptquartier,
Durchbruch südlich Pskov! Kessel um 2 HvSistische Einheite geschlossen. Wird in den nächsten Wochen aufgeräumt werden. Panzergruppe soll durch das Loch der HvSistischen Linie geschleust werden und nach Norden und dann Westen vorstoßen um den Kessel um Pskov am Peipussee schließen oder den HvSist vorher zum Rückzug zu zwingen.
Für den weiteren Vorstoß auf Leningrad wird die Heeresgruppe dann jedoch weitere Kräfte benötigen. Schlage daher vor, dann zunächst die HvSistische Narwa-Stellung abzuschneiden um die Truppen der Heeresgruppe wieder zuzuführen und die Stadt am Südrand der Sümpfe aus logistischen Gründen zu erobern und die dortige Infanterie der Heeresgruppe zu unterstellen.
Unsere Glückwünsche übrigens an die Befehlshaber im Süden zum Kesselschluss. Empfehle das Halten mit Infanterie und den weiteren Vorstoß der bereits wieder aufgefüllten Panzergruppe Sharpe nach Osten. Eventuell kann HvSo (Stalino :D) im Handstreich erobert werden. Der HvSist darf sich nicht wieder so verschanzen!
OB Nord Ende
Die Weltpresse:
Deutscher Vormarsch kommt ins Stocken.
Russland. Aus gut unterrichteten Quellen können wir melden, dass der deutsche Vormarsch in Russland dank der antiquierten Denkweise und Doktrin der überalterten Führung unter dem GröWaZ ins stocken gerät. Panzer werden nicht mehr an die Front geführt. Im Norden mangelt es an Truppen. Der Süden hat soviele, dass der Deutsche nicht mehr weiß, wohin damit. Panzer lungern hunderte Kilometer hinter der Front anstatt vorwärts zu stürmen. Generäle vom verbrecherischen Format eines Guderi oder von Manste sind nicht vorhanden. Im Norden wird sich der Mangel an Truppen noch rächen. Kein Durchbruch kann mehr gesichert werden. Derweil stehen sie sich wie gesagt im Süden auf den Füßen herum.
Merzig. Der neue Palast des GröWaZ sprengt alles bis dato da gewesene und macht auch vor Bergen keinen Halt. Um künstlich Bergpanoramen zu schaffen verbluten Millionen Kriegsgefangene beim Bau noch nie da gewesener Berglandschaften.
Rantanplan
03.04.13, 09:03
Wollen das Rollplay nicht stören, aber ein kurzes Lob für Frundsberg und teilnehmende Regenten müssen Wir einfach aussprechen.
Ein AAR mit starkem Hang zum Wahnsinn!
Weiter so!
Jörg von Frundsberg
03.04.13, 09:58
werter Cfant unseren Miminmalziele sind momentan erreicht ...... Warum ... DER WINTER NAHT :D wir bekommen momentan 350-400 MPP pro Runde davon gehen cirka 300 für Verstärkungen der Truppe drauf den Rest können wir sparen . Im Winter wen er den kommt werden viele Truppen Stärkepunkte verlieren und soweit wir wissen ist die russische Fernost Armee schon da :eek: 10-15 Einheiten !! hatten das Event schon letzte Runde !!
Also versuchen wir momentan unbedingt MPP zu sparen . Was übrigens lustig ist wir haben momentan die Waffenstufe 2 bekommen !! eigentlich ein Grund zu jubeln .... aber wir haben keine MPP für die Aufrüstung ...
Auch erleben wir gerade das der Feind cirka 8-10 neue Einheiten an die Front wirft :eek: und laut eigener Aussage in der nächsten Runde 17 !!!! 17 Einheiten an die Front werfen kann :mad:
Und das bei solchen Verlusten .....
http://s1.bild.me/bilder/150113/4020487ww9.JPG (http://www.bild.me)
Wir befürchten bald das es zurück geht ^^
Defätismus, solange noch ein Rumäne kämpfen kann wird es nur vorwärs gehen...
H34DHUN73R
03.04.13, 10:07
Die großen Ungleichgewichte an der Front sind kein allzu großes Problem, solange Ihr den Gegner durch dauernde Vorstöße auf Trab hält.
Wenn Ihr Euch aber eingrabt, kann HVS mit geringen Verstärkungen im Norden in die Offensive gehen und Ihr habt dort nichts, um ihn aufzuhalten.
Wenn Ihr also stehen bleibt, solltet Ihr Eure Truppen neu verteilen und auf günstige Positionen zurückziehen, werter Frundsberg.
Wenn Ihr ausserdem die Panzergruppen aus der Front zieht, weiß HVS nicht, wo Ihr empfindlich seit und wo er sich eine blutige Nase holen wird.
George Pickett
03.04.13, 10:15
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12qsnivlwhxf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
An das Frundsberg-Hauptquartier. Auf Grund des sich schließenden Zeitfensters bis zum Winter empfehle für die Heeresgruppe Mitte den Übergang zur Defensive. Alle Kräfte müssen zur Vernichtung des Kessels im Süden sowie für die Einnahme von Charkow, Stalino und Methopol eingesetzt werden! Auch bei der Heeresgruppe Nord muss vor Winterbeginn Boden in Richtung Leningrad gutgemacht werden. Die HvS´tischen Verbände am Nordufer des Peipus See sollten gekesselt oder durch die Drohung der Kesselung zum Rückzug gezwungen werden, wenn dafür ausreichende Kräfte zur Verfügung stehen.
Gezeichnet
General Pickett
(der sich bereits bei Mutti warme Socken bestellt hat)
Jörg von Frundsberg
03.04.13, 10:17
Die großen Ungleichgewichte an der Front sind kein allzu großes Problem, solange Ihr den Gegner durch dauernde Vorstöße auf Trab hält.
Wenn Ihr Euch aber eingrabt, kann HVS mit geringen Verstärkungen im Norden in die Offensive gehen und Ihr habt dort nichts, um ihn aufzuhalten.
Wenn Ihr also stehen bleibt, solltet Ihr Eure Truppen neu verteilen und auf günstige Positionen zurückziehen, werter Frundsberg.
Wenn Ihr ausserdem die Panzergruppen aus der Front zieht, weiß HVS nicht, wo Ihr empfindlich seit und wo er sich eine blutige Nase holen wird.
Eine Offensive hat der Gegner schon angekündigt !! auch wir vermuten den Norden !! oder die Mitte !! irgendwo muß er ja hin mit seinen Horden ^^ Für den Norden spricht die kampflose Räumung Pskow ´s :eek: Warum sollte er das sonst tun ?? Wenigstens kosten Verlegungen nicht mehr sooo viel ^^
Was können unsere höchsttalentierten Wissenschaftler eigendlich alles erforschen.?
Wir müssten doch mitlerweile einen gandenlosen Vorsprung gegenüber den HVSten haben.
Jetzt schickt den HVIsten doch endlich mal ein paar LKW Ladungen 'Kondome'!!!!!!!
Trotz horrender Verluste, sehen Wir noch viel zu viel 'rot' auf der Karte!
Vielleicht hilft es ja und Ihr könnt so seinen Nachschub an Menschenmaterial für die Zukunft unterbinden?:D
Jörg von Frundsberg
04.04.13, 23:15
23 Oktober 1941 Das OKW in Berlin meldet :
An allen Fronten herrscht der Matsch .........................
Heeresgruppe Nord
Finnland
Wieder heftige Kämpfe !!
Narwa
Hier zieht der Russe sich zurück ??
Pskow
Hier kommen wir wieder gut voran !! Wieder können wir 2 Einheiten zerstören und eine weitere Stadt einkesseln !! Ebenso bereiten wir den Angriff auf Pskow vor !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1181976ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier bereiten wir südlich von Moskau darauf vor eine weitere Stadt zu erobern..... weiter im Südosten kommt es zu schweren Kämpfen bei Charkow !! nördlich der Stadt greifen russischen Truppen an werden aber eingekreist !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/1073107ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Krim
Schwere Kämpfe im Gange !!
Clonegrad
Hier gelingt es das russische HQ durch unsere Luftwaffe zerstören mit Hilfe der Panzergruppe Sharpe !! Der Russe versucht hier nach Südosten auszubrechen wo ungefähr 10 neue Einheiten auftauchen :eek: Wir setzen nach !! und vernichten 3 Einheiten !!
Der Kessel wird hoffentlich in 2 Runden vernichtet sein !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/4755011ww3.jpg (http://www.bild.me)
4 November 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Heeresgruppe Nord
Finnland
Diesmal alles ruhig ...........
Narwa
Wir besetzen das geräumte Gebiet .
Pskow
Wir erobern die Stadt südlich von Pskow !! daraufhin räumt der Russe freiwillig Pskow ????? Wir besetzen die Stadt und jagen die Reste der Russen nach Norden !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/4071636ww4.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Leider kein Kartenmaterial , ging leider verloren..... Soweit aber nichts großartiges passiert ................
Heeresgruppe Süd
Krim
Schwere Kämpfe der Rumänen gegen die Russen !! beide Seiten schenken sich nichts !!!
Clonegrad
ENDLICH IST DIE STADT UNSER !!!! SIEG !! SIEG !!
Aber dann das ............... Als wir weiter vorrücken tauchen immer mehr Russen auf :???: Der elende HVSIST STELLT MASSEN VON NEUAUFSTELLUNGEN HIER AUF !! UND JETZT SOLL ER NOCHMALS 17 EINHEITEN BEKOMMEN :eek:LAUT SEINER AUSSAGE ..........
http://s1.bild.me/bilder/150113/3733827ww7.jpg (http://www.bild.me)
Uns beschleicht ein ungutes Gefühl ...............
Gebt unseren Rumänen neue Rekruten und Munition und wir erstürmen die Krim. Ansonsten sind diese neuaufstellungen doch kein großes Hindernis. Die sind alle schlect geführt und unerfahren (wir sehen nur viel zu wenig HQs) Wenn ihr noch ein HQ zerschlagen würdet, bricht auhc der Wiedertand zusammen. Unsere Truppen müssten doch mitlerweile massig Erfahrung gesammelt haben oder?
Jörg von Frundsberg
05.04.13, 10:36
16 November Das OKW in Berlin meldet
RUSSISCHE GROßOFFENSIVE IM RAUM CHARKOW !! RUSSISCHE GROßOFFENSIVE IM RAUM CHARKOW !!
Hier tauchen Massen von Russen auf :eek: und alle haben hohe Moral und Bereitschaftswerte !! Teile unserer Truppen nördlich von Charkow und südlich sind von den Hvsisten eingekreist !! dort ist kein Ausbruch möglich !!
Es wurde sogar gemeldet das ein HQ auf dem Rückzug ist :eek:
VERDAMMT GENERAL CLONE :mad:WAS IST DA FÜR EINE KOLOSSALE SCHWEINEREI BEI IHNEN IM GANGE ???
http://www.youtube.com/watch?v=xoMgnJDXd3k
http://s1.bild.me/bilder/150113/2363646ww1.jpg (http://www.bild.me)
http://www.youtube.com/watch?v=6H9MF51SIIE
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
Gebt unseren Rumänen neue Rekruten und Munition und wir erstürmen die Krim. Ansonsten sind diese neuaufstellungen doch kein großes Hindernis. Die sind alle schlect geführt und unerfahren (wir sehen nur viel zu wenig HQs) Wenn ihr noch ein HQ zerschlagen würdet, bricht auhc der Wiedertand zusammen. Unsere Truppen müssten doch mitlerweile massig Erfahrung gesammelt haben oder?
Erfahrung haben wir schon......... nur sieht es so aus als würden Bereitschaft und Moral der Tomanier im Winter sinken und die der Russen steigen :eek: und wir haben viel zu wenige MPP während der Russe darin schwimmt wohl ..........
Ach keine Panik, unsere Panzerkorps hauen die Jungs schon raus. Parole:
Ruhige Nerven, festes Vertrauen und gezielte Schüsse.
George Pickett
05.04.13, 10:50
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/12tqdsrguem3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Was ist da im Süden für eine Sauerei im Gange??? Erst meine Panzer haben wollen und dann so was!!! Wehe, wenn dadurch die Eroberung der Krim und der Weinanbaugebiete verzögert wird!!! Meine Bestände gehen gegen Null und das schlägt mir auf die Laune!!!
Gezeichnet
General Pickett
(der erst mal Flaschen zählen geht)
Warum stehen dort 5 Panzergruppen in Reih und Glied, wenn 100km weiter die russische Horde heranstürmt? Wer denkt sich solche Strategien aus?
Fragte sich General Clone...
Warum stehen dort 5 Panzergruppen in Reih und Glied, wenn 100km weiter die russische Horde heranstürmt? Wer denkt sich solche Strategien aus?
Die wurden in der Rückhand gehalten um den nicht eingegrabenen und schon moralisch angeschlagenen HVSsten mit aller härte zu treffen und wegzufegen. Wir werden in der nächsten Runde eine Meisterleistung der Militärstrategie zu sehen bekommen welche den Feind ins Schwarze Meer werfen wird.
Jörg von Frundsberg
06.04.13, 11:53
16 November 1941 Das OKW in Berlin meldet :
Das schlechte Wetter verhindert jegliche Aufklärung ... wir suchen im dunklen .................
Heeresgruppe Nord
Finnland
Alles ruhig ............
Narwa
Hier können wir wieder die Russen vertreiben
Pskow
Hier können wir trotz des schlechten Wetters weiter vorrücken um ........... UM AUF WEITERE RUSSEN ZU TREFFEN :mad:
http://s1.bild.me/bilder/150113/6234747ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier können wir endlich Wyasma erobern !!! und uns fehlt nur noch eine Stadt dann würden wir vor Moskau stehen !!! Aber leider häufen sich die schlechten Nachrichten ....... im Südosten bei Kursk und Charkow starten die HVSISTEN eine Gegenoffensive ....
Wir schicken unsere einzigen Reserven , darunter unsere erste motorisierte Division in den Kampf !!!
Puuuh alle Russen haben erschreckende Werte von Moral und Bereitschaft :eek: Bin gespannt wir die Sache ausgeht !!
http://s1.bild.me/bilder/150113/7698363ww3.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Wie gesagt schwere Kämpfe vor Charkow und Kursk !!! Die Panzergruppe Sharpe greift die Flanke der Russen an , die Panzergruppe Rums wird wieder ausgefüllt !! Vor Stalino tauchen aber jetzt PAK auf !! VERDAMMT ........... Der Ausgang der Kämpfe ist noch ungewiss ..............Auf der Krim versuchen die Rumänen ihre Kameraden zu retten !!!
http://s1.bild.me/bilder/150113/5205164ww4.jpg (http://www.bild.me) Der wohl schwerste Teil der Sache besteht uns bald noch zuvor .... der Winter naht .........
GANZ EINFACH !! ES IST IMMER EIN GENERAL SCHULD !!! :mad: :D
the general
06.04.13, 13:48
Die Gegenoffensive in diesem Raum, zu dieser Jahreszeit musste ja kommen. Das Gelände ist sehr gut für Offensivaktionen (ob mit Masse oder Klasse, ist nebensächlich) und sehr schlecht für die Defensive.
Von daher meine Frage: Euch demnächst zeitnah einzubunkern, um die Verluste durch Angriffe der HVSten einzudämmen, wenn die Zeit für ihn am besten und für euch am schlechtesten ist, kommt für euch nicht in Frage?
Die einzige Möglichkeit hier im Süden eine standfeste Verteidigung einzurichten, wäre es euch auf den Flußlauf und die Städte als Angelpunkte eurer Verteidigung zu stützen.
Das nennt man wohl "target rich environment"!:D
HQ Sharpe an Panzergruppe Sharpe:
Männer, darauf haben wir gewartet! Bisher mußten wir uns mit den Kameraden der Infantrie um ein paar jämmerliche rote Infantristen oder einige erbärmliche rote Tanketten schlagen! Diese zeiten sind vorbei! Jetzt ist für jeden genug da!:cool:
Vielleicht sogar mehr als einer! Also jetzt könnt ihr euch richtig austoben! Und das meine ich durch aus wörtlich!
Wenn wir die feindlichen Truppen vor Stalino zerschlagen, und mithilfe unserer Kameraden der Infantrie und (vielleicht:rolleyes:) der Herren der Luftwaffe können wir auf Rostov am Don vorstoßen und damit liegt das Tor zum Kaukasus vor uns (Kleiner Hinweis an HQ Frundsberg: Bitte das Kartenmaterial aktualisieren (oder den Blindenhund austauschen: Braves Mädchen, Blondie!):tongue:Clonegrad liegt am Dnjepr nicht am Don!)
An Wirtschaftsminister Spiess: Verlange Aufrüstung meiner Panzergruppe auf neues Modell! Mein Rohr ist zu kurz geworden für die vielen Abschussringe!:eek:
Sieht fast so aus wie eine amerikanische Zuckerstange!
gez Sharpe, der Rohrverlängerte:smoke:
Lewis Armistead
06.04.13, 18:33
OB Nord an Oberfrundsberg,
Stehen starken feindlichen Kräften gegenüber. Wetter verschlechtert sich rapide. Trotz starkem Widerstand Pskov genommen.
Schlagen vor nur noch Richtung Norden zu kämpfen um die Hvsistische Narwa-Front abzuschneiden und zu vernichten und ansonsten eine möglichst gerade Winterlinie zu bilden.
OB Nord Ende
Die Gegenoffensive in diesem Raum, zu dieser Jahreszeit musste ja kommen. Das Gelände ist sehr gut für Offensivaktionen (ob mit Masse oder Klasse, ist nebensächlich) und sehr schlecht für die Defensive.
Von daher meine Frage: Euch demnächst zeitnah einzubunkern, um die Verluste durch Angriffe der HVSten einzudämmen, wenn die Zeit für ihn am besten und für euch am schlechtesten ist, kommt für euch nicht in Frage?
Die einzige Möglichkeit hier im Süden eine standfeste Verteidigung einzurichten, wäre es euch auf den Flußlauf und die Städte als Angelpunkte eurer Verteidigung zu stützen.
Ich denke auch, dass es HÖCHSTE Zeit ist Truppen zurück zu ziehen! Jegliche Offensiv-Aktion erscheint Uns als Selbstmord!
Wenn der GröFrunSaz sich jetzt nicht zurückzieht, hat bald nur noch 2 Heeresgruppen....weil Süd dann nicht mehr existiert!
Einfach die neuafgetauchten PAK brigaden mit Infanterie niederkämpfen lassen und mit den Panzern an einem anderen Frontabschnitt angreifen.
Schickt die Rumänen nach vorne um die abgeschnittenen Einheiten rauszuhauen. Wir könnten dem Feind in den Rücken fallen...
Jörg von Frundsberg
08.04.13, 16:42
28 November 1941 Das OKW in Berlin meldet
Das Wetter wird immer schlechter ...........
Heeresgruppe Nord
Finnland
Alles bleibt ruhig ...........
Ansonsten rücken wir trotz des schlechten Wetters vor !! im Süden belagern wir Weliki Luki ..... ( Was für Namen ........ ) Doch auch hier tauchen immer mehr Russen auf ......
http://s1.bild.me/bilder/150113/2528151ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Auch hier rücken unsere erschöpften Truppen vor und können eine weitere Stadt erobern !! den der Russe zieht sich überraschend zurück ........... die neue Option der Rückzüge hat nicht nur Vorzüge ^^
Doch wird der Vormarsch hier nicht mehr weitergehen ... im Süden entsteht eine Krisis :eek:
http://s1.bild.me/bilder/150113/8742263ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Hier greifen Unmengen von Russen an !!!! WO KOMMEN DEN DIE ALLE HER ??? Wir verlieren 3 Einheiten und davon 1 Panzer :eek: auch werden 3 Korps von der Hauptfront getrennt :eek: DEN DIE IDIOTEN WERDEN ANGEGRIFFEN UND RÜCKEN DANN NACH OSTEN ANSTATT NACH WESTEN :???:
Die Männer sind wohl verloren ................
http://www.youtube.com/watch?v=_gVBkE-OCBc
Wir verlegen weitere Einheiten an die Front und beginnen unsere Gegenangriffe !!und haben Erfolg !! Aber ihre Anzahl ist erschreckend ..... Nun harren wir auf den nächsten Zug ...............
http://s1.bild.me/bilder/150113/7129676ww3.jpg (http://www.bild.me)
Duke of York
08.04.13, 17:00
Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung! :D
Im Norden ist die Front bereits festgefahren.
In der Mitte machen versprengte Einheiten ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Feind.
Im Süden hat der Russe bereits die numerische Übermacht und bald auch die Initiative.
Der Feldzug ist bereits noch vor dem erstgen Kriegswinter verloren.
Die Produktion von Winterausrüstung kann getrost vernachlässigt werden. ;)
An Eurer Stelle würden Wir still und heimlich abdanken und das Zepter in die bewährten Hände des GröCFantaZ legen, der das Reich in gewohnter Manier abwickeln wird. :ditsch:
Immer dieser Defätismus. vielleicht standen im Süden ein paar Einheiten zu viel, vielleicht ist man nach einigen Gegenangriffen in die falsche Richtung vorgerückt, aber der Endieg ist doch sicher. Ansonsten wechseln wir Rumänen bene schnell die Seite ;)
HQ Sharpe an HQ Frundsberg:
1. Warum müffelt's hier so seltsam: Gebt dem Frundsberg neu neue Unterhose, dann ist das Problem erledigt!:teufel:
2. "Target rich environment"! Sag ich doch!:fecht:
3. Wenn die Heeresgruppe Mitte endlich ihre Daumen aus dem Hintern bekommt könne sie bis Weihnachten in Moskau sein da steht nicht mehr soviel von den HvSisten rum, die sind alle im Süden!:P
HQ Sharpe an Panzergruppe Sharpe
Also Jungs! Anscheinend haben wir den Preis der beliebtesten Heeresgruppe der deutsche Armee gewonnen! Mehr als die Hälfte der Roten Armee ist angetreten um uns den Siegespreis dafür zu überreichen! Aber anstatt dass die anderen Heeersgruppen (Mitte und Nord) Moskau und Leningrad erobern, weil da fast keine Roten mehr sind maulen sie noch rum: "Oh es ist so kalt hier in Morden!":opa:
"Oh die Roten laufen schneller weg als wir hinterherkommen!" in der Mitte:zzz:
Wie immer bleibt es an uns, den richtigen Soldaten hängen den Roten zu zeigen, wer hier den Hammer schwingt! Und das sind wir, die Heeresgruppe Süd und ganz besonders ihr Männerr der Panzergruppe Sharpe! :ja:
Also Männer: Laden und fertigmachen! Wenn diese Puss... der Heeresgruppen Mitte und Nord nicht in der Lage sind einen Puff zu stürmen, werden wir ihnen zeigen müssen, wie das echte Männer machen!:top:
Also Attacke und die erste Runde im "Roten Papagei" in Jalta geht auf meine Rechnung!
gez Sharpe, der Mann
Vernichter
08.04.13, 23:45
Irgendwie liegen euch die Deutschen nicht. Ihr seid eher ein defensiver Spieler und so kann man bei einem Lauf gegen die Zeit wenig reissen.
Achwas, in seiner Güte will der GröFrundSaz das Leiden der Bevölkerung möglichst kurz halten. :tongue: Aber es sieht wirklich nicht allzu rosig aus :(
Jörg von Frundsberg
09.04.13, 10:32
Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung! :D
Im Norden ist die Front bereits festgefahren.
In der Mitte machen versprengte Einheiten ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Feind.
Im Süden hat der Russe bereits die numerische Übermacht und bald auch die Initiative.
So jetzt muß ich mal was loswerden ............ wir haben aktuell 150 russische Einheiten vernichtet gegen 7 von uns , angefangen haben beide Seiten mit ungefähr 100 . Haben also anderthalb mal seine komplette Armee vernichtet !! Wir haben in dieser Zeit 5 Verstärkungen erhalten 2 davon per Event und 3 standen noch in der Baulinie ..... und haben über die ganze Zeit 1 wiederhole eine mechanisches Korps kaufen können ..... ein normales Korps kostet 120 ein aufgerüstetes cirka 160 MPP ,Panzer und andere Sachen sind natürlich wesentlich teurer ...........
In dieser Zeit konnte der Russe seine Armee wieder komplett auffüllen und besitzt nun wieder mehr Truppen als wir .
Wir erhalten pro Runde 380 MPP davon werden 30 MPP für die strategischen Bomber angezogen die wir 42 bekommen ,also jetzt nur noch 350 MPP und das seit Anfang an !!! Die ganzen Städte haben wie es scheint momentan keine Verbesserung gebracht ....
Eine Verstärkung kostet 6 Mpp jede weitere wieder 6+1 der gleichen Einheit also kosten 3 Verstärkungpunkte einer Einheit cirka 21 MPP und das bei über hundert Einheiten :eek: auch sind wir ja werter Duke so glauben wir zu wissen genau so weit gekommen zu sein wie die Wehrmacht ..... So schlecht haben wir auch nicht gespielt .....
werter Vernichter
Wir glauben nicht das wir so defensiv gespielt haben .... für unsere Verhältnisse waren wir recht offensiv ....
werter Ratnik
Die Sache mit dem Süden ............
Im Süden standen die meisten Städte und Industriegebiete !! deswegen und weil wir die russische Abwehrstellung bei Kiew beseitigen wollten sind wir nach Süden gerückt !! Als wir Clonegrad erobert hatten standen dort nun nicht mehr soviele Russen herum ...
Doch in der nächsten Runde tauchten 10 neue Einheiten auf und der werte Hvs schrieb mir das er in der nächsten Runde weitere 17 Einheiten bekäme:eek:dazu die Russen die per Winterevent dazu kamen oder kommen ...( 10 Einheiten oder mehr ?? )
Von den 17 Einheiten wurde wohl die Masse auch in den Süden verlegt um Stalino ...
So stehen unsere Truppen vor einen Gegner der gerade in Clongrad cirka 7-9 Einheiten verloren hat und nun fast dort 20 neue Einheiten stehen hat ..... und der Winter naht :eek: d.h all unsere Truppen werden Stärkepunkte verlieren ......
Auch sollte man nicht vergessen das wir ja noch eine Beta spielen ...... der Feinschliff erfolgt ja noch
So und der nächste Zug erfolgt heute Abend !
Gruß ein angefressener Frundsberg .........
Gfm. Wrangel
09.04.13, 10:41
Kann man gekesselte Einheiten eigentlich mit Hilfstruppen aushungern oder muss man die aktiv vernichten?
Duke of York
09.04.13, 10:51
So jetzt muß ich mal was loswerden ............
Gruß ein angefressener Frundsberg .........
Werter und hoch geschätzter Frundsberg,
lasst Euch doch nicht so ins Bockshorn jagen. ;)
Es liegt Uns völlig fern, Eure Fähigkeiten schlecht zu reden. Der werte HvS ist wohl einer der erfahrensten und gefährlichsten Gegner und in diesem Setup ist der Wettlauf gegen die Zeit kaum zu gewinnen, da die Russen mit frischen Einheiten ja förmlich zugeschi**en werden. ;)
Ausserdem war Unser Kommentar eher ironisch gemeint, seht Uns die kleine Schadenfreude bitte nach. ;) :prost:
beste Grüße
DoY
Jörg von Frundsberg
09.04.13, 11:01
Werter und hoch geschätzter Frundsberg,
lasst Euch doch nicht so ins Bockshorn jagen. ;)
Es liegt Uns völlig fern, Eure Fähigkeiten schlecht zu reden. Der werte HvS ist wohl einer der erfahrensten und gefährlichsten Gegner und in diesem Setup ist der Wettlauf gegen die Zeit kaum zu gewinnen, da die Russen mit frischen Einheiten ja förmlich zugeschi**en werden. ;)
Ausserdem war Unser Kommentar eher ironisch gemeint, sehrt Uns die kleine Schadenfreude bitte nach. ;) :prost:
beste Grüße
DoY
Wir sind ja nur so angeschissen weil es so plötzlich und sang und klanglos vorbei ist .......... Wir haben auch kein Problem mit dem verlieren weiß Gott nicht :rolleyes: aber wie es zustande kommt dann schon ....
Es ärgert uns halt maßlos trotz all der Erfolge so schnell auf der Verliererstraße zu sein ...... ^^
Duke of York
09.04.13, 11:03
Ja, da geben Wir Euch Recht.
Wenn sich das Blatt so plötzlich wendet, sollte man mal über die Balance nachdenken.
Wobei man dem werten HvS auch zugestehen muss, dass er absolut hervorragend gespielt hat und sein Handwerk versteht.
Aber Wir hoffen doch sehr, dass Ihr den epischen Kampf bis zum *hust* Endsieg fortsetzt ... ;)
Longstreet
09.04.13, 11:05
Verehrter Frundsberg, warum stellt Euer Propagandaminister diese Siege nicht endlich ins rechte Licht? Lasst Euch das doch nicht madig machen. Die HvSisten sind am Ende. Das ist das letzte Aufbäumen bevor der ganze Laden wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Es ist nur logisch, dass Euer Gegner noch einmal alles aufbietet, bevor er zusammenbricht.
Also verdeutlicht diesen ungläubigen Gesellen Eure unschlagbaren genialen Planungen. Wenn Ihr den Feind in die Reichshauptstadt gelockt haben werdet, können Eure Truppen ihm mittels neuer Waffen eine vernichtende Niederlage beibringen, die Euch völlig neue strategische Maßnahmen erlauben wird.
Man muss knien vor Eurem Genie! :cool:
Alle Zweifler sollten sich was schämen und dem GröFrundsaZ für seinen Großmut danken, ihnen ihre erbärmliche Existenz gelassen zu haben ;)
Genau, mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen. ;)
Longstreet
09.04.13, 11:19
Endlich ein General, der die Sache richtig sieht! Verehrter Frundsberg, dem suo solltet Ihr wesentlich mehr Kompetenzen übertragen, der ist genau Euer Mann in dieser Stunde!
Die Zuversicht in seinen Worten und der schonungslose Glaube an Euer Genie prädestinieren Ihn für Höheres! :D
Marschall Antonescu fühlt sich durch die aubrausene Rede des großen tomanischen Führers wieder sicher. Die Siegeszuversicht ist wieder voll und ganz hergestellt.
Duke of York
09.04.13, 11:28
Nein, Wenck wird es richten! :D
Gfm. Wrangel
09.04.13, 11:54
Kann man gekesselte Einheiten eigentlich mit Hilfstruppen aushungern oder muss man die aktiv vernichten?
*hust* *hust*
George Pickett
09.04.13, 11:56
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/121xc89wg65u.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Meldung an den Oberfrundsberg. Habe meine Verbindungen spielen lassen und die Elite der Fallschirmjägertruppe von der Luftwaffe loseisen können. Oberst Kurt Steiner wird mit seinen Männer hinter den feindlichen Linien abspringen und den Kessel sprengen. Wo die hinhauen wächst kein Gras mehr!!!
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/adlertsmp2u4hzg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Er ist mit seinen Männern bereits im Raum Kiew eingetroffen und trifft die letzten Vorbereitungen. Habt Vertrauen, mein GröFrunSaZ!!! Alles wird gut und der Endsieg ist nahe!!!
Gezeichnet
General Pickett
(der jetzt gegen den Defätismus vorgeht)
Admiral Hipper
09.04.13, 12:00
Das Problem ist halt allgemein, dass der Russe seine Neuaufstellungen überall platzieren (Städte mit Versorgung 5) kann und sie nicht zur Front bringen muss. Da kann er schnell mal 17 Einheiten alle im Süden abparken. Und 17 neue Einheiten sind verdammt viel und der werte HvS ein guter Spieler...oje mein Freund...es sieht gar nicht gut aus.:D;)
Vielleicht sollten Neuaufstellungen nur noch um die großen Städte möglich sein? Aber das würde die Balance womöglich wieder zu weit gegen den Russen verschieben. Außerdem gibt es im Süden viele große Städte, während sie in der Mitte und Norden weniger gibt. Naja, nur so eine Idee.
Nein, sie verlieren durch einkesseln keine Stärkepunkte, wohl aber Moral und Bereitschaft. Was schließlich eine Vernichtung einfach macht.
Vielleicht sollten Neuaufstellungen nur noch um die großen Städte möglich sein? Aber das würde die Balance womöglich wieder zu weit gegen den Russen verschieben. Außerdem gibt es im Süden viele große Städte, während sie in der Mitte und Norden weniger gibt. Naja, nur so eine Idee.
Das zieht einen Rattenschwanz an neuen Problemen nach sich, weil die Verlegung von Einheiten mit der Bahn Produktionspunkte kostet und die Einheiten dabei soviel Kampfkraft verlieren.
Für SC3 würden wir es auch begrüßen wenn das besser gelöst wird.
Nein, Wenck wird es richten! :D
Keine Panik, wir haben noch 5 Panzerdivisionen bei Prag. Damit fallen wir dem Feind in die Flanke.
Naja, das jetzige System macht strategische Durchbrüche eigentlich unmöglich. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, möchte ich meinen.
Gfm. Wrangel
09.04.13, 13:02
Nein, sie verlieren durch einkesseln keine Stärkepunkte, wohl aber Moral und Bereitschaft. Was schließlich eine Vernichtung einfach macht.
Danke!789
Wir haben ein zähes Ringen der Titanen erwartet.
:eek:
Und wurden bisher nicht enttäuscht.
:hunger:
Weiterhin gutes Gelingen.
:prost:
Bei HoI2 kann man neue Einheiten im nationalen Territorium mit Verbindung zur Hauptstadt aufstellen, wodurch der verteidigende Spieler einen Vorteil gegenüber dem Angreifer haben kann. Dieser wird dadurch geschmälert, dass neue Einheiten mit 0 Organisation auf der Karte erscheinen und erst durch einige Stunden oder Tage Ruhe an Kampfbereitschaft gewinnen müssen. Wir kennen nicht die genaue Spielmechanik hier, aber wäre es nicht möglich, neu aufgestellte Truppen in der Runde der Aufstellung nur mit minimaler Einsatzbereitschaft auszustatten...ähnlich wie dem bereits erwähnten Herabsetzen von Werten eingekesselter Truppen? Das würde eine gestaffelte Aufstellung in der Tiefe erfordern statt das Aufploppen neuer Frontlinien zu begünstigen.
Im Übrigen lesen wir hier still, aber fasziniert mit. :)