PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingliederung heidnischer Provinzen



General Blücher
21.07.02, 15:09
Werte Regenten,
wie gliedert ihr heidnische Provinzen in euer Reich ein?

Ich meine, wenn man heidnische Provinzen erobert hat, dann besteht in
diesen ja ein Revoltenrisiko von 10% aufgrund des heidnischen Glaubens
der Provinz. Kolonisten kann man meistens nicht einsetzen, da die Provinz
zu viele Einwohner hat.
Bleibt nur noch der Missionar. Die Erfolgswahrscheinlichkeit bei
Missionaren liegt aber meistens mal bei höchstens 50%. Und wenn die
Provinz während der langen Missionierungszeit mal in Rebellenhand fällt,
dann ist die Missionierung schon gescheitert und die vielen Dukaten für
den Missionar waren vergeblich.
Und Provinzen mit 10% Revoltenrisiko kann man sich wirklich nicht "leisten",
andauernd muss man Soldaten hinschicken und neue Armeen dafür abstellen.
Rein ökonomisch betrachtet vollkommen unrentabel.

Darum meine Frage: Wie schafft ihr es, die heidnischen Provinzen erfolgreich
und ohne das hohe Revoltenrisiko in euer Reich zu integrieren???

Augustus Rex
21.07.02, 15:31
Wir hatten dazu auch noch keine gute Idee.

Normalerweise weigern Wir Uns eh, Europa zu verlassen.

Aber in Unserem Schottland-AAR-Spiel, in dem Uns die werte Regentenschaft nach Manhattan gejagt hat, haben Wir einfach zwei 10.000er Armeen in Nordamerika stationiert, die dort alles killen, was nach aufmüpfiger Rothaut riecht.

Pint-Banane
21.07.02, 16:57
10% scheint mir ein bißchen übertrieben...

Maximilian I
21.07.02, 17:03
hmmm, ich bin mir nicht sicher ob das schon im 1.05 patch sein sollte, oder erst in einem der neueren beta-patches hinzugekommen ist. jedenfalls habe ich +-0 für die religionstoleranz gegenüber heiden....

darklord
21.07.02, 18:33
muss ein betapatch sein wenn ihr einen regler habt;)

und sonst afaik is bei heidnischen provinzen die religion bei +1

also +10% nur von der religion seh ich selten, höchstens wenn ich ein grosses reich mit 3 religionen hab und einige wenige von der 3ten religion...die dürfen dann vor sich her revolutieren wie sie wollen;)

Oliver Guinnes
21.07.02, 18:42
Werte Herren,

10% habe ich auch noch nicht gesehen. Auch waren die tatsächlichen Revolten in meinen diversen afrikanischen oder indianischen Besitzung so häufig, dass ich dies vermuten müsste.
Bei dem normalen Revoltenrisiko funktioniert die Missionierung doch ganz gut. Danach hat man was man braucht: Eine Bevölkerung mit dem wahren glauben und der eigenen Staatskultur. Daher ziehe ich die Bekehrung der Heiden manchmal den Eroberungen in Europa vor (falsche Kultur und Ketzer).
:drink:

preusse
21.07.02, 19:59
Ich kann nur den "Schotten" beipflichten.
Eine oder zwei große Armeen die man sowieso zur Unterwerfung der Heiden brauchte im "neuen" Land stationiert lassen. Vielleicht auf die gesamten neuen Provinzen aufteilen. Da kaum Stadtmauern vorhanden sind, kämpfen die Ureinwohner meist mit kleinen einfach zu bezwingenen Armeen.
Sofort Missionare in die Schiffe und bekehren!

Dies funktionierte eigentlich immer ganz gut und ich denke, es gibt nichts besseres als heidnische Provinzen. Lieber 24 Monate 10 oder weniger % Revolterisiko als 30 Jahre ein kleines aber immer im ungünstigsten Moment auflodernens Feuer!

MfG
der preusse

Elias
22.07.02, 10:12
Diese Dinge militärisch zu lösen ist auch meine Vorgehensweise.
Jedoch ist dies auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Zumal, wenn man so wie ich halb Südamerika unterjocht hat und dort an allen Ecken und Enden Revolten ausbrechen wenn man nur mal kurz zuckt.

Lästig, dieses Eingebohrenenpack! :mad:

Elias

Cortes
22.07.02, 11:40
Edler General Blücher,

Wir können Eure Erfahrungen gar nicht teilen. In der Tat bemühen Wir Uns sogar möglichst früh die heidnischen Länder zu erobern. Üblicherweise haben die Länder dann allerdings schon die Kanzler befördert (+3 Revolutionsrisiko :( ). Andererseits erhaltet Ihr in Patch 1.05 bei Stabilität +3 ein Revolutionsrisiko für heidnische Provinzen von exakt 0 in Friedenszeiten. In Kriegszeiten seid Ihr allerdings direkt bei +1. Lange Kriege zu führen wird mit vielen heidnischen Provinzen also sehr lästig. Dafür gibt es allerdings nicht den lästigen Nationalismus. Falls Ihr wert auf einen niedrigen BB legt, lohnen sich heidnische Provinzen auf lange Sicht schon.

Maximilian I
22.07.02, 11:55
Originally posted by darklord
muss ein betapatch sein wenn ihr einen regler habt;)

und sonst afaik is bei heidnischen provinzen die religion bei +1

also +10% nur von der religion seh ich selten, höchstens wenn ich ein grosses reich mit 3 religionen hab und einige wenige von der 3ten religion...die dürfen dann vor sich her revolutieren wie sie wollen;)
nein, kein regler (max. ist 5!), sondern der "default" wert.

ps. auch dieser wert ist leicht im savefile zu editieren...

General Blücher
22.07.02, 15:31
Also ich habe wirklich ein Revoltenrisiko von 10%. Das liegt an der heidnischen Religion, die macht nämlich +11 aus. Stabilität habe ich +3.

Habe das Problem aber dank Maximilians Hilfe gelöst, nochmal danke!