PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation "Pjotr Weliki" der Erste Tschetschenienkrieg



Ratnik
09.03.13, 18:33
Prolog:



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/ID-Sergeyev-01.jpg/524px-ID-Sergeyev-01.jpg
Marschall Ratnikovic


„So schlecht steht es also um Mütterchen Russland“ Marschall Ratnikovic schaute verbittert aus dem Fenster hinaus während er auf die Generäle seiner Divisionen wartete. Nach 70 Jahren Kommunismus lag Mütterchen Russland in Trümmern. Das Baltikum, Weißrussland, die Ukraine, die Zentralasiatischen Republiken und der Kaukasus. Alle hatten sie sich abgespalten. Wir stehen in der Welt alleine da. Der Westen Verhöhnt uns und unter der Oberfläche versuchen die alten Kommunisten wieder an die Macht zu kommen. Zwei Mal musste Unser Präsident in den letzten 4 Jahren einen kommunistischen Putsch niederschlagen. Fast hätten es diese Verbrecher geschafft wieder das Land zu knechten, wie sie es schon die letzten 70 Jahre getan hatten. Ja wahrlich es steht schlecht um Russland. Wirtschaft am Boden, Die Soldaten bekommen kaum noch Sold und international sind wir auf Almosen angewiesen, ernten dafür aber nur Hohn und Spott. Einzig und alleine diese Spinner aus Belgrad unter Milosevic schauen noch zu uns auf. Aber in ihrem tiefen Herzen wollen sie auch nur unsere Waffen und billiges Öl. Am besten sogar noch russische Soldaten die für ihren chauvinistischen Traum sterben sollen.

Nein es war keine gute Zeit russischer Soldat zu sein und noch schlechtere Zeit ein Marschall zu sein. Es ist 1995 und Tschetschenien hatte sich abgespalten. Die letzten Milizen und Polizeitruppen in dieser kleinen Kaukasusrepublik sind gnadenlos von Extremisten, Terroristen und Rebellen umschlossen. Grosny wird noch von der Ronin-Brigade gehalten. Den letzten Überbleibseln unserer einst stolzen Expeditionsstreitmacht. Durch Verrat und Inkompetenz Wurden über 60% unserer Einheiten vernichtet. Junge Rekruten ohne Kampferfahrung, einfach abgeschlachtet. Hätte Oberst Ronin nicht so schnell gehandelt wäre auch der Rest gefallen.Seine Brigade hält noch Grosny, aber wenn wir ihm nicht zu Hilfe eilen wird er auch nicht mehr lange aushalten können. Dudajew der Seperatistenführer hat einen neuen Oberbefehlshaber. Von ihm ist nur ein Aliasname bekannt. CFANT, er soll schon in Korea und Vietnam als militärischer Ratgeber gewesen sein. Er bereitet nun den endgültigen fall von Grosny vor. Wir haben keine Zeit mehr.
Apropos „keine Zeit mehr“ wo bleiben eigentlich die Generäle der mir unterstellten Truppen.


- Der 31. Garde Schützendivision. Oberst ?
- Der 9. Schützendivision. Oberst Frankenlandovitsch
- Der 21. Mechanisierten Division. Oberst Ammanov
- Der Speznas, Marineinfanterie, Gebirgsjäger und Fallschirmjäger Sondertruppen. Oberst?


Wir mussten bei Jelzin sogar um die Spezialeinheiten betteln. Als Ob man mit drei mechanisierten Divisionen Partisanen im Gebirge jagen könnte. Eigentlich habe ich immer noch viel zu wenige Truppen. Zwar wurden uns dazu noch Raketenartillerie, OMON und SOBR Kompanien zugeteilt. Lediglich die Luftwaffe mit ihren Jagdbomber und Helikopterstaffeln sind in ausreichender Zahl vorhanden. Aber wann hat ein Marschall schon mal genug Truppen oder gar die die er sich gewünscht hat.

Ein klopfen an der Tür riss Marschall Ratnikovic aus seinem inneren Monolog. Seine Oberste waren angekommen, er hatte sie noch nie persönlich kennen gelernt. Um wen würde es sich handeln?

Ratnik
09.03.13, 23:50
Oberst Frankenlandovitsch, Kommandeur der 9. Schützendivision ist eingetroffen.

Hier mal ein Überblick über seine Einheit:


http://img803.imageshack.us/img803/8886/89565387.png

Die Division ist mit insgesamt 200 modernen Panzern:

- 40 T-90
- 100 T-80
- 60 T-72

und 540 Schützenpanzern ausgerüstet:

- 120 BMP-3
- 120 BMP-2
- 300 BRT-80 (Radpanzer)

Dem HQ sind 4 mot. Schützenbatallione (mechanisiserte Infanterie), 2 Panzerbatallione, ein Aufklärungs, Artillerie, Pionier und Raketenbatallion zugeteilt. Alles in Allem eine sehr schlagkräftige Einheit.

Frankenland
10.03.13, 10:28
Oberst Frankenlandovitsch steht vor der Tür zu Marschall Ratnikovic Büro.Er schaut seinen jungen Fahrer besorgt an. "Nun woll wir mal den Herr Marschall nicht warten lassen.Also los Mikal melde uns an."
Beide betreten das Büro."Herr Marschall! Oberst Frankenlandovitsch ist angekommen."
Als der Oberst den Marschall sieht stockt ihm der Atem.Oberst Frankenlandovitsch denkt in diesem moment"Mein Gott!Ist der alt geworden.Und so müde guckt er aus."
"Oberst Frankenlandovitsch setzten sie sich.Was zu trinken?"
"Nein Danke Herr Marschall."
"Wie stehts mit der 9.?Hört sich gut an was man so liest."
"Herr Marschall das ist ja das Problem!"
"Wie?Erklären sie das!"
"Herr Marschall wo soll ich anfangen?Ich..."
"Immer mit der Ruhe Frankenlandovitsch." Ratnikovic steht auf und holt zwo Glässer mit Wodka.
"Auf Mütterchen Russland!"
"Auf das und sie Herr Marschall!"
"Uha das beruhigt was Frankenlandovitsch.So und nun keine Ausreden.Wie stehts um die 9.?"
"60% der Panzer und Fahrzeuge sind einsatz bereit.Meine Männer sind Wehrplichtige.Die Jungs wissen rein gar nichts über den Krieg.Die Division ist nicht einsatzbreit!"
Ein tiefes Schweige breitet sich im Raum aus.Marschall Ratnikovic geht ans Fenster.Mit dem Rücken zum Oberst und belegter Stimme sagt er"Ich verstehe sie Oberst.Aber mir stehen keine anderen Einheiten zu Verfügung.
Machen sie das beste daraus und passen sie auf ihre Jungs auf.Das wäre alles."
Oberst Frankenlandovitsch verlässt das Büro.

Ammann
14.03.13, 18:12
Das Szenario ist für uns völliges Neuland....wir brauchen endlich Kartenmaterial:vertrag:

Frankenland
14.03.13, 18:31
Tja neue Karten für Tschetschenien muss man erstmal finden. :cool:

Ratnik
15.03.13, 12:22
Genosse Marschall Ratnikovic wühlt schon die ganze Zeit in seiner Aktentasche. Irgendwo muss doch die Karte von tschetscenien sein, verdammt hat da ein Adjutant wieder gepennt? Na warte der kann etwas erleben wenn ich mit der Stabsbesprechung fertig bin. Apropro fertig, wo bleiben eigendlich die anderen Obersten? Ansonsten müssten wir ohne sie beginnen. Das macht sich natürlich nicht gut in der Führungsakte. Zugegebenermaßen wir haben unser Hauptquartier auch in einer sehr unwirklichen gegend aufgeschlagen, aber sobald Grosny befreit und gesichert ist, werden wir in die Stadt umziehen. Das Kampieren in der freien Wildbahn sagt uns nicht mehr zu.

Also, Kartenmaterial gibt es heute Abend, wenn wir wieder zu Hause sind. Wir warten aber immer noch auf unsere Offiziere, noch sind im Kommandostab Posten varkant, wäre das nicht etwas für euch Oberst Ammanov?

Ammann
15.03.13, 16:16
Weist mich bitte ein Marschall Ratnikovic...egal wo,wir sind nicht wählerisch.

Ratnik
15.03.13, 16:27
Weist mich bitte ein Marschall Ratnikovic...egal wo,wir sind nicht wählerisch.

Oberst Ammannov,

euch wurde die 21. mechanisiserte Division zugeteilt. Melden sie sich beim Stab von Marschall Ratnikovic und erstatten ihm Bericht. Ein Dossier über ihre Einheit folgt per Kurrierfahrer in den nächsten Stunden.

Ammann
15.03.13, 16:38
Oberst Ammannov also ich kommt gerade über den Flur weil er seinen künftigen Oberbefehlshaber kennenlernen will,
da kommt ihm doch tatsächlich Oberst Frankenlandovitsch von Rechts nach links torkelnd und wieder zurück entgegen.

Da denkt man sich.....die ham doch gesoffen die Brüder....gibts denn schon den Sieg zu Feiern....bin ich etwa zu spät gekommen?

Oberst Frankenlandovitsch ist kaum mehr ansprechbar,drum lass ich es auch lieber und besuche gleich den Marshall.

Herr Marshall, Oberst Ammannov meldet sich mit seiner 21. Mechanisiserten Division zur Stelle.
Da schaut er mich an und winkt ab als ich so mein Männchen gebaut habe wie wir es zu meiner Zeit in der Kaserne gelernt haben.
Trinken se doch ein Gläschen mit Oberst Ammannov,man gönnt sich ja sonst nichts.
Jawoll Herr Marshall..........
Und so geht das dann den ganzen restlichen Nachmittag weiter und ich beschließe das ich mich am nächsten Tag nochmal melde.
Er weis zumindest erstmal das ich da bin

Vernichter
15.03.13, 23:58
Zur Einstimmung: http://www.youtube.com/watch?v=4KvbGINDGes