PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiTE Gegnersuche



Lord Peter
12.03.13, 20:00
Suche jemanden der Lust und Zeit hat für spannende Multiplayer-Partien.
Am besten per PM kontaktieren.

Cochrane
31.03.13, 20:29
Ihr habt Post.

Ansonsten wäre ich als totaler Russlandanfänger noch für ein Leningradszenario zu haben. Ich werde am Tag einen Zug schaffen ( Ausnahme: 5.4 - 8.4, da gehts ins Hotelmama und ich kann nicht sagen, wieviel Zeit ich habe.)
Wer möchte mich denn mal verprügeln?

Cerberus
17.08.13, 22:13
Suche ebenfalls einen Gegner für die große Kampagne, wäre mein erstes pbem in diesem Spiel, mit anderen Worten, ich sehe mich als blutigen Anfänger ...
Wer hat Interesse und bewegt sich auf vergleichbarem Level?

Schliefen
31.08.14, 17:28
Ich suche einen Gegner für eine pbem Spiel "große Kampagne".
Möchte gerne Achse spielen. Habe bisher nur Erfahrung gegen die KI.

Oberst Chamberlain
21.09.14, 09:19
Guten Tag werte Regenten,

ich, als blutigster Anfänger, suche einen Partner für ein Spiel.
Ob kurzes Szenario oder aber eine große Kampagne, liegt im Ermessen des Regenten, welcher mich in das blutige Geschäft einweisen mag.

HYZ
04.04.16, 20:13
Wir suchen einen Gegner für die russische Seite in der großen Kampagne.
Wir selbst sehen uns als Anfänger, da wir bisher nur gegen die KI bis zum ersten Winter gespielt haben.
Wer auch nur wenig Erfahrung mitbringt, aber Lust und Ausdauer für ein spannendes Match - bitte PN senden ...

Grüße
HYZ

der_Dessauer
27.12.16, 11:33
Werte Regneten,

wir sind weiter dem WitE-Virus verfallen und möchten die gesammelten Erfahrungen in unserem PBEM-Spiel gegen den werten HYZ nun in einem weiteren Spiel gegen einen menschlichen Gegner vertiefen. Wir spielen die 1.09.01 BETA Version des Spiels und würden diese Spieleinstellungen vorschlagen:


http://fs5.directupload.net/images/user/161227/im7di3yb.jpg (http://www.directupload.net)

Weiterhin halten wir diese Hausregeln für sinnvoll:

1.) Der Russe darf seine Fallschirmjäger 1941/1942 nur bis zu 5 Felder hinter der Front abspringen lassen!

2.) Der Russe darf amphibische Landungen westlich von Sewastopol nur durchführen wenn er Sewastopol besetzt hat. Sobald Sewastopol Deutsch ist, darf er nur östlich bis inklusive Sewastopol Seelandungen vornehmen

3.) Wiederholte/gezielte LUFT-Angriffe auf Hauptquartiere sollten unterbleiben! Um eine zu hohe Sterblichkeit bei den Generälen zu vermeiden.

Da wir nochmals die russische Seite übernehmen möchten, ist ein Spieler für die Achsenseite gesucht, welcher die nötige Professionalität und vor allem die nötige Ausdauer für eine interessante Partie mitbringt. Wir selbst sind lange Kampagnen und Szenarios ja gewöhnt und sind durch unsere PBEM-Partie gegen den werten HYZ abgehärtet. :D Natürlich werden wir die derzeit laufende Partie bis zum bitteren Ende durchspielen, mal sehen was wir noch retten können! Uns juckt es allerdings gewaltig in den Fingern zu sehen ob wir etwas dazugelernt haben. Ob wir diese neue Partie mit einem AAR begleiten, haben wir noch nicht entschieden. Wir hoffen auf die eine oder andere Freiwilligenmeldung der werten Regenten dieses Forums!

Euer der_Dessauer

PS: Haben die Regenten noch Anmerkungen zu den Spieleinstellungen und/oder Hausregeln sind diese herzlich willkommen!

VigaBrand
27.12.16, 12:48
Server oder PBEM?
Haben sie im aktuellen Patch den Luftwaffenbug schon beseitigt (1. Zug)? Habe etwas den Überblick verloren und nur mitbekommen, dass da was schief lief.
Mit den Einstellungen benötigt ihr einen Deutschen, der weit über euren Fähigkeiten ist, sonst wird es sehr schnell sehr einseitig.
Ob es einen solchen Spieler gibt, bezweifle ich mal ganz stark.

der_Dessauer
27.12.16, 12:57
Werter VigaBrand,

ob nun Server- oder PBEM-Spiel ist uns egal, wir würden ein Server-Spiel bevorzugen, halten uns da allerdings ganz an die Wünsche des Gegners. Mit dem Luftwaffenbug wissen wir jetzt nichts anzufangen, habt Ihr da nähere Infos? Es fällt uns bisher immer noch schwer die Balance in WitE richtig einzuschätzen, dennoch halten wir diese Einstellungen für nicht ganz falsch, da wir nun wirklich nicht der beste Spieler sind und immer noch einen Haufen Fehler machen werden. Wir hoffen einfach einen ausdauernden Gegner zu finden, welcher uns prüft und es uns ermöglicht weitere Erfahrungswerte zu gewinnen.

Euer der_Dessauer

VigaBrand
27.12.16, 13:04
Nach einem der 1.9.0 Patches, sind die Erfolge der deutschen Luftwaffe im ersten Zug von 4.500 auf 2.500 gefallen. Was ich verfolgt hatte, war dies aber auf den Patch zurückzuführen und nicht auf die Fähigkeiten der Spieler.
Eure Spielstärke ist nicht wirklich abschätzbar, aber das ist nicht so schlimm. Meine Erfahrung nach muss euer Gegner ein sehr erfahrender Achsenspieler sein um auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

der_Dessauer
27.12.16, 13:28
Werter VigaBrand,

was ist den so schlimm an diesen veränderten Verlustverhältnissen, schließlich wurden am ersten Tag des Unternehmens Barbarossa von der deutschen Luftwaffe, nach unserem Wissen, auch nur um die 2.000 Maschinen der Roten Luftwaffe am Boden und in der Luft zerstört. Somit verstehen wir diese Änderung als Anpassung an reale Taktiken und Waffenwirkung! Wir haben eben mal ein paar Szenarios auf deutscher Seite begonnen um dies zu testen und sind meistens immer bei 1.800 bis 2.300 zerstörten russischen Maschinen gelandet. So scheinen diese Änderungen auch in der 1.09.01 BETA zu bestehen.

So erfahren braucht der Achsenspieler gegen uns gar nicht zu sein, schließlich stehen wir in der Partie gegen den werten HYZ vor dem Abgrund. Hier ist es nur noch eine Frage der Zeit wann die Rote Armee vollständig aufgerieben wird. Klar in dieser Partie gibt es keinen "ANGRIFF+1"-Bonus für die Rote Armee, aber wenn durch diesen sich das gesamte Spiel dermaßen verändert, sind wir doch etwas konsterniert!

Euer der_Dessauer

Monty
27.12.16, 14:04
ob nun Server- oder PBEM-Spiel ist uns egal
Für Anfänger ist es eigentlich nicht egal. In Pbem Spielen kann der deutsche Spieler so lange den Zug wiederholen, bis seine Kessel tatsächlich klappen. Ob die Luftwaffe in ersten Zug 2000 oder 4000 Flugzeuge zerstört, erachten wir für den Spielverlauf ohne Auswirkung.
Dann schiessen die Achsenjäger halt mehr Russen ab und gewinnen noch mehr Erfahrung. Gerade für Anfänger sollte der "ANGRIFF+1"-Bonus als Standard gewählt werden, wie soll man den das Spiel am besten lernen ?

der_Dessauer
27.12.16, 14:25
Werter Monty,

wir haben die Wahlmöglichkeit für unseren Gegner nur in Betracht gezogen, um überhaupt jemanden zu finden. Uns ist bewusst das das Spiel über dem Server einem PBEM-Spiel vorzuziehen ist. Was die Luftwaffen-Diskussion angeht sind wir hier ganz Eurer Meinung. So wie wir das Spiel verstehen machen diese Anfangsverluste oder eben Erfolge den Kohl auch nicht fett, es hebt vielleicht nur das gute Gefühl beim Achsenspielen!

Euer der_Dessauer

VigaBrand
27.12.16, 15:09
Werter VigaBrand,

was ist den so schlimm an diesen veränderten Verlustverhältnissen, schließlich wurden am ersten Tag des Unternehmens Barbarossa von der deutschen Luftwaffe, nach unserem Wissen, auch nur um die 2.000 Maschinen der Roten Luftwaffe am Boden und in der Luft zerstört. Somit verstehen wir diese Änderung als Anpassung an reale Taktiken und Waffenwirkung! Wir haben eben mal ein paar Szenarios auf deutscher Seite begonnen um dies zu testen und sind meistens immer bei 1.800 bis 2.300 zerstörten russischen Maschinen gelandet. So scheinen diese Änderungen auch in der 1.09.01 BETA zu bestehen.

So erfahren braucht der Achsenspieler gegen uns gar nicht zu sein, schließlich stehen wir in der Partie gegen den werten HYZ vor dem Abgrund. Hier ist es nur noch eine Frage der Zeit wann die Rote Armee vollständig aufgerieben wird. Klar in dieser Partie gibt es keinen "ANGRIFF+1"-Bonus für die Rote Armee, aber wenn durch diesen sich das gesamte Spiel dermaßen verändert, sind wir doch etwas konsterniert!

Euer der_Dessauer

Diese Veränderungen waren nicht designed, sondern ein Bug. Daher wäre es wichtig, wenn man das mal abwarten.
Problem ist, wenn das Spiel im nachhinein so gepatcht wird, dass der Luftkampf ausgeglichen ist, wenn die SU 4.500 Flugzeuge verliert und sie stattdessen aber nur 2.500 verloren hat, dann verrückt der nächste Patch wieder jegliche Balance.
Die Partie gegen HYZ zählt für mich nicht als Vergleichsbasis. (siehe Montys Beitrag) Ich gehe davon aus, dass ihr gelernt habt und leider ist dieses Spiel ein Schneeball bzw. eine Lawine. Ein großer Fehler potenziert sich hier leicht. Das heißt, kippt ihr die Einstellungen und macht die Fehler nicht, so werdet ihr im nächsten Spiel die Deutschen grandios überrollen.
Mit den von Euch gewählten Einstellungen ist das Spiel nach dem ersten Winter für die Sowjets gewonnen. Welche Motivation hat ein Achsenspieler dann, dies fortzusetzen? Ist es dann wichtig, ob er bis 43 hält oder bis 44?
Das Spiel ist leider nicht balanciert.
Meine Grundidee (leider fehlt ihr die Zeit) wären zwei Partien, einmal als Achse und einmal als Sowjet.
Die Einstellungen sind dann zweitrangig, weil man was zum Kämpfen hat. Wenn beide Spiele für die Achse verloren sind, dann geht es darum, wer es länger aushält. Eine Motivation für das Ende. Leider muss es parallel gespielt werden, damit beide Spieler die gleichen Patch-Veränderungen mitmachen.

Bei einer Einzelpartie mit Server (dies ist wichtig), empfehle ich entweder +1 oder richtiger Winter. Beides halte ich für viel zu viel.
+1 hat den Vorteil, dass man durch Gegenangriffe (Kessel öffnen) leicht mal ein, zwei Wochen Verzögerung rausholt, da der Deutsche viel länger für die Kessel kämpfen muss. Dadurch geht weniger Gebiet verloren und die Sowjets behalten mehr Industrie und mehr Manpower. Wenn du diesen Effekt jetzt durch den richtigen Winter verstärkst, weiß ich nicht, ob noch soviel vom Deutschen übrig bleibt.

Ohne plus 1 und richtiger Winter, dann verlierst du "normal" Gebiete und kommst zu einem starken Gegenangriff und kannst den Deutschen ordentlich ausbluten.

Eine andere Idee (allerdings nur eine Idee), wäre deine Einstellungen und Moral der Sowjets nur 90. Dies wäre am Anfang nicht so gravierend, weil deine Einheiten sowieso eine niedrigere Moral hätten. Im späteren Spielverlauf, wäre die rote Armee auch nicht so mächtig und die Achse kann vielleicht länger durchhalten.

Monty
27.12.16, 15:38
Problem ist, wenn das Spiel im nachhinein so gepatcht wird, dass der Luftkampf ausgeglichen ist, wenn die SU 4.500 Flugzeuge verliert und sie stattdessen aber nur 2.500 verloren hat, dann verrückt der nächste Patch wieder jegliche Balance.
Dann fragen wir uns immer, warum ein solcher Müll in das Spiel gepatcht wird. 2000 verlorene Flugzeuge für die Rote Armee sind realistisch. Alles andere ist doch Unsinn.

der_Dessauer
27.12.16, 15:51
Werter VigaBrand,

erst einmal danken wir Euch für Eure ausführliche Darlegung Eurer Gedanken! Viele Dinge, wie zum Beispiel das angesprochene "Doppelspiel" mit verkehrten Rollen, oder die Reduzierung der russischen Moral bei Beibehaltung der anderen Einstellungen sind überlegenswert. Wir möchten aber auf die Motivation zu sprechen kommen. Wir selbst haben seit einigen Jahren eine Kampagne "BtR" am laufen und verfassen dazu auch einen AAR. Uns war von Beginn an bewusst das ein Sieg unserer Waffen nicht möglich ist, dennoch sind wir motiviert dem Gegner soviel Schaden wie möglich zubereiten und zugleich die Heimat vor dem Schlimmsten zu bewahren. Selbiges kann man auch auf "WitE" anwenden, der deutsche Spieler möchte doch nach einem gescheiterten Unternehmen Barbarossa nicht einfach aufgeben und zusehen wie die Rote Armee erst das Reich und dann den Rest von Europa erobert. Das wäre ja so als ob man etwas versucht, es nicht schafft und dann mit den Schultern zuckt und einfach aufgibt. Dies ist für uns eine nicht nachvollziehbare Einstellung. Zumal die Wehrmacht so etwas ja auch nicht getan hat und dabei im ersten Winter wohl höhere Verluste hatte als in so mancher "WitE"-Kampagne. Es kann doch auch für den deutschen Spieler ein Ziel sein die Rote Armee so lange wie möglich von den Grenzen des Reiches fern zu halten und ihr dabei so hohe Verluste wie möglich beizubringen. Es ist bestimmt für einen versierten Spieler möglich mit der Wehrmacht harte Schläge zu führen!

Wir sind ja gar nicht auf eine Partie wie in einem Turnier aus, wo es darauf ankommt in möglichst wenig Runden den Gegner niedergerungen zu haben. Und wenn das halt nicht gelingt die Partie abzubrechen. So wirken im Übrigen viele AAR´s im Matrix-Forum auf uns. Dann hätten die Programmierer ja auch nur ein Spiel bis zum Beginn der Schlammperiode erstellen müssen, wenn man dies gewollt hätte.

Euer der_Dessauer

VigaBrand
27.12.16, 16:09
Naja, ab 1943 wird es verdammt schwer mit der Wehrmacht Gegenschläge zu verüben.
Und dann ist es einfach total demotivierend, wenn man nur da sitzt und sieht, wie man nach hinten geschoben wird.
Es gibt einfach keine großen Operationen für die Wehrmacht mehr und man hat keine Freude. Das ist das Problem.

der_Dessauer
27.12.16, 16:18
Werter VigaBrand,

was sollen wir jetzt dazu sagen, uns geht das nun schon 75 Runden lang gegen den werten HYZ so ähnlich und wir sind immer noch motiviert! So langsam glauben wir das wir in diesen Beziehung ein kleiner Masochist sind. :D

Letztlich wird durch "WitE" damit ja auch ein wesentlicher Teil eines Krieges dargestellt, nicht immer laufen gewaltige Angriffsoperationen ab, vielmehr waren es die kleineren Kampfhandlungen entlang einer langen Frontlinie die das tägliche Leben der Soldaten bestimmten.

Euer der_Dessauer

Hohenlohe
27.12.16, 17:42
Werter Dessauer, wir bewundern euer Durchhaltevermögen in euren beiden AARs. Wir finden es sehr bemerkenswert wieviel Aufwand und Mühe ihr euch dabei macht. Das gilt natürlich auch für den edlen HYZ, gegen den ihr WITE spielt. Wir hätten dafür kaum die Geduld, aber das ist ja unser Problem. Ihr dagegen spielt jetzt schon seit längerer Zeit "BotR" gegen eine sehr gute KI, wie wir jedes Mal erleben dürfen.
Wir lesen beide AARs (WITE halt auf Seiten des werten HYZ) begeistert mit und können es manchmal kaum abwarten, bis es das neueste Update gibt...*grins* Weil beide AARs sehr gut gestaltet wurden und werden.

herzlichsten Dank dafür und herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::top::ph:

VigaBrand
27.12.16, 19:27
Werter VigaBrand,

was sollen wir jetzt dazu sagen, uns geht das nun schon 75 Runden lang gegen den werten HYZ so ähnlich und wir sind immer noch motiviert! So langsam glauben wir das wir in diesen Beziehung ein kleiner Masochist sind. :D

Letztlich wird durch "WitE" damit ja auch ein wesentlicher Teil eines Krieges dargestellt, nicht immer laufen gewaltige Angriffsoperationen ab, vielmehr waren es die kleineren Kampfhandlungen entlang einer langen Frontlinie die das tägliche Leben der Soldaten bestimmten.

Euer der_Dessauer

Vielleicht bin ich da zu sehr Schachspieler und weiß halt, wann es Zeit ist aufzugeben.
Mir würde es als Russe 43 gegen einen chancenlosen Deutschen auch keinen Spass machen. (also wenn die Partie entschieden ist, dass reizt es mich nicht).
Vielleicht ist auch das der Grund, warum ich als Sowjet mit Mildem Wetter und kein +1 spielen würde, die Herausforderung ist einfach größer und das Spiel dadurch interessanter. :)
Wie auch immer, ich hoffe, ihr findet einen werten Mitregenten und könnt dann spielen.
Bitte gebt noch an, wie "schnell" ihr seid und was ihr erwartet. Ich habe ein Spiel gegen teufelchen, der allerdings im Schnitt einen Monat benötigt für einen Zug und ich weiß, dass nicht alle diese Geduld haben.

der_Dessauer
27.12.16, 19:45
Werter VigaBrand,

es lebe die Vielseitigkeit, jeder sieht halt den Reiz des Spieles anders und das ist auch gut so! Da Ihr es angesprochen habt, wir würden so zwei Züge die Woche schaffen, berufsbedingt kann es allerdings auch zu längeren Auszeiten kommen. Wir können das hier und heute nicht genau festlegen, sind dafür selbst flexibel wenn der Gegner Zeit braucht. Mal sehen ob unser Aufruf Gehör findet!

Euer der_Dessauer

Oerty
28.12.16, 02:04
Werter Dessauer,

ich hätte an einem Spiel Interesse, ich habe bisher einmal als Russe bis Ende September 43 gegen die KI-gespielt.
Mehrfach als deutscher kleinere Szenarien.
Vor längerer Zeit habe ich mehrmals als Deutscher die Kampagne begonnen. aber da Anleitung lesen unsportlich (und langweilig) ist, habe
ich noch nichts mit den Schienentruppen anfangen können und somit war immer am Dnjepr Schluss nach einigen Wochen.


Dies alles allerdings nur gegen die KI. Ich hab noch nie ein Spiel über den Server gemacht.
2-3 Züge in der Woche sollte ich auch schaffen. Einen AAR würde ich aber nicht verfassen, da ich Schreibtechnisch eher
sehr schlecht und PC-mäßig für Bilder und ähnliches äussert unbegabt bin.


Herzliche Grüße, Oerty

der_Dessauer
28.12.16, 07:47
Werter Oerty,

nun das klingt doch alles recht annehmbar! Wir sind selber ja noch Anfänger und wollen diese Partie als weitere Lehrstunde nutzen. Wenn Ihr Fragen zum Ablauf oder zu bestimmten Spielelementen (siehe Nachschubversorgung) habt, können entweder wir oder die hilfreichen Regenten dieses Forums Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir würden uns freuen wenn Ihr eine Partie gegen uns bestreiten möchtet! Alles weitere per PN.

Euer der_Dessauer

Lord Elma
09.01.17, 09:29
Seid ihr fündig geworden oder noch auf Suche? Würde im übrigen auch mal gerne die russische Seite übernehmen,hab ich noch keine erfahrung mit. Spiele grade eine partie als deutscher gegen den werten Lord Peter und sehe leider kein Land,ist auch meine erste erfahrung in diesem Spiel gegen einen Menschen...also wer lust hat gegen einen "newbie" egal welche Seite anzutreten bitte melden!

der_Dessauer
09.01.17, 09:39
Werter Lord Elma,

ja, wir haben im werten Oerty einen Gegner gefunden! Ihr habt eine PN von uns!

Euer der_Dessauer

TheBlackSwan
01.03.17, 13:15
Werte Regenten, wir wollen an dieser Stelle für ein Projekt aus dem Matrixgames-Forum werben: Momentan laufen da Planung und Einschreiben für eine 8-Spieler-War in the East -Kampagne! Das Kommando für OKH/Stavka und die einzelnen Armeegruppen/Fronten wird dabei pro Seite von 4 unterschiedlichen Spielern ausgeübt und in einem großen Rollenspiel-Aar dokumentiert. Für die Details siehe: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4245675&mpage=1&key=&#4246042

Bear1973
16.03.17, 19:18
Werte Feldherren,

wir suchen einen tapferen und ausdauernden Gegner, der in einem Feldzug 41-45 die Rote Armee gegen unsere ehrmacht anführt.

LG

VigaBrand
16.03.17, 20:51
PBEM oder Server? Welche Regeln werden gewünscht und ganz wichtig, was ist die vorraussichtliche Dauer für Züge?
Dies sind die wichtigen Eckdaten, die man ebenfalls vorher klären sollte/müsste.

Bear1973
16.03.17, 21:02
Wir würden einen Server- Game bevorzugen. Ferner die normalen Einstellungen, also keine Boni für die Russen, aber auch keinen milden Blizzard. Falls wir zuhause sind, würde mindestens täglich ein Zug erfolgen, aber wir sind 2x im Monat auswärts am Arbeiten und dann würde das Spiel für ca. 1 Woche ruhen.

Bezüglich der Regeln würden eir es gerne einfach halten. Also keine Luftangriffe auf HQ und keine Luftlandeeinsätze im Jahr 41.

LG

EDITH sagt: Gegner/Opfer/Nemesis Gefunden.:)

Bear1973
17.03.17, 12:21
Neue Entwicklung: Unser Gegner hat wohl noch zu wenig Erfahrung und hat seine erste Runde komplett in den Sand gesetzt. Auf unser Vorschlag, einen Neustart zu machen, antwortete er damit, dass er lieber noch etwas gegen die KI üben will.

Somit ist wieder ein Game vakant, den wir gerne als die Rote Armee bestreiten würden...Falls Interesse besteht.

LG

TheBlackSwan
17.03.17, 13:20
Er hat als Sowjet den ersten Zug in den Sand gesetzt? Woran erkennt man das bei der verteidigenden Seite so schnell? Wurden die Einheiten so aufgestellt, dass ihr in Zug 2 alles kesseln konntet?
Wir würden wirklich gerne mal eine GC spielen, aber in zwei Wochen startet wieder die Uni, somit fehlt es leider an Zeit.

Bear1973
17.03.17, 13:25
Er hat die Achse gespielt und ich konnte alle Kessel sprengen. Lvov- kessel konnte er nicht Mal richtig schliessen. Wir möchten diesmal lieber die Soviets spielen, da wir eine Achse Spiel gegen Hortlund aus dem Matrix Forum am Laufen haben.

LG

VigaBrand
17.03.17, 18:32
Der Hortlund, der von Model verprügelt wird?
Wie läuft es da?

Bear1973
17.03.17, 18:39
Genau Der. Runde 3 und wir stehen mit den Panzerspitzen 70 Meilen vor Leningrad und direkt vor Smolensk. Im Süden hat er alles entlang des Dnjeprs bis Südlich von Kiev bis Tsherkassy konzentriert. Daher sind wir nach der Einkesselung von lvov Richtung D/Z Städte unterwegs. Sind noch 150 Meilen entfernt. Er lässt sich aber nicht so einfach einkesseln. Seine Verluste betragen biser 800.000 Soldaten und momentan sind 5 Einheiten bei Vitebsk und 7 südlich von Kiev eingekesselt.

Wir posten einen Screenshot, wenn wir an der Reihe sind. Falls erwünscht.

Er spielt viel besser als Achsen- Spieler gegen Model.

VigaBrand
17.03.17, 18:53
Mich interessiert das.
Ich hätte Interesse, aber keine Zeit :(
Auch die Woche Pause hilft mir leider nicht genug, wenn du mal auswärts unterwegs bist.

HYZ
14.04.17, 09:42
Werte Regenten,

wir spielen mit dem Gedanken demnächst eine neue WitE-Pbem-Partie (große Kampagne) zu beginnen.

Da unsere Erfahrung (ein Spiel gegen die KI bis in den ersten Winter und unser erstes Pbem steht zur Zeit Anfang '43) sich ausschließlich auf die deutsche Seite bezieht, würden wir auch dieses mal wieder die Achse übernehmen.
Somit suchen wir als Gegenpart dazu einen ausdauernden und gerne auch schon erfahreneren Spieler für die russische Seite.

Als Einstellungen würden wir keine Boni für den Russen dafür aber harter Winter vorschlagen. Unseres Erachtens nach müßte so - zusammen mit der stetig steigenden Moral des Russen - "ein recht historischer Ablauf" entstehen können.

Natürlich haben Beruf und Familie immer Vorrang, aber wie sich gezeigt hat, können wir einen Zug pro Woche garantieren - oftmals waren auch 2 oder mehr möglich (gerade z.B. in den Schlammphasen oder im Urlaub).

Bei Interesse PN an uns.

Grüße
HYZ

PS: ... und natürlich schreiben wir wieder einen AAR dazu ;)

TheBlackSwan
14.04.17, 10:47
Wir haben Interesse.
Es wäre unsere erste GC, unsere Spielerfahrung bislang: Achse gegen KI Road to D., PbeM als Sowjet RtL (siehe AAR), PbeM als Achse RtL.
Kein +1 und harter Winter finden wir gut, zusätzlich sollten wir noch einige weitere Hausregeln vereinbaren, aber dazu schreiben wir euch später (heute Abend) noch eine PM, falls wir als Gegner euren Vorstellungen entsprechen.
Einen AAR können wir auch gerne machen, auch wenn dieser nicht ganz so aufwendig wie die Meisterstücke von Euch und dem werten Dessauer sein wird.
Einen Zug pro Woche sollten wir trotz Unistress ebenfalls schaffen.
Grüße
TheBlackSwan

HYZ
14.04.17, 11:54
Werter TheBlackSwan,

Klasse !
... und schon scheint die Suche beendet zu sein ;)

Grüße
HYZ

PS : Das "Logistik-Kommando" und die Herrschaft über unsere LKW-Flotte in unserem AAR müßt Ihr allerdings dann wohl abschreiben :D (kleiner "Insider":tongue:)

TheBlackSwan
14.04.17, 12:37
Werter HYZ,
die PM haben wir gesendet.
Das Kommando über die Logistik geben wir demnächst dann ab und wechseln auf die entsprechende Position bei der STAWKA. Beschwert Euch dann aber nicht, wenn eure Panzer plötzlich ohne Sprit da stehen. Qualifizierte Logistiker gibt es nicht wie Sand am Meer :D
Wir waren unsererseits kurz davor, nach einem sowjetischen Spieler Ausschau zu halten und waren bereits an der Vorbereitung unseres Spiels als Achse. Aber als wir eure Nachricht gesehen haben, wechselten wir kurzerhand die Seiten.
Grüße

Bear1973
29.05.17, 14:56
Gott zum Gruß,

leider hat unser Gegner im August 1942 das Handtuch geworfen, nur weil wir ein halbes dutzend Schützenkorps eingekesselt haben.:( daher hätten wir Kapazitäten frei für einen wirklich zuverlässigen Gegner, der uns an normalen tagen eine runde pro Tag schicken könnte.

Wir würden dann mal am liebsten die Rote Armee spielen, können uns aber auch auf die Wehrmacht einlassen, sollte unser werter Gegner recht neu sein und erst ein mal die Russen spielen wollen.

Bitte um einen PN bezüglich der regeln.

Gruß

TheBlackSwan
29.05.17, 17:53
Wie lange sitzt ihr etwa an einem Zug? Wir schaffen rein zeitlich höchstens 3 Züge pro Woche während der Operation Barbarossa. Aufgrund mangelnder Routine brauchen wir aber auch gerne mal 5-6 Stunden für die sowjetische Seite.
Es juckt uns in den Fingern, mal die Wehrmacht gegen einen guten sowjetischen Spieler zu spielen, aber im Moment hat die Woche dafür zu wenig Stunden :(

Oerty
29.05.17, 22:56
Mir ergeht es ähnlich,
Auch hätte ich Lust auf eine weitere Partie.
Aber mein Spiele mit der_Dessauer sowie meine WITP ae lässt keinen wirklichen Zeitigen
Spielraum über. Welche Seite wäre mir fast egal.
Gruss Oerty

Bear1973
30.05.17, 07:16
Wir sind gerade in Verhandlungen mit dem geschätzten Lord Elmar.

Danke für euer Interesse. Wir melden uns, sollten die Verhandlungen im Sand verlaufen.

Gruß

Bear1973
30.05.17, 18:35
Wir treten gegen Lord Helmchen...err Elma an. Immerhin ist er ein Lord und wie kann man zu einem Lord Nein sagen?:)

Sollten Kapazitäten frei werden, melden wir uns gerne wieder. Wir haben da so ein Gefühl, als würde bald ein Spiel beendet werden, in dem unser werter sowjetischer Gegenspieler bis Runde 11 2.5 Millionen Soldaten verloren hat und nun weitere 20 Divisionen im Kessel hat.:)

Gruß

Bear1973
30.05.17, 19:08
Wir haben zwar keine Frage, jedoch wollten wir den werten Feldherren einen nützlichen Link empfehlen:

https://drive.google.com/file/d/0B5BD_rtFxnp5Q25jd0x5OGZUNTg/view

Das ist ein Guide für die Wehrmacht von einem der besten Achsen- Spieler, den ich kenne.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß

Monty
30.05.17, 19:15
Pelton ? na ja

TheBlackSwan
30.05.17, 19:29
Wir hatten denselben Guide auch schon im WitE-Hauptthread verlinkt. Aber doppelt hält besser :)
Woher kommt die Skepsis Monty?

Monty
30.05.17, 19:49
Spielt mal gegen ihn. :) Er ist sehr gut.

TheBlackSwan
30.05.17, 19:49
Das ist kryptisch. "Na ja" klingt eher nach "ganz gut, aber überbewertet".

VigaBrand
30.05.17, 22:08
Das ist kryptisch. "Na ja" klingt eher nach "ganz gut, aber überbewertet".

Das ist korrekt.

Der Mythos Pelton:
Pelton ist ein guter/sehr guter Spieler, keine Frage.
Das er der beste ist, halte ich für arg übertrieben.
Wie kommt das zu stande. Pelton nutzt jeder Enginelücke (auch die, die er nicht beichtet), er sorgt dafür, dass immer in Richtung Achse gepacht wird und er spielt nur gegen Newbies (oder vermeindliche Newbies). Er spielt gegen niemanden zweimal (oder selten), Grund ist klar, verprügel ich einen Neuling, lernen die meisten aus ihren Fehlern und dann wird es schwieriger.
Wenn ich also ein Spiel gut kann und immer nur gegen Neulinge spiele, kann schnell der Eindruck entstehen, das ich richtig Ahnung habe.
Er ist ordentlich von Chaos (so hieß er glaube ich) verprügelt worden und der hat auch gezeigt, dass seine nach 43 Strategie totaler Mist ist. Zu Spielbeginn war Chaos ebenfalls ein Anfänger.
Ich habe gegen Pelton gespielt, bei mir war es damals leider auch das erste Mal als SU, was natürlich nicht so gut ist. So war dann das Ergebnis.
Mein Fehler war, dass ich nicht damit gerechnet habe, wie gut Pelton durch HQ Tausch auch weit außerhalb der Versorgungslinie agieren kann und das ich dann innerlich zu schnell aufgegeben habe. Ein Rematch hätte ich für sehr erfolgreich eingeschätzt, er wollte das aber nicht.

Bear1973
30.05.17, 22:34
Es gibt sicherlich besser Spieler als Pelton. Aus dem Guide haben wir halt einige Sachen übernommen, die uns in unserem jetzigen Spiel gegen den werten Hortlund sehr helfen. Stichwort: Reduktion von LKW- Verschleiß und Gebrauch, durch Micromanagement von LKW- intensive Einheiten/Basen.

Auch z.B. die Tatsache, dass der Achsen Spieler nicht unbedingt seine mittleren Bomber braucht und eigentlich nur bei Leningrad Luftunterstützung durch Sturzkampfbomber benötigt.

Gruß

Lord Elma
09.09.17, 13:57
Mahlzeit werte Kommandeure,wir suchen einen Gegner für Wite der die Wehrmacht übernimmt.Wir haben bislang als Russe kaum Erfahrung,nur eine laufende Partie.Wir würden gerne ohne +1Bonus aber mit hartem Winter spielen.Falls wer Interesse hat bitte melden! Version 1.11.00

TheBlackSwan
11.09.17, 09:15
Wir haben Interesse, aber keine Zeit :( Wir würden ehrlich gesagt auch mit 1.10 statt 1.11 spielen, da nach dem Changelog die Wehrmacht in der neueren Version etwas OP ist (zumindest ist das unsere Meinung)

Lord Elma
11.09.17, 13:28
Schade das ihr keine Zeit habt,naja die eurer Meinung nach OP Wehrmacht würdet ihr ja steuern,wir würden uns drauf ein lassen,aber ohne Zeit......schade schade die Wahl der Version haben wir großartig nicht,bei Steam kann man leider nur 1.09 oder beta wählen und beta ist 1.11

Oerty
11.09.17, 13:32
Werter Lord Elma,

wir hätten imteresse, wobei der Zeitfaktor zu berücksichtigen wäre.
Wie viele Züge pro Woche sind denn gewünscht/ geplant?
Ich denke mal die große Kampagne. Gruss Oerty

Lord Elma
11.09.17, 13:52
Ja die große Kampagne.Na soviel ihr schafft,ich denke in der regel schaffe ich einen Zug am Tag,wenns mal bissl länger dauert oder "nur" 2 Züge die Woche werden ist das für uns auch kein Problem.

Komischer Kunde
11.09.17, 14:15
Vielleicht liefern die Regenten aufschlussreiches AAR-Material. Dies würde unser Herz erfreuen.

TheBlackSwan
11.09.17, 14:23
Da stimmen wir dem KK zu :)

Lord Elma
11.09.17, 14:53
Oh ich denke da muß ich euch leider enttäuschen,ich bin kein begnadeter Schreiberling und von Bilder erstellen und sowas haben wir null Plan.Sorry

Lord Elma
12.09.17, 22:53
Wir suchen immer noch......

Lord Elma
14.09.17, 17:01
So wir scheinen auf Matrix einen Gegner gefunden zu haben...

Oerty
14.09.17, 23:58
Dann viel Spaß bei eurem Spiel.
Freut mich.

Lord Elma
15.09.17, 10:40
Thx. Wir melden uns wenn wider Zeit frei sein sollte.

TheBlackSwan
25.09.17, 11:26
Wir suchen einen Spielpartner, der die sowjetische Seite in der GC 1941-1945 (290 Siegpunkte automatischer Sieg) übernimmt.
1) Harter Winter
2) Kein +1
3) Serverspiel
4) Wir können etwa 1-2 Züge pro Woche spielen.
5) Das Spiel geht vorerst nur bis zum März 1942. Uns persönlich interessiert die Operation Barbarossa und die Winteroffensive am meisten. Außerdem können wir nur für das nächste halbe Jahr garantieren, dass wir Zeit haben. Um Frustration zu vermeiden, halten wir deswegen diese Vereinbarung für sinnvoll. Es ist ausdrücklich nicht so, dass wir das Spiel 1942 zwingend beenden wollen-falls es spannend ist, geht es auch gerne in die Verlängerung
6) Keine Luftlandungen vor dem Blizzard 1941. Nicht mehr als 6 über das ganze Spiel verteilt. Luftlandungen dürfen nicht auf oder neben reparierte oder nur leicht beschädigte Bahnhexagons durchgeführt werden. Ebenso nicht gegen Städte, um Industrie zu zerstören. Die Mission der Fallschirmjäger sollte in keinem Falle nur darin bestehen, Flugplätze zur Flucht zu zwingen.
7) Siegbedingungen sind uns persönlich nicht wichtig. Allerdings sollten beide Seiten so spielen, als ob das Spiel über die volle Distanz ginge.
8) Auf der Skala Beginner-Sehr schlechter Spieler-schlechter Spieler-Durchschnitt-guter Spieler-sehr guter Spieler-Elite sehen wir uns als guten Achsenspieler. Es wird unsere erste GC 1941-1945 als Achse sein, aber wir haben schon zwei Road to xx Szenarien als Deutscher gespielt und optimieren unser Spiel gerne. Auf der anderen Seite fehlt uns zu einem VigaBrand noch viel Erfahrung. Unsere Spielerfahrung gegen Menschen: Road to Leningrad (Su&Achse), Road to Moscow (Achse), Vistula to Berlin (Achse), GC 1941 gegen den werten HYZ (siehe AAR).
9) Wir suchen einen Sowjetspieler, der zumindest schon eine GC gegen einen Menschen gespielt hat. Gerne treten wir auch gegen einen Veteranen an.
10) Wir würden gerne die Spielversion 1.10.00 nutzen. Wir empfinden sie als gut ausbalanciert, während 1.11.00 sehr pro Achse ist und der nächste Patch deutliche Änderungen am Festungsbau und der Logistik bringen wird, die das Spiel unserer Meinung nach für den Sowjets zu einfach machen.
11) AAR erlaubt. Wir sind noch nicht sicher, ob wir einen schreiben möchten.
12 Kein Zufallswetter und normale Kampfwertberechnung
13) Wir spielen unter den selben Konditionen auch gerne als Sowjet. Bei Interesse bieten wir ein zeitgleich laufendes Spiel mit getauschten Seiten an. Dann reduziert sich die Anzahl Züge pro Woche auf 1-0,5 pro Spiel.
Bei Interesse bitten wir um eine PM oder einen Post in diesem Thread. Falls einige Punkte nicht gefallen, kann darüber gerne noch verhandelt werden.
Viele Grüße
TBS

TheBlackSwan
27.09.17, 15:38
Wir haben vorerst einen Gegner gefunden. Danke für das Interesse.

PriestLizard
10.11.17, 10:14
Naja, ab 1943 wird es verdammt schwer mit der Wehrmacht Gegenschläge zu verüben.
Und dann ist es einfach total demotivierend, wenn man nur da sitzt und sieht, wie man nach hinten geschoben wird.
Es gibt einfach keine großen Operationen für die Wehrmacht mehr und man hat keine Freude. Das ist das Problem.

Well, in einer historischen Simulation wuerde ich auch nichts anderes erwarten - oder?
Das ist ja gerade der reizvolle Unterschied zwischen einem WitE und einem HoI, zum Beispiel. Wenn man unbedingt ein balanced battlefield fuer multiplayer haben moechte, dann gibt es ja einige Optionen (Winter etc.) und auch bestimmte Szenarien die "fairer" sind. Das eigentliche Hauptspiel mit seiner Hauptkampagne sollte jedoch historisch fundiert sein - und wenn das bedeuted, dass sich die Situation im Laufe der Zeit aendert, dann ist das eben Teil der Simulation. So wuerde ich das sehen.

VigaBrand
10.11.17, 17:40
Naja,
wenn ich (übertrieben) Leningrad, Moskau und Stalingrad habe, sehe ich den Sinn nicht, warum meine Einheiten Moral verlieren und die Sowjets Moral bekommen. Da hört die Simulation halt schlagartig auf.
Hinzu kommt, man kann auch trotz Simulation sich Ziele setzen bzw. Siegbedingungen einbauen.
Einnahme von Berlin 1944 großer Sieg.
Einnahme von Berlin 8. Mai 1945 normaler Sieg.
Halten von Berlin nach dem 8. Mai Sieg der Achse
oder solche Sachen. Dann ist das trotzdem noch historisch und kann so bleiben, aber die Motivation der Spieler ist größer.
Ansonsten hilft nur intrinsisch Motivation.

Strategienordi
10.11.17, 18:31
Naja, gibt doch genug Gründe, dass es auch im historischen Fall so gewesen wäre. Die Westfront wäre trotzdem verloren gegangen, die Russen hätten vermutlich nicht kapituliert. Dem Landser wäre immer wieder gesagt worden: "Noch diese Stadt, noch dieser Angriff, und es gibt den Endsieg." Und er wäre nicht gekommen. Stattdessen noch mehr Hinterland mit noch mehr Partisanen. Im Grunde die selben Probleme wie 1871 und 1918, oder die auch Napoleon erlebte. Die Russen wiederum hätten zwar Moskau und co verloren, aber der Verlust ihres Zentrums haben die mehrfach erlebt (Zeit der Wirren, Napoleon) so dass deren Kampfwille nicht unbedingt gebrochen wäre. Und nach deren Verlust wäre auch wieder eine ganz andere Kampfstrategie vertretbar, man würde ja nur relativ unwichtigen Raum ohne große politische Bedeutung aufgeben. Gleichzeitig steige die Hilfe durch die Allierten.
Ob die deutsche Kriegsindustrie dann so massiv von den besetzen Gebieten profitiert hätte ist auch fraglich.

PriestLizard
11.11.17, 00:04
Ich denke doch, dass sich die historische Forschung inzwischen darueber einig ist, dass der Krieg mit der Kriegserklaerung gegen die USA, spaetestens aber sicher mit dem Scheitern von Barbarossa in seiner Gesamtheit verloren war. Dass eine historische Simulation also nur die "Art und das Ausmass der Niederlage" als Variable zulassen kann, liegt fuer mich daher auf der Hand. WitE simuliert dann ja eigentlich auch nur die Ostfront (mit Einschnitten, s. Einheitentransfer) - aber natuerlich darf man den Kontext dieser Front nicht vergessen. Ein "Sieg gegen die Sowjetunion" ist eigentlich nach 1941 nicht mehr als realistischer Ausgang zu sehen.

Sicherlich haette man aber in WitE Spielraum gehabt "Sieg" und "Niederlage" etwas anders zu definieren, z.B. nach den Vorschlaegen von VigaBrand. Einfach nur auf VPs und gehaltene Staedte zu schauen ist doch etwas zu oberflaechlich. Berlin z.B. bis zum Kriegsende September 1945 zu halten wuerde ich dann schon als "Sieg" fuer den Achsen-Spieler sehen...

elbe1
11.11.17, 11:35
wir fanden es ihn Vorgänger WIR/SF besser gelöst mit Westfront/Südfront Box und strategischen Luftangriffen wo der Spieler selber entscheiden konnte welche Einheit er wann wohin verlegt
nicht mit diesen System das sich am Anfang nur danach richtete wann eine Einheit aufgelöst/verlegt wurde und nicht den warum!! Beispiel 28 Division
wenn ich nicht die Verluste erlitten habe warum soll die Einheit aufgelöst werden oder das TOE verändert werden :smoke:

VigaBrand
23.12.17, 16:59
Wir suchen einen Spielpartner, der die sowjetische Seite in der GC 1941-1945 (290 Siegpunkte automatischer Sieg) übernimmt.
1) Harter Winter
2) Kein +1
3) Serverspiel
4) Wir können etwa 1-2 Züge pro Woche spielen.
5) Das Spiel geht vorerst nur bis zum März 1942. Uns persönlich interessiert die Operation Barbarossa und die Winteroffensive am meisten. Außerdem können wir nur für das nächste halbe Jahr garantieren, dass wir Zeit haben. Um Frustration zu vermeiden, halten wir deswegen diese Vereinbarung für sinnvoll. Es ist ausdrücklich nicht so, dass wir das Spiel 1942 zwingend beenden wollen-falls es spannend ist, geht es auch gerne in die Verlängerung
6) Keine Luftlandungen vor dem Blizzard 1941. Nicht mehr als 6 über das ganze Spiel verteilt. Luftlandungen dürfen nicht auf oder neben reparierte oder nur leicht beschädigte Bahnhexagons durchgeführt werden. Ebenso nicht gegen Städte, um Industrie zu zerstören. Die Mission der Fallschirmjäger sollte in keinem Falle nur darin bestehen, Flugplätze zur Flucht zu zwingen.
7) Siegbedingungen sind uns persönlich nicht wichtig. Allerdings sollten beide Seiten so spielen, als ob das Spiel über die volle Distanz ginge.
8) Auf der Skala Beginner-Sehr schlechter Spieler-schlechter Spieler-Durchschnitt-guter Spieler-sehr guter Spieler-Elite sehen wir uns als guten Achsenspieler. Es wird unsere erste GC 1941-1945 als Achse sein, aber wir haben schon zwei Road to xx Szenarien als Deutscher gespielt und optimieren unser Spiel gerne. Auf der anderen Seite fehlt uns zu einem VigaBrand noch viel Erfahrung. Unsere Spielerfahrung gegen Menschen: Road to Leningrad (Su&Achse), Road to Moscow (Achse), Vistula to Berlin (Achse), GC 1941 gegen den werten HYZ (siehe AAR).
9) Wir suchen einen Sowjetspieler, der zumindest schon eine GC gegen einen Menschen gespielt hat. Gerne treten wir auch gegen einen Veteranen an.
10) Wir würden gerne die Spielversion 1.10.00 nutzen. Wir empfinden sie als gut ausbalanciert, während 1.11.00 sehr pro Achse ist und der nächste Patch deutliche Änderungen am Festungsbau und der Logistik bringen wird, die das Spiel unserer Meinung nach für den Sowjets zu einfach machen.
11) AAR erlaubt. Wir sind noch nicht sicher, ob wir einen schreiben möchten.
12 Kein Zufallswetter und normale Kampfwertberechnung
13) Wir spielen unter den selben Konditionen auch gerne als Sowjet. Bei Interesse bieten wir ein zeitgleich laufendes Spiel mit getauschten Seiten an. Dann reduziert sich die Anzahl Züge pro Woche auf 1-0,5 pro Spiel.
Bei Interesse bitten wir um eine PM oder einen Post in diesem Thread. Falls einige Punkte nicht gefallen, kann darüber gerne noch verhandelt werden.
Viele Grüße
TBS

Wir hätten Interesse, aber unter Umständen Zeitprobleme. Idealer Weise die ersten Züge zwischen Weihnachten und Neujahr (da hätten wir mehr Zeit) und dann sind wir vermutlich bei 1 Zug pro Woche und mit Glück ab und an etwas mehr.
Version müssten wir noch überlegen, da bin ich bei den Logs etwas raus.

Edit: Könntet ihr zu 10) die Themen der Logs kopieren, die euch zu der Meinung bringen?

Lord Elma
16.06.18, 16:42
Mahlzeit werte Regenten.Wir hätten da noch ein wenig Luft um eine Partie Wite zu starten. Wir selber würden gern den bösen Ivan spielen,da uns dort noch die meiste Erfahrung fehlt.Mittlerweile sehen wir uns als mittelmäßigen Spieler in diesem Spiel an.Wir würden gerne mit den "normalen" Hausregeln sowie ohne Zufallswetter und ohne Russischem Kampfbonus spielen. Harter Winter kommt auf die Stärke des Kontrahenten an würde ich sagen.Mit normaler KW Berechnung. 2 Züge die Woche sollten machbar sein.
Gruß Lord Elma

Lord Elma
25.06.18, 16:54
Niemand Interesse?

Oerty
25.06.18, 17:41
Interesse ja,
aber ich habe leider keine Zeit, Ostfront bald 44, Pazifik 42, Berichte 2018 und Heimatfront 2018 binden mich sehr ein.
Leider.

Gruß Oerty

Lord Elma
27.07.18, 16:33
Wir suchen immer noch einen Deutschen Gegner,der letzte aus dem Matrix Forum hat sich leider als unfähig herausgestellt obwohl nach einem "medium player" gesucht wurde,bei Interesse bitte melden!!

Komischer Kunde
30.07.18, 14:54
Edler Lord,

wir wagen uns nicht als Mittelklassespieler einzuschätzen, da wir noch kein Verständnis für das Luftwaffensystem entwickelt haben, als auch bei der Verwaltung der Unterstützungseinheiten kein Faible entwickeln konnten. Darüber hinaus nerven uns die Änderungen der Ausrüstungslevel.

Im aktuellen Versionsstand gelang uns kürzlich ein deutscher Sieg im Szenario Road to Leningrad. Dies ist im Übrigen das einzige Spiel das wir abgeschlossen haben :-) Wir bieten an, zumindest mal ein TS-Gespräch über die Aufnahme von feindlichen Handlungen zu führen. Leider sind wir zunächst verurlaubt und es wird uns nicht möglich sein, in den nächsten 2 Wochen eine Kriegserklärung aussprechen zu können.

Mit komischem Gruße
Kunde.

Lord Elma
01.08.18, 02:29
Oh,wie schön,haben momentan wider einen neuen und wie es scheint harten Gegner gefunden,sobald wir wieder Zeit haben melden wir uns aber bei euch,evt habt ihr eure Kenntnisse bzw Luftwaffenprobleme bis dahin ja erweitert bzw gelöst, wir danken schon mal für das Interesse und hoffen bald voneinander zu hören!

Gruß Lord Vad ähm Helmchen

jan1981
14.08.18, 22:09
Hätte auch Interesse an einem multiplayer Game allerdings mit jemandem der ebenfalls noch Anfänger ist so wie ich. Gruß Jan

Lord Elma
27.08.18, 11:37
Wir hätten wider etwas Zeit für eine Partie.....etwas Erfahrung wünschenswert.

Oerty
01.09.18, 21:06
Werte Regenten,
Wäre es möglich ein Servergame für mehr als einen Spieler zu öffnen?
Mir schwirrt seit ein paar Tagen die Idee im Kopf, eine Mehrspielerpartie zu "starten" in der sich 5-Spieler die Achsenseite teilen.
1 Oberbefehlshaber (Reservenverteilung, Zielvorgabe, Finnen und evtl Luftwaffe sowie OKH Truppen.
3x Heeresgruppen, einmal "Verbündete". Eine langsame Zugfolge von 1-2 Züge die Woche, sollte für jeden vom Umfang überschaubar sein.
Als Gegner ebenfalls ein Spieler oder gegen dir KI.
Besteht daran Interesse und ist die auch technisch möglich?
Gruß Oerty

VigaBrand
02.09.18, 08:08
Server Game dürfte nicht gehen, PBEM würde aber auf jeden Fall gehen.

elbe1
02.09.18, 10:46
ihn Matrix Games Forums läuft (lief) ein 4 gegen 4 ihn pbem mit dropbox
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4260347
aber 5 Leute ihn einer Woche ist schon sportlich plus 1 Gegner

ich hätte Interesse wenn noch mindesten 2 weitere Regenten zusagen gegen die KI :smoke:

Oerty
02.09.18, 10:51
Man könnte ja hier im Bereich AAR etwas aufziehen, in dem man die Sachen bespricht/darstellt.
Oder man macht eine Art Rollenspiel im entsprechendem Bereich. Dies muss aber nicht sein, bedeutet ja Mehraufwand.

Aber ein Mitregent hört sich schon mal gut an.

TheBlackSwan
02.09.18, 11:53
Werter Oerty,
eure Idee wurde im Matrixforum schon in ähnlicher Form umgesetzt. Wir nehmen seit über einem Jahr an dem Stammvater teil und mittlerweile gibt es 2 oder 3 weitere solche Spiele.
Links zu den AARs: 1 (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4250683) und 2 (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4250051) und 3 (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4260347).
Die Zugantwortzeiten lagen im 8MP Spiel zwischen 18 Stunden und 2 Wochen. Durch gutes Teammanagement kann man die Zeiten gering halten.
Profis rekrutieren Spieler aus unterschiedlichen Regionen dieser Welt und nutzen die Unterschiede zwischen den Zeitzonen...

Die Kommunikation kann dann über E-Mail, PNs oder auch einen Discordserver laufen.

Wir wären nicht für eine aktive Rolle, aber als Berater zu haben :)

Oerty
10.09.18, 19:08
Danke,
Somit hätten wir 2 Spieler und einen Berater, in wie weit diese Funktion einzubinden ist, hm mal sehen.

Wären in diesem Forum noch 2-3 Spieler Bereit bei einem solchen Unternehmen einzusteigen?

Gruß Oerty

Lord Elma
29.08.19, 12:14
Jemand der hiesigen Feldherren Lust und Zeit auf eine Runde? GC 41-45 Ich würde gern die Sowjets nehmen da ich diese bisher am wenigsten gespielt habe. Sehe mich selbst als medium skill Spieler. 2-3 Züge die Woche sollten machbar sein!
Gruß der kleine Lord

Lord Elma
31.08.19, 13:03
Fühlt sich denn niemand berufen mir den Arsch zu versohlen?! :-)

Lord Elma
01.09.19, 00:33
Habe jemanden im Matrix Forum gefunden,thx.

TheBlackSwan
01.09.19, 00:46
Wir klonen uns gerne, wenn das mal jemand erfindet :D

Oerty
01.09.19, 03:28
Wir würden uns schon berufen fühlen, wenn wir nicht schon so mit andere Versohlen beschäftigt werden.....
Verdammte Freizeit, die ist einfach immer zu klein bemessen.

Aber ein schönes Spiel wünschen wir euch.

Lord Elma
01.09.19, 21:37
Ja,das Problem kenn ich nur zu gut....und Versohlen auch, das übernimmt bei uns immer TBS:-(
Danke.
Vielleicht klappts ja bei der nächsten Suche!

P.S: wir spielen grad mal wider auch gegen TBS,soweit wir wissen hat er einen AAR im Matrix Forum darüber,unzwar Stalingrad -Berlin Kampagne,dort zeigt er uns gerade wie man mit der Wehrmacht im Schneesturm den Russen zerpflügt.....

KIWI
01.09.19, 22:28
Habt Ihr für uns den Link zum AAR vom TBS? Wir würden uns den gerne anschauen.

TheBlackSwan
01.09.19, 22:36
Nebenbei zerpflügen wir auch unseren LKW-Pool. Und wir haben das ungute Gefühl, dass der schneller kollabiert als die Rote Armee. Und dann ist da auch noch das Ministalingrad bei Voronesh aus Woche 11:eek:
Hier ist der Link. Falls viele Regenten Interesse haben sollten, ist auch eine Si-Version denkbar.

https://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4673095&mpage=4&key=&#4682463

(alle, die Elma heißen, werden bei Besuch des AARs sofort festgenommen und erschossen)
Jetzt ist aber erstmal Pause, da wir zwei Wochen auf einem Raketentechnikseminar sind.

Komischer Kunde
02.09.19, 09:38
Ich habe vergangene Woche auf dem Matrix-Board euren AAR nachgelesen. Wieder mit diesen schicken Megakarten. :D Allerdings surfe ich das Board eher nie an, sonder weile lieber hier im Forum. Sollte es keine Problem für euch darstellen, würde ich mich freuen, wenn ihr den AAR einfach 1 zu 1 auch hier hin postet. Eigens dafür eine sprachliche Lokalisierung vorzunehmen wäre für mich aber nicht notwendig.

KIWI
02.09.19, 10:09
Och, so eine kleine Lokalisierung wäre nicht schlecht, aber nur wenn es keine Umstände macht ;-)))))

Lord Elma
20.10.19, 21:26
So,nachdem ein werter Gegner die Waffen gestreckt hat und der werte TBS momentan sehr beschäftigt im RL ist würde ich hier nochmal einen Aufruf zum Spiel starten.Wer Lust hat ein Ründchen gegen mich anzutreten bitte melden!!!