PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stony Road in PCA



Lagodan
19.06.03, 17:44
In der aktuellen PC Action ist ein Mod-Bericht über Stony Road, für die, die es interessiert :) Leider fehlt jedoch die URL, die PCA nicht nennen durfte aufgrund von NS-Symbolen auf der Stony Road Homepage. Ebenso ist es auch nicht auf der CD, wenn ich das richtig gesehen habe.

Solo1
20.06.03, 04:51
Also ich find das lächerlich.
Nur wegen der NS-Symbole die Seite nicht zu nennen.Im Fernsehen,z.b. bei den Guido Knopp Sendungen,sieht man regelmässig solche Symbole.Und die werden ja auch nicht zensiert.Jeder kann sie dort ansehen.
Es ist doch nichts schlimmes dabei sich solche Symbole anzuschauen,ob es nun aus der NS-Zeit ist oder von den alten Ägyptern.

Lagodan
20.06.03, 12:15
Computerspiele gelten nicht als Kunst und dürfen somit keine NS-Symbole verwenden, also würde sich auch die PCA strafbar machen.

Über die Unsinnigkeit davon brauchen wir wohl nicht zu diskutieren :)

Caesar
20.06.03, 12:36
Es ist ganz und gar nicht unsinnig, es soll es einfacher machen rechte Seiten zu schließen, sofern sie mit dem deutschen Recht in Berührung kommen. Und ich finde es auch Sinnvoll, da die Publisher diese Symbole einfach entfernen und durch andere austauschen können. Und ich spiele lieber ohne solche Symbole als mit.

Lagodan
20.06.03, 12:53
Tun sie aber nie, da sie fast immer auf ausländischen Servern liegen. Und in solch Spiele gehörn korrekte Symbole einfach rein, imho.

N!ghtY
20.06.03, 14:44
Hier übrigens der Artikel. Der Autor hat etwas dick aufgetragen, aber der is halt aus Fürth und kennt mich a bisserl ...


http://nighty.dyndns.org/hosting/nighty/pcaction_2003_july_page127.pdf

Caesar
20.06.03, 14:57
:sauer: :sauer: :sauer:
Also die Bildunterschrift finde ich eigentlich unpassen und kriegsverherrlichend:
">>Ihr habt Jahrelang unsere Autos geklaut! Zur Strafe klauen wir euch euren Atlas!<<"
Darüber ein Bild vom Annektierten Polen!
:sauer: :sauer: :sauer:

OG Eisenhut
20.06.03, 17:30
Stimmt,
das ist wenig hilfreich.
Zumal jeder Halbgebildete wissen sollte, daß nicht ausschließlich die Polen die Autos stahlen sondern Ukrainer, Russen und Litauer.

Außerdem hat HoI ganz andere Überschriften verdient.
z.B.: "Sie lieben kontrafaktische Geschichte?
Seien Sie kreativ, gestalten Sie das 20. Jh. nach Ihren Bedingungen!
HoI-Die Geschichte sind Sie!"

Ich finde es einfach nur schade, wie wenig das beste derzeit erhältliche realisimulierende Strategiespiel gewürdigt wird.
Und ich habe eine ganze Menge Spiele gekauft (Warcraft 3, AoM, Galactic Civ, MoO 3...)

Lagodan
20.06.03, 17:30
Originally posted by Caesar
:sauer: :sauer: :sauer:
Also die Bildunterschrift finde ich eigentlich unpassen und kriegsverherrlichend:
">>Ihr habt Jahrelang unsere Autos geklaut! Zur Strafe klauen wir euch euren Atlas!<<"
Darüber ein Bild vom Annektierten Polen!
:sauer: :sauer: :sauer:
Fand ich goil. Abgesehen davon, das ist der Stil der PCA.

N!ghtY
21.06.03, 01:58
Das ist vor allem der Stil von Ahmet :)
Wer den kennt, der weiss, dass er es lustig meint, vor allem, da er selbst türkischer Abstammung ist ...

Lagodan
21.06.03, 15:41
Ich frag mich nur, wieso unsere entnazifizierte Version nicht auf der CD ist :(