PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürzt bei Speichern auf Server ab



SunTsu
10.04.13, 23:40
Werte Herren,

wir spielen im Moment gegen Cochrane ein PBEM über den Server. Lief bis jetzt hervorragend, aber im Moment stürzt das Spiel jedes Mal ab, wenn wir versuchen den Zug zu beenden und das Spiel auf dem Server gespeichert werden soll. Ist das ein bekanntes Problem und wenn ja, was kann man da machen? Wir haben den Zug jetzt bereits zum dritten Mal gemacht. Zum Glück nur Szenario, bei einem Feldzug würden wir wohl durchdrehen :eek:

Monty
11.04.13, 11:05
Version abgeglichen ?

SunTsu
11.04.13, 22:06
Ja, ging bisher auch reibungslos

Monty
12.04.13, 08:20
Die neuste Beta lässt unterschiedliche Versionen nicht mehr zu !

SunTsu
13.04.13, 00:41
Ich spiele mit 0.19, mein Partner hat auf 0.19 downgegraded. Ich glaube nicht, dass er eine Beta aufgespielt hat; ich habe es in keinem Fall. Aber ich werde ihn mal fragen - falls er nicht ohnehin hier mitliest. Vielen Dank für den Hinweis.

Lord Peter
13.04.13, 10:25
Falls mit Downgrade gemeint ist, dass dein Spielpartner auf seine .27 Version den .19 Patch aufgespielt hat, dann könnten evtl.Teile des neuen Patches übrigbleiben, die zum Crash führen. Besser wäre komplette Neuinstallation (wird dann erst Version 1.04.XX oder so sein) und dann den Patch 1.06.19.

Cochrane
14.04.13, 12:43
Als och das Spiel mit SunTsu begonnen habe, habe ich au .19 downgegradet und seitdem die Version nicht geändert. Ich werde nun noch das Road to Moscow Szenario heute barbeiten und dir schicke vll. ist es nur der eine SPielstand

SunTsu
04.06.13, 23:31
Werte Herren,

wir müssen uns nochmal wegen technischer Probleme an den Generalstab wenden. Nachdem wir das Spiel komplett neu installiert haben, lief es jetzt eine Weile reibungslos. Wir sind nach wie vor bei Version 1.06.19 (Neuinstallation und manuelles Updaten). Bei einem Testspiel Road to Leningrad gegen die KI ist aber wieder das Problem aufgetreten, dass das Spiel beim Speichern nach Beendigung des Spiels abstürzt. Diesmal also ohne menschlichen Gegner.

Wir haben Win7, 64 Bit.

Hätte noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

oberst_klink
05.06.13, 13:18
Werte Herren,

wir müssen uns nochmal wegen technischer Probleme an den Generalstab wenden. Nachdem wir das Spiel komplett neu installiert haben, lief es jetzt eine Weile reibungslos. Wir sind nach wie vor bei Version 1.06.19 (Neuinstallation und manuelles Updaten). Bei einem Testspiel Road to Leningrad gegen die KI ist aber wieder das Problem aufgetreten, dass das Spiel beim Speichern nach Beendigung des Spiels abstürzt. Diesmal also ohne menschlichen Gegner.

Wir haben Win7, 64 Bit.

Hätte noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Versuche es er doch einmal im Admin Modus zu starten und überprüfe er auch ob es einen neuen Grafikkartentreiber gibt. Wie sehen die
andere Spezifikationen des Rechners aus?

Klink, Oberst

Monty
05.06.13, 17:43
Dieser Fehler wird auch im Matrixgames Forum besprochen. Das Patchen hilft wohl.

SunTsu
05.06.13, 23:40
Das Patchen hilft wohl.

Das Patchen des Spiels oder der Grafikkarte?
Mir ist noch aufgefallen, dass diese Probleme nur dann auftreten, wenn ich einen PBEM-Spielstand von jemandem geladen habe, der eine höhere Version auf dem Rechner hat.

@ Oberst Klink
Welche anderen Spezifikationen? Ich habe 3,20 GH und 4 GB Arbeitsspeicher, Win7 SP1. Braucht Ihr noch irgendwelche Daten? Nachdem mir aufgefallen ist, dass es passiert, wenn ich Spielstände von höher gepatchten Spielständen einlese, glaube ich aber nicht mehr, dass es mit dem Rechner zusammenhängt. Grafikkarte habe ich geupdatet. Das hat nicht geholfen. Werde morgen nochmal neu installieren und dann auch eine zweite Version mit einem höhren Patch aufspielen. Reicht es eigentlich, nur den höchsten Patch aufzuspielen, oder muss man die Patches davor auch machen? Bei der Version 06.19 habe ich einen davor aufgespielt und eben die 19er.

oberst_klink
07.06.13, 12:55
Sowohl als auch... versuche Er es aber erst einmal mit dem letzten aktuellen Patch des Spiels. Von den Spezifikationen sind unsere Rechner identisch; abgesegelt ist es mir noch nie.
Was mich z.Zt. fuchst ist, das ich mich nicht am Server einloggen kann. Aber das ist Off-Topic ;)

Klink, Oberst

SunTsu
29.06.13, 11:37
Wir haben herausgefunden, woran das Problem liegt: immer wenn wir mit unserer 06.19 Version einen PBEM-Spielstand laden, der mit einer höheren Version erzeugt wurde. Auf unserem Laptop haben wir keine Probleme. Dann wäre das schon mal geklärt. Auf dem Desktop haben wir das Spiel deinstalliert und zwei Mal versucht neu zu installieren (die alten Ordner haben wir natürlich gelöscht). Das hat leider noch nicht geklappt. Heute werden wir uns dem Problem noch einmal widmen. Wir haben es mal mit einer Registry-Reinigung vor der Intallation versucht. Wenn wir auf Version 06.19 updaten, müssen dann alle vorhergehenden Updates erst aufgespielt werden oder kann man gleich auf 06.19 updaten? Wir haben drei Updates im Netz gefunden: 06.04, 06.06 und 06.19. Bei Matrix finden wir nur den Patch für 06.19. Falls wir davor noch updaten müssten - brauchen wir noch ältere Versionen?

Lord Peter
29.06.13, 13:44
1.06.19 reicht alleine aus, da er auch vorherige Patchänderungen enthält.

SunTsu
29.06.13, 14:23
Leider funktioniert nichts. Hat den Anschein, als wenn ich WitE aumf Desktop überhaupt nicht mehr zum Laufen bringen werde. Habe jetzt auch mal versucht, über die Updatefunktion im Programm die Updates zu machen. Da kann ich bis 06.06 updaten, danach sagt er, dass ich die aktuelle Version aber. Aber anyhow, das Problem ist damit eh auch nicht gelöst. Kann doch nicht sein, dass ich den Rechner komplett neu aufsetzen muss, oder?

Cochrane
29.06.13, 15:53
Ich habe es ähnlich gemacht udn es hat funktioniert. WiTe gelöscht mit den Ordnern. Dann habe ich es zweimal installiert. Mir die Patchs manuell bei Matrix gezogen. Die 1.06.19 in einen Ordner gezogen und von dort installiert (auf den richtigen ORdner achten). Selbes Spiel mit der neuesten Patchversion, nur halt anderer Ordner. :) Hat irgendwie bei mir aber auch zwei Anläufe gebraucht. Und sich nicht von der agegebenene Versionsnummer und Version installed oder so verwirren lassen. Ich weiß nur nicht, ob die Speicherstände "kaputt" gehen, wenn ein Spiler den Stand mit der falschen Version öffnet und ausführt. (Habe bei uns immer darauf geachtet)

SunTsu
29.06.13, 17:07
Das könnte ich nochmal probieren... Den Patch vorher in den Ordner ziehen. Habe immer von einem anderen Ordner aus gepatcht. Dürfte sicher keine Rolle spielen, aber irgendwann erreicht man ja mal einen Stand, an dem man sich an jeden Strohhalm klammert. Wir haben mittlerweile sicher schon 10 Mal de- und reinstalliert... :(


Was auch interessant ist... Die Autostartfunktion meiner DVD geht nicht. Wenn ich im Explorer das Installationsprogramm anklicke, startet es erst, wenn ich das CD-Fach öffne und wieder schließe. Sonst läuft nur das Laufwerk und nix passiert.


Hat erwartungsgemäß auch nicht geklappt. So ne Scheiße!