PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ageod Titel bald keine Schnäppchen mehr



Tosh
12.04.13, 00:52
Wer plant, sich einen Ageod Titel zu günstigem Preis zuzulegen, sollte sich wohl beeilen.

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3303077

Dies kommt sicherlich nicht gänzlich unerwartet.


ORIGINAL: Iain McNeil

Hi guys,

nobody has the right to sell the games any more except us. We own them exclusively now. We are the only place it can be legitimately bought. All other sellers have been contacted and asked to remove the games from sale. If we allow others to sell it will be at the same price as us. However it takes time for the hundreds of stores that Paradox licensed it to to be contacted, respond and remove the games. Going forwards you wont be able to get Ageod games anywhere except direct from us...

crofreiburg
12.04.13, 10:51
Eigentlich total verständlich

Longstreet
12.04.13, 11:05
In jedem Fall - nur halten uns Preise wie die für WitP AE (ca. 70€) immer etwas vom Kauf ab. Wir verstehen und anerkennen, dass die Arbeit bezahlt werden muss. Anderseits müssen Wir ja mehr oder weniger auch die Verwendung unser Haushaltsmittel rechtfertigen können :D. Während Wir das bis 50€ ohne Zögern tun, werden Wir bei höheren Preisen (die der Unterhaltung dienen) nachdenklicher.

Insgesamt aber ein völlig nachvollziehbarer Schritt. Nichtzuletzt sind ja AJE, AACW und Co auch nicht unermesslich teurer geworden.

Mortimer
12.04.13, 17:20
Nichtzuletzt sind ja AJE, AACW und Co auch nicht unermesslich teurer geworden.

Eben. Was es dann natürlich nicht mehr geben wird, sind solche Wegwerfpreise, wie man sie immer wieder bei Steam- oder GG-Rabattaktionen sieht. Auch scheint es ja so zu sein, daß es den AGEOD-Shop weiterhin geben wird. Dieser hat den Vorteil, daß die Steuer im Endpreis enthalten ist, während wir bei Matrix immer noch die VAT drauflegen müssen.

Kadur
12.04.13, 17:32
Interresant was sonst noch in dem Thread steht.. ACW II Kommt also im Juli/August.. :D

Longstreet
12.04.13, 19:25
Interresant was sonst noch in dem Thread steht.. ACW II Kommt also im Juli/August.. :D

Jaaaa, preiset die Entwickler! Wir freuen uns auf den Urlaub nach den Ferien :D

Snake
13.04.13, 03:54
Jaaaa, preiset die Entwickler! Wir freuen uns auf den Urlaub nach den Ferien :D

Was sich die 'Entwickler' mit "World War One" und "Pride of Nations" geleistet haben, bedarf keinen weiteren Kommentar! (und da helfen auch keine Patches mehr)

Falls wirklich ein AACW2 kommen sollte: ICH lasse ersteinmal durch die Käufer 'testen', bevor ich mir (wieder) ein halbgares Spiel kaufe!

Und wenn das alles nur noch über Matrix läuft (was ich ja irgendwie verstehe), und die dafür einen 'saftigen' Preis verlangen....ohne mich!

Was ich halt nicht verstehe: Matrix Seite, 'Battles in Italy'.....ca. 40,- €. Bei Amazon 0,49 € (+Versand)!!! Das ist doch nicht normal!!!!!
Ich gönne Matrix wirklich jeden Euro, weil die DIE Spiele rausbringen, die ich nun einmal gerne spiele.
Aber diese 'Riesen-Preis-Unterschiede' lassen mich manchmal sehr an der Glaubwürdigkeit dieses Publishers zweifeln!!
Beispiel gefällig? War in the East: Matrix 64,99 + Mwst. .
Bei Amazon 7,99 € bis max. 22,- € (die Preise ändern sich manchmal stündlich, aber teurer war es nie in den letzten 6 Wochen)....da komme ich mir verarscht vor!

Deswegen: Vielen Dank werer Tosh für diesen Hinweis!

Longstreet
13.04.13, 11:14
Was sich die 'Entwickler' mit "World War One" und "Pride of Nations" geleistet haben, bedarf keinen weiteren Kommentar! (und da helfen auch keine Patches mehr)

Falls wirklich ein AACW2 kommen sollte: ICH lasse ersteinmal durch die Käufer 'testen', bevor ich mir (wieder) ein halbgares Spiel kaufe!



Wichtig ist, dass sie AACW2 selbst machen. WWI war ja auch aus einem anderen Team (calvinus im Forum).

Tosh
13.04.13, 11:47
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/oops7azi8oe4gv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

:D

(Sorry, konnte nicht widerstehen) http://www.ageod.com/de/2-ageod-spiele

Mortimer
13.04.13, 13:41
Was ich halt nicht verstehe: Matrix Seite, 'Battles in Italy'.....ca. 40,- €. Bei Amazon 0,49 € (+Versand)!!! Das ist doch nicht normal!!!!!
Ich gönne Matrix wirklich jeden Euro, weil die DIE Spiele rausbringen, die ich nun einmal gerne spiele.
Aber diese 'Riesen-Preis-Unterschiede' lassen mich manchmal sehr an der Glaubwürdigkeit dieses Publishers zweifeln!!
Beispiel gefällig? War in the East: Matrix 64,99 + Mwst. .
Bei Amazon 7,99 € bis max. 22,- € (die Preise ändern sich manchmal stündlich, aber teurer war es nie in den letzten 6 Wochen)....da komme ich mir verarscht vor!

Deswegen: Vielen Dank werer Tosh für diesen Hinweis!

In den von Euch beschriebenen Fällen handelt es sich aber um Versionen, die über andere Publisher auf den deutschen Markt gelangt sind, und somit nicht um "Originale". Da hat Matrix die Preise nicht in der Hand...

Ruprecht I.
13.04.13, 15:24
Was passiert eigentlich mit den bereits bei anderen Downloadportalen gekauften Downloadrechten?
Konkret: wer bei AGEOD auf der Homepage oder bei Gamersgate gekauft hat, ist der dann in den Hintern gekniffen, wenn er nicht schnell den Sauger und den Brenner anwirft?

Mortimer
13.04.13, 17:28
Was passiert eigentlich mit den bereits bei anderen Downloadportalen gekauften Downloadrechten?
Konkret: wer bei AGEOD auf der Homepage oder bei Gamersgate gekauft hat, ist der dann in den Hintern gekniffen, wenn er nicht schnell den Sauger und den Brenner anwirft?

In der oben zitierten Diskussion aus dem Matrix Games-Forum hieß es, daß die bei Downloadportalen erworbenen AGEOD-Spiele weiterhin benutzbar seien. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das eine offizielle Aussage war oder nur die Vermutung eines Users. - Den AGEOD-Shop dürfte das ganze Problem gar nicht betreffen, da es ihn (soweit ich sehe) auch in Zukunft geben wird...

Ruprecht I.
13.04.13, 17:49
Eure diesbezügliche Annahme weiter oben haben Wir durchaus gesehen.
Wollen wir hoffen, daß sie sich, zusammen mit der erweiterten, auch offiziell bestätigen wird.
Gerade bei Gamersgate ist es ja so, daß man nur einen Installer bekommt. Die ganzen schönen temporären files sind dann ja leider für die Katz, wenn der 'daheim' keinen Ansprechpartner mehr bekommt.

Kadur
14.04.13, 13:57
Um Ian McNeil zu zitieren:

You can continue to use them and we will fully support you and any other previous customers who bought from Paradox via their store or the many stores they licensed it to.

Kann man also durchaus als Offizielle aussage sehen, das sämtliche Versionen der verschiedenen Shops weiterhin unterstützt werden.

Mortimer
14.04.13, 14:13
Um Ian McNeil zu zitieren:

You can continue to use them and we will fully support you and any other previous customers who bought from Paradox via their store or the many stores they licensed it to.

Kann man also durchaus als Offizielle aussage sehen, das sämtliche Versionen der verschiedenen Shops weiterhin unterstützt werden.


Danke, werter Kadur, für diese Präzisierung. Das war die Aussage, die ich meinte...

Ruprecht I.
14.04.13, 14:45
Klingt gut :)
Mal sehen, ob es auch so gut wird (gebranntes Kind scheut Feuer) :cool:

dooya
14.04.13, 14:57
Also bislang haben PhilThib und Pocus doch eigentlich jedem der eine gültige Seriennummer vorweisen konnte den Download der Installationsdateien ermöglicht. Würde mich wundern, wenn sich das ändern sollte.

Ruprecht I.
14.04.13, 15:05
Wobei sie 'bislang' nicht unter dem Dach von Matrix waren und es schon nach einem Umweg via Kulanz ausschaut. Natürlich schön, aber eben auch umständlicher als es einfach dort zu holen, wo man auch eingekauft hat.
Na, warten wir es ab.

Jedenfalls sieht die Welt dank der Antworten der Herren schon deutlich heller aus :)