PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fleet Command



Caesar
20.06.03, 02:00
Kennt jemand von euch dieses Spiel aus dem Hause Jane's? Ich habe das Spiel vor ewigen Zeiten das letzte mal gespielt, könnt ihr mir Tips geben, wie man das Spiel gewinnt bzw. besonders gut abschneidet. An die Marine Soldate im Forum: Wie "Echt" ist es?

Für die die es nicht kennen:
Fleet Command ist eine Moderne strategische Marine Simulation. Sie besteht aus einer unspäktakulären 2D Karte und einem 3D-Fenster, welches keine Spielrelevante funktion hat. Sowie 2 Randfenster die, die Eigenschaften der Einheiten wiedergeben. Es ist ein Typisches Jane's Spiel wenig Grafik, die ist aber durchdacht, merkwürdige aber effiziente Menüführung, detailverliebtheit. Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr realistisch, so haben die Einheite unterschiedliche Arte von Sensoren: Augen, Ohren, Radar etc.. Oft hat man ein Ziel vor der Nase weiss aber nicht ob es ein Feind oder Zivilist ist.
Die Vorgegebenen Missionen wirken authentisch Lybien, Irak(!), Iran usw.

Lord Protector
05.11.05, 19:02
Auch wenn der Post schon ziemlich alt ist...

Ich habe auch Fleet Command, da das Spiel technisch nicht mehr auf der höhe der Zeit und auch inhaltlich nicht perfekt ist, frage ich mich ob es wohl ähnliche Marine/Militärsimulationen der Modernen Welt gibt. (kein 2WK oder so)

Weiß da jemand etwas?

fsp
09.11.05, 19:21
Harpoon ist dir sicherlich ein Begriff, oder?

Lord Protector
09.11.05, 20:15
Harpoon ist dir sicherlich ein Begriff, oder?

Auf alle fälle schon mal gehört, die ersten beiden Teile sollen wohl sehr gut sein. Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht gelegenheit gehabt sie anzuspielen. ;)

Irgendwo habe ich mal gehört das ein neues Harpoon rausgekommen sein soll, sicher bin ich mir aber nicht.

fsp
09.11.05, 21:24
Nun gut, dann würde ich dazu sehr stark raten. Grafisch natürlich nicht sehr up to date, aber darauf kommt es bei dem Spiel absolut nicht an. Der Tiefgang ist immens, dagegen ist Fleet Command (das ich geschätzt habe) ein Arcade Spiel.


http://www.harpoonhq.com/whatis.htm

Lord Protector
10.11.05, 17:23
Nun gut, dann würde ich dazu sehr stark raten. Grafisch natürlich nicht sehr up to date, aber darauf kommt es bei dem Spiel absolut nicht an.
Der Tiefgang ist immens, dagegen ist Fleet Command (das ich geschätzt habe) ein Arcade Spiel.


http://www.harpoonhq.com/whatis.htm

Vielen Dank für den Link.

Fleet Command ähnelt in der Vanilla Version in der tat schon etwas einem Arcade Spiel, mit einigen (allerdings nicht ganz ausgereiften) Mods wird es schon eher zur Simulation.

Was nun Harpoon betrifft, so lässt es sich wohl nirgendswo herkriegen. :(