PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bomben auf DR vom Festland der USA?



Solo1
20.06.03, 08:13
Ich spiele gerade mit dem DR und habe mir England sowie Irland erobert.Mit Frankreich hab ich ein Bündnis und stehe kurz davor Polen zu Überfallen.
Auf einmal greifen USA Bomber das DR an.Ich dachte zuerst die würden von irgenteinen Flugzeugträger kommen,aber nichts der gleichen.Die kommen direkt aus New York.Das kann doch gar nicht sein.So eine Reichweite haben die doch gar nicht.
Die Luftschlachten hab ich bis jetzt zwar immer gewonnen,dennoch dürfte so was doch gar nicht sein.

Wie ist so was möglich?

Galland
20.06.03, 10:19
Haben die USA keine Allierten, sodass sie Stützpunkte nutzen kann die näher sind ? Soweit ich weiss, sind mit dem deutschen Amerikabomber (Advanced Heavy Bomber) Transatlantikflüge auch möglich.

701
20.06.03, 11:13
Ist mir auch schon mal aufgefallen...
Ich hatte den Japanern...(kein Bündnis) eine Staffel mit 4 Marine Bombern (626km) überlassen...die wahren auf einer Insel Stationiert...und von da sind sie alleine...in einem 805km weitem gebiet geflogen und griffen US Schiffe an...

Bei ueberführungen koennen die zwar weiter fliegen aber doch nicht bei angriffen wo sie wieder zum stützpunkt zurück fliegen...

komisch..

AG_Wittmann
20.06.03, 12:08
Aha, dat erklärt die japanischen Bomber im Reichsgebiet von Deutschland.

Maximilian I
20.06.03, 12:33
die ai cheatet bei der reichweite. dies war notwendig, da der aufwand, der für die programmierung einer speziellen "verlegungs ai" (d.h. die ai kann ihre flugzeuge nur von a nach b verlegen, ein zwischenstopp bei punkt c ist für sie nicht möglich) nicht gerechtfertigt wäre.

Solo1
20.06.03, 13:35
Das ist doch Historisch und Geschichtlich nicht korrekt.
Ich finde es blöd,wenn ich bei meinen Bombern auf die Reichweite achten muss,und der KI nicht.
Na jedenfalls lassen mich die Bomber nun in ruhe.Mag daran liegen das ich endlich mit Japan ein Bündnis habe.

Scotti
20.06.03, 14:51
kleine anmerkung, beim verlegen cheatet nicht nur die AI, man selbst kann das auch. Ich kann Flugzeuge auch über ihre normale Reichweite hinaus in den von mir kontrollierten Gebieten verlegen , sogar über das doppelte der normalen Reichweite (was ja noc erklärbar wäre) hinaus...

Stauffenberg
20.06.03, 15:02
Originally posted by Scotti
kleine anmerkung, beim verlegen cheatet nicht nur die AI, man selbst kann das auch. Ich kann Flugzeuge auch über ihre normale Reichweite hinaus in den von mir kontrollierten Gebieten verlegen , sogar über das doppelte der normalen Reichweite (was ja noc erklärbar wäre) hinaus... Ihr müsstet sie ziemich exakt bis zum 3-fachen der Gefechtsreichweite verlegen können.

Die Verlegungsreichweite beträgt, wenn ich mich recht erinnere, das Dreifache der Einsatzreichweite. Das ist kein Programmfehler oder Cheat, sondern schlicht realitätsnahe Berechnung des Spritverbrauchs im Kampfeinsatz:

1) 1/3 Hinflug zum Zielgebiet
2) 1/3 Aufenthalt über dem Zielgebiet/Luftkampf
3) 1/3 Rückflug zur Basis.

Bei der blossen Verlegung eines eigenen Fliegerverbandes von einer befreundeten Basis zur nächsten fallen 2) und 3) logischerweise weg, was die Maximalreichweite eben verdreifacht.

Maximilian I
20.06.03, 15:28
Originally posted by Stauffenberg
Ihr müsstet sie ziemich exakt bis zum 3-fachen der Gefechtsreichweite verlegen können.

Die Verlegungsreichweite beträgt, wenn ich mich recht erinnere, das Dreifache der Einsatzreichweite. Das ist kein Programmfehler oder Cheat, sondern schlicht realitätsnahe Berechnung des Spritverbrauchs im Kampfeinsatz:

1) 1/3 Hinflug zum Zielgebiet
2) 1/3 Aufenthalt über dem Zielgebiet/Luftkampf
3) 1/3 Rückflug zur Basis.

Bei der blossen Verlegung eines eigenen Fliegerverbandes von einer befreundeten Basis zur nächsten fallen 2) und 3) logischerweise weg, was die Maximalreichweite eben verdreifacht.

vollkommen richtig, so ist es in HoI gedacht. die ai hat jedoch noch einen (nicht allzu) kleinen vorteil darüber hinaus.

Scotti
20.06.03, 18:48
so gehts einem wenn man vergesslich ist... ihr habt natürlich recht, man brauch auch noch ein klein wenig Sprit zum kämpfen... mein Fehler sorry... aber das die AI noch weiter darf, hm, sagen wir mal vorsichtig, ist ärgerlich.

Solo1
21.06.03, 05:36
Ja es ist ärgerlich.
Das die Ami Bomber als Deutschland Bomber aus den USA zu mir kommen,kann doch auch nicht sein.Die müssten dann schon alles in die Forschung gesteckt haben.Wir schreiben nämlich erst das Jahr Ende 1936.Oder haben die die schon am Anfang?
Allerdings muss ich auch sagen das die Bomber,sobald sie meine Gebiete erreichen,keine Org. mehr haben.Deswegen verlieren sie auch meistens.

Habe vorhin auch festgestellt das einige Bomber von Malta her kommen.Aber nicht alle.Werde wohl Malta einen Besuch abstatten müssen.Allerdings komm ich mit meinen Transportern nicht an Gribaltar vorbei.Ist aber auch kein Problem,da ich fast Jugoslawien besetzt habe.

Caesar
22.06.03, 01:10
Also ich finde es auch ärgerlich, dass ich einer Reichweitebegrenzung unterliege, mein Gener aber nicht.
Wiso kann man nicht davon ausgehen, dass Flugzeuge die von Paris nach Moskau fliegen nicht automatisch in Berlin und Polen einen Zwischenstop einlegen. Der Org. sollte es egal sein ob die Flugzeuge 100, 200 , 500 oder 1.000km verlegt werden. Außerdem nervt es in der Anfangsphase die Flugzeuge Etapenweise zu verlegen und dabei fast die gesammte Org einzubüßen.

Deshalb sollten die Flugzeuge in einem unbegrenzten Radius verlegt werden könne oder zumindest im zehnfachen Kampfradius!
Dabei wird angenommen, dass die Flugzeuge zwischendurch nachtanken.

GS_Guderian
22.06.03, 18:28
Was ist denn das für ne Logik?

Die ORGANISATION bedeutet doch die Einsatzbereitschaft der Staffel.

Sie betrifft Bodenpersonal, Verfügbarkeit von Sprit, Ersatzteilen und Munition. Die Errichtung eines Einsatzlagebesprechungsraumes oder auch nur von Unterkünften und Toiletten.

Sollen solche Dinge vielleicht in dem zu verlegenden Bomber mitgeführt werden? Fliegt das Bodenpersonal mit Privatmaschinen nach oder was?
(Zumal ja Flugzeuge während der Verlegung noch prima kämpfen können, wenn sie angegriffen werden. Etwas unlogisch, da sie wohl kaum voll aufmunitioniert verlegen. Denn das erhöht ja den Spritverbrauch.)

Sowas dauert nunmal. Niemand kann hexen. Und Deine Flieger werden auch nicht automatisch irgendwo stoppen, weil es für Kriegsflugzeuge nun mal keine freien Tankstellen gibt. (Habe ich das nicht schonmal geschrieben)

So, wie es in Hoi ist, ist es schon relativ logisch gestaltet. Vielleicht sollten die Staffeln noch ´nen gewisses Mindestmaß an Org haben, um überhauptz starten zu können. Das würde das "Überennen" von Flugplätzen leichter machen. ;)

Bugs, die der PC ausnutzt sind natürlich immer ärgerlich.

Caesar
22.06.03, 18:48
Also das Umverlegen ist eh unlogisch (ob 200km oder 500km, das Bodenpersonal fliegt mit bzw. muss aus der Rechnung genommen werden). Aber eine Staffel verliert doch keine Org, wenn sie mal Zwischenlandet und neubetankt wird. Es muss dafür ja kein großer Stüzpunkt errichtet werden, ein Kleiner reicht ja aus. Und über so einen, dass kann angenommen werden, verfügt jede Provinz.

Aber Org bei Fliegern, dass ist doch eigentlich ziemlich merkwürdig, da sie sich problemlos neu formieren können, bzw nach dem nächsten Start wieder voll funktionsfähig sind.

Stauffenberg
22.06.03, 19:45
Originally posted by Caesar
Also das Umverlegen ist eh unlogisch (ob 200km oder 500km, das Bodenpersonal fliegt mit bzw. muss aus der Rechnung genommen werden). Aber eine Staffel verliert doch keine Org, wenn sie mal Zwischenlandet und neubetankt wird. Es muss dafür ja kein großer Stüzpunkt errichtet werden, ein Kleiner reicht ja aus. Und über so einen, dass kann angenommen werden, verfügt jede Provinz.

Aber Org bei Fliegern, dass ist doch eigentlich ziemlich merkwürdig, da sie sich problemlos neu formieren können, bzw nach dem nächsten Start wieder voll funktionsfähig sind. Hm, würde gern mal sehen, wie das Bodenpersonal einer Jagdstaffel mitfliegt, so 5-10 Mann (niedrig geschätzt) pro Maschine. Aus der Rechnung nehmen geht auch nicht, denn, wie Euch jeder dieser Kuttenzwerge noch auf dem sterbebett versichern wird:Ohne die läuft gar nix!;) :D

Scherz beiseite, ich muss dem werten GS-Guderian recht geben, ihr macht Euch da etwas zu einfache Vorstellungen von den Schwierigkeiten der Logistik. Der größte Teil des Personals ist und war damals Verbands- nicht Stützpunktgebunden, schon deshalb, weil ein derartig überdimensionierter Rattenschanz an Logistik, wie er für den Betrieb eines einzigen Stützpunkts dauerhaft notwendig ist, nicht ständig und auf Abruf zu unterhalten ist, wenn die Basis nicht in Dauergebrauch ist, das wäre schlicht unbezahlbar. Es ist eben nicht nur ein Tankwart, der an der Zapfsäule steht und wartet, bis mal ein Vogel geflogen kommt, es müssen vor jedem Start und nach jeder Landung umfangreiche Reparaturen und Sicherheitskontrollen vorgenommen und und und... EIne Staffel sind eben nicht nur 12-15 tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten, und eine Fliegereinheit bei HOI ist nir eine Staffel, sondern ein komplettes Geschwader, quasi eine ganze Kleinstadt mit Verwaltung, Versorgung, Fuhrpark und allem. So ein Troß zieht nicht von Heute auf Morgen um.

Eine solche Personalmenge an mehr Stützpunkten zu unterhalten, als unbedingt nötig, ist ebenso impraktikabel wie Ausrüstung, Munition und Treibstoff in großen Mengen in dauerhaft nichtgenutzten Basen einzulagern.

Das System von HOI ist, in den Grenzen der Simulation, durchaus realistisch.

Caesar
22.06.03, 20:11
Ich meinte mit dem aus der Rechnung nehmen, dass das Bodenpersonal so oder so mitfliegen muss, nach dem momentanen Stand. Wenn eine Base verlegt wird kommen also alle mit. Also kann man vielleicht davon ausgehen, dass das Personal nach und nach "eintrudelt" per Bahn, Schiff und Flugzeug. Also könnte ein FLugzeug auch, ohne diese Idee zu nichte zu machen, kann die Staffel auf einem kleinen Provinz-Flughafen zwischenlanden.

Stauffenberg
22.06.03, 20:23
Originally posted by Caesar
Ich meinte mit dem aus der Rechnung nehmen, dass das Bodenpersonal so oder so mitfliegen muss, nach dem momentanen Stand. Wenn eine Base verlegt wird kommen also alle mit. Also kann man vielleicht davon ausgehen, dass das Personal nach und nach "eintrudelt" per Bahn, Schiff und Flugzeug. Also könnte ein FLugzeug auch, ohne diese Idee zu nichte zu machen, kann die Staffel auf einem kleinen Provinz-Flughafen zwischenlanden. Aber am Endpunkt ihrer Verlegung wird sie nicht eher als Kampfverband brauchbar sein, bis das Personal und das Material eben eingetrudelt ist.

Im System von HOI stellt die Verlegung von Fliegerverbänden auf der Karte imho eine bruchbare Synthese zwischen der reinen strategischen Verlegung über den Truppenpool und der normalen Bewegung (bei Landeinheiten) dar...

Caesar
22.06.03, 20:31
Stimmt!
Deshalb macht es keinen Unterschied ob das Flugzeug zwichenlandet oder nicht

Blastwarrior
22.06.03, 20:37
doch bei 2-mal zwischenlanden viertelt sich die Org. :tongue:

Caesar
22.06.03, 21:07
Also dann mal Konkret:


I.
40 Eine Staffel Stukas wird von Ostdeutschland nach Westdeutschland beordert um dort die deutschen Panzer zu unterstüzen. Sie fliegen von Ostdeutschland nach Westdeutschland, wo ein kleiner Flughafen von einer Pionierbrigade errichtet wurde, die Manschaften treffen einige Tage später ein um die Pioniere zu entsetzen. Die Staffel ist dann wieder komplet einsatzfähig

II.
42 eine Staffel Abfangmaschienen ist an der malerischen französischen Küste stationiert, diese soll an die Ostfront verlegt werden. Also sucht man sich einen kleinen Flugplatz im zukünftigen Einsatzgebiet oder baut schnell einen neuen. Das Personal wird per Eisenbahn und Frachtflugzeuge zu diesem Flughafen gebracht, die Flugzeuge fliegen über Paris-Berlin-Warschau (oder so) ins Einsatzgebiet.

Außer vielleicht 10h mehr Fartzeit im Zug und dem Zwischenstop auf einem internationalen Flughafen besteht kein Unterschied zwischen beiden Versionen.

Ein weiterer Vorteil in der Abschaffung der Reichweitebegrenzung für Flugzeuge wäre die Zurückschraubung des micromanagmentes. Es sollte doch jede Staffel selbst wissen wie sie von A nach B kommt.

Außerdem würde damit der realismus gesteigert.

GS_Guderian
23.06.03, 01:47
Du hast nen Fehler in Deiner Rechnung....

je weiter weg, also je mehr "Zwischenlandungen" mit Zwischenstops, ist es das Personal nachzuführen.

Es ist eben nen Unterschied...ob man von Paris nach Berlin oder nach Moskau verlegt.

Jede Verlegung kostet die Hälfte des Org Wertes. Je weiter, desto länger dauerts, also noch mal Hälfte Org weg.

Ich sehe ein, das dies unlogisch erscheinen mag, wenn man von Münster, nach Hannover, dann wieder nach Köln und dann nach Frankfrurt verlegt und solange auf Org warten muss, wie nach ner Verlegung gen Moskau, aber wer solche Verlegeaktionen macht, ist selber Schuld.

Caesar
23.06.03, 13:47
Okay aber der Unterschied liegt bei vielleicht 10 oder 20 Stunden für den Transport. Nicht 10 oder 20 Tage, was im Moment der Fall ist. Und 10-20 Stunden Fallen wirklich nicht ins Gewicht.

phob
23.06.03, 16:46
Originally posted by Caesar
Okay aber der Unterschied liegt bei vielleicht 10 oder 20 Stunden für den Transport. Nicht 10 oder 20 Tage, was im Moment der Fall ist. Und 10-20 Stunden Fallen wirklich nicht ins Gewicht.

10 - 20 Tage ist durchaus realistisch um ein Geschwader zu verlegen...oder was meinst du?

Caesar
23.06.03, 17:01
Klar!
Ich meinte nur im Vergleich zu einer Verlegung von Westdeutschland-Ostdeutschland und Westfrankreich-Moskau. Da liegt der Unterschied zwischen 10 und 20 Stunden. Das eine Verlegung, egal wie weit, Zeit kostet ist klar. Nur meine ich, dass der Unterschied zwischen einer Verlegung um 500 km und einer Verlegung um 2.000 km vernachlässigbar ist. Und damit unnötiges micromanagment vermieden werden kann.