Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitter Peace

Scotti
20.06.03, 13:26
Mal ne Frage,

an welche Bedingungen ist Bitter-Peace gebunden?

Ich habe mittlerweile Moskau, Leningrad, Stalingrad, Baku und Kuibyshew erobert... Sollte da nicht das Event eintreten?

Oder ist das an bestimmte Jahre gebunden? Ich bin bereits 1943, ist das manchmal schon zu spät?

SEPPI
20.06.03, 13:32
#########################################################################
# Sue for peace with the Germans
event = {
id = 2624
random = no
country = SOV

trigger = {
random = 5
NOT = {
control = { province = 527 data = FRA } # Paris
}
NOT = {
OR = {
control = { province = 788 data = SOV } # Leningrad
control = { province = 1225 data = SOV } # Stalingrad
control = { province = 846 data = SOV } # Moscow
control = { province = 1359 data = SOV } # Baku
}
}

NOT = {
control = { province = 1663 data = SOV } # Vladivostok
control = { province = 1371 data = SOV } # Magnitogorsk
}
war = { country = GER country = SOV }
NOT = {
alliance = { country = GER country = JAP }
}
}

name = "EVT_2624_NAME"
desc = "EVT_2624_DESC"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 7 # Check for trigger conditions every seven days
deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

# Sue for peace with the Germans (Japan wants a bigger slice)
event = {
id = 2645
random = no
country = SOV

trigger = {
random = 5
NOT = {
control = { province = 527 data = FRA } # Paris
}
NOT = {
OR = {
control = { province = 788 data = SOV } # Leningrad
control = { province = 1225 data = SOV } # Stalingrad
control = { province = 846 data = SOV } # Moscow
control = { province = 1359 data = SOV } # Baku
}
}

NOT = {
control = { province = 1663 data = SOV } # Vladivostok
control = { province = 1371 data = SOV } # Magnitogorsk
}

war = { country = GER country = SOV }
alliance = { country = GER country = JAP }
}

wie gesagt es kommt auf euer Bündnis an

701
20.06.03, 13:49
Du musst auch Murmansk einehmen...dann bittet dir stallin den Frieden an.

Scotti
20.06.03, 14:48
ich versuche mal zu übersetzen...

ich habe n bündnis mit japan...
benötige also folgende Provinzen, damit SU mir den Frieden anbietet:

Paris
Moskau
Leningrad
Baku
Wladiwostok
Magnitogorsk

Richtig? (oder sagen wir mal so, Frankreich darf Paris nicht besitzen und SU die zuletzt genannten!?)

Und wenn die Japse zu dämlich ist auf Wladiwostok zu stoßen muss ich mich trotzdem durch Sibirien kämpfen?

AG_Wittmann
20.06.03, 14:56
Reicht, wenn du die Befehlsgewalt von Japan bekommt und dann Wladiwostok eroberst, so hab i zum Beispiel die Sowjetunion geschlagen :)

SEPPI
20.06.03, 16:23
Ihr habt das problem erkannt.
also ist es nicht so toll wenn japan in die Allianz kommt.

Lagodan
20.06.03, 16:33
Entscheidend ist auch, dass man nur 5% Chance auf Bitter peace hat seit 1.04 (random=5), und somit sinnlos ist. Daher hab ichs bei mir korrigiert und ebenso Wladiwostok wieder rausgenommen.

701
20.06.03, 16:51
Was hat sich den mit dem Patch 1.04 geaendert?
Was wurde schwieriger?

Scotti
20.06.03, 18:41
Wie jetzt 5%??? Denn brauch ich ja gar nicht drauf warten... Denn gehen ab sofort alle Verstärkungen richtung osten und ich schlage mir ne schneise bis zum pazifik... denn annektiere ich die eben so, macht meinen AAR dann auch noch ein bißchen interessanter...

AG_Wittmann
20.06.03, 18:53
Originally posted by Scotti
Wie jetzt 5%??? Denn brauch ich ja gar nicht drauf warten... Denn gehen ab sofort alle Verstärkungen richtung osten und ich schlage mir ne schneise bis zum pazifik... denn annektiere ich die eben so, macht meinen AAR dann auch noch ein bißchen interessanter...

Erober aba trotzdem die "unwichtigen" Sektoren, sonst schiebt Stalin seine Hauptstadt durchs ganze Sowjetreich.

Scotti
20.06.03, 18:56
Mag sein, aber ich versuche dann nur noch die Provinzen mit Siegpunkten zu nehmen, dann müsste Annexion möglich sein.

Ich überlege gerade ob man tatsächlich nur 5% als Wahrscheinlichkeit dieses Events ansetzen sollte. Das so ein Riesenreich mit dem Wegfall seiner Nervenzentren zusammenbricht, ist aus meiner Sicht mindestens etwas wahrscheinlicher als nur in 1 von 20 Fällen...

Naja, ist auch egal, nehmen wir das Land eben auf die Harte Tour...

Galland
20.06.03, 20:22
Bekomm' noch graue Haare mit dem Bitter Peace Mist. Lege in meinem mittlerweile vierten Szenario mit dem DR sehr viel Wert auf Historie und habe Japan in der Allianz, und die lassen sich natürlich fröhlich vom Sowjet überrennen. Unglaublich was der Sowjet für Reserven hat. Ich halte mittlerweile Moskau+Leningrad und Stalingrad besetzt und mir stehen immer noch 100 Divisionen gegenüber. Dem Japaner noch mal so viele.

701
20.06.03, 23:45
Nich einfach "überenen"...sondern eingekesseln und dann VERNICHTEN.

Ausserdem, die "Haupstand" (Roter Kreis) einkesseln und warten...der Rest bekommt kein nachschub mehr...

Lagodan
21.06.03, 00:57
Gegen die roten Horden ists aber unrealistisch, dass man einen Kessel schafft. Ok, es ist möglich, geb ich zu. Aber das ist dann doch in der Regel schon ein Kraftakt, meistens reicht die Truppenstärke doch gerade für kleine, schnelle Durchbrüche, so mit Panthern unter Rommel und Guderian :D Von daher war ich früher eigtl auch immer darauf angewiesen, dass der Bitter Peace triggerte.

Die 5% heissen afaik, dass jede Woche die Chance 5 % beträgt. Das kann also heissen, dass Du vielleicht ein halbes Jahr (oder länger) warten musst.

701
21.06.03, 17:32
Ich habe bis jetzt immer von Stalin ein Angebot bekommen...

Ich stehe an der Ost Grenze und lass Ihn anrenen, weil er mir meistens den Krieg erklärt, da ich im Süden durchbreche und somit den Russe bei der Krim und bei Pinsk einkessel...kann er ca. 4´0 Divs in beiden kesseln nicht schnell genug raus schaffen.

Es ist auch wichtig, das Ihr bis Kiew vorstoest....um dann mit einer Panzer Briagde a 4 Panzer (mind. Typ III) nach Gommel...um dann weiter nach Minks durchbrechen muesst...und im Süden mit einer Pz. Brigade nach Stalingrad schnell vorstossen solltet...

Geschuetzt duch jeweils 2 getrennte Inf. divs im selben Sektor...den kessel halten...und mit 2 starken 12 Divs Armeen die Kessel angreifen...und das auch aus der Luft....

Um so schneller Ihr auf Moskau vorstoesst...um so schneller sinkt durch den Rueckzug die Org stärke der Russen...

Wenn sich die Gelegenheit ergibt muesst Ihr auch mit eienr Armee( 12. divs, 4 inf (mech) und 8 Pz. Divs bei Ostrolika nach Norden richtung Leningrad vorstossen...und die einkesseln...

Wenn Ihr Moskau einimmt..verlegt er die Hauptstadt anch Leningrad...und dann kann er seine truppen nicht mehr mit Nachschub versorgen...

dann mit schgnellen Inf ( mech) nach Osten vorstossen..bis zum ural...und nach murmansk...

Wenn Ihr die Russen dann wegen deren Org Schwaeche nach und Nach vernichtet in den Kesseln und auf deren ihren Rückzug, bittet er um Frieden...