PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix - Deal of the Week



Tosh
30.04.13, 00:04
bis zum 05. Mai sind Forge of Freedom und J.Tillers Battleground Civil War
zu reduziertem Preis erhältlich.

Dieses Angebot bildet den Auftakt für eine Reihe von "Deals of the Week" die Matrix nun wohl startet (möglicherweise als Folge der schier endlosen Debatte über ihre Preispolitik, die in der letzten Zeit das Forum beherrscht hat). - Kann uns nur recht sein.
Ich bin jedenfalls gespannt, welche weiteren Spiele in den nächsten Wochen angeboten werden.

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3316096

Mortimer
30.04.13, 23:20
Ich bin jedenfalls gespannt, welche weiteren Spiele in den nächsten Wochen angeboten werden.

Geht mir ähnlich. - Ich sehe in der Sache auch eine Reaktion auf die speziell von Downloadportalen verfolgte Politik, mit einer fortlaufenden Kette von Sonderangeboten die Aufmerksamkeit des Kunden zu erheischen. Vielleicht steht dabei ganz konkret der (von Euch möglicherweise gemeinte) Disput über die nun zu Matrix/Slitherine gehörenden AGEOD-Titel im Hintergrund...

Cochrane
01.05.13, 14:02
Hat denn jemand hier Erfahrung mit John Tillers´s Battleground CIvil War gemacht? Ist die KI brauchbar. Ich habe in einem AAR gelesen, dass einige seiner SPile für eine Ki zu komplex wären. Das Spiel sieht ja an sich super aus

habakuk
01.05.13, 17:29
Ich besitze John Tiller's Battleground Civil War. Tatsächlich denke auch ich, dass die Spiele eher für Multiplayer gemacht sind - die KI ist wirklich nicht sehr gut. Interessant ist das ganze Spielsystem bei aller Einfachheit schon, vor allem erinnere ich mich an die Möglichkeit, bei den Truppenmassen, die man zu bewegen hat, nur den höherrangigen Befehlshabern Anweisungen zu geben und so nicht jeden Schritt jedes Soldaten einzeln befehlen zu müssen. Allerdings ist man so auch für seine eigenen Truppen auf die KI angewiesen - je höher die Kommandoebene, desto mehr ... Ich habe das Spiel eigentlich nur als "Sandkasten" benutzt, ein bisschen hier und da rumprobiert und die OOB studiert, den Oberbefehlhabern Anweisungen erteilt und zugesehen, wie sich die Schlacht entwickelt hat. Das hat mich sogar so manchen Abend unterhalten.
Insgesamt würde ich trotzdem sagen, dass ich das Spiel heute auch für 20 € nicht kaufen würde, eben vor allem, weil ich nicht Multiplayer spiele. Ich denke auch, dass es selbst im Multiplayer eine sehr kleinteilige Angelegenheit sein muss (wenn man nicht die genannte Option zum Einsatz der KI nutzen möchte).

Mortimer
01.05.13, 21:06
Ich habe die Battleground-Titel seinerzeit ganz gerne gespielt, aber ich muß in dem Punkt zustimmen: Die KI ist nicht die hellste, auch wenn sie zuweilen gute Momente hat. Die befreundete Befehlshaber-KI ist meines Erachtens eine fragwürdige Option, da die Truppen oft in unerwünschter (und auch nicht sehr kluger) Weise bewegt werden...

Cochrane
01.05.13, 21:12
Vielen Dank. Bin nun doch vom Amerikanischen Bürgerkrieg abgewichen und habe mir Rise of Prussia geholt :). Mal was anderes. Aber vielen Dank.

Longstreet
02.05.13, 08:06
da soll die Gold Edition kommen :D