PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulprojekt...



suo
01.05.13, 19:14
Wir haben in den letzten Tagen vor den Sommerferien ein paar Tage für Projektarbeit. Ich würde gerne nen Eu2 oder Eu3-Projekt anbieten.
Haben wir hier im Forum jemanden, der Kontakt zu Paradox hat oder mir raten kann, wen ich wegen Programmlizenzen ansprechen könnte?

Al. I. Cuza
02.05.13, 02:14
Schickt einfach eine PN an Susana oder BjornB im Paradoxforum.

Bushi
02.05.13, 09:12
Falls das klappen sollte, könnt ihr an dieser Stelle posten, wie ihr vorgegangen seid und wir das Projekt ablief?

sheep-dodger
02.05.13, 12:40
Ansonsten fragt eventuell den werten dooya, dieser nimmt normalerweise für uns den Kontakt mit Publishern und Entwicklern auf, eventuell kann er da auch helfen.

dooya
02.05.13, 19:24
Ansonsten fragt eventuell den werten dooya, dieser nimmt normalerweise für uns den Kontakt mit Publishern und Entwicklern auf, eventuell kann er da auch helfen.Ich hatte eine Weile lang gelegentlich Kontakt zu Susana Meza; bei meiner letzten Anfrage hat sie mich aber recht kühl abblitzen lassen. Insofern kann ich im Moment auch nur auf den normalen PR Kontakt verweisen (pr@paradoxplaza.com).

suo
02.05.13, 21:04
Vielen Dank für die Hinweise, ich werde die nächsten Tage mal sehen, wen ich erreichen kann. Ist ja noch etwas Zeit bis Ende Juni.

@Bushi: Da ich nur 2 Tage Zeit haben werde, ist sooo viel wahrscheinlich nicht möglich. Einführung in die Spielmechanismen, ausprobieren, Zwischenbesprechung. Evtl. Multiplayer oder eigenes modden ausprobieren.
Am Ende Bewertung: Kann das Spiel dazu beitragen, Interesse für eine historische Epoche zu wecken? Hilft es, historische Abläufe zu verstehen? Bringt es einen Wissenzuwachs? Aber auch: Trägt es dazu bei, langfristige Erfolgsstrategien zu entwickeln? Kann es einen Anreiz bieten, sich im Programmieren zu üben? etc.
Zur Auswertung werde ich dann geeignete Fragebögen verwenden.

dooya
02.05.13, 21:16
Mir fällt gerade ein, dass ich noch einen ungenutzten Steam-Code für Europa Universalis III: Chronicles habe. Falls Ihr bei Paradox nichts erreicht und dieser Code Euch weiterhelfen würde...

sheep-dodger
02.05.13, 22:34
Wir haben ebenfalls noch einen der ungenutzt herumliegt, falls bei Paradox nichts herumkommt, ließen sich eventuell so noch ein paar sammeln.

Al. I. Cuza
02.05.13, 22:46
Wir haben ebenfalls noch einen der ungenutzt herumliegt, falls bei Paradox nichts herumkommt, ließen sich eventuell so noch ein paar sammeln.

Seien wir ehrlich, Paradox hat das Spiel an alle Newsletter Subscriber verschenkt. Gamefly hat das Spiel auch schon verschenkt.

Sie werden euch bestimmt so viele Keys geben, wie ihr haben wollt. :)

suo
03.05.13, 14:32
Danke für die Angebote, wenn es nötig werden sollte, werde ich mich nochmal melden. Im Prinzip habe ich ja selbst Eu3 als Hardcopy und zusätzlich die Chronicles auf Steam und EU2 auch doppelt. Wenn es nicht im öffentlichen Raum stattfinden würde, würde ja auch keiner hinterkrähen, wenn ich damit für 2 Tage Kopien auf 10 Rechnern installiere und eventuell neue Kunden gewinne... ;)

Elvis
03.05.13, 20:53
2 Tage LAN-Party mit Eu3 und am Ende einen Fragebogen... ich wünschte du wärst mein Lehrer gewesen.:prost:

Ruprecht I.
03.05.13, 20:55
Kaum.
Wer ihn dow'd oder sogar nach allen Regeln der Kunst auseinandernimmt bekommt Strafarbeiten bis die Hölle zufriert :teufel:

suo
03.05.13, 21:02
Ich verlasse am Ende des Schuljahres wahrscheinlich die Schule, also müssten sie sich nicht einmal zurückhalten. 2 Tage vor den Ferien bringen Strafarbeiten ja auch nix mehr. ;)

Ruprecht I.
03.05.13, 21:04
Unter diesen Umständen... macht es auch nichts mehr, wenn Ihr das hölzerne Erziehungsmittel Nr.1 wieder aus dem Schrank holt :D

suo
03.05.13, 21:06
Ihr seid wohl der Jurist, der den Eltern gerne beistehen möchte.... :D

Ruprecht I.
03.05.13, 21:08
Für Kundenaquise gibt es keinen falschen Ort :tongue:

Friedrich III.
03.05.13, 21:33
2 Tage LAN-Party mit Eu3 und am Ende einen Fragebogen...

War das im letzten Spiel eine Zangenbewegung?

[ ] Ja
[ ] Nein


:^^: :D

Private_S
04.05.13, 01:00
Ich verlasse am Ende des Schuljahres wahrscheinlich die Schule, also müssten sie sich nicht einmal zurückhalten. 2 Tage vor den Ferien bringen Strafarbeiten ja auch nix mehr. ;)

Wo wollt Ihr denn hin?
Btw, ein ehrenhaftes Projekt!

suo
05.05.13, 01:54
Wo wollt Ihr denn hin?
An ne deutsche Auslandsschule.

suo
04.06.13, 17:34
Habe mich nach Projektanmeldung in der Schule nun auch um die Erlaubnis von Paradox bemüht und wie einige Regenten bereits mutmaßten Eu3-Chronicle Codes für Steam bekommen. :)

Jetzt muss ich noch zusehen, dass unser Schulnetzwerk Steam nicht blockiert. :D

Sigmund
04.06.13, 18:45
Ah ja. Wenn er die Schule wechselt besteht auch nicht die Gefahr das er von Schleimern im Forum gestalked wird. Alles sehr gut durchdacht. :D

Boron
04.06.13, 19:16
Ihr könnt ja einen kleinen Wettbewerb machen, wer am Ende das größte Unheil angerichtet hat, die meisten Staaten verwüstet und die meisten Toten verursacht hat, bekommt einen Sonderpreis :D

suo
04.06.13, 19:29
Die Boron-Gedächtnis-Medaille? ;)

Sunabouzu
04.06.13, 19:29
Was man dann im Vorfeld aber auch nicht ankündigen sollte.

Eichendorff
13.06.13, 21:29
Alternativ zur EU2 oder EU3 wäre noch FTG - da könnte man MichaelM direkt bzgl. der Lizenzen fragen ;)

Edit: gerade bemerkt, dass Ihr die Lizenzen schon bekommen habt ;)

Berichtet mal hier von den Ergebnissen, nach dem des statt gefunden hat.

Friedrich III.
17.06.13, 02:54
Die Boron-Gedächtnis-Medaille? ;)

Der Shakril-Teoman-Verdienstorden? :^^:

*duck*

suo
24.06.13, 14:00
Zum MP sind wir nicht mehr gekommen. An 2 Vormittagen zu je 5 Stunden ging dann nicht viel mehr als erstmal die grundsätzlichen Spielprinzipien zu vermitteln und den langsamen Lerneffekt zu verbuchen, dass kurzfristige Entscheidungen oft nicht weiterführen.

Jorrig
24.06.13, 15:12
Hat es sich denn am Ende gelohnt?
Hast du am Ende die Adresse des Forums angegeben? Für das selbstorganisierte Studium zur Ferienzeit?

Sigmund
24.06.13, 15:19
Hatten die Kinderlein denn Spaß oder war es halb Qual?

Vernichter
24.06.13, 15:28
Hat es sich denn am Ende gelohnt?
Hast du am Ende die Adresse des Forums angegeben? Für das selbstorganisierte Studium zur Ferienzeit?

Also wenn der Balken von Suo ins Rote rutscht, kennen wir dann zumindest den Grund.

suo
24.06.13, 15:32
Es gibt einige, die weiterspielen wollen und heute auch noch länger geblieben wären. Scheint mehr Spass als Qual gewesen zu sein - ausser für die drei Gestalten, die kein eigenes Notebook hatten.

Sigmund
24.06.13, 16:07
Das spricht ja sehr für eure Klasse. :)

Zero
24.06.13, 17:40
Die Boron-Gedächtnis-Medaille? ;)

Die ist schon vergeben und wird verliehen für das Verschulden einer Niederlage durch Festfahren des eigenen Panzers im unwegsamen Gelände. ;)