PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategische Ressourcen - Wann? Wie? Und vor allem: von wem?!

Hjalfnar
15.05.13, 12:50
Moin moin!

Um mal neben meiner AAR-Partie noch ein wenig rumzuprobieren habe ich eine zweite Partie mit dem DR gestartet. Jetzt ist mir eine kleine Diskrepanz aufgefallen. Und zwar bekomme ich im AAR-Save die strategischen Ressourcen von Japan, seit ich im Krieg bin. In meiner neuen Partie läuft der Krieg jetzt seit 6 Monaten, und ich bekomme nix. :mad: Wie ist denn das zu erklären?

Danke schon mal!

sheep-dodger
15.05.13, 13:56
Strategische Ressourcen bekommt man wenn man im Krieg ist und das Land welche sie besitzt entweder im eigenen Bündnis ist, oder auf der Ideologie-Skala nahe genug am eigenen Bündnis ist. Was passiert sein könnte, ist dass Japan sich zu weit von Euch entfernt hat. Überprüft einmal wo diese zu finden sind.

Hjalfnar
15.05.13, 15:09
Naja...Japan ist auf Unserer Seite in der Achse...und im Krieg dabei. Also was kann da schief gelaufen sein?

Alith Anar
15.05.13, 15:28
Nicht genug Kapazitäten der Japanischen Handelsflotte, Versenkung aller Schiffe des Konvois, keine Ressourcen überzählig ....

Hjalfnar
15.05.13, 15:30
Wir reden nicht von den regulären Ressourcen, sondern den strategischen, im Falle der Japaner mittlerweile Schiffwerft, Kautschuk und Chinarinde. Gerade Schiffswerft (-15% Bauzeit für Schiffe) und Kautschuk (+15% Bewegungsgeschwindigkeit von Mobilen Truppen) wären Uns durchaus teuer.

sheep-dodger
15.05.13, 15:56
Die Wiki sagt folgendes zu strategischen Ressourcen:

Major nations receive the benefits of strategic resources from any other nation within their faction
Faction leaders receive the benefits of strategic resources from any nation that is closely aligned to their faction so long as:
The aligned nation has their capital on the same continent as the faction leader
The aligned nation shares a coastline on the same ocean as the faction leader
Eventuell ist der Fortschritt in Nordafrika ein anderer zwischen den beiden Spielen, so dass Ihr im einen Spiel an den indischen Ozean grenzt, genauso wie Japan und im anderen nicht? Wenn Ihr zB mal das 43er Szenario ladet seht Ihr auch, dass Japan keine deutschen strategischen Ressourcen bekommt und umgekehrt.

Hjalfnar
15.05.13, 16:22
Ah, das könnts sein...Wir glauben Uns zu entsinnen, dass im AAR da tatsächlich eine Verbindung zum Pazifik besteht. Habt Dank!

Mr_Rossi
16.05.13, 23:26
hihi, da war sheep-dodger schneller...

für die Erde (+MP )aus Vietnam brauchst irgendwas Reichsgraues Großraum Kuweit, hatte immer an einen Entfernungsmesser gedacht, gleicher Ozean aus der Wiki klingt gut.