PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlebensplan für kleinere Länder?



Vietminh
21.06.03, 16:55
Dieser Thread soll Strategien für alle kleineren Länder beinhalten. Das hiesst jeder User der schon Erfahrungen mit Ländern gemacht hat, die nicht etwa Sowjetunion, Deutschland etc. heissen, kann wenn er möchte hier einen Bericht hinein schreiben wie man mit diesen Ländern gut zurecht kommen kann. Ich persönlich fange jetzt mit Rotchina werde, sofern ich Erfolg haben werde hier hinein schreiben wie ich jenen errang. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich ein Teil der Kominter werden kann? Ich meine weit weg ist China ja nicht mehr...

Der Zarewitsch
22.06.03, 09:22
Habe noch keinen "Kleinen" gespielt,aber je nach geographischer Lage,würde ich empfehlen in ein festes Bündnis reinzukommen.

Als Holländer oder Belgier beispielsweise die Zeichen der Zeit erkennen und der Achse beitreten.
So wird man zumindest nicht von den Deutschen überrollt und man hat schon mal für eine Weile seine Existenz gerettet.

Im Zuge zu erwartender Feldzüge kann man dann auch versuchen ein Stück vom Kuchen abzubekommen und den einen oder anderen Gebietszugewinn für sich zu verbuchen.

Zudem besteht eine gewisse Chance von seinen Bündnispartnern Technologien zugeschoben zu bekommen.Als Kleinstaat darf man ja für jede Technologie dankbar sein.

Außerdem würde ich als Kleiner knallhart Prioritäten setzen.
Wiederum nach geographischer Lage mich auf nur eine Waffengattung konzentrieren.

Beim Beispiel Niederlande/Belgien ausschließlich auf Infanterie.
Mit ein paar Zerstörern oder Jagdfliegern kann ich ohnehin keinen Blumentopf gewinnen.Aber mit einer kleinen,dafür feinen Armee ginge schon eher was.

Galland
22.06.03, 09:32
Auf jeden Fall muss man sich auf Dauer vergrößern. Als Übungsplatz dient Südamerika eigentlich sehr gut, da die dort gelegen Länder selten bzw nie in den europäischen Konflikt mit reingezogen werden. Habe mal vor einiger Zeit mit Argentinien versucht, ein gesamt südamerikanisches Reich zu schaffen. Gescheitert bin ich dann nur an Brasilien, außerdem frisst einen das Dissent auf; gerade wenn man demokratische Nationen spielt.

SEPPI
22.06.03, 10:09
Hm ich finde gerade bei kleinen Nationen sollte man nicht auf inf setzten gerade dort sollte man auf tanks setzten da man mit ihnen wenniger Manpower braucht.

Argentinien ist gut als kleinnation.
Mit ein paar gebirgsjäger kann man fast ganz Südamerika einnehmen. und mit den eroberten Ic kann man Brasilien bezwingen.
hatte gegen Brasilien 40mm tanks 8 stück und 12 tac bomber (model2) ging eigentlich dann ganz gut.

Der Zarewitsch
22.06.03, 10:19
Habe mich ungenau ausgedrückt.
Mit "Infanterie" meinte ich Landstreitkräfte im Allgemeinen.

Ob man da nun "reinrassig" fährt oder Inf. und Panzer gleichermassen aufstellt,dürfte sicher auch vom jeweiligen Land abhängen.

Galland
22.06.03, 10:33
Originally posted by SEPPI
Hm ich finde gerade bei kleinen Nationen sollte man nicht auf inf setzten gerade dort sollte man auf tanks setzten da man mit ihnen wenniger Manpower braucht.


Jedoch sind Tanks wesentlich teurer. Muss man halt schauen, wo man Prioritäten legt. Mit Argentinien z.B. hatte ich nie Probleme mit Manpower.