PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg den Heiden - ohne CB?



rappodon
06.06.13, 12:47
Seid Gegrüßt, Herrscher eurer Dynastien,

Uns dränget eine Frage. Aufgrund des neuen DLCs spielen Wir wieder CK2. Uns ist aufgefallen, dass (wohl eine Veränderung in einem der letzten Patche) es nicht mehr möglich ist, Heiden oder Muslime den Krieg zu erklären ohne Kriegsgrund (CB). Gibt es dafür einen Ausgleich? Sprich eine "leichtere" Möglichkeit einen CB zu erhalten als Ansprüche durch den Kanzler zu fingieren?

Kamerad
06.06.13, 13:42
Ich kann weiterhin ganz normal Muslimen den Krieg per Heiligen Krieg-CB erklären. Den heidnischen Wikingern aber nicht.

Montesquieu
06.06.13, 15:28
Habe gestern mit Wessex mich per Heiligen Krieg durch England erobert. Ganz normal funktioniert. Vielleicht klappen aber nur angrenzende Grafen/Herzöge/Pettiestest Kingdoms.

Tirolerhut
06.06.13, 15:40
Vielleicht liegt es daran, dass vor einiger Zeit per Patch ein Entfernungslimit für den "Heiligen Krieg"-CB eingeführt wurde. Wenn es mich nicht ganz täuscht, könnt ihr nur noch solchen Herzogtümer erobern, die entweder direkt an euer Reich grenzen oder nur 2 Seeprovinzen davon entfernt sind.