PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Darstellung von PDFs



von Holstein
23.06.03, 19:43
Werter Westflügel, oder andere :)

Ich versage leider beim Herunterladen von PDF-Dateien.
"Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung."

Wie bitte kann ich dem abhelfen ?

Kann ich so auch Fehlermeldungen wie:

Color Space CS2 konnte nicht gefunden werden.

oder

Ein Font enthält einen fehlerhaften Wert für CMap / Encoding

vermeiden ?

Momentan kann ich auch keine Statistiken in den Aufsätzen erkennen, es sind nur schwarze Blöcke. :(

Für Eure Hilfe was ich für fehlerfreies Herunterladen von PDF-Dateien unternehmen kann wäre ich Euch sehr dankbar,

Euer
von Holstein

Dr. w.c. Gerland
23.06.03, 20:26
Werter Holstein,
ich denke da fehlt euch der Adobe Acrobat Reader, mit diesem könnt ihr PDF Dateien anschauen.

Adobe Acrobat Reader (http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html)

von Holstein
24.06.03, 00:25
Besten Dank werter Gerland,

ich basaß zwar den Adobe Acrobat Reader, allerding lediglich in der unwürdigen Version 3.1 !

Nun, wo ich der Version 5.0 habhaft bin ist alles wieder gut !

Euer
von Holstein

Agrippa
24.06.03, 16:40
kleiner Nachtrag:


Originally posted by von Holstein
Kann ich so auch Fehlermeldungen wie:

Color Space CS2 konnte nicht gefunden werden.

oder

Ein Font enthält einen fehlerhaften Wert für CMap / Encoding

vermeiden ? meist liegt das an irgendwelchen exotischen Schriftarten die der Autor des pdf's nicht korrekt eingebettet hat.
Wenn Ihr die Schriftart nicht auf eurem Rechner habt kommt es zu solchen Meldungen.
Selbiges gilt für Bilder in ebenso exotischen Bildformaten :)

von Holstein
24.06.03, 17:47
Danke werter Westflügel !

Da Ihr gerade da seid.. Ihr wißt nicht zufällig, wie ich Texte und Grafiken aus dem .pdf Formant in meinen WORD Text kopieren kann ?
Ich habe keine Option dafür.
Ist das normal ? Kann man das umgehen ?

Agrippa
26.06.03, 15:50
Originally posted by von Holstein
Da Ihr gerade da seid.. Ihr wißt nicht zufällig, wie ich Texte und Grafiken aus dem .pdf Formant in meinen WORD Text kopieren kann ?
Ich habe keine Option dafür.
Ist das normal ? Kann man das umgehen ? Schaut mal oben in der Werkzeugleiste gibt es einen Button "Textauswahlwerkzeug". (ein umrandetes T)
Haltet den linken Mousebutton darüber mal etwas länger gedrückt, dann könnt Ihr weitere Werkzeuge auswählen. Unter anderem auch ein "Grafikauswahl" Werkzeug.
Damit könnt Ihr einfach einen Rahmen um die entsprechende Grafik ziehen und dann einfach kopieren.
Der ausschnitt befindet sich dann im Clipboard und kann in jedes Bildbearbeitungsprogramm eingefügt werden.

Es kann aber auch sein, dass der Autor das PDF Dokument "geschützt" hat. Dann kann kein Element des Dokumentes mehr markiert werden.
Dafür gibts aber auch tools um das zu "cracken", aber das sollte hier nicht veröffentlicht werden :)

Fragt mal das Goorakel :D :D

[edit:]
Das ganze funcktioniert natpürlich nur wenn Ihr das Dokument direkt mit dem "Reader" öffnet.
Der im Browser eingebettete Reader hat die Option (AFAIK) nicht... da dort das Dokument aus dem /temp Bereich gelesen wird.
Also erst runterladen und dann öffnen mit...