PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch-Französischer Krieg 1870/1871



General Blücher
23.06.03, 20:48
Werte Herren,

ich bin auf der Suche nach gescheiter Literatur ( am besten in Buchform) zum Deutsch-Französischen Krieg 1870/71.
Meine erste Anlaufstelle war Amazon, doch siehe da, sämtliche Bücher zu diesem Thema wurden aus dem Sortiment genommen.
Lediglich Bücher, die sich mit der Gesamtenepoche beschäftigten, waren verfügbar. Verrat!

Darum,
kann mir jemand etwas empfehlen bzw. kennt jemand einen weiteren Bücherversender?

Herzog v. Malborough
23.06.03, 23:57
Das Kriegstagebuch von Kaiser Friedrich III, ist wirklich hervorragend, doch bin ich nur durch einen Kellerfund bei meinem Opa darauf gestoßen.

dre van kempen
24.06.03, 05:41
:) Werther Blücher,
Da kan ich ihnen auf 2 manieren helfen.
1ens :wir besitzen ein buch das von ein journalist zur tatzeit geschrieben ist, obwohl in Holländisch kan ich doch sachen daraus übersetzen und hier posten.
das buch lauft von juni 1870 bis den tagennach der schlacht von Sedan.
2ens :"kriegswesen und Kriegsfürung im zeitalter der EinigungsKriegen" von Siegfried Fiedler dem Bernard und Graefe verlag ISBN 3-7637-5810-0
Dazu "Waffe und Waffengebrauch im zeitalter der einigungsKriege" Georg Ortenburg dem Bernard und Graefe verlag ISBN 3-7637-5809-7
Beide bücher sind aus der serrie Heereswesen der Neuzeit.
Dabei habe ich usermade maps die ja auch michael XIII benutzt.
Hoffe euch von dienst gewesen zu sein.

dre van kempen
24.06.03, 16:22
:) Werther Blücher,
Wir sint ja so :stupid: :argh: :argh: ihr mußt ja diesser bücher gar nicht kaufen den wir besitzen ja seit kurzen ein Scanner und kunnen die stücken die über den 1870er Krieg handelen Einscanen und als File attatchment zu ihnen schicken oder auf eine unsere sites setzen und als bild oder link hier hinein posten
Verzeiht ein alter nar aber morgens ganz fruh stehen unsere graue cellen nog im schlafstand.
:D Ich weiß.........die schpinnen ja die Holländische alte fossilien...:D
Wen ihr die seitenaus den zwei bucher, Heereswesen in der neu zeit,haben wohlt so sagt es uns.
freundlicher gruß.

Robert E. Lee
27.06.03, 22:05
Versuch es doch mal bei


http://www.friedenau.com/
(http://www.friedenau.com/)


ich hab nur "1870" eingegeben und fand gleich eine Menge zu dem Thema...:)

General Blücher
30.06.03, 18:58
Besten Dank werte Herren!


Auch Danke für euer Angebot, werter Dre,
doch was ich an Büchern so schätze, ist ihre "Mobilität" gegenüber dem PC.
Wenn ich mich bei diesem schönen Wetter draußen hinsetze kann ich mir bequem ein Buch zur Hand nehmen; beim PC (selbst beim Laptop) ist das schon etwas umständlicher:D ;)
Trotzdem vielen Dank!:)

Mikael XII
30.06.03, 21:22
Does anyone of ye all have good images from the Franco-Prussian war ?

Ajax
04.07.03, 01:12
Eine gute Seite über Preussen , unter anderem auch der komplette Deutsch/Französische Krieg findet Ihr unter
diesem Link (http://www.preussenweb.de/kriege7.htm)
Der Kriegsverlauf ist sehr ausführlich beschrieben.