PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH HoI3 speichert nicht



Hjalfnar
18.06.13, 14:53
Hallöle! Wie der Threadtitel schon sagt, haben Wir hier ein Savegame-Problem. Immer wenn Wir speichern wollen, tut das Spiel dies nicht. ALLERDINGS überschreiben von Savegames, das funktioniert. Autosave ebenso. Wir hatten zuerst den Verdacht, dass der Savegameordner überfüllt wäre, aber nach Löschung von 15 alten Saves klappts immer noch nicht.

Prüfsumme ist GSKH, aktivierte Mods sind Francescos Counters Mod und der CTP-Mod. Haben bis jetzt noch nie Schwierigkeiten gemacht. Irgendwer ne Idee?

Mr_Rossi
18.06.13, 16:46
ja,
einfach nicht die 7 Länder in Hoi3 spielen bei denen ein ß,Ö,Ä,Ü vorkommt.

wenn doch änder manuell oder in der Loca Türkei in Tuerkei oder so...

Oder warte darauf das P_S das mit in der CTP verwurstet. Hatte ihn auch schon drauf angespitzt.

Normal müsst der Mod fertig in der Sz rumstehn, musste für ein paar Franzosen alle Häkchen und Hütchen löschen und bin mir sicher das ich auch ne deusche Version geschrieben hab.

Musst mal in der SZ suchen, Petite und Grossbritannien evt. Tuerkei, Suedafrika oder wie die ganzen Bagalutenstaaten heissen ...

Da solltest mit Glück 2 Einträge finden, 1 mal Bugbeschreibung einmal der Mod.
---
Würd selbst in meinen Dateien suchen, leider bin ich fast weg, muss ne Woche nach Stockholm zu meinem Brötchengeber...

Hjalfnar
18.06.13, 16:55
AH! Klar, kann mich an deinen Hinweis im CTP-Thread erinnern! Danke!

Æxit
09.07.13, 14:00
Habe das selbe Problem mit dem ICE Mod. Spiele ENG und dort kann ich auch nicht manuell speichern. Mit GER geht es einwandfrei. Ich verstehe nur nicht ganz, wo genau ich was ändern muss. Sry das ich nochmal so penetrant nachfrage, aber das wurmt mich gerade tierisch.

Mr_Rossi
09.07.13, 14:48
Normal käm jetzt vor dem ändern Sicherheitskopie vom Spiel anlegen und dann die Anleitung zur Änderung.

Öffne Hoi3/Localisation/countries

Editiere Zeile 4 mit notepad++ oder open office calc :

ENG;United Kingdom;Royaume-Uni;Großbritannien;;Reino Unido;;;;;;;;;x

in:
ENG;United Kingdom;Royaume-Uni;Grossbritannien;;Reino Unido;;;;;;;;;x

Speichern
fertig.

Wenn du Hoi nun neu startest sollte Großb. auf der Übersichtskarte Grossb. heissen. Die hoi3 exe wird diesen Namen jetzt speichern können.
Sollte ICE mit einer eigenen Loca arbeiten wird das Land immer noch Großb. heissen und sich nicht spreichern lassen, bis man in der ICE Datei die zusätzliche LOCA findet und dort in dem baugeichen Textbaukasten [ENG;.;.;Großb.;...x das ß gegen ein ss tauscht.

@ Æxit

gibt keine doofen Fragen, gibt nur doofe Antworten. hier war meine Antwort auf Hjalfnar´s Frage zu oberflächlich formuliert.

Æxit
09.07.13, 15:10
Dankeee ! Ich war schon in der richtigen Datei und ich verstand auch, was ich tun musste, nur war mir nicht bewusst, dass das ß nicht gelesen werden kann. Danke für den raschen Rat.

Bigfish
11.07.13, 21:34
Warum eigentlich schwindet Unsere Meinung über die Gilde der Programmierer zusehends? Was ist das eigentlich wenn im Jahre 2009/2012 ein Programmierer nicht in der Lage ist einen solchen Fehler erst gar nicht einzubauen, aber wenn schon, dann nicht wenigstens in Rekordzeit zu fixen?

Können der Programmierkunst mächtige Regenten etwas dazu mitteilen, ob das ein so umwerfend schwieriges Problem ist? Unabhängig davon ob nun Paradox oder Microsoft die Schuld trägt...

H34DHUN73R
12.07.13, 01:13
Wir sind zwar seit weit über einem Jahrzehnt kein Programmierer mehr, aber die Antwort liegt auf der Hand: Budgets und Terminpläne.

Bugs kann man immer noch irgendwann fixen, insbesondere, wenn sich herausgestellt hat, ob sich das finanziell überhaupt lohnt.
Solange die Konsumenten bereit sind, für halbgare Produkte zu bezahlen, wird sich daran auch nichts ändern.
Das gilt ja auch nicht nur für Programme, sondern für Produkte aller Art - verkauft wird heutzutage in erster Linie über den Preis, hier ist der Konsument ja selber Taktschläger.

Bigfish
12.07.13, 07:44
Sowas haben Wir befürchtet - "Tut uns Leid für den Notaus-Schalter am AKW gab es kein Geld mehr - sieht auch häßlich aus das Ding"...

Und Programmierer-Ehre gab es wahrscheinlich niemals, weil diese Disziplin dafür zu jung ist?

H34DHUN73R
12.07.13, 13:53
Von der Ehre wird man nicht satt, werter Bigfish und wenn der Chef sagt "is gut", dann is gut ;)

Bigfish
12.07.13, 21:10
Oh naja - das stimmt nur teileise - mich macht die Ehre nicht nur satt sondern sogar dick...

Aber letztlich lässt sich das auf ein Problem zurückführen, das schon Einstein passend benannt hat: "Das Universum und die menschliche Dummheit...."