PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Götz von Berlichingen"



Der Zarewitsch
24.06.03, 18:55
Kennen Deutschland-Spieler diesen Namen? - Ich zu gut!

Ab einem bestimmten Kontingent an Pz.Gren.Divisionen werden alle neuaufgestellten Divisionen als 17. SS-Pz.Gren.Div. "Götz von Berlichingen" bezeichnet.

Sehr nervig,weil man jede einzelne selbst neu benennen muß.

Habe dabei festgestellt,daß Divisionsnamen ohne Nummerierung verloren gehen.

Beispiel: statt eine Div. als 58.Pz.Gren.D. zu taufen, bekam sie nur einen Namen,Pz.Gren.D. "Ostland", von mir;so wie Pz.Gren.D. "Großdeutschland".
Nach Neustart ist jedoch "Ostland" verschwunden!

Des weiteren bekommen neuerdings frisch aufgestellte Pz.Gren.Divisionen das Logo der Infanterie,was Spielabsturz zur Folge hat! :sauer:

Bin geneigt den wohlbekannten Ausspruch des Götz von Berlichingen auszurufen!!!

SEPPI
24.06.03, 19:28
Im normalen Mod?
Oder ist was geändertes dabei?

Der Zarewitsch
24.06.03, 19:35
Ganz normal - 1.04.
Keine Veränderungen vorgenommen.

SEPPI
24.06.03, 20:21
Hm da hatte ich eigentlich das Prob noch nie,.
auser einmal als ich einheiten selbs editiert hatte da ging es mir auch so dass ie mit dem selben namen verschwanden,.
geht es um eine baureihe also hast da 12 auf einmal in den aufrag gegeben?
ist bei schiffen manchmal auch so das man dann 6 mal die Bismarck baut,.
da muß man dann immer 1 BB nach dem anderen in auftrag geben damit sie einem anderen namen bekommen

Mr Ottiman
24.06.03, 20:32
das Problem mit den verschwundenen Bezeichnungen kenne ich; ich benenne eigentlich an Amfang eines Games alle möglichen Divisionen nach Zweck & Ort um.
Dabei habe ich festgestellt, daß wenn man Einheiten mit "Anführungszeichen" benennt, diese wieder verschwinden; wenn man diese aber mit 'Apostroph' benent, bleiben sie erhalten.

Herr Zar, liegt es vielleicht daran ? - Was anderes fällt mir momentan nicht dazu ein.

Der Zarewitsch
24.06.03, 20:38
Beides stimmt wohl,verehrte Kollegen.

Zum einen habe ich tatsächlich in letzter Zeit PanzerGrenadiere in Serie aufgestellt.

Zum anderen versah ich meine Einheiten mit " statt '.

Somit dürften zwei meiner Sorgen behoben sein.
Danke Euch,werte Herren.

Bleibt nur noch der "bug" mit den Infantrie-Logos...:confused:

Der Zarewitsch
01.07.03, 19:08
Noch ne Frage zu den Panzergrenadieren:

Braucht man eine bestimmte Technologie bevor man die Pz.Gren. aufstellen kann?

Dachte immer die gehören zum Grundstock.
Doch nun,bei 1.05,1936,Deutschland - kann man sie nicht aufstellen.

Scotti
01.07.03, 19:31
edler Zar, neuerdings (1.05) benötigt man mechanisierte HQ's um Panzergrenadiere bauen zu dürfen... Hatte mich auch schon gewundert...

Der Zarewitsch
02.07.03, 10:43
Gibt`s ein Muster,nach dem neue Truppen nummeriert werden?

Stelle fest,daß Deutschland 1936 39 Infantriedivisionen hat - von 1 bis 39.
Wenn ich nun eine neue ID aufstelle,bekommt sie die Nummer 44.

Blöde!:confused:

Scotti
02.07.03, 11:46
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde versucht, die Divisionen historisch halbwegs korrekt umzusetzen. Damals war es meines Wissens so, das die Nummerierung nicht unterschieden wurde in Infanterie-, Infantrie- (mot) und Panzergrenadier-Division. Zum Teil sind ja auch ursprüngliche reine Infanterie-Divisionen zu Inf-mot und PzGrenDivisionen (im Fall der 2. ID glaub ich sogar zur 2.PzDiv) umgegliedert worden.

Ich hatt in einem Deutschland-Spiel mal alle Divisionen die ich zu Beginn hatte aufgelöst und neu gebaut, dort treten dann auch die Nummern 1-39 nicht mehr durchgängig auf (1., 5., 6. ID usw.)

the general
06.05.05, 11:48
Ein Oldie, aber ich musste diesen Post in meiner besserwisserischen Art und Weise einfach schreiben.

Das die Nummern nicht durchgehend sind hat einen einfachen Grund.

Nehmen wir mal an das DR hätte im Jahre 1943 10 Divisionen mit den Namen "Panzersturmdivision" aufstellen wollen. Die Aufstellung sollte am 1.Juli 1943 beginnen. Dann sollte eine neue Welle von wieder 10 Divisionen aufgestellt werden. Die Aufstellungsphase sollte aber erst am 1.September beginnen.

Aufgrund der schwierigen Lage an der Front, Organisationsschwierigkeiten, Ausrüstungsschwierigkeiten, oder Mannschaftsmangel treten sagen wir mal z.B. bei der 2.PzStD, bei der 8. PzStD, bei der 13. PzStD und bei der 16. PzStD kommt es zu solchen Problemen so dass sich die Führung entschließt die Aufstellung einzustellen. Dann etwas später soll nun doch am am 20.september sollen nun doch noch 2 solcher Divisionen aufgestellt werden.

Entweder bekommen diese nun die alte Nummer oder sie bekommen eine weitere fortlaufende, also 21.PzStD und 22.PzStD.

Was aber auch noch eine Möglichkeit ist, das bestehende Divisionen aufgelöst wurden und aus irgendwelchen Gründen wurde dann die alte Nummer nicht wieder verwendet.

Boron
06.05.05, 14:17
Doch nun,bei 1.05,1936,Deutschland - kann man sie nicht aufstellen.
Edler Zar patcht auf 1.06c bzw. den neuesten Betapatch. Da ist die KI nochmal ein bisschen verbessert und auch sonst ein paar Mängel beseitigt :).

Arminus
06.05.05, 14:25
Werter Boron, ihr antwortet auf einen Post, der fast 2 Jahre (!) alt ist... :tongue:

dooya
06.05.05, 21:45
Werter Boron, ihr antwortet auf einen Post, der fast 2 Jahre (!) alt ist... :tongue:Time travellers invited back from the future (http://www.guardian.co.uk/international/story/0,3604,1476556,00.html) :cool:

Ups, Arminus, eigentlich hätte ich euch das gar nicht erzählen dürfen. *blitzdingsraushol* *sonnenbrilleaufsetz* *blitzdingse* :cool: :D

Boron
07.05.05, 14:10
Werter Boron, ihr antwortet auf einen Post, der fast 2 Jahre (!) alt ist... :tongue:
Ja der böse General. Bloss weil er 18 wird denkt er wohl er darf alles machen.
Aber meine Rache wird fürchterlich sein http://ja.gamigo.de/forum/smilies/flamethrowingsmiley.gif http://ja.gamigo.de/forum/smilies/mwahaha.gif http://ja.gamigo.de/forum/smilies/nana.gif :^^: :ditsch: