PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versehrte oder disabled person



Oskar
01.07.13, 22:33
Ich spiele War in the East mit der deutschen Version und dem Patch 1.07.08. Ich bin sehr beeindruckt von der KI. Mich stören nur die großen Verluste in einzelnen Scenarien nach dem ersten Zug. Die großen Zahlen resultieren vorwiegend von den Versehrten oder (engl.) disabled perons. Ich habe deshalb einige Spiele geladen und mir ohne einen Zug zu machen die Verlusttabelle geöffnet (Info--Bilschirme; die Pfeile) und musste feststellen, dass in einigen Scenarios schon vor dem Spiel beträchtliche Verlustzahlen (Versehrte) vorgegeben waren. z.B. Decision in the Ukraine (Don to the Danube´expansion); Achse 250000 Sowjets 400000. Diese Werte beinflussen natürlich auch die Siegbedingungen. Kann mir vielleicht jemand erklären was das soll?

Esslingen
01.07.13, 23:29
Diese Verwundeten/Erkrankten bilden praktisch eine zeitverzögerte Reserve.
Im Laufe der kommenden Runden kommt ein Teil dieser disabeled persons wieder als Truppennachschub wieder zurück in Deinen Mannschaftspool.
Ein anderer Teil verschwindet (stirbt oder bleibt Kriegsuntauglich).
Bei den Deutschen ist der Anteil der Frontrückkehrer deutlich größer als der Anteil bei den Russen.

Thomasius
01.07.13, 23:40
Ich spiele War in the East mit der deutschen Version und dem Patch 1.07.08. Ich bin sehr beeindruckt von der KI. Mich stören nur die großen Verluste in einzelnen Scenarien nach dem ersten Zug. Die großen Zahlen resultieren vorwiegend von den Versehrten oder (engl.) disabled perons. Ich habe deshalb einige Spiele geladen und mir ohne einen Zug zu machen die Verlusttabelle geöffnet (Info--Bilschirme; die Pfeile) und musste feststellen, dass in einigen Scenarios schon vor dem Spiel beträchtliche Verlustzahlen (Versehrte) vorgegeben waren. z.B. Decision in the Ukraine (Don to the Danube´expansion); Achse 250000 Sowjets 400000. Diese Werte beinflussen natürlich auch die Siegbedingungen. Kann mir vielleicht jemand erklären was das soll?

Jede Armee hat täglich viele Kranke, Tote durch Unfälle, Verletzte durch Unfälle usw.
Wenn die Wehrmacht mit 3,5 Millionen Menschen in der Kampagne pro Woche 10-15.000 Ausfälle ohne Feindeinwirkung hat ist das normal. Das sind gerade einmal auf 300-350 Soldaten ein Ausfall pro/Woche. Bei den Russen sind die Ausfälle höher, aber bei allem was man über die Rote Armee weiß war die medizinische Versorgung schlechter, es gab viel mehr Tote und Verletzte durch Unfälle und die Selbstmordrate war auch gigantisch.

Oskar
02.07.13, 00:03
Vielen Dank für euere schnellen und kompetenten Antworten.
Mir ist jedoch immer noch nicht ganz verständlich warum die Versehrtenzahlen schon vor dem Start des Scenarios eingetragen sind und damit in die Siegpunktbewertung eingehen und warum es Scenarios gibt wo diese Zahlen eingetragen sind und bei anderen nicht. Ich könnte verstehen wenn die Zahlen bei jedem Zug ermittelt werden, aber so?

Alith Anar
02.07.13, 00:16
Naja du hast ja Krieg nicht erst mit Scenario beginn.
Du hast in deiner Armee / Front / Heeresgruppe also schon eine Anzahl von X Verwundeten, bevor der Kampf der in diesem Scenario dargestellt wird überhaupt beginnt.

Auserdem nehmen wir an es kommen 10 % der Versehrten wieder zurück in den "normalen" Truppenpool, dann macht es schon einen unterschied, ob da von der ersten Runde 10000 Leute im Pool sind oder 10.000 + 40.000 vom Scenariobeginn. (alle Zahlen fiktiv)