PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für die Großkatze - Tiger fahren für Dummies



Hjalfnar
05.07.13, 20:38
Moin moin!

Ich wollte mal fragen, wer sich hier denn so mit dem Tiger auskennt. Er zählt ja offenbar zu den etwas...anspruchsvolleren Heavies und verzeiht eher wenige Fehler. Für mich hat sich jetzt ein Kampfstil deutlich herauskristallisiert, nach dutzenden Niederlagen kamen jetzt der erste Krieger und auch ein von mir im Alleingang erkämpfter Sieg dazu.

Kampfstil: Eher im Hintergrund bleiben, nicht direkt campen, aber zurückhaltend, schräg stellen, auf große Distanz kämpfen, immer versuchen, den Winkel zu optimieren, konsequent Weakpoints anvisieren. Kein Nahkämpfer wie einige andere Heavies.

Habe ich das so korrekt erkannt, und was kann man mit der Großkatze noch so machen?

Danke schon mal für Antworten!

Von Retterling
06.07.13, 16:09
Ist unser erklärter Lieblingspanzer(in der Realität ;)) .

In diesem Spiel sorgt er leider immer für Beides, Freude und Frust ;).
Wollten ihn damals nach Königstiger-Erwerb erst abstoßen, aber er sieht einfach zu gut aus ;).
Er ist einfach das Panzerungssensibelchen ;).

Der Kampfstil ist bei uns natürlich auch abhängig davon an welchem Ende der Nahrungskette man beim Spielstart landet .
Winkeloptimieren ist auf jeden Fall eine gute Idee beim Tiger IE(klappt aber zumindest bei uns nicht immer).
Ansonsten gelten die allgemeingültigen Regeln für schwere Panzer(Nahkampf mit schnellen leichten Panzern vermeiden(sofern möglich)).

Was wir am Tiger IE nach wie vor extrem lieben ist seine Agilität!
Zumindest wir fahren damit gerade bei Häuserkampfbildern wie Siegfriedlinie oder Himmelsdorf sehr gut mit dem Schätzchen.
Seine Beweglichkeit ermöglicht es dann oft sich schwereren gegnerischen Panzern zu entziehen, oder unerwartet vorzustoßen.

Zumindest uns bereitet es immer noch sehr viel Freude mit ihm zu spielen :).

Hjalfnar
06.07.13, 17:44
Nu haben Wir Uns eben nach zähem Ringen die lange 88er erkämpft, jetzt hoffen Wir, die Katze bald mit besseren Ketten und Motor auszustatten, denn die aktuellen ca. 30 km/h Spitze sind...unbefriedigend.^^

Wir freuen Uns auf jeden Fall auf die von Euch erwähnte Agilität, nichts amüsiert Uns mehr, als den Gegner gepflegt zu flankieren, wenn dieser sich kopfüber in den nahkampf stürzt.

Derfflinger
06.07.13, 18:00
Nunja man darf von der Agilität nicht zu viel erwarten, sie ist ganz gut aber nicht mit einem Medium zu vergleichen. Grundsätzlich solltet Ihr die bisherige Kampftaktik beibehalten, dann solltet ihr überdurchschnittlich (bezogen auf alle Tiger (H) Spieler) erfolgreich sein.

Von Retterling
06.07.13, 19:54
Natürlich ist alles relativ werter Derfflinger;).
Ein Medium ist natürlich immer beweglicher.
Leider ist seine Panzerung(zumindest in diesem Spiel) halt empfindlich.
Man liebt ihn oder man schwenkt zu einem anderem Modell der üppig ausgestatten Palette über ;).
Wir besitzen auch einen Tiger P, der uns mit seiner nichtvorhanden Beschleunigung nahezu in den Wahnsinn trieb, dagegen ist der Tiger IE ein Sprinter.
Voll ausgerüstet, und mit der sich stetig verbessernden Besatzung(wie beim Tiger IE), macht er aber mittlerweile Spass.

Wir haben den Kartennamen gerade nicht parat, aber saßen neulich in einem Busch gegenüber dem Cap, wurden aufgedeckt , und standen so
günstig das ca. 20 Schüsse einfach von unserer Frontpanzerung abgeprallt sind(Haben uns nicht bewegt weil wir auch genug Ziele hatten ;).)

Hjalfnar
07.07.13, 00:57
Wir haben uns auch kürzlich ein Gefecht mit einer deutlich größeren Anzahl an Gegnern geliefert, wobei uns nur ein Abschuss gelang. Allerdings wollten Unsere Gegner uns wohl um jeden Preis tot sehen. 7 feindliche Panzer schossen Uns wiederholt die Ketten weg, und am Ende standen Wir mit nur noch 90HP da. Unsere Teamkameraden allerdings hatten die Gelegenheit genutzt, und die feindlichen Panzer einem nach dem anderen ausgeknipst. Sieg mit 15:3. Schon lustig, was der im richtigen Winkel so alles wegsteckt. 3500HP potentiellen Schaden haben wir abbekommen, Stahlwand und Spartaner eingeheimst. Da hat man doch Spaß^^.

Alith Anar
07.07.13, 01:57
Wir können gerne mal als Duett auf Tier 7 durch die Gegend fahren.
Hab da dieverse Fahrzeuge zur Auswahl.

Tier 7 und 6 gefallen mir derzeit am besten.

Hjalfnar
22.11.13, 23:52
Noch eine kurze Rückmeldung zur Katze: Mittlerweile ist er Unser absoluter Liebling, nähert sich dem vollen 2. Skill (dann komplett Waffenbrüder, yeah!) und ist einfach nur...brutal. Selbst bei Tier 9 machen Wir mit dem Burschen noch Abschüsse, letztens dank der hohen Schussfrequenz einen IS6 von hinten aufgefressen und einen E-75 verkrüppelt (1400 Damage :D, zeige einem Tiger nie die Seitenpanzerung!), um anschließend noch einen waidwunden JPanther2 abzugreifen. Einfach göttlich, das Teil.^^

Alith Anar
24.11.13, 01:16
Ich überlege auch noch mir den zuzulegen.

Tier 7 ist relativ brauchbar. Mit meinen beiden Tier 8 Fahrzeugen (Panther II und SU-101) in gefühlt 90 % der Kämpfe am unteren Ende der Nahrungskette und da macht es einfach keinen Spass, wenn man mal wieder von nem Level X mit einem Schuss weggepustet wird während man selbst die bedeutung des Wortes Pak neu definieren muss (Panzer Anklopf Kanone).

Hjalfnar
24.11.13, 01:23
Ist ein wenig tricky zu spielen, da halt eher ein schwerer Jagdpanzer als richtiger Heavy, aber Wir können ihn nur empfehlen. Wir machen fast jede Partie, egal ob Niederlage oder Sieg, mindestens 10.000 Plus. Minus fast nie, nur bei sofortigem Ableben durch Artillerie^^.

Alith Anar
24.11.13, 01:28
Naja ich brauch erst noch 2 mal die Tagesmissionen (24 Abschüsse, 7 mal überleben und noch einmal hauptsache dabei sein ;) ) Vorher reicht die Kohle nicht.

Hjalfnar
24.11.13, 01:30
Hehe.^^ Zum erfüllen dieser Mission war der Tiger super. Jedes Mal in 3-4 Stunden geschafft. ABer stimmt, der Bursche ist teuer, besonders in Unserer Version: Mit Ansetzer, Waffenrichtantrieb und Lüftung.

Alith Anar
24.11.13, 02:12
Hab mir mir mit dieser Mission die SU-101 finanziert ;)
Dann noch die SU-100 Crew umgeschult .. passt :)