PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Academy: Rommel in Normandy



Arminius
09.07.13, 10:26
Die Battle Academy Reihe erhält bald ein neues Addon. Dieses Mal geht es um die Invasion in der Normandie, also immer noch keine Russen (außer den Osttruppen selbstverständlich), werter Krupinski. ;)

Wann es veröffentlicht wird steht noch nicht fest. Zehn neue Einzelspieler Karten soll es geben und fünf neue Mehrspieler Karten. Das Spiel wird beworben mit: "Control both the best the Wehrmacht can offer - sleek Jagdpanthers and deadly Pak 43 anti tank guns - and the dregs from conquered enemies." Na dann.

Zur Einstimmung anbei ein Video mit einem Lets Play zur BETA Version des Addons.


http://www.youtube.com/watch?v=0ZM5QYbODtg

Das Video gibt einen Einblick in das Addon und zeigt, wie man das Spiel nicht unbedingt spielen sollen.

PS. Bis auf Seelöwe und Husky besitze ich die beiden anderen Addons Blitzkrieg und Market Garden. Beide sind sehr spaßig zu spielen.

Krupinski
09.07.13, 21:03
Die Serie können wir ebenfalls anstandslos weiterempfehlen. Auch wenn sie noch nicht an der Ostfront angekommen ist..;)

Arminius
12.07.13, 11:40
Das wundert mich auch. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Krupinski
06.08.13, 20:42
Meine Herren! Schon in der ersten Mission bekommen unsere Landser sowas von auf den Deckel. Müssen uns wohl (trotz sommerlicher Temperaturen) warm anziehen.. ;)

Arminius
06.08.13, 22:48
Meine Herren! Schon in der ersten Mission bekommen unsere Landser sowas von auf den Deckel. Müssen uns wohl (trotz sommerlicher Temperaturen) warm anziehen.. ;)

Was der werte Krupinski sagen möchte, RiN ist erschienen. Ich bin dann mal Westfront, rommeln.

Krupinski
07.08.13, 23:49
Was der werte Krupinski sagen möchte, RiN ist erschienen. Ich bin dann mal Westfront, rommeln.

Was wir eigentlich sagen wollten :D Die Missionen sind ganz schön heftig. Die 2. haben wir gerade so im 2. Anlauf geschafft und nur unter hohen Verlusten.
Was uns sehr gut gefällt, sind die relativ großen Karten. Dort bieten sich einige taktische Möglichkeiten: Schwerpunkte setzen oder auf ganzer Linie verteidigen?
Bislang haben wir viel Spass damit..

Arminius
08.08.13, 08:23
Wir rommeln doch noch nicht, da das Addon immer noch nicht für das iPad erschienen ist. Dafür haben Wir Uns gestern gehörig Mut angetrunken, denn Wir offenbar für das Szenario benötigen.

Kennt Ihr die Erweiterung Husky, werter Krupinski? Da sind viele knackige Szenarien enthalten, bei denen Wir den Schwierigkeitsgrad leicht anpassen mussten.

Krupinski
08.08.13, 11:11
Wir rommeln doch noch nicht, da das Addon immer noch nicht für das iPad erschienen ist. Dafür haben Wir Uns gestern gehörig Mut angetrunken, denn Wir offenbar für das Szenario benötigen.

Kennt Ihr die Erweiterung Husky, werter Krupinski? Da sind viele knackige Szenarien enthalten, bei denen Wir den Schwierigkeitsgrad leicht anpassen mussten.

Kennen ja, werter Arminius, doch haben wir uns nicht zum Kauf entschließen können. Es ist doch besser einen Rommel zu spielen, statt einem Patton oder Montgomery.. :D;)

Arminius
09.08.13, 13:31
Husky finden Wir gut, aber jeder wie er mag. ;)

Nun kann der geneigte Spieler auch auf dem iPad loslegen. Mal schauen, ob der vom werten Krupinski angegebene Schwierigkeitsgrad so zutreffend ist. ;)

Arminius
13.08.13, 12:21
Der werte Krupinski und meine Wenigkeit haben ein PBS Spiel gestartet. Dabei ist mir wieder aufgefallen, dass man bei Battle Academy leider nicht die Kampagnen Karten im Multiplayer nutzen kann. Oder habe ich da etwas übersehen? Zu gerne würde ich mal eine Kampagnenkarte gegen einen Menschen spielen und nicht gegen die Maschine.

Und ich muss sagen, manche Karten bei Rommel sind echt knackig. War es bei dem Addon Husky bisher nur die vorletzte Karte, an der ich regelmäßig scheitere, gibt es bei Rommel mehrere schwierige Aufgaben (und mindestens eine, mit Verlaub, beknackte...die mit dem Tiger).

Krupinski
13.08.13, 12:36
(und mindestens eine, mit Verlaub, beknackte...die mit dem Tiger).

Och, wir fanden die Mission eigentlich recht unterhaltsam. Am Anfang ein paar Tommies wegballern, dann mit steigendem Schwierigkeitsgrad vorrücken..

Arminius
14.08.13, 08:09
Das Szenario "Die Festung halten" ist auf normal nicht schaffbar, also wie in der Realität. Die ambitionierte und ausgeblutete Wehrmacht, willfähriges Instrument eines Verrückten, kommt selbst mit fantischen Willen nicht gegen zweitklassige US-Panzer an, weil eigene fehlen. Mit Normal meine ich die eingestellte höchste Stufe. Alle niedrigeren Stufen sind zu ignorieren. :)