PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Windows 7 / Soandeny Vaio Prolem:



clone
22.07.13, 12:48
Heute hat mich ein zimlich seltsames Problem völlig kalt erwischt:
Nachdem ich meinen Laptop hochgefahren hatte und mich selber angemeldet hatte, landete ich nicht auf meinem für gewöhnlich überfülltem Desktop, nein, ich landete auf einem Desktop der stark nach Werkseinstellungen roch. Auch dem Desktop fanden sich nur Papierkorb, 2 bis 3 Vaioprogramme sowie googlemaps, bingmaps und der Firefox. In der Taskeiste waren ähnliche Programme verankert, obwohl das wohl kaum meine gewöhnliche Taskleiste war. Desktophintergrund war übrigends der ursprüngliche Vaioscreen. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen, also meine Daten waren nicht mehr zu finden, weder in ihren Ordnern in z.B. Programmex64 oder direkt per Windowssuche und eben auch nicht mehr auf dem Desktop. Trortzdem war meine Festplatte mit knapp 447 von 454 GB voll. Wo die Daten waren, keine Ahnung, ich war in Panik.
Was macht ein Mann dann? Laptop wieder aus, Strom und Akku weg und wieder rein und angeschaltet: Alles wieder so wie früher und gut.
Nur was zur Hölle war das? Will mein Laptop mich verarschen? Sind 3 Jahre intensive Benutzung zu viel? Und kann das öfters passieren?

Ich habe schon mit Malwarebytes, AVG und Spybot-SD gescannt, nichts gefunden. Also Virentechnisch sollte das nicht induziert worden sein.

Ich habe immernoch den Schock meines Lebens.

Esslingen
22.07.13, 13:16
Dieses Problem haben wir bei uns in der Firma häufiger.
Unsere Admins haben uns erklärt, dass unser Profil dann nicht vernünftig geladen wird (warum auch immer) und keine vernünftigen Verbindungen zum Daten/Programmserver aufgebaut werden.
Wir hatten dieses Ereignis sogar einige Male wiederholt selbst nach einem erneuten Neustart.

Aber irgendwann klappt es dann wieder (warum auch immer) und Alles funktioniert wie es soll, bis es einige Wochen später wieder aus unerklärlichen Gründen erneut auftritt.
Unsere Admins konnten dies Problem auch noch nicht dauerhaft lösen bzw. haben es nicht als ernst genug angesehen, um damit ihre Zeit intensiver zu verbringen.

Also es ist meines Wissens nix sehr Schlimmes aber es nervt ein wenig!

Bigfish
23.07.13, 15:56
Dieses Verhalten kann verschiedene Ursachen haben, aber den Hauptgrund nennt ihr bereits selbst: Volle Festplatte!

Sollte es vorkommen das Windows das Benutzerprofil nicht laden kann und dann mit einem "Temp"-Profil hochfährt, steht die Ursache praktisch immer in den Windows Logs - nachsehen lohnt sich fast immer...

Das ist auch der Grund warum die Windows Suche nichts findet: Das Temp Profil hat kein Zugriffsrecht auf das eigentliche Profil - also kann die Suche auch nichts finden...

Abgesehen davon, dass die Win 7 Suche lausig schlecht ist und bestimme Dinge einfach grundsätzlich nicht anzeigt!