PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civil War - AI Modding River Transport



Aktivist
26.07.13, 11:25
Moin!

Problem: Die AI nutzt ja bekanntlich gerne bis zum Exzess die River Transportation, um ihre Stacks von Divisions- bis Korpsgröße die Flüsse entlang ins tiefste Hinterland zu senden. Diese Vorstöße sind mir aus dreierlei Gründen ein Dorn im Auge:
1. sind sie ahistorisch und unrealistisch, da Initialinvasionen zu Fluß IMMER mit Marinesupport durchgeführt wurden
2. verzettelt die AI ihre durchaus geballte Schlagkraft auf zumeist unwichtige Nebenschauplätze und sorgt im weiteren Verlauf auch nicht mehr für Verstärkungen
3. sind diese Stacks in 9 von 10 Fällen von der Nachschubbasis getrennt und verhungern elendig

Meine Gedanke: Begrenzt man den River Transport Pool durch regelmäßige Events, können solche Aktionen nicht mehr durchgeführt werden. Es ist aber zu erwarten, dass die AI die geraubten Transportpoolpunkte selbst wieder aufbaut und dabei Ressourcen aufwendet.

Frage: Kann man dieses Bauverhalten irgendwie beeinflussen?

Ich spiele die 1.17a-Version. Ich habe eine Eventkette geschrieben, welche die AI alle zwei Monate mit Geld, Railway Transports, Conscripts und War Supply versorgt, sowie die NM und Victory Points anhebt, um ein spannendes Spiel bis zum Ende zu erleben. Bis dahin war der Erfolg groß: die AI, dermaßen mit Ressourcen versorgt, baut jetzt also auch viele Schiffe, um seegestützte Invasionen entlang des Eastern und Lower Seabord durchzuführen. Es ist also schon ein größeres Maß an Realismus zu spüren. Jetzt möchte ich halt einen Schritt weiter gehen. Als Ausgleich für den geraubten Riverpool würde ich der AI noch mehr Railwaypunkte und sonstige Ressourcen sowie Ozean- und Flußmarineeinheiten geben, darauf hoffend, dass sie diese halbwegs klug einsetzt. Das wird aber konterkariert, wenn die AI dann all die neuen Ressourcen zum Ausbau des Steambootpools verwendet. Kann mir jemand bei oben genannter Frage helfen?

Gruß!
Aktivist

PS: Oder andere Alternative vorschlagen, um Riverpool-gestützte Invasionen zu unterbinden...

PPS: Falls es ein geeignetes Unterforum gibt, bitte auch den Thread verschieben.