PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So viele DLCs...



VincentClaymore
04.08.13, 10:46
Geehrte Regenten,

wir haben unsere Kopie von CK2 bei der Vorbestellung von EU4 erhalten, aber natürlich die Vanillaversion. Nun sind wir von der Menge an DLCs und vor allem deren Preis (zusammen über 90€, obwohl es scheinbar ein Paket für 49,99€ gibt) etwas überwältigt. Daher unsere Frage:

Welche DLCs sind, weil sie das Gameplay maßgeblich beeinflussen, ein "MUSS"? Soweit wir das beurteilen können, sind "Old Gods" und "Sword of Islam" erforderlich, damit man überhaupt alle Reiche spielen kann. "Legacy of Rome" schaltet die Retinues frei... diese drei lohnen sich also, nehmen wir an? Wenn ja, welche sonst noch?

Alith Anar
04.08.13, 11:08
Hallo,

Im Rahmen des Steam Sales habe ich die gleiche Frage gestellt :)

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24291&p=892155#post892155

Also Sword of Islam, The Old Gods und Legacy of Rome.
Ich weis nicht in wieweit die Aztekenerweiterung noch spielerisch Neues bringt, aber ein Grossteil der DLCs sind nur Wappen, Portraits und Musik ...

Alith Anar
04.08.13, 11:11
Auch würde ich mit dem Kauf der DLCs bis zum nächsten Sale warten. Kommt bestimmt im Rahmen des EU 4 Launches.

Was ich nicht weis (weil CK2 eigentlich nicht Steam ist) ob die Codes von Gamersgate bei Steam passen. Da ist derzeit Sale mit 50% Rabatt

Heinrich Heine
04.08.13, 12:55
Der Azteken-DLC ist meines Erachtens nur für Fantasy-Liebhaber und damit äußerst umstritten. Statt der Mongolen landen in Frankreich/Westen die Azteken.

Wenn ich sage ich habe CK 2 komplett ist das nicht die Wahrheit, den Azteken-DLC habe ich nie angefaßt.

Legacy of Rom.... hmmh mir scheint der Republik-DLC mehr Abwechslung und mehr sinnvolles zu bringen.

Auch den Editor braucht man nicht unbedingt. Sollte mich der Graf fragen würde ich sagen: Hmmh als Frau ist es vielleicht nett genug um Charakter und Aussehen vorzugeben :D

sheep-dodger
04.08.13, 13:12
Hallo,

Im Rahmen des Steam Sales habe ich die gleiche Frage gestellt :)

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24291&p=892155#post892155

Also Sword of Islam, The Old Gods und Legacy of Rome.
Ich weis nicht in wieweit die Aztekenerweiterung noch spielerisch Neues bringt, aber ein Grossteil der DLCs sind nur Wappen, Portraits und Musik ...
Was Wir bei der Antwort die Ihr verlinkt habt vergaßen: The Republic lohnt sich auch, damit kann man Republiken spielen.

VincentClaymore
04.08.13, 16:22
Danke soweit für die Hinweise


Was ich nicht weis (weil CK2 eigentlich nicht Steam ist) ob die Codes von Gamersgate bei Steam passen. Da ist derzeit Sale mit 50% Rabatt
Leider nicht, GG schreibt:

NOTICE: You can only access the DLC within Crusader Kings II through the in-game store.
Only work with GamersGate version of Crusader Kings II
Old Gods scheint da wirklich ein muss zu sein, allein schon wegen den verlängerten (=verbesserten) Timeline.

Die Exportfunktion nach EU4 scheint uns ziemlich überflüssig, man hat vermutlich nicht viel von EU4, wenn man mit einem interkontinentalen Imperium beginnt... und darauf läuft es bei Paradoxspielen ja immer hinaus.

Heinrich Heine
04.08.13, 17:11
Kein DLC, aber ein wirklich beachtlicher Mod

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?610007-Mod-A-Game-of-Thrones-(external-links-are-not-allowed)

Für jene, die schon immer mal als Jon Snow gegen die Lannister´s kämpfen, morden, hur.. und wirtschaften wollten und denen Europa zu langweilig ist.

smokey
04.08.13, 21:51
Die Exportfunktion nach EU4 scheint uns ziemlich überflüssig, man hat vermutlich nicht viel von EU4, wenn man mit einem interkontinentalen Imperium beginnt... und darauf läuft es bei Paradoxspielen ja immer hinaus.

Man kann das Savegame zu jeder Zeit exportieren - also man muss nicht bis zum Ende durchspielen.
Daher ist es leicht einen Save zu finden, wo man noch nicht ein interkontinentales Imperium besitzt. Mich reizt es jedenfalls die Möglichkeit zu besitzen um in EU4 z.B. mal mit einem Wikingerland zu beginnen. :)

VincentClaymore
05.08.13, 02:57
Man kann also EU4 im Jahre 1100 beginen lassen? Oder gar 900, wenn man Old Gods spielt? Käme uns spanisch vor...

Alith Anar
05.08.13, 10:24
Nein.

Du fängst schon ganz normal an, aber die Kartenverteilung, Truppen, Industrie etc die sind auf dem Stand von CK2