PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LobenNörgelnUndFragen



Von Retterling
11.08.13, 12:38
Wir werden wohl der beste(Einzige) Kunde sein, wollen aber nicht immer den anderen Thread vollspammen;).

Von Retterling
11.08.13, 12:48
Gleich mal die erste Frage.
Warum sehen wir kaum einen Panther?
Unser "bester" ist derzeit der Tiger II, aber wir besitzen auch noch unsere Gelddruckmaschinen Panzer IV,Panzer IV/III(Rein auf die Verteilung der Panzertypen bezogen).
Treffen wirklich extrem selten auf einen.
Die lange Kanone soll ja durch ihre Feuergeschwindigkeit sehr gut sein.
Erwägen schon seit Monaten einen zu erwerben(Hauptziel ist aber immer noch der Ferdinand(nur noch 3000 XP entfernt ;) ).
Irgendwelche Erfahrungswerte mit dem Panther?

CENTURION88
11.08.13, 13:59
Gefahren, wenig spektakulär. Ist auch recht dünnhäutig.

Von Retterling
11.08.13, 14:06
Schonmal Danke für die erste Reaktion :). Wie sieht es dann mit dem Panther II aus?

Alith Anar
11.08.13, 14:10
Trotz der langen Kanone habe ich relativ viele Abpraller, und wenn du mal durchkommst, machst du kaum Schaden.
Die Kanonen davor, machen den Panther auch nicht gerade einfach zu spielen.

Dazu kommt eine raltiv dünne Panzerung und deutlich schwerere Gegner als im Tier davor.

CENTURION88
11.08.13, 14:19
Panther II gefiel mir besser, da habe ich mit die besten Werte eingefahren. Ist ganz gut ausgewogen gewesen meiner Meinung nach. Man kann natürlich nicht erwarten, den Panther II als Abprallwunder verwenden zu können, allerdings war er recht flexibel.

Von Retterling
11.08.13, 14:21
Besten Dank ;) .
Lohnt es sich ihn aufgrund der nachfolgenden Modelle "durchzustehen" ;) ?

Von Retterling
11.08.13, 16:26
Kurze Aktualisierung, der FERDINAND ist gerade in unsere Hände gelangt (Juhu :D). Schauen wir mal.
Die ersten Runden(nach oben offen ;) ), werden wir also mal wieder schweren Noob-style spielen ;).

Sunabouzu
11.08.13, 18:27
Zum Panther, uns hat der Panther überhaupt nicht gefallen, der Panther II hat da schon vieles besser gemacht. Aber der Riesen Spaß kam nie auf, wir müssen dazu aber auch sagen das wir keinen großen Spaß an irgendeinem Mittlerem Panzer hatten.

Der E50 ist für uns jedenfalls ein absolutes Grauen. 7 Gefechte mit dem Ding gemacht ( einiges mit Free EXP freigeschaltet) und 7 mal stand ich nur minimal davor das Ding zu Verkaufen.
Aber wie gesagt wir sind auch kein Medium Fahrer. Uns liegen die Großen Pötte eher.

Boron
11.08.13, 19:00
Uns gefällt der Indienpanzer zur Zeit recht gut, also die andere deutsche Mediumlinie. Hat eine leicht bessere 9cm-Kanone als der Panther II die etwas schneller schießt und Durschlag hat. Panzerung hat der Indienpanzer noch schlechter als der Panther 2, aber einen Vorteil hat er noch: Er hat einen sehr kleinen Turm mit guter Gun Depression. Somit kann man hügeliges Terrain gut zum eigenen Vorteil nutzen, denn wenn nur ein Stückchen Turm zu sehen ist ist das verdammt schwer zu treffen :).

Den Panther und Panther II haben wir gehasst, aber wir haben einen E-50, den wir auch mögen. Ist im Prinzip wie ein schneller Tiger 2.

Umgssda
11.08.13, 22:20
Panther bin ich ganz gerne gefahren. Panther 2 ging so und E50 hat Spass gemacht nachdem ich mich fuer Premium-Munition entschieden habe. Wobei auch die Panzerung in manchen Situationen ganz hilfreich war. Und gelegentlich konnte das Gewicht bei einem Rammangriff zum tragen kommen. Mal mit einem Angriff (Schuss + Rammen) ueber 1200 Punkte Schaden an einem IS8 gemacht. Waer vielleicht noch mehr gegangen, wenn er denn noch mehr gehabt haette.

Von Retterling
25.08.13, 12:50
Müssen mittlerweile feststellen das wir unseren Tiger P schätzen gelernt haben.
Wollten das Ding eigentlich aufgrund seiner anfänglich furchtbaren Leistungen sofort wieder abstossen.
Sind drangeblieben, und haben jetzt auch dank seiner mittlerweile 100% Mannschaft(wir steigen immer nur mit 75% ein) und diverser Fähigkeiten
einen Panzer der (wenn an der Spitze oder dem Mittelfeld plaziert) immer für eine Menge Spass und einem Haufen ausgebrannter Wracks der Gegenspieler gut ist ;).

Ps.
Premium Mun möchten wir nicht(muss natürlich jeder selbst entscheiden :)).
Aber unserem Tiger IE haben wir zumindest 3 schöne Lackierungen verpasst ;).

Von Retterling
10.09.13, 20:40
Haben uns kurzfristig dazu entschieden mal unseren brachliegenden russischen Forschungsbaum wieder anzugehen.
Ziel IS Versionen. Sind allerdings erst beim KV-1. Vitali der ist grrrauenvoll;)

Kharon
10.09.13, 22:28
Wir persönlich bevorzugen den KV3, finden aber beide russischen T7 sehr gut.

Von Retterling
15.09.13, 06:14
Ein Grund über unsere Ziele nachzudenken werter Kharon :).

Nach dem Update heute(wir spielen meistens nur einmal die Woche WoT), wurden uns die Verbesserungen
z.B. Lüfter von den schweren Panzern ins Lager umverlegt, aber nicht die unseres mittleren.
Den Code möchten wir gerne mal sehen ;).

Gerade erst haben wir gesehen, das auch die Ausstattung völlig durcheinander geraten ist.
Wieder altes Laufwerk, alter Turm, alte Kanone...

Pancina
04.11.14, 06:50
Wenn es schon einen Fragenthread gibt, wollen Wir das doch auch einmal im passenden Thread versuchen:
Hat einer der Regenten zufälligerweise eine Faustformel, wann HE-Munition zu verwenden ist?
Wir haben verstanden, dass offene Japdpanzer offenbar sehr unter der gezielten Verwendung gegen sie leiden,
auch manchem großen, dem Wir sonst nichts antun konnten, hatten Wir so wenigstens eine handvoll Punkte abgezogen,
wann genau Wir diese einsetzen, wann umladen und wo Wir am besten hinzielen sollten, hat sich Uns noch immern icht ganz erschlossen.

Longstreet
04.11.14, 09:26
Wir benutzen HE bisher nur bei der SU-152 :D

Rutowski
04.11.14, 13:22
... HE - naja, kommt ganz auf die Panzer an: z.B. VK 28.01 die 10,5 Haubitze nutze ich mit HE, in allen Panzern prinzipiell zur Bekämpfung von Artillerie und Scouts/leichten Panzern, hatte da mit Hartkern schon Abpraller :O bzw. mag ich auch gerne Die HE bei meinen Jagdpanzern, aktuell die Rhm :)
Meistens halte ich auf den Turm, Seitenansicht unterhalb des Turms, bei den schnellen Biestern bin ich froh, wenn ich überhaupt treffe.

Umgssda
04.11.14, 15:01
In der Theorie sollte man HE gegen Panzer einsetzen, die man damit durchschlaegt um so noch mehr Schaden anzurichten.

Als Faustformel: Man schiesse IMMER mit AP. Es sei denn man benutzt eine Haubitze, dann IMMER mit HE schießen.

Als extrem guter Spieler wird man im _Einzelfall_ die Munitionswahl wechseln.

CENTURION88
04.11.14, 15:19
Taktischerweise kann es Sinn machen, mit HE anrollenden Verbänden die Ketten wegzuschiessen um Zeit zu gewinnen. Ich habe den Eindruck, mit HE kann mit die Ketten besser sprengen. Andernfalls nutze ich HE wenn ich eine Haubitze spazieren fahre (vorzugsweise die 10,5 in den deutschen Modellen, allerdings auch in amerikanischen) oder wenn ich mit AP überhaupt keine Chance habe Schaden zu machen. Besser 50 Schaden mit HE anstatt 0 mit AP (bspw. als T8 gegen TX).

Pancina
04.11.14, 16:23
Ok. Kurz gesagt also: Erst, wenn Wir die gegnerischen Panzer und deren Panzerungen kennen und davor nur, wenn Wir mit Unserer Hellcat direkt gegen eine andere kämpfen müssen?

phob
04.11.14, 19:09
Mit der Hellcat benutze ich tatsächlich nur Goldmunition...

HE hilft dann, wenn man schwächer ist als größere TD's und denen damit die Ketten kaputt machen kann, um zur Seite vorzurücken

Pancina
04.11.14, 20:00
Mit der Hellcat benutze ich tatsächlich nur Goldmunition...


Ok. Aber wieso? Wir haben zwar bei einzelnen gegnerischen Top Tiers oft genug ziemliche Probleme, mal Schaden zu machen,
aber bei genug anderen kommen Wir durch.
Dürfen Wir nachfragen, wieviel Schaden Ihr so mit Eurer Hellcat (pro Gefecht im Durchschnitt bei ca. wie vielen Spielen) macht?
Die Durchschlagskraft ist natürlich ziemlich viel höher, aber wieviel das dann wirklich ausmacht, und ob das nicht auch durch Wechsel bewirkbar wäre, können Wir nicht abschätzen.

Sigmund
04.11.14, 20:20
Ihr wisst aber schon wie man die Beschriftung zu den Waffen liest?

Pancina
04.11.14, 20:48
Das war wohl missverständlich. Editieren das. Aber ja, Danke.

Umgssda
05.11.14, 09:05
Besser 50 Schaden mit HE anstatt 0 mit AP (bspw. als T8 gegen TX).
Das ist so nicht richtig. 50 Schaden sind in hoeheren Stufen laecherlich wenig. Besser mit seiner Zeit etwas sinnvolleres anfangen, die Position wechseln, andere Gegner bekaempfen.

phob
05.11.14, 10:37
Dürfen Wir nachfragen, wieviel Schaden Ihr so mit Eurer Hellcat (pro Gefecht im Durchschnitt bei ca. wie vielen Spielen) macht?


Bei 227 Gefechten im Durchschnitt 833 Schaden je Gefecht.

CENTURION88
05.11.14, 14:22
Das ist so nicht richtig. 50 Schaden sind in hoeheren Stufen laecherlich wenig. Besser mit seiner Zeit etwas sinnvolleres anfangen, die Position wechseln, andere Gegner bekaempfen.

Wenn es aber der letzte Panzer ist? :D Aber Spass beiseite, es gibt oft Situationen wo man seine Position nicht mehr wechseln kann. Gerade in einem Duell, wo man sowieso schon ahnt dass man draufgeht, ist es besser sie zumindest anzukratzen. Wie oft kommt es vor, das Panzer mit 10-100 HP noch auf dem Schlachtfeld rumfahren?

Zero
06.11.14, 01:33
Das ist so nicht richtig. 50 Schaden sind in hoeheren Stufen laecherlich wenig. Besser mit seiner Zeit etwas sinnvolleres anfangen, die Position wechseln, andere Gegner bekaempfen.

Seh ich auch so, gibt aber Fälle wo es Sinn macht. Wenn der Gegner Hulldown steht und man noch die 50 Rest HP wegsnacken muss oder wenn ein Cap resettet werden muss weil man sonst das Caprace verliert. Dann kann man schonmal ne HE schießen.
Außerdem halt gegen Waffenträger, aber selbst da mache ich manchmal nur 100 Schaden, das Risiko hat man immer, auch bei Papppanzern. (z.B. dass die Kanone den Schaden aufsaugt)