PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HdW] Königreich Kursachsen



klausi1305
13.08.13, 21:01
Dies ist der Thread zu Köngreich Kursachsen

Wappen folgt

chefkoch
13.08.13, 21:18
Hastig eilt der Botschafter des Ordens an den Regierungssitz an der Elbe. In seiner Hand wedelt er mit einer vom Hochmeister höchstselbst verfassten Note.



Geschätzter Nachbar und Freund,

viel zu lange haben wir uns nun nicht mehr persönlich gesprochen. Wir müssen uns dringend zusammensetzen und über die bevorstehende Neuwahl des Kaisers sprechen. Den Hochmeister eines Ritterordens zu wählen würde vielen der sogenannten aufgeklärten Herrschaften sicherlich großes Bauchweh bereiten, den Herrn eines bettelarmen Landes hingegen wäre für sie eine Unmöglichkeit. Nichtsdestotrotz ist unsere Stimme einiges Wert, werden doch etliche mit uns sympathisierende Fürsten unserem Votum folgen, wodurch wir zum Zünglein an der Waage werden.

Die Frage ist nun, wärt ihr bereit für unsere Stimme eine uns gegenüber gewogene Politik zu betreiben, etwa ein bestimmtes Projekt des Ordens zu fördern?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort

Hochachtungsvoll,
A. von Osterland

klausi1305
13.08.13, 21:45
Rittmeister, schicken Sie eine Boten los!


Veehrter A. von Osterland,

das Königreich Kursachsen ist jederzeit bereit, eine Ihnen gegenüber gewogene Politk zu betreiben.

Hochachtungsvoll
Klausi1305

chefkoch
14.08.13, 07:28
Der Bote erhielt in Marienburg ein Nachtlager, gutes Essen und am nächsten Morgen wurde er mit einer Nachricht zurückgeschickt.



Verehrter Freund,

ich freue mich über Eure Weitsicht und den wiedereinmal bewiesenen Scharfsinn für das Richtige. Um die Details zu besprechen, werde ich mich in Kürze nach Dresden begeben. Unser nach Spanien entsandter Bote ist noch nicht wieder da, weshalb wir Euch ein Handelsabkommen vorschlagen wollen. Es soll das gleiche sein, welches der Orden auch schon seiner Majestät, dem König von Spanien vorschlug.




Angebot eines Handelsvertrages zwischen dem Ordensstaat und dem Königreich Sachsen

A) Wir wählen die Menge der Handelswaren so, dass der Gewinn 50:50 geteilt wird. Ein solcher Vertrag wäre auf 15 Runden befristet und müsste dann neuverhandelt werden. Eine Fortsetzung kann allerdings nicht garantiert werden.

B) Wir wählen die Menge der Handelswaren so, dass der Gewinn 55:45 zu unseren Gunsten verteilt wird und lassen den Vertrag unbefristet bis zur Kündigung laufen. Hierbei würdet Ihr von unserer bevorstehenden Monopolisierung des Bernsteinhandels profitieren und Sachsens Gewinne würden ins Unermessliche steigen.

Wie lautet Eure Antwort?

Hochachtungsvoll,
A. von Osterland
Hochmeister

klausi1305
14.08.13, 20:40
Der Bote soll dies sofort nach Marienburg bringen und es dem Hochmeister A. von Osterland überbringen!


Veehrtester Hochmeister,

ich bedanke mich für die Gastfreundschaft die Ihr meinen Boten zukommen lies.

Nach reiflichen Überlegungen bin ich zu der Entscheidung gekommen, die Option B zu wählen, da dies am ehesten unseren beiden Interessen entspricht.
Auf eine langjährige Zusammenarbeit.

Mit hochachtungsvollen Grüßen aus der Elbflorenz

Klausi1305

chefkoch
14.08.13, 20:55
Der Aufnahme von Handelsbeziehungen sehen wir mit großer Freude entgegen. Wir hoffen auf langfristige, stabile und für beide Parteien vorteilhafte Beziehungen. Noch in diesen Tagen werden die ersten Schiffe beladen. Die Flotte wird bereits in kürze die Weichsel entlang fahren und schon bald werden unsere Händler bei Euch eintreffen. Sollten wir Eure Waren in ausreichenden Mengen noch in diesem Herbst zur Verfügung haben, dann können wir über den Winter ein neues Heer gegen die Heiden aufstellen und bei Anbruch der Schneeschmelze losziehen.


http://s1.directupload.net/images/130814/ebmujpdm.jpg (http://www.directupload.net)

Ratnik
26.08.13, 03:22
Hoher König von Sachsen,

als Gesandter des Königreichs Kroatien erbitten wir ein Handelsabkommen um den Wohlstand unserer beiden Länder zu mehren.In unserer Hauptstandt Zagreb steht eine repräsentative Stadtvilla in bester Lage für euren zukünftigen Botschafter bereit. Auf dass die Zukunft unserer beiden Länder friedlich und glorreich wird.

klausi1305
26.08.13, 12:49
Veehrter König von Kroatien,

ein Handelsabkommen, dass unseren beiden Länder eine friedliche und glorreiche Zukunft sichert steht in unserem Interesse! Gern würden wir einen Vorschlag von ihnen hören bezüglich des Handelsabkommen