PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Converter ... nicht da



Jerobeam II.
14.08.13, 13:32
Ja, eine Frage dazu. Über die Vorgehensweise bin ich voll informiert.
Aber: ich habe den DLC für mein GamersGate-CK2 erworben. Nur habe ich keine Option "export game". Und wenn ich CK2 nochmals starte, auch nicht. Auch nicht, wenn ich im IngameStore bleibe. Es ist zum Verzweifeln ...
Kann ich den DLC "händisch" installieren, wenn das Programm das schon nicht packt?

Hilfe!

Heinrich Heine
14.08.13, 14:09
moin moin,

also, ich versuch mal mein Erfolg zu dokumentieren

Vorbedingung: CK 2 und EU 4 beide bei Gaga erworben ( scheint wichtig )

1. mit runterladen von EU 4 wurde in CK 2 der Converter zur Verfügung gestellt
2. Dort ist er grün wie die anderen gekauften markiert
3. muß aber noch runtergeladen <- quatsch "installiert" werden und CK 2 neu gestartet werden
4. CK 2 starten
5. Spiel speichern und genau dort findet man dann auch denn export -button also muß man natürlich nicht speichern sondern exportieren
6. dauerte trotz Hinweis bei mir nicht sehr lang / hab aber auch ein Anfangsszenario einfach testen wollen.
7. CK 2 beenden
8. start EU 4 ( mit Launcher ) dort im Mod den importierten Spielstand anklicken
9. Im DLC/Mod [zufrieden /content] Button beim Startscreen ist dann die Aktivierung auch zu sehen
10. Einzelspieler und Mod auswählen
11. Start

Jerobeam II.
14.08.13, 15:18
EU4 über Steam, CK2 über GG.
In der Ingame-Store-Liste ist der converter grün und es ist kein Button "Installation" da. Wenn ich das Spiel starte, ist der DLC "angehakt". Nur im Spiel selbst ist er wohl nicht aktiv, kein "Export"-Menüpunkt.

supersofty
14.08.13, 16:18
Wenn man im Spiel speichert gibt es einen Spielstand konvertieren Knopf/Button.

Jerobeam II.
14.08.13, 16:40
... selten so gelacht ... ;)

DEN GIBT ES EBEN NICHT! Und genau das ist mein Problem ...


Übrigens: wer CK2 über GG registriert hat, kann die Steam-Gratis-Version scheinbar nicht registrieren?


EDIT: das Problem ist gelöst. Einfach den aktuellen Patch nochmals installiert ... :)

sheep-dodger
14.08.13, 17:07
Übrigens: wer CK2 über GG registriert hat, kann die Steam-Gratis-Version scheinbar nicht registrieren?


EDIT: das Problem ist gelöst. Einfach den aktuellen Patch nochmals installiert ... :)
Das hat Uns gestern auch irritiert. (Der converter)
Die Steam CK2 Version wurde bei uns gemeinsam mit dem EU4 vorbesteller DLC registriert, und jetzt haben Wir noch eine zweite Version von CK2 bei Gamersgate. Wir haben durch die Vorbestellung also zweimal CK2 bekommen. :wirr: