PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH Plündern?



Bigfish
15.08.13, 20:59
Da Wir mit der Suche vermutlich mangels geeigenter Stichwörter nicht fündig wurden, die Frage ob und wenn wo hier geklärt/erklärt wurde welche Abzüge es beim Plündern feindlicher Rohstofflager gibt?

In Unserem AAR wissen Wir dank Spionage, das England über 80.000 Seltenes und über 57.000 Rohöl verfügte. Nachdem Wir London erobert haben, ist Uns aber nur ein Teil davon in die Hände gefallen. Wir haben Uns erlaubt nachzusehen. England besitzt nichts mehr. Also wo ist das ganze Zeugs hin?

Private_S
15.08.13, 21:54
Im Safe im Tower? Nee, aber vielleicht lagerte noch ein Teil der Gesamtsumme irgendwo in Überseehäfen zur Abholung, als Ihr zuschlugtet (Wir wissen nicht, ob die Spionage-Angaben sich nur auf das Depot der Hauptstadt oder die Gesamtheit aller Ressourcen des Ausspionierten beziehen). Außerdem sind Unseres Wissens die Angaben Eurer Spione immer nur ungefähre Angaben.

Grüße

Mr_Rossi
15.08.13, 23:16
Leider wird das Wissen aus dem Spionagemenue durch eine Paradoxe HHgKH Truppe deutlich verwässert.

So kann es einem passieren das das Spionagemenue für GB +80 k Blech anzeigt das Diplomatiemenue jedoch seit 2 Jahren ständig -200 Blech ausgibt. passt nicht, oder.

Dazu kommt, das man im Lager max 99999 Blech lagern kann. Schickt man bei einem Bestand von 90k Blech auch nur einen Frachter nach England um Blech abzuholen holt dieser Depp tatsächlich in einer Nacht alles raus. Wären dort also 80 k bekommt man nur 99999-90K = 9999 Blech is eigene Lager.
Der Rest wird von der Engine weggerundet.


( HHgKH = Hogans Heroes geben Klink Hinweise )

Bigfish
15.08.13, 23:24
Wir meinen Unsere spezielle Spionage für den werten Regenten Sathe. Also die wo Wir mit "tag ENG" frecherweiße nachgesehen haben, weil Sathe dies wissen wollte. Dabei kam heraus, das ENG über 80k im Bunker hatte.

Es hat sich aber ohnehin erledigt. Merkwürdigerweiße würde das ganze Zeug in 2 Schübern "geliefert". Zuerst etwa 20k, drei oder vier Tage später nochmal über 60k.

Und das nächste merkwürdige Verhalten: Unser Lager ist dann auf 99.999 gesprungen, obwohl dort vorher nur ca. 10k enthalten waren. 10k + 80k = 90k. Also sind irgendwo noch 10k aufgetaucht. Die wird der Brite kaum in den wenigen Tagen noch beigeschaft haben?

Auch der Wegfall wenn das eigene Lager voll ist, ist ärgerlich. Interessanterweiße zeigt er bei regulären Spios ja manchmal beim Feind Bestände > 100k an.

Mr_Rossi
15.08.13, 23:50
Ja das ist mal merkwürdig, wenn ich GB erobere lasse ich die Rohstoffe auf der Insel bis einer meiner Rohstoffe zur neige geht.
Hier reicht dann ein Frachter aus um z.B. mein seltenes von 0 auf 80K zu bringen.

Dachte immer das die Rohstoffe vom Hafen Plymouth direkt einen Tag später in London wären, da mein von Plymouth nach Brest für einen Tag aufgestellter Konvoi ja sofort meinen Lagerbestand in Berlin um 80k erhöht.

Muss nun davon ausgehen das Rohstoffe genau wie Supply und Treibstoff von der Hauptstadt zum Hafen geportet werden und danach täglich eine Provinz zum neuen Lager wandern und man zwar 80k in der Anzeige hat aber nur einen Teil davon in der Hauptstadt.

---Nachdenk---
- ja macht Sinn, denn sonst könnten Bomber in einer beliebigen Provinz keine Rohstoffe zerstören.
- ja macht Sinn, denn wenn man als GB in Messina (Sizilien) zerstört kommt weder Supply, Treibstoff noch Seltenes und Blech mehr von der Insel zur Hauptstadt bzw auf von der Hauptstadt au die Insel. So kann man sich hier ein Rohstofflager anlegen das man bei Bedarf invasieren und leerzapfen kann.

Bigfish
16.08.13, 19:03
Die Rohstoffe in einer Provinz sieht man dann aber nicht? Wir haben alle Provinzen und die Transporte im Auge behalten. Der Transport von Dover nach Calais war übrigens schon einige Tage lang eingerichtet, bevor Wir in London einmarschiert sind. Welche Mengen können eigentlich die Konvois transportieren, weil erst ca. 20k und dann 66k - ist ja auch etwas seltsam?

Private_S
16.08.13, 19:14
Ja das ist mal merkwürdig, wenn ich GB erobere lasse ich die Rohstoffe auf der Insel bis einer meiner Rohstoffe zur neige geht.
Hier reicht dann ein Frachter aus um z.B. mein seltenes von 0 auf 80K zu bringen.

Dachte immer das die Rohstoffe vom Hafen Plymouth direkt einen Tag später in London wären, da mein von Plymouth nach Brest für einen Tag aufgestellter Konvoi ja sofort meinen Lagerbestand in Berlin um 80k erhöht.

Muss nun davon ausgehen das Rohstoffe genau wie Supply und Treibstoff von der Hauptstadt zum Hafen geportet werden und danach täglich eine Provinz zum neuen Lager wandern (...)

Wir haben gestern ähnliches beobachtet. Als Nat. Spanien. Nach Sieg im Bürgerkrieg sahen wir, dass Wir auf dem von Truppen entblößten Teneriffa noch unnütze > 2.000 Nachschubeinheiten liegen hatten. Per manuellem Ressourcenkonvoi dann abgeholt. Das erfolgt dann aber ganz langsam, je nach Konvoi-Kapazität.
Oder sprecht Ihr von einem "echten" Frachter, also einem Transportschiff?

Mr_Rossi
16.08.13, 20:37
@ Bigfish
ne die Rohstoffe auf der Karte findet man nicht mal im Save wenn man rund um die Hauptstadt die Provinzen untersucht.
Müssen also doch geportet werden wenn der Weg zum Lager begehbar ist.
bedeutet dann das die bomber einen gewissen %Satz in wahrscheinlich jeder Provinz abknallen können.
Stell mir grad wieder die kranken Mp ler vor, die bomben nun unwichtige und schlecht erreichbare Provinzen platt weil sie dort Rohstoffe wegballern können.

@ P_S
Nachschub hat im ggs. zu Rohstoffen einen Deckelwert der am Zielhafen fix ist.
Nimmt der Hafen am Tag 10 Supply auf dauert es bis die 2000 umgelagert wurden.


Der ausgehende Hafen kann jedoch endlos abgeben. Verteile daher immer meine Rohstoffe vom nächsten Hafen aus der von der Front wegliegt.
Berlin = Rostock weil Front zur SU frisst reichlich Durchsatz.
Rom = Civi??? irgendwas direkt drüber die Provinz hat endlos Durchsatz

Hab hier bei einem Test mit Lux jedoch ein Problemchen entdeckt, das ich bislang nur noch nicht genau untersucht habe.

Der Fehler auf dem Bild wird erkennbar wenn man weiss, das ich als LUX über WHV täglich 3k Supply verteile. mal schaun ob einer von Euch auch ein Problem bei dem Bild feststellt.

http://abload.de/img/hoi3_52supplyi0zdp.jpg (http://abload.de/image.php?img=hoi3_52supplyi0zdp.jpg)

Private_S
16.08.13, 21:26
Ah, das mit dem Deckelwert war mir nicht klar. Im konkreten Fall: Las Palmas (nicht Teneriffa, pardon) nach Cadiz - Cadiz 7er Hafen, Durchsatz lt. Tooltip 46,2; pro Tag werden konstant ca. 23 NS-Einheiten von den Kanaren zurück ans spanische Festland geliefert. Treibstoff liegt keiner auf den Kanaren, daher auch nicht transportiert. Offenbar sind 23 je Durchsatz für Treibstoff und Nachschub vorgesehen?

Euer LUX-Bild: Hm, k.A. Vom Zielhafen Danzig und den übrigen südlichen Ostseehäfen geht nichts in den Osten, jedenfalls nicht auf direktem Weg? Die unterschiedlichen Schiffsrouten an Schottland vorbei und durch die Biskaya?

Mr_Rossi
17.08.13, 00:51
Das mit eurem Tansport habt ihr nun durchschaut.

-----zu meiner Frage-----
Hab für meinen Supply-Durchsatz-Test natürlich Luxemburg als Heimat gewählt. Dieses Ländle kann mir dazu weltweit die besten Messergebnisse bringen da LUX einmalig ist.

- 1 Provinz
- 1 Lager
- Nachbarprovinzen gelten als besetzt und liefern supply entsprechend meiner Besatzungsgesetze aus. Zusätzlich konnte das Reich Infra auf 0 Bomben und ich bekomme trotzdem was durch, da Provinzen um eine Hauptstadt endlos Supply durchleiten. ...etc...

Hilfe:
-Ich hab nur eine KAV Brigade diese steht in Norden Norwegens und braucht 100 Supply am Tag, die grüne Linie zeigt den Weg ihrer Versorgung an.

- jeder meiner Häfen bekommt Supply aus WHV, da der Supply aus Vladiwostok nirgendwo gebraucht wird läuft, er genau wie der aus der Krim und allen anderen Häfen als Blaue Linie auf LUX zurück
----
Was im Bild lässt meine Aufmerksamkeit klingeln, hihi.

Bigfish
17.08.13, 08:41
Ja das mit dem rücklaufenden Supply wollten Wir gestern bereits posten, dann haben Wir das aber für zu einfach gehalten. Nun dient es als Hinweis?

Es läuft auch nicht aus allen Häfen etwas zurück... - und was für ein Rücklauf ist das mitten in Nord Russland? Taucht erst da auf wegen Infra?

Private_S
17.08.13, 09:25
Warum macht die grüne Linie an der Ostsee immer einen Bogen um die schwedischen Häfen?

Mr_Rossi
17.08.13, 13:14
Dort wo blaue Linien anfangen muss ein Hafen Nachschub bekommen und nicht brauchen oder eine Ik Provinz Nachschub herstellen.

Ich kann bei meinem Test nur 800 vom Lager weglaufenden Supply durch eine 10 er Infra jagen. WHV liefert täglich 3000 aus. Wo ist die grüne Linie von Lux nach WHV, die das anzeigt, und wieso können sie mehr ausliefern aus durch mein Supplynetz passt.

---Tippe---
hier auch auf einen Port von der Hauptstadt zum Hafen muss es jedoch noch kontrollieren. Wenns so wäre könnt man damit schicke Sachen anstellen.

z.b. Flotte von Hamburg nach Gibraltar verlegen, die hätte dort erst mal für 4 Wochen keinen Supply, weil dieser je Provinz einen Tag für den Transport braucht.
Ein Konvoi Cadiz - Gibraltar und schon portet man Supply über 1000km zu den Schiffen. Der Konvoi ist ab der ersten Lieferung save da man die so betankte Flotte direkt vor Ort für Ihren Schutz hat. Dabei spart man dann sogar Frachter, weil Cadiz-Gib. weniger Frachter benötigt als Rostock-Gib.

Das Ei ist leider noch ungelegt, wenns stimmt steht in einer meiner Ideenesammlungender größte Mist aller Zeiten, da:

Versand von Treibstoff und Supply immer Hauptstadtnah, um den Durchsatz zu schonen.

nicht hilft.