PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Handelszentren



Octadon
23.07.02, 05:58
Bekanntlich werden einige Handelszentren erst während des Spiels eröffnet. Die meisten davon werden durch nationale Events ausgelöst (Anglia, Thrace, Holland usw.). Nun hatte ich (Brandenburg) bei meinem letzten Spiel plötzlich HZ in meinen Kolonien Magallanes und Table, ein anderes mal hatten die Niederländer eines in Sunda statt wie üblich in Jakarta. Kann mir irgendjemand sagen, durch welche Events (in welcher Event-Datei?) dies ausgelöst wird?

Oliver Guinnes
23.07.02, 10:25
Werter Herr,

durch keines! Im alten Forum hatte ich die entsprechende Frage auch mal gestellt, weil mich dieser Punkt auch interessierte. Mittlerweile ist der Thread auch hier im neuem Forum zuf finden:
http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?s=&threadid=75
Vor allem, wenn es bestimmte Regeln für das Entstehen der COTs gibt, kann man dies ja schon in die entsprechende Planung einbeziehen. Zu einem richtigen Ergebnis sind wir damals nicht gekommen. Es ist wohl eine ausreichende Zahl an Kolonien nötig damit dann auch ein ausreichendes Handelsaufkommen generiert wird. Die Provinzen scheinen nicht hundertprozentig festzustehen. Rolin war auf der Suche nach einer Liste mit Provinzen in denen die Random-COTs wahrscheinlich sind. Hat sich da irgendwas ergeben.?
Ich hatte bisher COTs in: Jarkarta Sulawesie, Bandung, Tahiti Table, Magelans und Isthmus. Gesehen habe ich auch ein in Columbia oder nebenan in Olympia so genau weiß ich das nicht mehr.

:drink:

darklord
17.08.02, 03:19
ich hatte auch schon cots auf bourbon und den falkland inseln is dann immer schön ein cot für eine provinz:rolleyes:

eine möglichkeit cots wieder zu entfernen wäre echt wünschenswert gewesen. naja in eu3 dann vielleicht;)


ansonsten kann ich mich Oliver Guinnes anschliessen

Oliver Guinnes
17.08.02, 13:45
Werter Darklord,

wieso wollt Ihr die COTs denn entfernen?
Auch wenn deren Handelsvolumina niedrig sind haben sie doch ihre Vorteile! Entweder sie sind so niedrig, so dass es keinem anderen Land danach verlangt dorthin Händler zu entsenden. Dann könnt Ihr über lange Zeit die Monopolrente einstreichen, die meist doch beachtlich ist, da ich noch nie ein COT mit einem Volumen unter hundert Dukaten gesehen habe. Oder sie sind auch bein anderen Handelsnationen sehr beliebt, dann erhaltet Ihr Handelsabgaben für Eure Staatskasse. Daher finden Wir, dass es nicht wirklich wichtig ist, ob wir COTs entfernen können oder nicht.

:drink:

(neues COT in Flores bei meinem aktuellen England Spiel)