PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stato Pontificio



Silem
21.08.13, 19:57
http://www.abload.de/img/kirchenstaatq3j6i.jpg

Staatsform: Absolute Wahlmonarchie
Staatsoberhaupt: Seine Heiligkeit Nikolaus V.
Hauptstadt: Rom
Religion: Römisch-Katholisches Christentum

Kardinäle der römisch-katholischen Kirche:



Kardinal
Herkunftsland


Willem van Hoopf
Deutscher Orden




























Anmerkung zu den Kardinälen:

Es gibt 7 Kardinalsposten die zu Beginn des Spiels unbesetzt sind. Jeder Spieler kann sich absofort um einen Posten bewerben. Dafür hätte ich gerne einen Namen, den Ort des bisherigen Wirken und eine kleine Zusammenfassung über die bisherigen Lebensstationen.

Sobald ein Papst stirbt werden diese 7 Kardinäle einen neuen Papst, aus ihrer Mitte heraus, wählen. Dazu werde ich dann die Kandidatenliste per PN versenden und jedem Spieler die Möglichkeit lassen die Stimmen seiner Kardinäle einem Kandidaten zu geben. Die Wahl und wer für wen gestimmt hat werde ich geheim halten. Das Wahlergebnis wird danach in diesem Post veröffentlicht. In den ersten beiden Wahlgängen ist um einen Papst zu wählen eine 2/3 Mehrheit notwendig. Danach ist eine einfache Mehrheit ausreichend.

chefkoch
25.08.13, 16:08
Der Deutsche Orden empfiehlt seine Exzellenz den Erzbischof von Riga, Willem van Hoopf (64) für die Wahl zum Kardinal. Van Hoopf wurde nach dem Tod seiner Eltern bei einem Überfall der Litauer schon im Alter von 7 Jahren in den Orden aufgenommen und arbeitete als Schüler und später Priestergehilfe bei Pfarrer Manfred von Rothenbarth in Memel. Im Alter von 19 Jahren trat van Hoopf in das Priesterseminar in Magdeburg ein und studierte dort Theologie und im Anschluß daran an der Universität von Bologna Rechtswissenschaften. Mit 31 Jahren kehrte er in das Ordensgebiet zurück. Zunächst als einfacher Priester in Danzig und dann in Dorpat. Bereits im Alter von 45 Jahren übernahm er das Bistum Kurland, wo er 12 Jahre lang als Bischof tätig war, eher er zum Erzbischof von Riga ernannt wurde. Seit nunmehr 7 Jahren wirkt er schon auf diesem Posten und treibt als erzkonservativer Kirchenführer die Missionierungstätigkeit im Baltikum stetig voran. Sein Eifer hierbei ist uns allen leuchtendes Vorbild und Inspiration zugleich.