PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eu IV - Multiplayer funktioniert nicht



Silence
31.08.13, 10:35
Hallo zusammen. Ich habe die Extreme Edition von Eu IV über Amazon erworben. Als ich das Spiel dann installiert hatte, war der Mehrspieler-Button von Anfang an ausgegraut, obwohl ich nichts an meiner Version verändert habe.

Der Einzelspieler funktioniert, jedoch bekomme ich dort die Meldung: "Eu IV läuft mit einem Mod oder wurde auf andere Weise verändert. Errungenschaften sind deaktiviert." ... eventuell hängen die beiden Probleme irgendwie zusammen.

Ein Freund von mir hat das Spiel auf dem selben Weg erworben und keinerlei Probleme und auch sonst scheint niemand ein solches Problem zu haben (mal abgesehen von den deaktivierten Errungenschaften, die mir eigentlich ziemlich egal sind).

Ich habe das Spiel bereits neu heruntergeladen sowie die Spieldateien auf Fehler überprüft, aber bisher hat alles nicht geholfen. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte bzw. wo überhaupt der Fehler liegen könnte? :???:

Meine Checksumme ist übrigens 1.1.3 (976f).

LG Silence


Edit: Paradoxerweise funktioniert es seit gestern einwandfrei, ohne dass ich vorher irgendetwas geändert habe, sehr mysteriös, aber solangs klappt...

Bison
06.09.13, 15:37
es ist ausgegraut, wenn du steam offline bist

Silence
06.09.13, 19:10
Dann muss es irgendein Problem mit meinem Steam gewesen sein, weil ich auf jeden Fall online war... habe noch mit besagtem Freund geschrieben und auch alle von ihm gesendeten Einladungen ins Spiel empfangen, nur wollte Steam irgendwie nicht.

Na ja, hat sich ja eh erledigt... trotzdem danke ;)