PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamfsystem DW



abahatchi
03.09.13, 08:40
Hallo, habe mir jetzt (ich bin früh dran) die World edition besorgt, nachdem ich bisher nur die Orig.Version spielte - ohne jede Erweiterung!
Ich muss leider fesstellen, dass mir das neue Kampfsystem gar nicht gefällt.
Hat eine große Armee eine andere besiegt fährt man dieser nach und löscht sie anschliessend aus, da ja Moral 0. Das Macht die Ki und als Spieler kann man das auch.
Zudem ziehen sich die Armeen unlogisch zurück, z.Bsp. in ein Land wo eine andere feindlich Armee steht, also Selbstzerstörung!, obwohl eine andere Möglichkeit besteht.
Also entscheidet eigentlich eine einzige Schlacht. Ich spiele gern Ein-Provinzler und habe jetzt mit dem Elsass angefangen. Nachdem ich mir Trier und Friesland einverleibt habe kam es zu einem Allianzkrieg in dem ich Burgung als Gegner habe. Nun hat mich Burgund (dank Drill) meiner Armee entledigt ist aber nich bereit Frieden zu machen( auch wenn ich 180 Punkte gegen -15 anbiete). Und das Beste er besetzt nicht meine letzte Provinz, sondern es kommt je ein Verbündeter von Ihm vorbei und erobert die letzte Provinz mit anschliessendem Frieden, dann kommt der nächste usw. Also früher konnte man noch mal das Blatt wenden.
Die übrigen Änderungen find ich ja gut, aber das mit den Armeen auflösen ist einfach nicht ausgewogen.
Meinungen, Tipps dazu?

abahatchi
05.09.13, 12:09
Gut, nachdem die Kritik nicht diskussionswürdig ist, nehm ich das mal so hin. Das man sich nicht gleich aus einer Schlacht zurückziehen kann finde ich ja eine gute Änderung, aber vielleicht hätte das auch schon gereicht um das Ping-Pong einzuschränken.
Was ich halt leider nicht verstehe ist das Friedenssystem. Sind die Punkte für Kündigung von Verträgen (immer 10%) bei Friedensangeboten nichts Wert bzw. nicht gleichwertig?
Also da kann man ein vielfaches bieten und es kommt keine positive Reaktion.
Ansonsten fiel mir da gestern noch ein Button auf, indem die Kräfteverhältnisse der Kriegsparteien gelistet sind - schöne Ergänzung. Aber wie berechnet sich die Kriegsbereitschaft?
In der Anleitung habe ich nichts gefunden. So jetzt drück ich -antworten- hoffe aber ich führe keine Selbstgespräche ....

[B@W] Abominus
05.09.13, 12:53
Das Problem ist glaube ich, dass die meisten EU-Spieler jetzt nur noch EU4 anfassen...