PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DH Moddingfrage. Liberation of the East



GN. Kuribayashi
25.09.13, 18:22
Ich würde gerne wissen in welchen Files ich was ändern muss um als deutsches Reich auch Nationalstaaten wie Lettland oder Weissrussland entlassen zu können und nicht nur diese Reichskommisarate.

Zur info, Ich spiele mehr oder weniger historisch bis 1942. danach putscht sich die Wehrmacht an die Macht um um ein konservatives Reich zu erschaffen später ist die Demokratie das Ziel.
Mein Spielziel ist es die Sowjetvölker zu befreien dazu sind Reichskommisarate nicht geeignet. Als Puffer gegen Russland. In den 50igern plane ich einen 3. Weltkrieg um die Entscheidung.

Dies würde ich auch als Mod Releasen sofern intresse bestehen würde. Einige events werde ich auch noch schreiben bin aber noch am Ausprobieren, da Moddinganfänger

Besten Dank

DerStudti
28.09.13, 02:09
Die freilassbaren Nationen sind in der revolt.txt im db-Ordner festgelegt, wobei die Datei von Darkest Hour Full gilt. Staaten wie Weißrussland sind darin mit dem (in DH neu hinzugefügten) no-Kommando für GER versehen, d.h. das DR bekommt sie auch bei Kontrolle der minimum-Provinzen nicht als freilassbar im Diplomatiemenü angezeigt. Um dies zu ändern, muss folglich der no-Eintrag für das entsprechende Land entfernt werden.
Für Freilassungen per Event oder Decision per Kommando



type = independence which = [country tag] value = [0/1] when = [0/1] # Country [tag] gains independence. value: [0]-units in the area change allegiance, [1]-they don't. When 0=normal, 1=force them to be democratic


sollte dies aber nicht notwendig sein, denn die funktionieren eigentlich immer, auch wenn z.B. nicht alle minimum-Provinzen unter Kontrolle sind. Die Provinzkontrolle muss man dann gesondert im trigger abprüfen.

Kurz gesagt: Du musst vermutlich gar nichts ändern, sondern einfach nur passende Events tippen. :)
Und falls das doch nicht funktioniert, muss der no-Eintrag raus.