PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer DLC - Sons of Abraham



Li Shunchen
18.10.13, 13:26
Auf der Facebook-Seite von Crusader Kings wurde heute angekündigt, dass "etwas kommt",
weiß jemand genaueres?

Link: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=669048839780294&set=a.133210373364146.18722.131237343561449&type=1

[B@W] Abominus
18.10.13, 13:33
Hört sich gut an, dann sind vielleicht die Republik und die Old Gods endlich wieder reduziert.

Bassewitz
19.10.13, 15:29
Was wäre denn an Inhalt noch vorstellbar?

[B@W] Abominus
19.10.13, 15:39
Theokratien z.B. wären noch möglich, immerhin sind die Städte als Republiken schon vertreten, der Islam hat nen DLC bekommen, genauso die Heiden.

Li Shunchen
19.10.13, 15:52
Ich könnte mir auch ein Addon für die religiösen Orden vorstellen, oder ein Vinland- oder Indien-DLC.

Bassewitz
19.10.13, 21:28
Indien? Naja...

Hmm ein DLC zu Theokratien, heiligen Orden und besseren Kreuzzügen wäre für uns denkbar.

Mehr Wikinger mit Vinland erwarten wir ehrlich gesagt nicht.

Montesquieu
20.10.13, 11:12
Vielleicht der Kaiser, der durch's Reich zieht? Eine Anpassung des HRR wäre unbedingt angebracht.

Li Shunchen
20.10.13, 12:07
Vielleicht der Kaiser, der durch's Reich zieht? Eine Anpassung des HRR wäre unbedingt angebracht.
Wie bei EU3? Das Problem beim HRR ist ja, dass sich seine Verfassung im Mittelalter sehr stark gewandelt hat...

Li Shunchen
21.10.13, 22:59
Heute gab es wieder einen neuen Post mit Bild:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=670921772926334&set=a.133210373364146.18722.131237343561449&type=1

Sieht jetzt ganz nach einem Völkerwanderungs-DLC aus, oder?
Mir wäre es ja lieber, sie würden erstmal die Ritterorden spielbar machen, aber...

Bassewitz
22.10.13, 08:04
Das Bild mit dem brennenden Kollosseum?

Kommen wir dann zu Totila oder gar den letzten Tagen Westroms?

Was könnten denn Mechaniken der Völkerwanderung sein? So wie Nomaden in EU3 nur eben mit der Möglichkeit sesshaft zu werden wie die Magyaren in CK2?
Das könnte man mit den bisherigen Heiden auch fast darstellen.

Wirklich neu wären Fraktionen, die das Reich teilweise lähmen, wie bei Divine Wind China. Sowas für den römischen Senat und dann ein sterbendes Reich spielen. ;)

Cfant
22.10.13, 08:17
Schwer vorstellbar. Die feudalen Strukturen, die in CK 2 abgebildet sind, haben sich ja in der Form erst nach Zusammenbruch des Römischen Reiches herausgebildet. Selbst wenn man mit irgendwelchen Kniffen Westrom irgendwie hinbekommt, wär das ein immenses Balance-Problem. Sieht man ja am HRR. Das hat zwar die feudale Struktur, aber seien wir ehrlich: Wenn der Spieler erstmal Kaiser ist, ist die Luft doch eher raus, da die Macht des HRR dann kaum noch angreifbar ist für die KI. Ein Westrom (oder sonst ein mächtiger, großer Zentralstaat) in HI-Hand wär wohl eher ein Durchmarsch, denke ich.
Jemand hat bei den Kommentaren die Sarazenische Plünderung Roms erwähnt (kannte ich gar nicht :)). http://en.wikipedia.org/wiki/Sack_of_Rome_%28846%29 Ich tippe eher auf diesen Vorfall. Dazu hat man dann "noch länger" Spielzeit gegenüber The Old Gods (wenn auch nur ein paar Jahrzehnte). Und der islamische Vormarsch Richtung Europa wäre deutlich leichter zu implementieren. :)

Edith: Ein DLC, das den Papst spielbar macht, wär auch interessant.

Bassewitz
22.10.13, 09:06
Ja wir halten diese Plünderung auch für wahrscheinlicher.

Bei uns marschieren die Moslems aber eh regelmäßig bis an den Ärmelkanal. :D

Hätten wir dann sogar noch das Frankenreich im Spiel?

[B@W] Abominus
22.10.13, 09:09
Ja wir halten diese Plünderung auch für wahrscheinlicher.

Bei uns marschieren die Moslems aber eh regelmäßig bis an den Ärmelkanal. :D

Hätten wir dann sogar noch das Frankenreich im Spiel?

Bei mir sind sie bisher nur bis Belgrad gekommen, dann haben meine Ungarn sie wohl verschreckt! Ab wann kommen eigentlich die Horden? Bisher hat sich nur das Seldschukenreich konstatiert.

Bassewitz
22.10.13, 09:16
Ab 12XX machen die Mongolen Russland platt und kommen manchmal sogar bis nach Mitteldeutschland.

War schon lustig, als der Kreuzzug für Bayern ausgerufen wurde. :D

Insgesamt sind die Mongolen viel zu stabil. Ein Herrschertod rettet das Abendland kaum wie im realen Leben geschehen.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

@Abo: Wir meinten die Moslems aus Iberien, die bei uns 9XX schon ganz Frankreich unterworfen haben.

[B@W] Abominus
22.10.13, 09:19
Hatte die Zeit auf 866 gestellt, ohne den DLC zu haben. Das geht ja bei CK2 ohne Probleme, hatte nur befürchtet, dass die Horden jetzt gar nicht mehr kommen.

Egal, als DLC hoffe ich auch auf die Theokraten. Dann kann man auch schön nen Mullah in Persien spielen und die Atombombe bauen!

Kamerad
22.10.13, 19:08
Es hat was mit der katholischen Kirche zu tun und verändert die Mechaniken der Papstwahl und den Gegenpäpsten und man kann Kreuzritterorden spielen, wenn ich den Stream richtig verstehe.
http://www.twitch.tv/paradoxinteractive

Silem
22.10.13, 19:19
http://www.paradoxplaza.com/games/crusader-kings-ii-sons-of-abraham


- Control the Papacy through the College of Cardinals
- Ask the Pope for money and favors
- Play as a Jewish lord and restore the kingdom of Israel
- Interact with the Holy Orders and see their influence grow
- Pick sides in Islam as a rationalist Mutazili or an opposing Ashari
- Retire troublesome courtiers to a monastery
- Go on a pilgrimage to one of the holy places
- Experience hundreds of new religious events

Juden! :)

Aphophis
22.10.13, 19:57
[url]
- Control the Papacy through the College of Cardinals
- Ask the Pope for money and favors
- Interact with the Holy Orders and see their influence grow

Bin dann mal gespannt, wie das Ingame funktioniert. :)

Silem
22.10.13, 20:14
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?730289-Crusader-Kings-II-Sons-of-Abraham-Dev-Diary-1-The-College-of-Cardinals

Direkt das erste Dev-Diary

Li Shunchen
22.10.13, 20:36
Hallelujah!
Unsere Gebete wurden nicht erhört und wir können danach immer noch nicht mit Ritterorden spielen!
(Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe...)

PS: Ansonsten freuen wir uns natürlich über jedes sinnvolle DLC, daß unser derzeitiges Lieblingsspiel noch besser macht!

Al. I. Cuza
22.10.13, 20:36
Abominus;911052']Hört sich gut an, dann sind vielleicht die Republik und die Old Gods endlich wieder reduziert.

Hehe, great minds think alike :D

Aphophis
23.10.13, 00:36
or even declare a Crusade on the infidel of your choice.
Gepaart mit dem Mod "Umbra Spherae" sollte der zweite Kreuzzug nach Indien gehen. :fecht:

Bassewitz
23.10.13, 05:32
Jewish Lord? Wann hat es denn das gegeben?

Li Shunchen
23.10.13, 08:18
Jewish Lord? Wann hat es denn das gegeben?
Zu jener Zeit gab es das nur bei den Chasaren. (Bei CK1 waren die sogar jüdisch, aber nicht spielbar. Bei CK2 waren die bisher auf orthodox gestellt im Startjahr 1066, bei the Old Gods Tengri.)

Vernichter
24.10.13, 03:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren#Hinwendung_zur_j.C3.BCdischen_Religion_und_Beziehungen_zum_Judentum

Paradox wollte das heisse Eisen nicht anfassen, aber die Fans haben sehr lange genervt. Nun gibt es die Ersten, die ein "jewish facepack" fordern. :D

Bassewitz
24.10.13, 05:50
Mit Judennase oder wie? :D

Die Chasaren sind doch ein Turkvolk. Ein "typisch jüdisches" Facepack wäre völlig am Thema vorbei...

Aphophis
24.10.13, 11:57
Mit Judennase oder wie? :D

Die Chasaren sind doch ein Turkvolk. Ein "typisch jüdisches" Facepack wäre völlig am Thema vorbei...

Interessanter Gedanke, aber wie schaut es mit den übrigen Türken aus? Auch dieselbe Nase dann? :P :D

Li Shunchen
24.10.13, 13:56
Nach diesem Screenshot sollte klar sein, dass mit den jüdischen Fürsten die Chasaren gemeint waren.
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1395827_673101006041744_749291332_n.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.673100956041749.1073741830.131237343561449&type=3

[B@W] Abominus
24.10.13, 14:01
Hier sind die Bilder auch zu sehen: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?730475-Crusader-Kings-II-Sons-of-Abraham-Announcement-Screenshots

Solokow
18.11.13, 22:09
Sons of Abraham ist erschienen und auch gleich bei Steam in Aktion (-10%)

sheep-dodger
18.11.13, 22:21
Gamersgate hat ebenfalls für eine Woche einen 10% Rabatt auf Sons of Abraham.

Bassewitz
19.11.13, 07:27
Das ging aber schnell. Danke!

[B@W] Abominus
19.11.13, 08:47
Gamersgate hat ebenfalls für eine Woche einen 10% Rabatt auf Sons of Abraham.

Noch nicht billig genug, außerdem ist The Old Gods noch nicht runtergesetzt...

sheep-dodger
19.11.13, 10:02
Zu, bzw vor Weihnachten wird es sicher nochmal einen großen Sale geben. ;)

[B@W] Abominus
19.11.13, 10:06
Zu, bzw vor Weihnachten wird es sicher nochmal einen großen Sale geben. ;)

Ja, damit sind es jetzt vier (!) DLCs, die ich noch nicht habe... gnah!

Li Shunchen
19.11.13, 22:10
Bei den paar Spielstunden, die ich dem DLC bisher geschenkt habe, sind die Neuerungen des DLC noch nicht so zum Tragen gekommen. Positiv anzumerken ist das neue Balancing, dass kleineren Staaten mehr Chancen gegen Riesenblobs wie Byzanz geben. Man bekommt jetzt scheinbar ziemlich wenig Truppen von seinen Vasallen, dafür umso mehr aus seiner Krondomäne. Außerdem haben es die Wikinger nicht mehr so leicht Britannien zu erobern, weil die Christen dort sehr zu Aufständen neigen, außerdem lassen sich heidnische Charaktere scheinbar auch schneller vom Christentum überzeugen. Liegt wohl daran, dass jetzt christliche Charaktere an heidnischen Höfen missionieren. Die Aufstände machen auch den Umayadden zu schaffen, so dass sich im Moment die KI-Christen in Spanien ganz gut gegen die Muslime behaupten können. Es scheint in Zukunft schwieriger zu werden auf Kosten der Ungläubigen zu expandieren und die Missionierung wird wichtiger. Das neue Verschuldungssystem finde ich auch sinnvoll.
Ich warte mal noch bis endlich die ersten Ritterorden auftauchen und wie sich das auf das Spiel auswirkt. Ansonsten bin ich trotz aller sinnvollen Neuerungen bisher ein wenig enttäuscht. Nach den vielversprechenden Ankündigungen hatte ich einschneiderendere Auswirkungen auf den Spielverlauf erwartet. Die neue Möglichkeit für Christen zu pilgern ist schon fast überflüssig.

Bassewitz
20.11.13, 06:40
@Li: War das Erobern von Heiden vorher zu einfach? Wir finden die extreme Abnutzung in deren Gebiet fast schon unerträglich, wenn man nicht anders expandieren kann.

Li Shunchen
20.11.13, 07:45
@Bassewitz: Einerseits war meine Aussage im allgemeineren Sinne gemeint. UNGLÄUBIGE habe ich geschrieben. Damit war z.B. auch die Expansion der Heiden zuungunsten von Christen und Muslimen gemeint.
Andererseits habt Ihr sicher an Hand meines AAR's gesehen, dass es in meinem Spiel mit dem christlichen Dänemark überhaupt kein Problem darstellte ins heidnische Schweden zu expandieren.

Chrysagon
20.11.13, 07:46
Ich hatte bisher leider negative Erfahrungen mit dem neuen Addon sammeln können. Ich startete ein Spiel mit Ulm im Ironmanmodus. Als ich es am Folgetag fortsetzen wollte, kam sofort die Meldung Game Over. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?

Li Shunchen
20.11.13, 08:02
Ich hatte bisher leider negative Erfahrungen mit dem neuen Addon sammeln können. Ich startete ein Spiel mit Ulm im Ironmanmodus. Als ich es am Folgetag fortsetzen wollte, kam sofort die Meldung Game Over. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?Sofort nach Spielstart?
Ansonsten war mir das nämlich auch mal passiert im Spiel mit der Grafschaft Thüringen. Lehnsherr hat einen Krieg um sein Krongut verloren, weshalb ich automatisch enteignet wurde :heul:
Ärgerlich aber kein Bug im engeren Sinne.

Li Shunchen
20.11.13, 08:30
Gibt schon einen Beta-Patch:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?735828-Open-Beta-Patch-v2.0.1.0-now-available-on-Steam

Friedrich III.
20.11.13, 13:09
Immerhin wurde DAS berühmt-berüchtigtste Feature von CK1 wieder eingebaut, das bisher nur Mods vorbehalten war.

Iche_Bins
20.11.13, 13:11
Welches genau?

Friedrich III.
20.11.13, 13:12
Frau und/oder Kind sterben bei der Geburt.

Silem
20.11.13, 14:19
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?736028-From-Holy-Kingdom-to-Unholy-nightmare-Why-this-is-the-best-DLC-yet



I love this guys.

Li Shunchen
20.11.13, 14:26
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?736028-From-Holy-Kingdom-to-Unholy-nightmare-Why-this-is-the-best-DLC-yet

I love this guys.Falls das stimmen sollte, sage ich mal SPOILER ALERT!!

Iche_Bins
20.11.13, 14:33
Wir haben diesen post zwei mal angefangen zu lesen aber wieder aufgehört um nicht zu sher gespoilert zu werden

[B@W] Abominus
20.11.13, 15:00
Könnte mir das jemand erklären, jemandem der jetzt nicht so CK2 bewandert ist...

Al. I. Cuza
20.11.13, 15:27
Hört sich interessant an. Ich müsste mir wirklich mal die letzten paar DLCs zulegen und wieder spielen.

sheep-dodger
20.11.13, 15:28
Die Devs haben anscheinend eine sehr lange Eventkette eingebaut bei der das Kind Satans ein Königreich übernehmen kann.

[B@W] Abominus
20.11.13, 15:32
Die Devs haben anscheinend eine sehr lange Eventkette eingebaut bei der das Kind Satans ein Königreich übernehmen kann.

Oho, ja, einige Events sind schon wirklich lustig. Ich habe öfters gehabt, dass mein König die junge Königin vernachlässigte und statt dessen es der Küchenmagd ordentlich besorgte. Hach ja, das waren noch Zeiten.

Bassewitz
20.11.13, 17:09
Finde die Eventkette jetzt etwas zu heftig unrealistisch. Kann man die abbrechen? Die kleineren übersinnlichen Events waren ja ok, aber das ist mir zu viel und scheinbar total OP.

Arminus
21.11.13, 18:38
Die Devs haben anscheinend eine sehr lange Eventkette eingebaut bei der das Kind Satans ein Königreich übernehmen kann.Ach, diesmal kein Kwisatz Haderach...

VincentClaymore
19.02.14, 12:39
Kann man mit diesem neuen DLC auch endlich den Papst spielen?

[B@W] Abominus
19.02.14, 13:12
Nein, kann man nicht.

VincentClaymore
19.02.14, 16:05
Okay, dann wird man es vermutlich nie können, bzw. nur in EU