PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Schachturnier / Gruppe B



Cfant
23.11.13, 00:29
Gruppe B

Spiele
Punkte








Cuza *

8
6


Solokow *

8
6


Sigmund

8
3


Sun-Tzu

8
3


Pancina

8
2



Nächste Termine:




* Fürst Viertelfinale qualifiziert

Al. I. Cuza
23.11.13, 01:54
Ich bin fast immer für eine Partie zu haben. Schreibt mir einfach eine PN, schreibt in diesen Thread oder schreibt mich auf Steam an.

Sigmund
23.11.13, 15:47
Habe mich nun bei Schacharena angemeldet. Habe erkannt: Schach ist scheiße. :cool:

Solokow
23.11.13, 19:38
Da meine Kenntnisse etwas *hust* verrostet sind, gehören sie wohl dringendst geschmiert. Werter Cuza, wollen wir unsere Duelle nicht von Angesicht zu Angesicht abhalten, in Verbindung mit dem einen oder anderen Bier, hätte auch ich etwas davon :prost:

Al. I. Cuza
23.11.13, 20:23
Da meine Kenntnisse etwas *hust* verrostet sind, gehören sie wohl dringendst geschmiert. Werter Cuza, wollen wir unsere Duelle nicht von Angesicht zu Angesicht abhalten, in Verbindung mit dem einen oder anderen Bier, hätte auch ich etwas davon :prost:

Ich bin 100% dabei :) Ich habe ja eure Nummer und ihr meine.

Al. I. Cuza
24.11.13, 15:09
Pancina und ich spielen gleich unser erstes Spiel. :)

Pancina
24.11.13, 15:59
Und der Sieg ging an Cuza. Danke fürs Spiel.

Al. I. Cuza
24.11.13, 16:56
Und der Sieg ging an Cuza. Danke fürs Spiel.

Das war aber vielleicht knapp. Mein erster Fehler hätte mich fast geendet, aber Pancina hat nicht konsequent angegriffen und auf ihre eigene Verteidigung nicht genau geachtet. Dadurch konnte ich mein Figuerndefizit ein bisschen einholen und einen eigenen Angriff durchziehen.

Nächstes Mal bitte ausgeschlafen sein werte Pancina, diesen Sieg habe ich nicht verdient.

Gasparius
24.11.13, 17:15
Habe mich nun bei Schacharena angemeldet. Habe erkannt: Schach ist scheiße. :cool:
Nur weil Ihr zweimal verloren habt ? Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, Ihr habt ja bisher auch nur mit schwarz gespielt, und wenn Ihr besser auf Eure Figuren und eventuelle Bauern- und Springergabeln achtet, werdet auch Ihr eine passable Partie spielen können. ;)

Al. I. Cuza
24.11.13, 17:54
Nur weil Ihr zweimal verloren habt ? Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, Ihr habt ja bisher auch nur mit schwarz gespielt, und wenn Ihr besser auf Eure Figuren und eventuelle Bauern- und Springergabeln achtet, werdet auch Ihr eine passable Partie spielen können. ;)

Lust auf eine freundliche Partie in so einer Stunde ungefähr?

Solokow
24.11.13, 17:58
Eben, das Ziel kann nur der Sieg beim SI Turnier 2018 sein, bis dahin heißt es lernen und üben!

Gasparius
24.11.13, 17:58
Lust auf eine freundliche Partie in so einer Stunde ungefähr?
Bin dabei. :)

Al. I. Cuza
24.11.13, 18:35
Apropos werter Cfant, wäre es nicht einfacher die foreninterne Tabellenfunktion zu benutzen? Würde euch viel Arbeit ersparen.

Cfant
24.11.13, 18:37
Soweit ich weiß, gibt's die nur für die zahlenden Premium-Mitglieder. Oder irre ich mich da?

Sigmund
24.11.13, 19:05
Nur weil Ihr zweimal verloren habt ? Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, Ihr habt ja bisher auch nur mit schwarz gespielt, und wenn Ihr besser auf Eure Figuren und eventuelle Bauern- und Springergabeln achtet, werdet auch Ihr eine passable Partie spielen können. ;)

ich fühle mich beobachtet. :D

Sun-Tzu
24.11.13, 19:26
Ich bin erst heute wieder zurück. Wäre morgen ab etwa 20:00 für die eine oder andere Partie zu haben :)

Al. I. Cuza
24.11.13, 19:34
Soweit ich weiß, gibt's die nur für die zahlenden Premium-Mitglieder. Oder irre ich mich da?

Ich glaube da verwechselt ihr irgendwas. Es geht einfach so:



Gruppe B

Spiele
Punkte








Cuza

1
1


Sigmund

0
0


Solokow

0
0


Sun-Tzu

0
0


Pancina

1
0

Al. I. Cuza
24.11.13, 19:39
Bin dabei. :)

Danke für das nette Spiel, ich habe auch gerade gesehen, wie ich ein Remis rausbekommen hätte. Naja, so lernt man halt. :)

Cfant
24.11.13, 20:21
[QUOTE=Al. I. Cuza;917185]Ich glaube da verwechselt ihr irgendwas. Es geht einfach so:

In der Tat, ich dachte Ihr meint eine Funktion auf Schacharena. :) Danke für den Tipp, werde mal versuchen, das hinzubekommen. :)

Sigmund
24.11.13, 21:50
Will jemand heute noch gewinnen?

Al. I. Cuza
24.11.13, 22:15
Ich würde heute noch ein Spielchen machen :)

Sigmund
24.11.13, 23:46
mh. zu Spät. War völlig absorbiert. :)

Pancina
25.11.13, 05:47
Das war aber vielleicht knapp. Mein erster Fehler hätte mich fast geendet, aber Pancina hat nicht konsequent angegriffen und auf ihre eigene Verteidigung nicht genau geachtet. Dadurch konnte ich mein Figuerndefizit ein bisschen einholen und einen eigenen Angriff durchziehen.

Nächstes Mal bitte ausgeschlafen sein werte Pancina, diesen Sieg habe ich nicht verdient.

Nicht doch, nicht doch. Uns sind von Eurer Seite lediglich zwei Fehler aufgefallen. Einmal, als wir Euch den Turm nahmen, einmal, als wir, hätten wir nur nachgedacht,
Euch die Dame in zwei Zügen hätten nehmen können. Dass wir dann am Ende mit Unserem König ins einzige Feld rücken, mit dem wir nach einem weiteren Zug Matt sein würden- nun, das muss Schicksal sein.
Ausgeschlafen haben Wir bisher allerdings grundsätzlich immer Unsere Dame ganz blöd verloren. Das passt also schon.

In diesem Sinne noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Jetzt wären wir ausgeschlafen. Na, Lust? ;)

Sigmund
27.11.13, 17:50
Würde gerne heute ein Spielchen wagen.

Solokow
28.11.13, 12:11
Unsere Gruppe hängt nach! Also, wer hätte am Sonntag (ab 20:00 Uhr) Zeit und braucht unbedingt einen Sieg? Bitte per PM melden.

Pancina
29.11.13, 20:21
Wir nannten Uns, kreativ, wie wir sind, sowohl bei chess.com, als auch bei Schacharena.de Pancina.
Man möge, sollte man Uns dort herausfordern, bitte (hier oder) per PN noch einmal darauf hinweisen.
Ansonsten gäbe es die Garantie, dass wir davon nichts mitbekämen.

Sun-Tzu
01.12.13, 19:52
Sieg für Cuza.
Spiel hat taktisch vorsichtig angefangen. Zum Ende wurde es hektisch, mit diesem Druck bin ich einfach nicht klar gekommen ;)

Al. I. Cuza
01.12.13, 20:21
Ich bin heute Abend noch für ein Spielchen zu haben, schreibt einfach hier rein, schickt mir eine PN oder schreibt mich auf Steam an ;)


Sieg für Cuza.
Spiel hat taktisch vorsichtig angefangen. Zum Ende wurde es hektisch, mit diesem Druck bin ich einfach nicht klar gekommen ;)

Noch ein Spiel, das ich nicht hätte gewinnen sollen... Im Endspiel hätte ich die Königin verlieren können, wenn Sun aufgepasst hätte. :facepalm:

Pancina
01.12.13, 21:03
Werter Solokow, Unsere Herausforderung findet Ihr unter eigene Partien.
Und gefunden.

Pancina
01.12.13, 21:47
Soeben hat der gute Solokow äußerst verdient gewonnen. Danke für das Spiel.

Solokow
01.12.13, 22:05
Danke für die Blumen - das Spiel hat sich an einem Zug entschieden, ein wohl für mich genauso überraschender Geniestreich wie für Euch. Bis dahin war ich etwas ratlos und sah mich zumindest gefühlsmäßig in der Defensive. Es hat wirklich Spaß gemacht, ab zur Neuauflage!

Pancina
01.12.13, 22:58
Die der werte Solokow auch gewonnen hat. Danke für die beiden Spiele und viel Erfolg für die nächsten.
(An einem Zug? Uns ist der Wendepunkt nicht einmal genau aufgefallen. Über Spiel 2 müssen wir aber nciht ernsthaft reden, da war Euer Sieg recht früh vorauszusehen.)

Gasparius
01.12.13, 23:02
Wir outen uns mal als einer der Kiebitze der Begegnungen Pancina-Solokow. Es hat großen Spaß gemacht, Eure Partien(und fast noch mehr Eure Konversation) mitzuverfolgen.
Wenn es Euch beruhigt: Wir waren immer nur mit einem Auge dabei, da wir nebenbei noch ein Online-Turnier spielen. Großartige Schwächen konnten wir somit kaum auf irgendeiner Seite herausfiltern.

Edit: Etwas unglücklich fanden wir, dass die werte Pancina zweimal die schwarzen Steine führen musste. Es wäre durchaus statthaft gewesen, die Partie abzubrechen und ein neues Brett aufzumachen.

Al. I. Cuza
01.12.13, 23:08
Mein Glück hat mich endlich eingeholt, nun hat mein dummer Fehler mich doch das Spiel gekostet.

1-1 Cuza-Sigmund! Glückwunsch.

Sigmund
01.12.13, 23:08
Wir verkünden, immer noch leicht fassungslos, unseren ersten Sieg. :eek:

nachdem wir das Hinspiel in sportlichen 5 Zügen verloren haben.

Pancina
01.12.13, 23:14
Etwas unglücklich fanden wir, dass die werte Pancina zweimal die schwarzen Steine führen musste. Es wäre durchaus statthaft gewesen, die Partie abzubrechen und ein neues Brett aufzumachen.
Wir hatten zu beiden Partien eingeladen. Und das eben auf Zufall stehen lassen. Auch mit weiß hätten wir definitiv nicht besser gespielt.
Aber das habt Ihr ja bereits gelesen.

Sigmund
01.12.13, 23:17
Mein Glück hat mich endlich eingeholt, nun hat mein dummer Fehler mich doch das Spiel gekostet.

1-1 Cuza-Sigmund! Glückwunsch.

Da war einer schneller. Glückwunsch und danke für das Spiel.

Solokow
02.12.13, 21:10
Verzögert sich das heutige 1. Spiel?

Gasparius
02.12.13, 21:14
Verzögert sich das heutige 1. Spiel?
Findet auf chess.com statt, alicuza und drunkenm sind die dortigen Nutzernamen

Solokow
02.12.13, 21:21
Kann man dort auch zusehen, bzw gibt es einen link?

Al. I. Cuza
02.12.13, 21:27
Kann man dort auch zusehen, bzw gibt es einen link?

Man muss ins Live Chess gehen und dort in der Games Liste unsere Namen suchen.

Gasparius
02.12.13, 21:27
Kann man dort auch zusehen, bzw gibt es einen link?
Wir sind uns nicht sicher, ob man sich da erst registrieren muss um dort zuzusehen. Wir posten mal einen Link, wo wir gerade zusehen, garantieren aber nicht dafür, dass Ihr auch ohne Registrierung mitschauen könnt:

http://live.chess.com/live?v=2013112601#g=661574147

Solokow
02.12.13, 21:29
Vielen Dank!!

Al. I. Cuza
02.12.13, 21:52
Ich habe scheinbar dieses Spiel meine Augen halb zu gehabt... Sun-Tzu gewonnen, und zwar verdient. :)

Pancina
02.12.13, 22:24
Sun, fordert Ihr heraus, oder sollen wir das tun?

Gasparius
02.12.13, 22:48
Läuft die Partie schon ? Wir sind nicht in der Lage, sie bei chess.com ausfindig zu machen. (Die User wohl, nicht aber die Partie) :???:

Sun-Tzu
02.12.13, 23:26
Ja die Partie gegen Pancina lief. Habe dich Gasparius im Chat gesehen. Aber wir hatten auch das Problem, dass wir uns gegenseitig nicht sehen konnten.
Die Partie ist gelaufen. War ne flotte Runde mit gegenseitigem Schlagabtausch, aus der ich letztlich siegreich hervorgehen konnte.

Pancina
02.12.13, 23:29
Jep. Gratulation an den verdienten Sieger.
Und ein Danke für die kurze Analyse.

Gasparius
02.12.13, 23:40
Dann können wohl nur Mitglieder der Freundesliste live zuschauen. Glückwunsch werter Sun-Tzu, zum Sieg. Und die edle Pancina hat immerhin heute ihren 600.sten Post abgeliefert ;)

Pancina
02.12.13, 23:47
Dem wollen Wir widersprechen. Es gibt ja eine Liste mit Spielen. Die kann man problemlos sehen.
Wie man aber die passende Partie findet, können wir Euch momentan auch nicht sagen.

Stimmt, das wäre gar nicht aufgefallen. Müssen wir das nun feiern? ;)

Korrektur: Einfach dort, wo es die partien gibt, nach einem der beiden bekannten Namen suchen, dann sollte das Spiel recht leicht zu finden sein.

Gasparius
03.12.13, 00:05
So genau haben wir uns bei Live-Chess noch gar nicht umgesehen. Bisher loggten wir uns ein, kassierten die verdiente Niederlage, und loggten wieder aus. Aber jetzt haben wir es auch gefunden, danke für den Tipp. Wir nutzen das dann beim nächsten mal :)
Wegen der 600 Posts: Das bleibt Euch überlassen, wir fanden es nur bemerkenswert.

Cfant
03.12.13, 09:51
Hier scheint viel los gewesen zu sein. Könnte man mir die Ergebnisse bitteschön mitteilen? ;)

Pancina
03.12.13, 10:21
Entschuldigt.
Cuza-Sun-Tzu: Sieg Sun-Tzu
Sun-Pancina-Tzu: Sieg Sun-Tzu
Beide Spiele wurden auf chess.com absolviert.

Solokow
04.12.13, 20:36
Sigmund und meine Wenigkeit duellieren uns ab 21:00 Uhr. Ort: In der Schacharena

Sigmund
04.12.13, 20:38
elende Petze. :(

Admiral Yamamoto
04.12.13, 20:43
Heißen die werten Regenten da auch so wie hier?

Solokow
04.12.13, 20:47
Heißen die werten Regenten da auch so wie hier?
Ja


elende Petze.
Ach sorry, hatte ich ganz vergessen, dass Ihr dies offensichtlich nicht wollt....

Sigmund
04.12.13, 21:03
Passt schon. Werde mich wohl damit anfreunden.

Solokow
04.12.13, 23:12
Nach langem Kampf, 5 Minuten vor Ablauf der Frist, schafften es Solokow's weiße Angreifer doch noch Sigmunds Igelstellung zu zerschlagen. Sigmund und all seine Getreuen, wie auch der Gegner angetreten in dem Glauben an eine heldenhafte Niederlage, haben sich tapfer verteidigt. Für sein Geschick gebührt dem werten Sigmund höchster Ruhm. Schon bald wird er und seine Mannen (bzw. eine Frau) wieder die Gelegenheit haben, diese Scharte auszumerzen.

Vielen Dank für ein schönes, da sehr forderndes, Spiel.

Sigmund
04.12.13, 23:16
Die doofen weißen haben verdient gewonnen. Immerhin hatten meine tapferen Krieger Gelegenheit mit der Waffe in der Hand zu sterben. :schande:

Pancina
05.12.13, 20:15
Die edlen Herren Sun-Tzu und Sigmund spielen jetzt spontan auf Brett 1359 (Schacharena.de).
Den beiden Regenten viel Freude und Spaß am Spiel.
Sie wechseln dann doch nochmal, gab einen technischen Fehler, weshalb Sigmund von Suns zweitem Zug nichts mitbekommen hat.

Sigmund
05.12.13, 21:19
Sun-Tzu hat verdient gewonnen. War meine spannendste Partie bisher. Oder vielleicht habe ich nur mehr nachgesacht als sonst. Jedenfalls drohte zum ersten mal die Zeit knapp zu werden.

Pancina
08.12.13, 19:10
Heute Abend gegen 21 Uhr werden Sigmund und wir zumindest unsere erste Partie gegeneinander bestreiten.
Der Ort wird kurzfristig geklärt werden.

Al. I. Cuza
08.12.13, 19:32
Wann hättest du eigentlich Zeit das zweite Spiel gegen mich zu spielen?

Pancina
08.12.13, 20:27
Oh. :D Ich hatte bereits zwei Spiele im Gehirn verbuxht gehabt.
Wie war das, an welchen Tagen habt Ihr Zeit? Ansonsten klären wir das mal eben über Steam ?

Al. I. Cuza
08.12.13, 21:01
Oh. :D Ich hatte bereits zwei Spiele im Gehirn verbuxht gehabt.
Wie war das, an welchen Tagen habt Ihr Zeit? Ansonsten klären wir das mal eben über Steam ?

Ich mach mir Zeit dafür. Über Steam ist ok.

Pancina
08.12.13, 22:07
Sigmund, solltet Ihr hier aufkreuzen: Wir sind zur Absprache, wo wir die partie ausfechten per TS, PN und Steam erreichbar.
Bitte meldet Euch mit einem Vorschlag.

Pancina
08.12.13, 22:33
Wir starten nun gleich auf Schacharena.

Pancina
08.12.13, 23:18
Nach etlichen unglücklichen Zügen unsererseits haben wir es soeben vorgezogen aufzugeben.
Sigmund-Pancina: 1:0

Sigmund
08.12.13, 23:30
Bitte um Verzeihung für die Verspätung. Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Das Ergebnis schmeichelt uns, befanden wir uns doch den größten Teil der Spielzeit in der Defensive und gerieten einige Male sehr ins Schwitzen.

Sun-Tzu
09.12.13, 09:29
Ich könnte heute ab 19:00 eine Partie spielen, falls jemand auch Zeit und Lust hat.

Pancina
09.12.13, 13:01
Wenn ich mich recht erinnere, müssen wir auch nochmal gegeneinander antreten. Gegen 21 Uhr werde ich wohl gegen Cuza spielen,
da würde 19 Uhr, sollte sich nicht schon jemand per PN gemeldet haben, wohl noch passen.

Sun-Tzu
09.12.13, 17:13
Ausgezeichnet. Dann heute Abend um 19:00 das Rückspiel Pancina gegen Sun auf chess.com.

Sigmund
09.12.13, 17:58
Solokow hat soeben nach über 100 Minuten Spielzeit verdient gewonnen. Was für eine Schlacht. Auch wenn ich unleugbar schlecht bin in diesem Spiel, es beginnt mich zu begeistern. :)

Solokow
09.12.13, 17:58
Vielen Dank an den werten Sigmund. Nach einem langen und aufreibenden Spiel, bei welchem sich beide Seiten nichts schenkten, darf ich mich über einen weiteren Punkt in der Gruppe B freuen.

Pancina
09.12.13, 20:06
Werter Sun, wie wollen wir kommunizieren, bis wir im Spiel sind?
Per Steam, per TS?

Heinrich Heine
09.12.13, 20:14
Werter Sun, wie wollen wir kommunizieren, bis wir im Spiel sind?
Per Steam, per TS?

-----------------------------

man stelle sich mal vor, in 1.000 Jahren liest das hier tatsächlich eine arme Archäologiestudentensau.
Da verschwinden schnell mal Genauigkeiten der Epoche und so rätseln die Erstsemester und Professoren
was für eine unpersönliche Zeit die unsere doch war, als man Dampf der Sprache vorzog.
TS TS TS ? Im letzten Semester dann das Heureka, ein "Tastfehler" - es müßte PS= Pferdestärke heißen.
Das paßt dann auch viel besser zu Kommunikation per Rauchzeichen ... ehhm Dampf.

Pancina
09.12.13, 21:29
Ihr druckt das alles aus und vergrabt es? Sowas macht man doch nicht.

Ansonsten war das Glück dieses mal auf unserer Seite. Der Zeitdruck wirkte auf beide Seiten nicht unbedingt beruhigend,
im Endspiel hatten wir noch zwei Minuten mehr, schwitzten aber bereits Blut und Wasser.
So war unser Sieg dem Glück verschuldet, hätte Sun uns der Dame doch schon wesentlich früher berauben können.
Danke für eine überaus spannende Partie!

Cfant
09.12.13, 21:47
Nun, Watson, ich schließe aus den vorhandenen Indizien auf Pancina vs. Sun-Tzu 1:0. Eine Bestätigung wäre mir trotzdem recht ;)

Solokow
09.12.13, 21:48
Confirmed

Cfant
09.12.13, 21:49
Danke :) (neun Zeichen)

Sigmund
09.12.13, 21:53
Wenn ich mich nicht sehr irre war es das 1:1.

Cfant
09.12.13, 21:54
Danke. Wichtig war das aktuelle Ergebnis. Sonst kommt die Tabelle durcheinander :)

Pancina
09.12.13, 22:46
Jawohl, CFant.
Dafür gibts jetzt ein 1:0 für Cuza. Hatten Dame und König gleich zu Anfang verwechselt,
da hätten wir gar nichts anderes verdient gehabt. :rolleyes:
Glückwunsch an den Sieger.

Al. I. Cuza
09.12.13, 22:47
Danke für die netten Spiele!

Cfant
09.12.13, 22:49
Danke für die Info. Eine sehr spannende Gruppe :)

Pancina
09.12.13, 23:14
Danke. Wichtig war das aktuelle Ergebnis. Sonst kommt die Tabelle durcheinander :)

Ist an sich logisch. Da konnte ich aber noch nicht wieder denken. ;)

Pancina
12.12.13, 23:58
Am Sonntag, dem 15. Dezember 2013, bestreiten Sigmund und Pancina ihr nächstes Spiel.
Die Sekundanten mögen rechtzeitig anwesend sein, um zu diesem Zeitpunkt bereits die Figuren aufgestellt zu haben.
Das Duell wird auf chess.com ausgeführt.

Sun-Tzu
13.12.13, 00:12
Am Montag 16.12. um 21:00 findet das Spiel Solokow gegen Sun-Tzu statt.
Austragungsort ist die Schacharena.

Gasparius
15.12.13, 19:50
In 10 Minuten werden - so Gott will - die edlen Regenten Pancina und Sigmund ihr zweites Duell auf chess.com bestreiten *Werbung macht*

Cfant
15.12.13, 20:07
Wie finde ich die Partie auf chess.com? Stell mich grad blöd an :D

Pancina
15.12.13, 20:08
Wie Ihr die generell findet, oder die spezifische Partie?
Unsere ist noch nicht gestartet, der Gegner hat noch nichts von sich hören lassen.

Cfant
15.12.13, 20:09
Achso. :) Nicht vergessen: Ihr könnt die Partie nach 10 Minuten als Sieg werten lassen, wenn der Gegner nicht auftaucht ;)

Pancina
15.12.13, 20:12
Wir gewinnen äußerst ungern am grünen Brett.
Daher wäre es uns lieber, unser Gegner würde sich noch blicken lassen.

Cfant
15.12.13, 20:15
Es ist bereits 10 nach 19 Uhr. Ich schlage vor, Ihr eröffnet ne Partie als Weiß und macht den ersten Zug. Der Gegner hat dann "nur" eben weniger Zeit zur Verfügung, kann aber immer noch das Spiel abliefern, so er auftaucht. :)

Pancina
15.12.13, 20:17
Falls das geht, so wüsste ich nicht, wie ich das hinbekomme.
Ich finde nur die Funktion, einen Spieler zu mehrtägigen Partien herauszufordern.

Cfant
15.12.13, 20:20
Ja, da hab ich nicht mitgedacht, Sorry. Aber es ist sehr unhöflich, die Zeit des anderen so geringzuschätzen. Wenn Ihr wollt, wird die Partie als Sieg für Euch gewertet, ohne es vorerst einzutragen, dann kann sich Euer Gegner noch um eine Austragung bemühen, wobei das dann natürlich an Eurem goodwill hängen würde - immerhin ist ne Viertelstunde um. Ihr habt der Wartepflicht genüge getan.

Pancina
15.12.13, 20:25
Wir warten bis halb, wenn er dann noch nicht aufgetaucht ist, ists mir ehrlich gesagt, ohne hier der Spielverderber sein zu wollen, auch egal.
Für mich ändert das vom Spielstand her sowieso nichts mehr, wäre natürlich nur die Frage, ob das für ihn einen Unterschied macht.

Pancina
15.12.13, 20:30
Sigmund ist Punkt 29 aufgetaucht. Partie startet gleich.

Sigmund
15.12.13, 20:32
Von mir aus kann sie ja gern den Sieg haben. Tut mir Leid. :schande:

Cfant
15.12.13, 20:34
Sie hat ja gewartet :) Freue mich auf eine spannende Partie. So, hoffe, ich finde die Partie :)

Gasparius
15.12.13, 20:35
Das Spiel ist nun im Gange :)

Cfant
15.12.13, 20:36
Wie finde ich es denn????

Pancina
15.12.13, 20:38
Unter Live Schach unter Freunden und dann bei uns auf zuschauen.

Pancina
15.12.13, 22:48
Nachdem wir heute Abend Unser letztes Spiel erfolgreich hinter uns gebracht haben, ist es wohl nun an der Zeit,
den Mitspielern für spannende Spiele und interessante Unterhaltungen, den Gästen fürs regelmäßige Zuschauen,
den Kommentatoren für Ihre Zeit und manch erhellende Erläuterung und ganz besonders CFant für die Idee und die Organisation des Turniers.

Wir hoffen, von den Regenten weitere spannende Spiele beobachten zu können und wünschen den Herren viel Spaß an Ihren Partien.

Sun-Tzu
17.12.13, 00:37
Kurz gesagt: 2:0 für Solokow!

Wie es ausschaut, der Spitzenreiter der Gruppe B.

Damit bliebe für mich noch die Partie gegen Siggi offen. Wink*

Solokow
17.12.13, 00:42
Vielen Dank werter Sun-Tzu. Es waren fordernde Spiele, bei welchen mir noch nicht ganz klar ist, wann ich sie aus der Hand gab und wie ich sie dann doch noch gewinnen konnte. Ihr hättet Euch Euren Sieg mehr als nur verdient gehabt! Diese Schmach des unverdienten Sieges, kann ich wohl nur damit gut machen, wenn ich Euch ein Entscheidungsspiel gegen Cuza verschaffe.

Cuza, ich sehe in Sun-Tzus Schuld, es liegt nun an Euch, ob ich diese am Freitag begleichen kann.

Al. I. Cuza
17.12.13, 00:44
Was passiert eigentlich bei Gleichstand für Platz 2? Es scheint ja eher absehbar, dass ich und Sun mit 4 Punkten auf Platz 2 sein werden. Und gegeneinander haben wir 1-1 gespielt.

Solokow
17.12.13, 00:49
[...]kann ich wohl nur damit gut machen, wenn ich Euch ein Entscheidungsspiel gegen Cuza verschaffe.

Cuza, ich sehe in Sun-Tzus Schuld, es liegt nun an Euch, ob ich diese am Freitag begleichen kann.

Bei Gleichstand und 1:1 in den direkten Duellen gibt es ein Entscheidungsspiel.

Sun-Tzu
17.12.13, 04:12
Vielen Dank werter Sun-Tzu. Es waren fordernde Spiele, bei welchen mir noch nicht ganz klar ist, wann ich sie aus der Hand gab und wie ich sie dann doch noch gewinnen konnte. Ihr hättet Euch Euren Sieg mehr als nur verdient gehabt! Diese Schmach des unverdienten Sieges, kann ich wohl nur damit gut machen, wenn ich Euch ein Entscheidungsspiel gegen Cuza verschaffe.

Cuza, ich sehe in Sun-Tzus Schuld, es liegt nun an Euch, ob ich diese am Freitag begleichen kann.

Naja, wenn man sich solch grobe Schnitzer erlaubt wie ich, dann sollte man auch nicht gewinnen ;)

Cfant
17.12.13, 09:06
Ja, bei Punktegleichstand zählt das direkte Duell, steht es auch da unentschieden, gibt es ein Entscheidungsspiel.

Al. I. Cuza
17.12.13, 11:54
Ja, bei Punktegleichstand zählt das direkte Duell, steht es auch da unentschieden, gibt es ein Entscheidungsspiel.

Wer bekommt weiß? :P Nicht, dass es bei uns sehr viel bringen würde.

Cfant
17.12.13, 12:23
Können sich die Regenten nicht einigen, würfle ich es aus. Daran soll's nicht scheitern :D

Jorrig
17.12.13, 13:08
Es gibt doch die Zufallsfunktion bei Schacharena, da muss man nichtmal würfeln.

Sun-Tzu
19.12.13, 22:27
Die zweite Partie gegen Siggi ist durch. Sieg für Siggi. Damit steht es 1:1

Sigmund
19.12.13, 23:12
Vielen Dank für ein spannendes Spiel. Von nun an geht's ans Zuschauen.

Al. I. Cuza
20.12.13, 11:15
Damit bin ich auch durch, wie auch immer meine Partie gegen Solokov ausgeht. :D Hihihihi.

Solokow
20.12.13, 11:33
Stimmt, Sigmund hat das große Finale um Platz 2 verhindert.

Gratulation an den werten Cuza, möge er unsere Gruppe gut vertreten!

Solokow
20.12.13, 22:44
Spiel zwischen cuza u Solokow startet gleich. Solokow beginnt mit weiß.

Al. I. Cuza
20.12.13, 22:56
Das lang erwartete Duell der Giganten startet gleich.

Solokow
21.12.13, 00:35
Cuza gewinnt hoch verdient das erste Spiel. Nun geht es um die Tabellenführung.

Gasparius
21.12.13, 01:19
Den Herren viel Vergnügen bei der zweiten Partie. Wir harren der Ergebnisse ;)

Solokow
21.12.13, 01:38
Nach einer spannenden 2. Runde steht cuza als Tabellenführer fest. Waren zwei sehr lustige Spiele, Teamwork und Spaß stand im Vordergrund.

Al. I. Cuza
21.12.13, 03:01
War wirklich toll. Vor allem die nachträglichen Diskussionen über das Spiel und mögliche alternative Verläufe.

Mein Dank an Solokow für die tolle Partie!

Hier mal ein Bild vom zweiten Spiel: Der schwarze König hat uns gefehlt, wir mussten improvisieren :D

http://i.imgur.com/PBAjpa3h.jpg

Pancina
21.12.13, 06:53
Uns scheint, es wurden weniger Bilder gemacht, als versprochen. ;)
Gratulation an Cuza, mögen die Herren die Gruppe B in den nachfolgenden Spielen würdig vertreten.

Al. I. Cuza
21.12.13, 08:36
Uns scheint, es wurden weniger Bilder gemacht, als versprochen. ;)
Gratulation an Cuza, mögen die Herren die Gruppe B in den nachfolgenden Spielen würdig vertreten.

Ja, das tut uns Leid, wir hätten Bilder fast komplett vergessen.

Pancina
21.12.13, 08:55
Dann müssen die Spiele wiederholt werden. ;)
Nichtmal, was Ihr gegessen habt, ist zu sehen. Dabei sollten diese Bilder doch an der 80 kratzen.
Wir sind enttäuscht. :D

Al. I. Cuza
21.12.13, 09:00
Dann müssen die Spiele wiederholt werden. ;)
Nichtmal, was Ihr gegessen habt, ist zu sehen. Dabei sollten diese Bilder doch an der 80 kratzen.
Wir sind enttäuscht. :D

Gegessen wurde nichts, nur getrunken: Bier für Solokow, roter Weinspritzer für mich. :D

Pancina
21.12.13, 09:09
Zumindest konntet Ihr die Partien nebenbei auch noch notieren. Das ist ja beeindruckend genug.

Al. I. Cuza
21.12.13, 09:14
Zumindest konntet Ihr die Partien nebenbei auch noch notieren. Das ist ja beeindruckend genug.

Jup. Wobei wir sogar das noch fast vermasselt hätten :D

Pancina
21.12.13, 09:18
Scheint ja ein lustiger Abend gewesen zu sein. :-P

Cfant
23.12.13, 09:15
Ich verstehe das als "Siegmund hat einen Punkt gegen Sun-Tzu gemacht und Cuza 2 Punkte gegen Solokow?" Klare Mitteilungen via PM wären ne Wucht ;)

Al. I. Cuza
23.12.13, 10:59
Ich verstehe das als "Siegmund hat einen Punkt gegen Sun-Tzu gemacht und Cuza 2 Punkte gegen Solokow?" Klare Mitteilungen via PM wären ne Wucht ;)

Genau. Glaube ich.

Cfant
24.12.13, 13:54
Hier wurde alles ausgespielt, vielen Dank! :) Aufsteiger sind

Cuza
Solokow

Solokow
24.12.13, 14:59
Gleich gehen Heine, naja ist dann der schwerste Brocken gleich mal weg :gluck: Hätte ich nur Cuza einen Punkt abgenommen!!

Pancina
24.12.13, 19:44
Wir sind gespannt, wie Ihr Euch schlagen werdet. Werden die Herren der Gruppe B ihre Termine bekanntgeben?