PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu VU



Jens von Schwarzburg
04.07.03, 17:38
sacht mal wenn der Pole den Krieg gewinnen würde zb. durch die kapitulation einiger Reichsfürsten oder des Königs oder
durch einen Friedensvertrag zugunsten der Polen ist dann unser schönes Spielchen vorbei????

Cassius Chaerea
04.07.03, 18:58
Für einige Spieler sicher...

Erwin Rommel
04.07.03, 19:01
Nun oder die die sich ergeben werden Vassallen des polnischen Königshauses. Aber ich glaube das Tracid nicht beabsichtigt VU zu beenden. Auch wenn Polen gewinnen sollte.

Gottfreak
04.07.03, 19:38
Nun, soweit mir bekannt ist, endet das Spiel, wenn eine ausserdeutsche Macht eine bestimmte Anzahl von Provinzen im HRE beherrscht.

Jens von Schwarzburg
04.07.03, 19:47
aber dan müssten es schon 50% oder so sein oder?
soviel kann der pole nicht erobern das geht nicht.
ausserdem wäre es nicht schön wenn Vu enden würde...:(

Augustus Rex
05.07.03, 04:49
Keine Sorge, edle Herren!
Brabant und Mailand werden übrig bleiben!

Jens von Schwarzburg
05.07.03, 10:15
uns geht es mehr ums überleben des Vu.
wir haben keinen ''bock'' das es durch den Polen beendet wird!

Moribus
06.07.03, 09:58
Dann sagt mal Eurem zweitem EGO (Großfürst) er soll sich ein wenig für das Reich anstrengen, statt mit Mörderhand durch die Landen zu ziehen...!!!

Ist natürlich alles ***off topic***

Jens von Schwarzburg
06.07.03, 10:31
es kann aber nicht sein das durch den event. Sieg des Polens über zb ein paar Staaten des reiches das Vu beendet ist...
schließlcih gibt es doch etwas schönes an der sache....

RACHE am Polen :D
das ist immer das schönste an einer Niederlage....solange sie keine Staat zerstört.....

ps. Moribus...ihr habt einen Brief bekommen dort begründen wir unsere Lage die doch recht eigenartig ist....:prost:

Gonzalo
07.07.03, 08:22
Ich schließe mich in dieser Sache dem Mailänder an.

Florenz befindet sich - da wir bei NULL anfangen mussten - nicht in der Lage an einem Krieg gegen den Polen teilzunehmen. Zumindest NOCH nicht. Die Wirtschaft liegt am Boden und an Aufrüstung kann kaum gedacht werden.

Deshalb war es unsere Intention zu Landshute gegen den Polen erst einmal ZEIT zu gewinnen, und wenn es bedeutet, dass man für ein paar Runden Salzburg, Austria und die Steiermark verliert. Es wäre ja nicht auf Dauer gewesen.

Statt dessen gab man uns und anderen die diese Meinung vertraten in Landshut zu verstehen, dass diese "feige" Haltung nicht erwünscht sei. Desweiteren plante man einen schwachsinnigen Kriegszug, der übereilt und mit aufgeteilten Kräften den Polen an ZWEI Orten zugleich angreifen sollte, obwohl ein VEREINTES VORGEHEN ins ETAPPEN sinnvoller gewesen wäre. Und zu guter aller Letzt scherten dann teutsche Nationen aus unterscheidlichen Gründen aus.

Warum sollte dann Italien Soldaten opfern, für einen Krieg, der von ihnen nicht gewollt, von ihnen nicht geplant, von den anderen nicht honoriert wird?

Soll Italien enthauptet werden, während andere Reichsstaaten sich heraushalten?

Wir ziehen diplomatische Verhandlungen vor und raten auch dem König diesen Weg einzuschlagen, damit verhandelt werden kann und für uns alle Zeit gewonnen wird. Zeit auch um gegen den Polen zu rüsten.

Nun, da jedoch einige richtig versessen darauf sind, den Kriegshelden zu spielen, sollen sie es tun.

Ich denke nicht, dass das Reich untergehen wird, hat der Pole doch schon einen Ausweg angeboten.

Nur wenn den halt keiner einzuschlagen gewillt ist, dann wird es für diese Leut eben auf einen Endkampf rauslaufen. Und bei allem Respekt, sie sind dann auch selber Schuld!

Perikles
07.07.03, 13:01
Noch ein paar Gerüchte zu diesem Thema :

Soweit mir bekannt ist die Grenze für ein Ende des Spieles und ein verlieren aller bei einem Verlust von 1/3 der Länder des HRR.

Ein Vögelein hat mir gezwitschert, das der edle TRACID den Polen recht stark spielen will.

Und irgendwo habe ich die Aussage gehört, das er so stark sein soll wie alle Länder des HRR zusammen.

Und die Reaktion der anderen Nachbarn soll auch ein wenig davon abhängen wie einfach es ist Länder des HRR zu besetzen.
Wenn es was umsonst und ohne Gegenwehr gibt, warum nicht ?

Warum das Spiele wohl VU ( Viribus units - mit geeinten Kräften ) heißt, soll auch seinen Grund haben.

Aber wie gesagt, das sind nur Gerüchte, ob sie mal gestimmt haben oder ob sie noch stimmen ... wer weiß das schon.

Jens von Schwarzburg
07.07.03, 14:39
mmmm.......vieleicht will Tracid Vu beenden.....und macht es auf diesen weg?!?

A. Lincoln
07.07.03, 15:02
Und irgendwo habe ich die Aussage gehört, das er so stark sein soll wie alle Länder des HRR zusammen.

wenn das stimmt, dann ist er auf einem guten Weg Vu schnell zu beenden. Polen/Gott wins...

Jens von Schwarzburg
07.07.03, 15:13
so schauts aus!
da könnten so gar alle Fürsten nichts dagegen tun...denn Tracid ist Gott und Pole in einem und er führt das Schlachtsystem....daher....

Cassius Chaerea
07.07.03, 15:38
um sich den Spekulationen anzuschließen:

nein, Tracid will das Spiel sicher nicht beenden, sonder die Spieler dazu bringen zusammenzuarbeiten. Aber da das leider an vielen Spieler scheitert, stehen wir nun am Scheideweg. Entweder irgendwie Frieden mit Polen und es geht weiter, ALLE gegen Polen und es geht weiter oder Ende.
Wobei wir zugeben, dass uns ein baldiges Ende am liebsten wäre...macht einfach kaum mehr Spaß

TRACID
07.07.03, 16:50
Was soll das denn hier?

Herr Schwarzburg, ich verbitte mir Kommentare über angebliche Befangenheit. Falls ihr ein Problem mit mir oder meiner Art das RPG zu führen habt, so sagt mir das persönlich.

Zu diesem ganzen Thread:

VU wird ganz sicher nicht beendet! Woher kommt dieses Gerückt überhaupt?

Und wer hat gesagt dass ihr die Polen nicht schlagen könnt?

Wer sagt, dass die Polen nicht einfach die "lust" auf Krieg verlieren?

Dass Zufriedenheitseinbußen sie zurücktreiben, oder ein Angriff der Russen, oder der Mongolen, oder was weiß ich!

Eines kann ich euch ganz sicher sagen, VU wird nicht beendet, und wenn eines behauptet wird, dann wohl das die Polengeschichte

1) das RPG angeheizt hat und
2) die Diplomatie mehr in den Fordergrund gestellt hat


Also, ich möchte euch bitten diese Diskussionen zu beenden und euch lieber mehr dem RPG zu widmen.

Hochachtungsvoll,

Jens von Schwarzburg
07.07.03, 17:34
ein Wort! ein Mann!

das stellt mich doch zufrieden ich hatte schon richtige angst......