PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU IV: Conquest of Paradise Developer Diary 7: Colonial Diplomacy (inkl. Übersetzung)



Marvin
13.12.13, 17:45
Release: 14. Januar 2014

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?741116-Europa-Universalis-IV-Conquest-of-Paradise-Developer-Diary-7-Colonial-Diplomacy&


Besuchov: Hello again! It’s busy here at the Paradox tower with Christmas coming and all. One EU4 expansion being finished up and lots of very secret stuff still has to be wrapped up. For this reason, this dev diary is going to be a little bit shorter than the previous ones. But at the very least I’m going to give you a little insight into the world of colonial diplomacy. Last week I told you about colonial nations and how they are formed, but how do they operate? Well, they are very much like a free nation except they have to pay tariffs to their overlord, as well as providing half of their trade power to their overlord (there are some other benefits to having colonial nations, but these are a in a bit of a flux as we balance it as we play more). They are a bit like vassals actually, except for the trade power. However, they are freer than vassals and have their own diplomatic rules.
Colonial nations cannot declare war on regular countries and if regular countries declare war on them they get protected by their overlord. However, they can declare war on native states and on other colonies. If they do so, colonial overlords on either side will not get called in. Naturally, their overlord can keep an eye on the war and if it does not like the way that it’s going, the overlord can decide to enforce peace on whoever the colony is fighting. If the enemy accepts, the war will end, but if the enemy refuses then the overlord gets called into the war.

Of course, if the enemy in this was is a colony, then its colonial overlord will get called, as well. The cool thing is you can see a colony starting its own little war of conquest, finding out it is in over its head, then the overlord steps in and that triggers another escalation, and, before you know it, the small colonial war that appeared to be of little consequence has escalated into a global conflict. Of course, colonial nations cannot ally with any nations other than native states.
That’s all I have time for today.

If you have any questions,
please ask them in the thread and I’ll see if I can answer some of them during the weekend!
Cheers from Besuchov

Deutsch:

Besuchov: Hier bei Paradox ist es vor Weihnachten ziemlich stressig, mit einem EU IV Addon in Arbeit und mehreren geheimen Sachen die auch noch gemacht werden müssen. Daher wird dieses Entwicklertagebuch ein wenig kürzer als sonst, aber ein paar Informationen über Kolonialdiplomatie wird es trotzdem geben.
Wie arbeiten Kolonialstaaten? Ziemlich ähnlich wie unabhängige Staaten, allerdings haben sie ihrem Kolonialherren Zölle zu zahlen und stellen ihm automatisch die halbe Handelsmacht zur Verfügung (+ ein paar anderer Vorteile, die allerdings noch dem Balancing unterliegen.) Bis auf die Handelsmacht ähneln sie Vasallen [Annexion?^^], haben aber mehr Freiheiten und eigene dipl. Regeln.
Kolonialstaaten können normalen Nationen nicht den Krieg erklären und werden selbst automatisch vom Kolonialherren geschützt. Allerdings können sie Eingeborene oder andere Kolonien angreifen ohne dass die jeweiligen Kolonialherren in den Krieg gerufen werden. Er kann allerdings versuchen Frieden zu erzwingen, nimmt der Gegner an, gut, wenn nicht, ist er mit im Krieg.

Natürlich wird in diesem Fall, wenn der Gegner ein Kolonialstaat ist, ebenfalls dessen Kolonialherr in den Krieg gerufen. Das Coole daran ist, dass es möglich ist,dass Kolonialstaaten einen Krieg beginnen, sich übernehmen und mit der Hilfe des Kolonialherren das ganze zu einem richtigen Krieg eskaliert. [Das Coole?^^] Außerdem können Kolonialstaaten nur mit Eingeborenen Bündnisse eingehen.


[]
Das finde ich ziemlich beunruhigend, soll heißen Kolonialstaaten, die ohne meine Kontrolle entstehen, können ohne meine Kontrolle Kriege erklären und wenn ich sie evt. nicht untergehen lassen will, lande ich nachher in nem Kolonialkrieg... yeeha...

Sigmund
13.12.13, 22:36
ich finde das zimlich cool. :)

Li Shunchen
13.12.13, 22:44
Das ganze klingt ziemlich gut.
Dass die Herren Vizekönige gerne eine etwas unabhängige Außenpolitik betrieben haben und Kolonialkriege eben nicht immer in große Konflikte ausgeartet sind, finden wir historisch korrekt.
Wir freuen uns schon darauf, mal selbst als Neu-Brandenburg in die Schlacht zu ziehen :D

Gasparius
13.12.13, 22:50
Und endlich ein Release-Datum. :ph:

[B@W] Abominus
13.12.13, 23:23
Hört sich gut an, vor allem, da jetzt auch mal der Originaltext dabei war.

Marvin
14.12.13, 12:37
Mich störrt, dass einem die Entscheidung nicht gelassen wird, in meinen Augen gehört ein eigenes Balancing eingeführt, dass dafür sorgt, dass man beim direkten Verwalten der Kolonien diverse Abzüge (v.a. starke Unabhängigkeitsbewegungen!) besitzt und um diese auszugleichen die Möglichkeit hat, besagte Kolonialstaaten zu gründen um diese Abzüge für den Preis eines gewissen Kontrollverlusts ausgleichen zu können.