PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galactic Civilizations



Romulaner
06.07.03, 21:51
Guten Tag,
auf meiner ewigen Suche nach neuen Strategiespielen bin ich wieder mal auf etwas gestossen. Hat schon jemand etwas von dem Strategiespiel "Galactic Civilizations" gehört? Die englische Version soll schon verfügbar sein. Auf die deutsche müssen wir, galaube ich, bis zum 21.08.03 warten. Ich weiss leider nicht mehr wo ich dieses Datum entdeckt habe. Auf jeden Fall habe ich mir mal das Demo gezogen und ich muss sagen es sieht sehr interessant aus. Weiss jemand mehr über dieses Spiel.
www.galciv.com

Bis dann
Euer Romulaner

Carl the Great
06.07.03, 22:38
Ich besitze das Spiel nicht aber in diesem Thread: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?threadid=1615&perpage=20&highlight=galactic%20civilizations&pagenumber=4 findet ihr ein wenig darüber. Aber es gibt bestimmt einige, die euch mehr darüber berichten können, als das, was dort steht.

Romulaner
17.08.03, 16:56
So, bald ist es nun soweit.
Ich kann es kaum noch erwarten. Jetzt am Donnerstag den 21.08.03 müsste es endlich soweit sein (wenn meine Informationen noch aktuell sind). Hier bin ich auch noch auf einen Testbericht gestossen: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=16234
So schlecht liest es sich gar nicht ;) . Ich hoffe dass dieses Spiel mich nicht so enteuscht wie MoO3. Also abwarten.... (bis Donnerstag) *freu* :D :D :D

Euer vor Vorfreude platzender Romulaner :tongue:

PS: Hat schon jemand sich die englische Version zugelet und kann ein wenig über seine Erfahrungen berichten?

Romulaner
19.08.03, 22:03
Immer das Gleiche mit den Releasterminen! Die können Ihre Termine einfach nicht einhalten. Voller Vorfreude auf 21.08. schaue ich gerade auf http://www.joysoft.de/info.php?SID=8519f51955fa968d4b47ba411c5b6c2c&ID=1007919&shopid=0 und was müssen meine Augen da sehen? >>Erscheinungstermin: ca. 28.08.2003<< Dieser Termin wird bestimmt auch wieder verschoben. Was treiben die da immer? *heuuuuuuuuul*
Naja, warten wir halt :(

Euer Romulaner

Romulaner
25.08.03, 17:36
Hallo zusammen,
wieder mal einen interessanten Link entdeckt: http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=70&site=1&paragraphs=4
Und der Erscheinungstermin ist jetzt laut http://www.modern-games.com/ am 03.09.03 :mad:
Bis dann

von Tronje
25.08.03, 17:55
Durch Euren Thread aufmerksam geworden, habe ich das Spiel kurzerhand bei Amazon vorbestellt. Die Lieferung soll Ende November erfolgen...

Lagodan
28.08.03, 21:17
Hehe, habe in nem anderen Forum davon gelesen und mich gewundert wieso hier kein Thread dazu ist. Naja, hätte mal die Augen aufmachen sollen :D Also das sieht doch sehr geil aus! Lade mir grade die Demo runter, bin mal gespannt.

Edit: Boah ne, kein Multiplayer Modus?!? So schnell platzen mal wieder meine Träume :sauer:

Lagodan
29.08.03, 03:53
Grade mal ne Runde gespielt. War zuerst erstaunt wie lange man die Demo spielen kann, ging dann aber doch vieeel zu früh zu Ende :) Ich find das Spiel echt sehr gut, es scheint großes Potenzial zu haben... Hoffentlich ists auch im späteren Spielverlauf noch so interessant - der Anfang gefiel mir jedenfalls echt gut, auch wenn ich mich an diese MOO-Oberfläche erst gewöhnen muss :D (Bei Ascendancy wars immer noch am besten)

Lagodan
29.08.03, 16:42
Status bei Amazon:
Preis: EUR 37,99


Versandfertig in 2 bis 3 Tagen.

pon
29.08.03, 16:58
Galactic Civilzations - Abermals verschoben worden
Wer heute im Laden war und sich Galactic Civilzations kaufen wollte, wird wohl ein wenig enttäuscht gewesen sein.

Eigentlich sollte das Spiel ja am heutigen Freitag erscheinen, doch wie jetzt von Modern Games bekannt gegeben wurde, musste man den Release kurzfristig nochmals verschieben. Wenn alles glatt läuft, soltet ihr das Game ab dem 5. September in Händen halten können.


Quelle: gamigo.de

Jens von Schwarzburg
29.08.03, 18:28
erinnert mich an Imperium Galactica und Legions of Iron.
ist es nun schon raus?!

Romulaner
30.08.03, 17:56
Grüss Euch,
also als Releasedatum wird von Joysoft und Modern Games der 03.09.03 angegeben. Naja, hoffen wir mal, dass es nicht wieder verschoben wird. Aber ich denke es wird sich bestimmt noch bis in den Oktober ziehen. :mad:

In voller Vorfreude :tongue:

Euer Romulaner

Romulaner
30.08.03, 18:03
Huch,
Werter pon,
habe Euren Beitrag irgentwie überlesen. :rolleyes: Sowas ist mir ja noch nie passiert. Naja, dann warten wir halt bis zum 05.09.03. Das blöde ist nur... Am 08.09. ist mein Urlaub wieder rum :(

Euer es nicht mehr erwaten könnender Romulaner ;)

Jens von Schwarzburg
01.09.03, 17:15
bescheit sagen wenns raus ist okay?!
wir sind auch schon ganz erwartungsvoll

:prost:

Lagodan
05.09.03, 03:43
Amazon: 30. September
Okaysoft: (Noch) 9. September

Ich muss ehrlich sagen ich bin's leid, schnauze voll. Schon längst in Amiland draussen und hier erfährt man nix genaues. Naja, soll nicht mein Problem sein, ich werd mir wenn das Teil rauskommt hoffentlich Half-Life 2 gekauft haben und dann damit meinen Spaß haben, dann kann ichs mir immer noch für 5 Euro am Budget-Turm holen. :o

TheEvilForce
05.09.03, 07:44
Galactic Civilizations ist nicht schlecht, jedoch wird es sehr schnell langweilig. Also kein Spiel, was diesen Preis rechtfertigen würde...

Romulaner
06.09.03, 17:04
Also, irgentwie wird man von den Spieleherstellern doch verar...t! :D
Was soll denn das? Wissen die nicht wann sie ein PC-Spiel erscheinen lassen? Überall liest man andere Meldungen. Bei Modern Games steht immer nocht der 03.09.03, bei Joysoft steht ca. 03.09.03, bei amazon wird der 30.09.03 angegeben, bei gamigo liest man etwas vom 05.09.03 und bei Okay Soft ist es schon auf Lager??? :( Was denn nun? In den Geschäften weis man auch nichts. Also so was finde ich echt schade. Sollen die doch einfach sagen, dass das Spiel im Oktober erscheinnen wird, oder so. Aber nein. Da lässt man die Leute im dunkeln stehen. Die Leute sollen denen Ihre Spiele doch kaufen??? Da schwindet langsam meine Vorfreude :mad:

Immernoch in voller Hoffnung das Spiel vor Weihnachten in Händen zu halten :D

Euer Romulaner:D

Karl Liebknecht
06.09.03, 17:25
Ich habs heute schon im Saturn gesehen.

Lagodan
06.09.03, 17:37
Tatsächlich, bei Okaysoft auf Lager. Wenn die das schreiben, stimmt's auch.

Jens von Schwarzburg
06.09.03, 19:44
die deutsche version is raus?!
ich spiele gerade mal die englische an...etwas verwirrend aber verspricht ganz inter. zu werden.

ich hoffe es gibt bald so was wie ein aus englisch mach deutsch patch wie für andere spiele...muss nicht sein sie noch extra die deutsche zu besorgen.....???!!
kann mir da jemand helfen gibts so was für Galciv?!

Lagodan
08.09.03, 03:06
Offizielle deutsche HP:


Galactic Civilizations wurde soeben an den Handel ausgeliefert und steht pünktlich zum Release am 11.09.2003 in den Regalen. Modern Games wünscht viel Spaß beim Spielen des Weltraum Strategie - Spiels.


Deppen. Pünktlich zum 5 mal verschobenen Release, jau.

Lagodan
08.09.03, 16:43
Hallo und nochmals Besten Dank für Ihre Bestellung.
Diese wurde wie folgt an Sie versandt:

****

ACHTUNG: Der Gesamtbetrag der Lieferung wird in einigen
Tagen von Ihrem Konto abgebucht:
****
Bitte prüfen Sie nochmals Ihre Bankdaten und stellen Sie
sicher, dass die Abbuchung problemlos erfolgen kann.
Bei fehlgeschlagenen Abbuchungen erheben die Banken
bis zu 8 Euro Gebühren.

BM Datum Bezeichnung EURO
-----------------------------------------------------------
1 8.09.03 Galactic Civilizations DV PC 35,90
Versandkosten 3,25
Rechnungsbetrag EURO 39,15

von Tronje
09.09.03, 13:51
Habe soeben das Spiel beim örtlichen Media-Markt erstanden. Leider kann ich es erst heute abend testen, um erste Erfahrungsberichte zu senden.

In der netten Pappschachtel befindet sich ein "Handbuch" mit 11 Seiten und 1 Spiel CD.

Weiteres folgt.

Lagodan
09.09.03, 16:29
Brrr :( Ich hoff ja immer noch, dass die Post gegen 16.30 kommt (macht se manchmal hier), will auch zocken :)
Also isses ne Eurobox, keine DVD Hülle? Und wieviel haste bezahlt? Und isn größeres Handbuch evtl. auf der CD?

von Tronje
09.09.03, 17:15
Ich kann auch leider erst irgendwann heute abend/nacht spielen, da ich zur Zeit noch arbeiten muss. :(

Auf der CD ist ein umfangreiches Handbuch. Leider als HTML Datei mit verschiedenen Links. Ein Ausdruck ist somit nur schwer möglich.

Det janze ist in einer Eurobox? kenne ich nicht. Aber auf alle Fälle ist es keine DVD-Hülle. Habe dafür 39.99 € zahlen müssen.

Lagodan
09.09.03, 17:28
Eurobox heissen die alten großen Verpackungen, Pappe, schön viel Luft innen drin? :D
Muss das nämlich wissen weil ich morgen nicht da bin und der Postmann sonst das Dingen nicht ins Fach reinkriegt :D

von Tronje
09.09.03, 17:45
so ganz genau: tiefe 3 cm; breite 13,5 cm; höhe 19cm

:D hier werden Sie geholfen :D

von Tronje
10.09.03, 10:28
Ich habe das Spiel jetzt einmal angetestet.

Kurz und knapp: Leute geht los und kauft Euch das Teil!!

Meiner Meinung nach hätte dieses Spiel den Namen MoO3 verdient!

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wird mann richtig in den "Bann" gezogen. Eines der wenigen Spiele die wirklich Zeitfresser sind. "Eine 1/2 Stunde geht noch"

Eine gewisse Ähnlichkeit zu EU 1+2, oder HOI besteht. Interessante Diplomatie, Ressourcenmanagement und die Möglichkeit auf verschiedene Arten zu gewinnen machen den Reiz aus.

Lagodan
11.09.03, 14:37
So, habs jetzt auch von der sch. Post abholen dürfen - sowas nennt man DVD Packung, jedoch doppelt so groß ;)

Romulaner
11.09.03, 18:59
Ich habs jetzt auch endlich und werde es gleich mal antesten. :D Aber die Anleitung ist ein wenig dürftig. Sowas ist dann immer enteuschend. So denken viele, wenn die Anleitung so wie so auf CD ist, dass man es sich aus dem Internet ziehen kann. Naja, das ist eine andere Geschichte. Ich starte das Spiel jetzt mal :)

Bis dann

Romulaner

Romulaner
11.09.03, 19:13
Nach den ersten Minuten schon mal die erste Frage: Ist es eigendlich möglich auch andere Rasse zu spielen als die Terraner?

Bis dann

Romulaner

Lagodan
11.09.03, 19:14
Nope.

Besonders geil find ich die Sternenbasen. In dem Spiel kann man endlich mal richtige "Killer" basteln - in meiner Lieblingsstation hab ich bereits über 15 Module drin :D

Hesse
11.09.03, 22:34
Da ich ja nun geraume Zeit mit GC verbracht habe, ist nun doch etwas langeweile aufgekommen. Daher ein paar Fragen:

1. Gibt es einen Patch oder Trick, um mit anderen Rassen zu spielen?

2. Gibt es Mods?

3. Wenn es Mods gibt dann auch ein Star Trek Mod :D ?

4. Ich habe mal von einem Addon gehört, daß demnächst erscheinen soll, ist da etwas dran?

5. Wenn ja, was enthält das Addon?

Gruß Hesse

Lagodan
11.09.03, 22:42
Nicht das ich wüsste.

Übrigens ist die Übersetzung echt goil :D (bis auf kleinere Patzer, beispielsweise months statt Monate)

Technologie Konglomerate: Sowas wie Siemens eben!

Lagodan
12.09.03, 02:26
Schon jemand Stabile Wurmlöcher erforscht? Mich würd interessieren, wie/wo man die dann aktivieren kann.

Romulaner
15.09.03, 20:44
Sodele,
ich habe jetzt meine ersten Gehversuche hinter mir und ich kann nur sagen: Das Spiel ist echt SUPER! :) Ich bin echt froh, dass ich es mir gekauft habe. Nur die Anleitung ist ein wenig enteuschend. Aber sonst echt gut. Nur leider habe ich gerade nicht all zu viel Zeit für das Spiel :(

Bis dann

Euer Romulaner

Lagodan
15.09.03, 20:51
Einfach nur geil :) Auch die MP-Limitierung find ich goil. Hatte echt ne Zeit lang heftige Probleme, genug Invasionstruppen aufzustellen.
Nun im Lategame ists ziemlich spannend, jede Fraktion hat zwischen 300-500 Milliarden Leutz. Um so krasser, wenn man dann mal eben 80 Milliarden Soldaten (allein die Zahl! *schwärm*) :smoke: losjagt um den Gegner in nem ordentlichen Gefecht zu verheizen :D Auch die unterschiedlichen Angriffsmodi sind klasse, find sie aber aufgrund der harschen Bestrafungen etwas unattraktiv, bis auf Propaganda und Mini-Soldaten.

Und der Tech-Tree... *schwärm* dazu brauch ich wohl nichts mehr sagen :cool:

Jens von Schwarzburg
15.09.03, 21:00
leider habe ich es nur auf englisch...ich habe wirklich zu kämpfen das ich alles verstehe da es ja doch ziemlich viel lesekram gibt....und für ne deutsche fehlt mir das geld.... :(

aber spaß machts auch auf englisch :prost:

Lagodan
15.09.03, 21:05
Gib mal Mail addi, ich schick Dir den ganzen Data Ordner (unter 3 MB) - vermute mal, da sind die Sprachen strings drin.