PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpf



aneleh61280
20.01.14, 20:03
Konnte leider über die Sufu nichts finden.
Wird wohl auch nicht meine letzte Frage sein.

Folgendes...

Wenn ich im Sumpf stehe halbiert sich laut HBuch die Kampfstärke einer Panzerdivision.
Kann ich, neben dem Sumpf auf festem Gelände stehend, eine im Sumpf stehende Einheit angreifen ohne Verlust der eigenen Kampfkraft?
Genaugenommen trage ich ja den Kampf auf den Sumpf, oder reicht es, wenn ich auf festem Untergrund, neben dem Sumpf stehe?

Thomasius
20.01.14, 20:27
Konnte leider über die Sufu nichts finden.
Wird wohl auch nicht meine letzte Frage sein.

Folgendes...

Wenn ich im Sumpf stehe halbiert sich laut HBuch die Kampfstärke einer Panzerdivision.
Kann ich, neben dem Sumpf auf festem Gelände stehend, eine im Sumpf stehende Einheit angreifen ohne Verlust der eigenen Kampfkraft?
Genaugenommen trage ich ja den Kampf auf den Sumpf, oder reicht es, wenn ich auf festem Untergrund, neben dem Sumpf stehe?

Eure Annahme ist richtig, aber der Sumpf bewirkt Verteidigung +2 beim Verteidiger, ist also so, als wenn Festungslevel 2 existiert, sollte dazu noch ein tatsächliches Festungslevel durch Eingrabung kommen steigt das Festungslevel um 2+ bis maximal Festungslevel 5.
Panzerdivisionen sind nicht dafür da Festungen zu stürmen.

aneleh61280
20.01.14, 21:28
Also keine Panzer an und in Sümpfe.

Danke.

Cochrane
26.06.14, 17:23
Eure Annahme ist richtig, aber der Sumpf bewirkt Verteidigung +2 beim Verteidiger, ist also so, als wenn Festungslevel 2 existiert, sollte dazu noch ein tatsächliches Festungslevel durch Eingrabung kommen steigt das Festungslevel um 2+ bis maximal Festungslevel 5.
Panzerdivisionen sind nicht dafür da Festungen zu stürmen.

Gilt dies nur für Panzerdivisionen? Wenn ich mit Infanterie angreife, zählt dann nur die Festungsstufe oder auch +2?

Vielen Dank im Voraus

Cochrane
26.06.14, 19:40
Habe noch einmal nachgelesen. Es gilt für alle Typen. Was für Panzer wichtiger ist ist folgendes:

15.3.1. Terrain
The terrain type in a hex (6.2.1) also determines the average distance (range) for combat between ground elements. This is important for things like AFV versus infantry combat, as the closer ranges in urban hexes will allow infantry to do better versus AFVs.

Also nicht nur, dass die Pz-Divisionen mit halber Stärke angreifen. Ich denke, dass sie auch mehr Schäden erleiden

@ aneleh

Terrain Type
Defense Modifier
Remarks
Clear
+0
City
+2
Light Urban
+6
+3 if Isolated Hex
Heavy Urban
+8
+4 if Isolated Hex
Light Woods
+1
Heavy Woods
+2
Rough
+3
Mountain
+3
Note 1
Swamp
+2



15.6.2.3. Terrain CV Modifier
AFV and combat vehicle type ground elements will have their CV (26.1.4) reduced by half when attacking or defending in urban, heavy woods, swamp, broken and mountain hexes. Infantry type ground elements will have their CV doubled when in urban, heavy woods, swamp, broken and mountain hexes.


Aber ich finde z.B., nirgendwo Heavy Woods. Gegen leichte Wälder hab ich es getestet es wird normal angegriffen