PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthstone



McMacki
22.01.14, 21:37
Hat schon jemand das neue Spiel von Blizzard angezockt? Ist gerade in der Beta Phase, aber alle die sich bis zu nem bestimmten Zeitpunkt angemeldet haben, kamen auch rein.
Ist ein Kartenspiel, ähnlich wie Magic. Mein Bruder hat es schon seit nem Monat und ist recht begeistert, wir haben heute angefangen und es macht in der Tat Spaß.

LastRites
22.01.14, 21:44
Wir haben seit paar Monaten die Beta. War am Anfang ganz nett, hat sich aber dann für Uns ziemlich schnell abgenutzt. Mag sein das damals auch Balance technisch nicht alles so toll war. Wir werden noch einmal reinschauen, die Frage ist wie sehr dann zum Release das Pay2Win zuschlägt.

Al. I. Cuza
22.01.14, 22:13
Problem für mich ist, dass man mit constructed Decks nicht wirklich lange darauf vezichten kann Geld zu investieren undtrotzdem kompetitiv bleiben.

Ich bin mir ziemlich sicher man kann das notwendige ingame Geld auch so gewinnen, aber es würde lange dauern.

Montesquieu
23.01.14, 12:58
Gestern meine ersten Partien gespielt. I'm hooked! :D

Tex_Murphy
23.01.14, 13:37
Wir haben ein paar Runden gespielt, uns aber am Ende gelangweilt abgewendet.

derblaueClaus
23.01.14, 16:12
Wir spielen ebenfalls relativ regelmäßig. Scaramanga#2185, wer uns adden will.

Der junge Fritz
24.01.14, 12:35
anekro steht für schlahcten bereit ( geschlachtet werden)

McMacki
24.01.14, 12:44
Wir wissen nicht wieso, aber adden per BattleTag scheint nicht zu funktionieren, zumindest bei uns. :)
Wer uns adden kann, McMacki. Wer nicht, der kann uns gerne ne PM mit seiner mail-addy schicken. :)

derblaueClaus
24.01.14, 13:15
Adden per Battletag funktioniert, man muss offenbar nur die Nummer angeben. Ich habe meinen Post mal entsprechend geändert.

Elfwolf
27.01.14, 14:13
Mir gefällt es ganz gut und mit 10 Euro kann man wenn man Glück hat ein aktzeptables Deck bekommen.Wenn man Pech hat muß man mehr investieren.

Al. I. Cuza
29.01.14, 00:03
Alicuza#2325. Ich habe Claus hinzugefügt, der Rest muss Name und Nummer angeben.

McMacki
14.02.14, 19:33
Also jetzt nach ca. drei Wochen kann man ja das erste Fazit ziehen: Uns gefällts, aber...

Also das Spiel macht Laune, ist recht kurzweilig, aber man muss sich doch auch ein wenig reinarbeiten. Wir haben nie Magic gespielt oder ein anderes derartiges Kartenspiel, nur ein wenig zugeschaut. Wir finden für Einsteiger sind die verschiedenen Modi recht gut. Auch gegen die KI macht Laune zu spielen, da kann man ein Gespür kriegen wie man ein Deck aufbaut und immer ein wenig ausprobieren. Der Frustfaktor ist am Anfang allerdings schon recht groß wenn man gegen andere Spieler spielt (ob Ranked oder Free), wenn man noch nicht soviele Karten hat und dann Leute mit Epics und Legendarys kommen, die sonst allerdings recht viele Fehler machen, etc. Nach einigen Arenen haben wir aber auch schon ein paar Rare und sogar zwei, drei Epics und auch mehr Erfahrung im deckbauen erlangt. Wir wurden dafür gerade mit einem 5-0er Siegeszug in Ranked mit unserem neuen Hunterdeck belohnt. :)

Mit der Arena werden wir allerdings noch nicht ganz warm, sind bisher nach 5 Arenaauftritten noch nicht über 4 Siege hinausgekommen. Einmal wars recht bitte, wir hatten ein recht gutes Warriordeck, das erste Spiel knapp verloren, dann 1 Sieg und dann sind wir aus Battlenet rausgeflogen, obwohl wir kurz vor dem Sieg standen. Das wird dann ja als Niederlage gewertet...dann noch 3 Siege und eine weitere knappe Niederlage. Bissl schade.
Wir finden die Arena dahingehend etwas schwierig, weil es schwer ist sich ein richtiges Deck aufzubauen, es ist dann doch recht viel Glück dabei. Wenn man z.b. einige Karten, die sich sehr auf Waffen beziehen nimmt, man aber einfach gar keine Waffe zur Aushwal bekommt...etc etc. Auch das andere mit LEgendarys kommen, man selbst aber nie eine zur Auswahl hatte. Ich finde da könnte man doch eigentlich noch mehr Gleichheit reinkriegen. Naja.

Geld ausgegeben haben wir natürlich nicht. Dann ist es am Anfang eben ein wenig schwerer, aber wir finden es geht auch ohne. Einfach die Daily-Quests täglich einkassieren, alle 3 Tage mal in die Arena und dann kriegt man schon ein paar Packs. :)

Ansonsten ist es schon ein Spiel das einen mal packt für ein paar Tage, dann hat man wieder genug und ne Woche später spielt man wieder ein wenig ausgiebiger. So gehts jedenfalls uns und auch den meisten unserer Bekannten.

McMacki
14.02.14, 22:17
achja, wer uns adden will McMacki#2385

derblaueClaus
15.02.14, 18:55
Kleiner Tipp für die Arena : Benutzt eine Draftlist der Topspieler. Wir benutzen die von AntiGrav1ty : https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AifXEOqTcGcLdFVvWk1GRjVJTHJUaTVLcGViR1RRTFE&gid=20

Ist natürlich immer mit vorsicht zu genießen, da jeder seinen eigenen Spielstil hat und ein Arenadraft auch starke Combos ermöglicht die einzelen Karten dann aufwerten . Aber als grober Anhaltspunkt ist die Liste sehr gut zu gebrauchen.

McMacki
16.02.14, 22:25
Das ist ein guter Tipp. Wir haben noch einige andere Draftlists gefunden, finden diese aber wirklich am besten. Ganz einfach, weil sie sich verändert, je nach Rasse. Aber nicht nur für die Arena ist die Liste gut, haben einiges über die verschiedenen Karten gelernt während unserer Recherche. Und die Tatsache, dass wir etwas mathematischer an die ganze Angelegenheit rangehen sollten. :)

Al. I. Cuza
17.02.14, 03:21
Sehr gut ist auch die Liste von Trump. Diese kann man auf www.liquidhearth.com finden. Das tolle daran ist, dass er seine Wahlen auch erklärt und Erläutert warum etwas besser ist als etwas Anderes.

Hier ein Beispiel: http://www.liquidhearth.com/forum/viewmessage.php?topic_id=513

McMacki
19.02.14, 16:30
Danke nochmal für die verschiedenen Tips. Scheine den Dreh ein wenig rauszuhaben, hab gestern ein 8-3, heute ein 6-3 geschafft. Beides mit Paladin, heute hab ich auch nur gegen andere Paladine verloren. Dafür hatte ich einfach zu viel Pech bei der Auswahl. Keine Waffe und kein Consecration, das schon bitter. :) Aber so machts aufjedenfall mehr fun als immer nur 1-3 bis max. 4-3. :=)

Al. I. Cuza
19.02.14, 19:05
Danke nochmal für die verschiedenen Tips. Scheine den Dreh ein wenig rauszuhaben, hab gestern ein 8-3, heute ein 6-3 geschafft. Beides mit Paladin, heute hab ich auch nur gegen andere Paladine verloren. Dafür hatte ich einfach zu viel Pech bei der Auswahl. Keine Waffe und kein Consecration, das schon bitter. :) Aber so machts aufjedenfall mehr fun als immer nur 1-3 bis max. 4-3. :=)

Oh ja, wenn man nicht die Kontrollkarten bekommt... Ich hatte in einem Druid Draft kein einziges Swipe. Das ist schon bescheiden...

Rantanplan
18.07.16, 00:40
Falls noch einer der edlen Regenten spielt Rantanplan#22724

:prost: