PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschub durch Verbündete



Jupp Slatin
09.07.03, 13:17
Hallo liebe Mit-HoI-Süchtigen, ich schlafe schon seit Tagen kaum noch und zocke sogar morgends vor der Arbeit noch ein Stündchen. Eine Frage/Antwort hat sich mir aber auch im kompletten Forum noch nicht erschlossen.

1) Kann ich es irgendwie schaffen, dass meine Ländereien in Afrika ohne einen Konvoi mit Nachschub versorgt werden? z.B. wenn ich mich über den mittleren Osten und Ägypten bis zu meinen Ländereien durchkämpfe?

2) Funktioniert das auch wenn der komplette Weg von Verbündeten gehalten wird? Wenn nicht, kann ich die Ländereien von meinen Verbündeten annektieren, damit sie zu einem verbundenen Landweg zu meinen Besitzungen in Afrika führen?

(habe den 'Fehler' gemacht mich mit der Türkei und Italien zu verbünden, was mir die Möglichkeit nimmt den Landweg mit eigenen Eroberungen bis nach Afrika zu pflastern). Vielleicht hat ja ein besserer HoI-Stratege als ich es im Moment noch bin eine kreative Idee für mein Problem. Vielen Dank, J. Slatin

König Andre
09.07.03, 13:41
Hallo Jupp Slatin ich begrüße euch erstmal in diesem Forum.

Also welches Land spielt ihr den genau?

zu 1) ersmal möchte ich das land wissen bevor ich was zu sagen kann aber durchkämpfen könnte vielleicht gehn.

zu 2) Also es geht nicht wen der weg von Verbündeten gehalten wirt. Und deren Länderein könnt ihr nicht annektieren.

Warum wolte ihr das überhaupt wissen? macht doch Konvois und setzt viele begleitschiffe hinzu wen ihr trotztem große verluste habt setzt die Marine ein um den weg frei zu machen. :D

Ne idee hab ich da grad nicht sorry. Falls ich etwas geschrieben hab was nicht so ganz stimmt werden die anderen mich bestimmt verbessern. :)

Jupp Slatin
09.07.03, 13:49
Hallo König Andre,

danke für die Info. Ich spiele gerade bei meinem ersten Versuch die Deutschen (wie wohl fast jeder 2. in diesem Forum). Das mit den Konvois nervt mich halt auf Dauer immer ein bißchen. Zumal ich bei einer direkten Landverbindung die Ressourcen auch immer direkt in meiner Hauptstadt hätte und so die Konvois für diverse andere Inseln zur Verfügung hätte, welche keine Verbindung zu Eurasien und Afrika haben. Gruß JS

Maximus
09.07.03, 14:01
Werter Herr,
zunächst: Willkommen im Forum! :prost: :) !

Zu euren Fragen:

1. Ja, Nachschub wird in jede Provinz transportiert, die direkt auf dem Landweg mit der Hauptstadt verbunden ist, da Nachschub zentral gelagert wird.

2. Das mit den Verbündeten ist so eine Sache, ich denke, dass es nicht möglich ist (war bei 1.04 so). Aber meine Kenntnisse sind dort nicht ausreichend, da ich generell auf Verbündete verzichte, um den Anspruch zu erhöhen. Wie heißt es doch so schön: "Ich war jung, und brauchte die IC!". Es ist nicht möglich, von Verbündeten Gebiete zu fordern, es sei denn, sie sin Core Provinzen, auf die ihr Anspruch habt (dunkelgrün im Diplomatiemenü) - schließlich ist dies nicht das Europa Universalis Zeitalter :D. Es ist auch nicht möglich, die Verbündten wieder los zu werden - bringen tuen sie eh relativ wenig. Verzichtet besser auf sie.

Kreative Idee:

West UdSSR einnehmen (ist leichter als es aussieht, 100 Divisionen inkl. 20 Panzer genügen fürs erste und dann auf den "Bitteren Frieden", ein Event warten, dass ihr nach der Einnahme von Moskau und den anderen westlichen Sternprovinzen bekommt), früher oder später solltet ihr das sowieso machen, da sie sonst zu mächtig wird. Unterschätzen solltet ihr die SU aber auch nicht! Der Krieg sollte höchstens 1 Jahr dauern, ab da hebt die SU nämlich gewaltige Mengen an Truppen aus!
Von da aus über den Irak und Persien nach Afrika. Lehnt aber unbedingt Vichy-Frankreich ab, da denen dann die meisten Provinzen in Afrika zufallen.
Überschätz Afrika nicht, es ist eigentlich, bis auf Gibraltar; SÜdafrika und den Suez Kanal relativ nutzlos.

Desweiteren könnt ihr mit der Kriegsmarine versuchen, die Versorgungswege freizuhalten, haltet euch nur von England selbst fern. England selbst einzunehmen ist ebenfalls einfach, da die dreisten Briten sich dank ihrer Luftwaffe und ihrer Homfleet in Sicherheit wiegen, eine schnelle Invasion in Nord bzw. Mittelengland, gedeckt von der ganzen Flotte dürfte erfolgreich sein und die Insel innerhalb von 3 Monaten euch gehören. Damit ist die britische Flotte wegen Nachschubmangels, die eure Konvois angreift, ehrheblich geschwächt, fehlen ihr doch Häfen und Öl.

Viel Spaß noch im Forum!

König Andre
09.07.03, 14:59
So da habt ihr eine noch genauere aussage. ;)
Ich wuste doch das Maximus sich meldet :D meine vorahnungen drehten immer ein. ;)

Aber das verstehe ich gut mich nerven die Konvois auch immer etwas besonders wens so viele sind wie wen man Japan spielt.

Jupp Slatin
09.07.03, 15:05
Hallo Maximus,

danke für die Idee, aber genau deswegen bin ich jetzt schon in der SU eingefallen. Will so über Irak und Persion nach Afrika (welches mir schon komplett gehört (leider haben die Italiener Ägypten, den einzigen Landweg dorthin). Aber gut, dass Du das mit dem einen Jahr erwähnst, hänge jetzt schon ziemlich lange an der russischen Grenze herum und komme nur langsam vorwärts (keine Leute für Truppenergänzungen mehr zur Verfügung). Deswegen kann ich die Verbindung nicht herstellen. Desweiteren habe ich schon komplett Europa (inkl. England, Frankreich und Spanien). Das mit den Italienern war dann halt leider ne dumme Idee. Aber bei meinem nächsten Game werde ich es dann wohl auch mal ohne Verbündete versuchen, oder zumindest nur mit Solchen die einem nicht im Weg sind (Irland, Cuba, ...). Aber da spiele ich dann eh auch mal ne andere Nation und schwer statt mittel. Gruß JS