PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IFU 0.7 Alpha Release



Wilhelm von Preußen
23.07.02, 21:46
Mod-Edit:
1. Entgegen des Punktes 2.1 bei der unten stehenden Installationsanleitung, ist der Inhalt der Ordner NICHT zu löschen! Einfach den Inhalt des IFU-Zips in das EU2-Verzeichnis kopieren und evtl. die Dateien überschreiben lassen.
2. Die IFU_WIN9X und IFU_WINXP sind Archive und müssen für das jeweilige BS entpackt und komplett in das EU2-Hauptverzeichnis verschoben/kopiert werden. Dort die EU2Unlimit*.exe ausführen.
3. Da es evtl. Probleme mit dem Bink-Player geben kann, das avi-Verzeichnis in avi_old umbenennen.
4. Das Spiel mit der EU2.exe starten.

Der Patch 1.05 kann hier (http://home.arcor.de/hohlhupe/EU2/EU2_1.05_deutsch.exe) heruntergeladen werden.




Es ist soweit. Wir haben uns dazu durchgerungen, das immer noch nicht fertige IFU zu releasen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns dabei helfen könntet IFU zu vervollständigen (Leaders, Monarchen etc.)


README.TXT(AUCH IM ZIP)

Imperium Francorum Universalis Alpha/Beta Version 1.00

Imperium Francorum Universalis (IFU) ist ein Mod zu Europa Universalis 2, welcher das Spektrum
dieses Spieles noch um einige Facetten erweitern soll. IFU ist im frühen Mittelalter angesiedelt,
und nimmt den Spieler mit auf eine Reise in die Zeit der ausgehenden Völkerwanderungen. Er wird
auf dieser Reise mit historischen Persönlichkeiten und Ereignissen konfrontiert, welche ihm einen
starken Eindruck von den Begebenheiten der damaligen Zeit verschaffen.

1. Technische Hinweise

2. Installation

3. Features

4. Mitarbeiter des Projekts

5. Kontakt

##################################################
# Technische Hinweise #
##################################################

1. IFU basiert auf Europa Universalis 2 v1.05 und sollte deshalb grundsätzlich nur unter dieser
Version genutzt werden. Die Strukturen von IFU sind so ausgelegt, dass es über bestehende
Kern Dateien von Europa Universalis 2 installiert wird, und somit ein restloses entfernen von IFU,
bzw. eine Wiederherstellung der Original Dateien unmöglich ist. Das heisst, dass nachdem einmal
IFU in ein Europa Universalis 2 Verzeichnis installiert wurde, dieses Europa Universalis2 nur
noch für IFU zu gebrauchen ist, da beim normalen Spielen von Europa Universalis 2 Fehler und
Ungereimtheiten auftreten werden. Aus diesem Grund sollte jeder Benutzer vor der Installation
von IFU eine Zweitinstallation von Europa Universalis 2 auf seinem Rechner anlegen, damit er
dann auch Europa Universalis 2 nach belieben normal spielen kann. IFU orientiert sich an den
Dateien bzw. der Dateistruktur von Europa Universalis 2 und sollte aus diesem Grund zu keinen
Problemen mit ihrem Computer, bzw. ihrer Systemkonfiguration führen, sollten jedoch wieder
Erwarten Probleme während, oder auf Grund der Benutzung von IFU mit ihrem Computer auftreten,
schliessen wir uns hiermit ausdrücklich von jeder Haftung aus.


##################################################
# Installation #
##################################################


2.1 Vor der Installation von IFU sollten der Inhalt sowohl des Leaders, als auch des Monarchs
Ordners im Europa Universalis 2 Unterverzeichnis DB gelöscht werden.

2.2 Nun einfach den Inhalt der IFU - Zip File per WINZIP in den Europa Universalis 2 Ordner entpacken, MIT PFADANGABE!!!

2.3 WICHTIG!!!!! Um das Spiel starten zu können, müsst ihr im Europa Universalis 2 Hauptverzeichnis die
Anwendung IFU_WIN9X bzw. IFU_WINXP ausführen, je nach eurem Betriebssystem.


##################################################
# Features #
##################################################


- Das Szenario beginnt im Jahre 751 und endet im Jahre des Herren 1419.

- In Relation zu einander historisch korrekte Einwohnerzahlen der verschiedenen Provinzen

- Vier neue Handelsgüter

- Jede Menge neuer Monarchen für die neuen Staaten

- Neue Soundeffekte, um dem Spieler einen besseren Einblick in die vergangene Zeit zu gewähren

- Neue Musikstücke, wie z.B. Byzantinischer Choral, welche die Stimmung der damaligen Zeit
reflektieren soll

- Viele berühmte Feldherren, welche der Geschichte ihren eigenen Stempel aufdrückten

- Eine Menge neuer Kulturen wurde in diesem Szenario integriert, um die Karte den historischen
Verhältnissen anzupassen

- Für IFU wurden mehrer hundert Events komplett neu geschrieben, damit der Spieler die
Möglichkeit bekommt die Vergangenheit nach seinen eigenen Vorstellungen zu prägen

- Eine Menge neuer Schilder und Flaggen wurden in das Szanario eingearbeitet

- Vier neue Religionen, z.B. Slawisch oder Jüdisch

- Historisch angepasste Städte - Armeenamen, etc


##################################################
# Die IFU`S #
##################################################

########
Research
########

- Nico Krewitt alias "Gottfreak" o. "Gottfried v. Bouillion"

- Janusch Carl alias "Carl" o. "Robert Mcleod"

- Marko Dugandzic alias "Basileios"

- Michael Kern alias "Der Zarewitsch"

- Christian Nilix alias "General Wallenstein"

- Christian Benz alias "Wilhelm" o. "William"

###############
Event - Technik
###############

- Cheftechniker Erik Krebs alias "Tupac Amaru", "Angus Mcleod" - bald Francisco Pizarro oder auch nicht, besser, ist noch geheeeiimm

###################
Allgemein - Technik
###################

- Nico Krewitt "Gottfreak" o. "Gottfried v. Boullion"

- Christian Benz "Wilhelm" o. "William"


######
Grafik
######

- James Dahl alias "Mad King James"

- David G. Kahane alias "Korath"


##############
Project-Leader
##############

- Christian Benz "Wilhelm" o. "William"



##################################################
# Kontakt #
##################################################

Fragen, Bugreports oder auch Anregungen zu IFU kann jederzeit im Forum auf www.strategycon.com/forum
Ausdruck verliehen werden. Es gibt dazu ein Extra-Forum im EU2 Bereich.





##################################################
# Wort zum Sonntag #
##################################################

In dieser Andacht möchte ich nochmal allen von ganzem Herzen für ihren grossen Einsatz danken! Ich denke da an nahezu
unzählbar durchgemachte Nächte im ICQ Chat, wobei es manchmal Phasen gab, wo wir bis zu 1 1/2 Monate jede Nacht zum Tage
erklärten und der Tag aus 12 Stunden IFU bestand. Aber ich will nicht sagen, dass das Stress war, nein, es war mir eine
sehr angenehme zeit, wenn nicht gar die schönste in meiner gesamten EU Zeit. Gerne denke ich an die Momente, wo ich mit
Tupac Amaru nächtelang Events kreierte - "wie kann bloss nur Verdun funtkionieren" :) - oder mit Carl the great nächtelang
auf irgendwelchen tollen Seiten herumtrollte um an Infos zu kommen. Dann kam noch Wallenstein dazu, dessen Finger wohl
aus edelstem Stahl gegossen sind und niemals rosten. Basileios verfügt ebenfalls über ein immenses Wissen, was wir zu
gebrauchen wussten. Dank Gottfreak gibts nun auch ein Mongolenasien, welches jedoch noch in den nächsten Patches ausgefeilt
wird. Tja, und Tupac, was soll man dazu sagen. Er ist ein Meister der technik, hat sich das Eventschreiben sehr schnell
beigebracht und hat diese technik wohl während IFU perfektioniert. Er musste viel leiden, da ich ständig noch ein Event,
und noch eines, und noch eines eingebaut haben wollte. Dank des Zarewitschen konnten wir einige Grenzen/Völker des Ostens
ermitteln. Dank James Dahl gibts etliche neue Flaggen + Animation. Ebenfalls halfen uns grafikmässig einige aus dem eu.com
forum, welche ich nach dem nächsten Patch hier nennen will.
Aus dem 2 Monatigen Projekt ist ein Megaprojekt geworden, woran wir inzwischen >6 Monate dran werkeln. Also drescht nicht
sofort auf uns ein, wenn euch was nicht passt :) .

Also, es war ein tolles halbes Jahr und Danke für alles!


##################################################
# Alphatester #
##################################################

- Germanicus, Ajkula


##################################################
# Special Thx to #
##################################################

- Maximilian, Zarewitsch, Germanicus, Ajkula, Spanish Guard of the english forum ;). , Korath, MKJ, Txini



COPYRIGHT BY IFU-TEAM on
www.strategycon.com



DOWNLOAD nur für Members. Als Gast ist eine Registrierung von Nöten!


Download:
http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?threadid=268

Hamilcar10
27.07.02, 06:36
Gratuliere!

Dieses Szenario is einfach cool! Hab den ganzen Tag damit verbracht! Respekt!

Ein paar Puntke:
-Als Francia, alle normalen leaders heissen Francia und die Armeenamen sind von Frankreich uebernommen.
-Die Musik ist SPITZE! Wo krieg ich mehr her?

Ernesto
28.07.02, 16:00
Auch von mir ein riesen Lob für eure Leistung.

Aber, auch etwas Kritik:

- Die Flaggen sind teilweise nicht schön anzuschauen; z.B. musste die Amerikanische für ein europäisches Reich herhalten (weiss jetzt nicht genau welches).

- Die Installationsanleitung müsste mal überarbeitet werden.

Und eine Frage:

Das Szenario "Wilhelms Würdigung" ist doch das selbe wie das eigentliche Szenario, nur dass es keine Events gibt, oder?
Was ist noch anderst?

Romulaner
09.09.02, 22:45
HILFE!
Hallo zusammen,
ich bekomme die IFU einfach nicht zum laufen. Hat es schon einmal jemand mit dem Windows 2000 versucht zu installieren?
Könnt Ihr mir helfen oder ein paar Tips zum installieren geben?

Danke schon mal im voraus.

Euer Romulaner

Tupac Amaru
10.09.02, 00:19
Ich habe Windows2000. Wenn nach dem Laden des Szenarios eine Reihe Eventfenster erscheint und das Spiel dann abstürzt, ist der unlimited patch nicht richtig installiert. Der XP patch ist auch für Windows 2000. Falls das Spiel erst gar nicht startet und du das leaders Verzeichnis gelöscht hast, dann kopiere die Originaldatei randomleaders.csv wieder zurück in den Ordner.

Blastwarrior
16.04.03, 20:55
wo gibt es ifu im neuen Forum ?!?

Carl the Great
17.04.03, 01:20
IFU gibt es hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?threadid=268. :)

Blastwarrior
17.04.03, 05:40
vielen dank

Iljitsch
20.10.03, 23:35
Bitte sagt mir doch was ich falsch gemacht habe.Es funktioniert nicht unter XP bei mir.Obwohl ich die v.1.05 habe.

Carl the Great
21.10.03, 00:25
Bei der Installation entgegen der Anweisung nichts löschen, sondern einfach drüberinstallieren! Dann müsste es gehen.

Iljitsch
21.10.03, 13:05
Bitte hilf das programm geht nicht.Er startet zwar den bink player aber es kommt keine rückmeldung von eu2

Carl the Great
21.10.03, 16:00
Ein Fall für die Programmierer. Gottfreak? Tupac?

Ender
23.10.03, 15:25
Hallo Iljitsch,

ich empfehle dringend ohne den blinkplayer zu spielen. Ihr wißt schon, in oldbinkplayer.exe umbenennen und dann nochmal IFU starten.
Ich selber habe einmal fast durchgespielt ohne einen Programmseitigen Absturz.

Sieh auch meine Signature "Das Ende des Einzig wahren Imperiums"

Hochachtungsvoll

Enkidu
30.05.04, 20:26
Ich hab das Problem, ifu startet zwar, der unlimited-patch auch, aber trotzdem springt das jahr sofort auf 1419 um (die ganzen events brauchen dann ein weilchen und blockieren alles :-(

Woran kann das liegen?

Enkidu
30.05.04, 23:44
Läuft alles super jetzt...

Frankenstein
23.09.04, 08:46
Funktioniert dieser Mod auch auf Patch 1.08 :???:

Djambo
23.09.04, 09:50
IFU basiert auf Europa Universalis 2 v1.05 und sollte deshalb grundsätzlich nur unter dieser Version genutzt werden.
Das sollte wohl Eure Frage beantworten.

Es ist ohne weiteres möglich, mehrmals EU2 auf seinem Rechner verteilt zu haben. Einfach eine saubere 1.04 von der CD installieren und dann das Vezeichnis kopieren und darin dann die benötigten Patches installieren.

Wilhelm von Preußen
23.09.04, 13:04
Dürfte aber eigentlich auch mit 1.08 laufen, da meines Wissens beim scripting mit patches > 1.05 keine Eigenschaften entfernt wurden.

Djambo
23.10.04, 23:38
IFU ist in der Downloads-Abteilung zu finden.

Djambo
24.10.04, 12:03
Hier gibt es IFU.

Riothamus
24.10.04, 13:28
Und wo ist diese IFU-XP-Datei oder welche das sein soll?
Ich habe die Dateien in den Hauptordner entpackt, und die beiden Szenarien tauchen in der Liste im Spiel auch auf, lassen sich aber nicht starten. Ich muß mal schauen, ob ich überhaupt 1.05 habe...

PanWolodyjowski
19.11.04, 16:24
Man kann das ja gar nicht starten, nachdem man das alles so gemacht hat, wie beschrieben, immer Critical Error! :(

Carl the Great
19.11.04, 17:43
Ich wage es, mich selbst zu zitieren:

Bei der Installation entgegen der Anweisung nichts löschen, sondern einfach drüberinstallieren! Dann müsste es gehen. ;)

PanWolodyjowski
19.11.04, 19:03
Dunn nur, dass ich es in der readme anders gelesen habe ^^

Naja danke, ich werde es ausprobieren! :)

Der Graf
29.01.05, 13:42
Also ich habe mir den Mod runtergeladen und muss sagen einfach nur geil ;)

Wenn man mit den Oströmischen Reich die Araber dreschen kann lol

also einfach nur gut :)

Ender
09.02.05, 16:18
Vielleicht könnte einer der Herren mal einen AAR schreiben? Oder soll ich der Einzige bleiben, der dies versucht hat?

Zumindestens einen Kurz-AAR mit ein paar Bilderchen? :ja:

Hochachtungsvoll

P.s. In der Annahme natürlich, das der AAR-Napper nicht wieder auftaucht! :uhoh:

PanWolodyjowski
09.02.05, 16:43
Siehe mein Versuch...aber da ist mit Version 1.05 irgendwie nicht viel drinnen andauernd kommen Kriegserklärungen von den anderen! :tongue:

Aber wenn das auch ne 8xx Version von geben wird wo es mehr vereinzelte Staaten geben wird...dann ist das auch MP tauglich...wäre geil so mit den Nordmannen alle Jahre wieder in ner Allianz die anderen zu überfallen hehe ^^

PS: Man merkt, dass ich angetrunken bin :tongue:

Duke of York
10.02.05, 11:38
Eine Frage, werte Regenten.
Ich habe gerade versucht, IFU zu installieren. In der readme.txt steht:

2.3 WICHTIG!!!!! Um das Spiel starten zu können, müsst ihr im Europa Universalis 2 Hauptverzeichnis die Anwendung IFU_WIN9X bzw. IFU_WINXP ausführen, je nach eurem Betriebssystem.

Jedoch - eine solche IFU_WINXP wurde nicht mit angelegt. Auch enthält das Zip-Archiv keine solche Datei. Wenn ich normal die EU2.exe starte, kann ich zwar eine GC auswählen, beim Laden jedoch stürtz das Spiel ab.

Weiterhin steht in der readme:

1. IFU basiert auf Europa Universalis 2 v1.05 und sollte deshalb grundsätzlich nur unter dieser Version genutzt werden.

Nun habe ich eigentlich den aktuellen 1.08Beta drauf. Muss ich mein Spiel "zurückpatchen" und wenn ja, wo bekomme ich Patch 1.05 her?
:gluck:

Djambo
10.02.05, 11:47
Dann zitiere ich mich auch mal selber:
Es ist ohne weiteres möglich, mehrmals EU2 auf seinem Rechner verteilt zu haben. Einfach eine saubere 1.04 von der CD installieren und dann das Vezeichnis kopieren und darin dann die benötigten Patches installieren.Der 1.05er ist hier (http://home.arcor.de/hohlhupe/EU2/EU2_1.05_deutsch.exe).

Duke of York
10.02.05, 11:50
Besten Dank, werter Djambo.

Eure Geschwindigkeit ist ... beängstigend ... :D ;) :prost:

EDIT: Aber nochmal zur Sicherheit ... dass dann mit der EU".exe gestartet werden muss, ist normal, oder? Dann stimmt die Beschreibung der Readme nicht. :???:

Djambo
10.02.05, 11:56
Da ich den Mod nie gespielt habe, kann ich auch nichts qualifiziertes beitragen.

Die IFU_WINXP.zip ist im unlimited-Ordner und muss ins Hauptmenü entpackt werden, danach den EU2UnlimitedPatch.exe ausführen. Das dafür, damit IFU überhaupt 751 startet.

EDIT: Starten geht wohl mit der EU2.exe

EDIT 2: Ich habe es gerade mal getestet. Das Spiel von CD installieren, 1.05 drauf, IFU in das EU2-Verzeichnis kopieren, den betreffenden Unlimited-Patch im unlimited-Ordner entpacken und ins Hauptverzeichnis kopieren, den Unlimited-Patch ausführen und das Spiel mit der EU2.exe starten. Hat bei mir im Schnelldurchlauf 1 Jahr funktioniert.

Duke of York
10.02.05, 14:14
Klasse! Jetzt habe ich mir beim "Zurückpatchen" die EU-Installation zerschossen. Das komische ist - installiere ich auf mein 1.08 den Patch 1.05, kann ich noch starten. Kommt dann IFU dazu, erscheint sofort (beim Starten der EU2.exe) die Fehlermeldung "excel file not found" mit Programmabbruch.

Ich fürchte, ich benötige eine 1.05er EU2.exe, da meine vom Datum her immer noch 1.08 zu sein scheint. Anscheinend überschreibt der 1.05-Patch keine neueren Versionen. Das Original-EU2 (1.04) kann ich jetzt hier nicht installieren, da ich die CD (logischerweise) nicht im Büro habe. :rolleyes:

Djambo
10.02.05, 14:40
Eine ungepatchte 1.05er-Exe: Link (http://home.arcor.de/hohlhupe/eu2.zip)

Duke of York
10.02.05, 14:51
Tausend Dank, werter Djambo. *verneig*

EDIT: Hat doch nix gebracht. Die Fehlermeldung bleibt. Dann werde ich mir halt morgen die Installations-CD mitbringen.

Carl the Great
10.02.05, 15:16
Bei der Installation entgegen der Anweisung nichts löschen, sondern einfach drüberinstallieren! Dann müsste es gehen.

Duke of York
10.02.05, 17:53
Perfekt, werter Carl ... es geht! :eek:

Einfach die Leader- und Monarch.Ordner nicht leeren. :)
Bin jetzt mit den Franken schon mal bis Wien vorgestoßen. :D

Josip Broz Tito
19.04.06, 17:19
bei mir kommt dauernd critical error, muss ich dazu eu2 neu installieren und dann erst 1.05 oder gehts auch wenn man vorher 1.09 hatte?

auserdem wie kopier ich das ganze rüber? gibts irgendwo eine automatische installation oder muss ich die ordner einfach ins hauptmenü verschieben und auf überschreiben klicken?

danke im vorraus, euer Tito :)

Djambo
20.04.06, 09:22
Aus Kompatibilitätsgründen würde ich vorschlagen, das Spiel neu zu installieren und nur den 1.05 drüber zu ziehen. Wie und was Ihr sonst so machen müsst, steht alles im 1. Post dieses Threads.

Josip Broz Tito
20.04.06, 17:55
habs geschafft das ganze zu installieren

der mod ist einfach nur genial, macht echt fun :)

Sizzla
26.08.06, 19:45
Wo ist denn der Downloadlink?

http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?threadid=268

Dieser funktioniert irgendwie nicht...

Danke

Djambo
27.08.06, 17:57
http://www.si-games.com/forum/downloads.php?do=file&id=2 sollte Euer Problem beseitigen.

Capy
02.11.06, 21:50
Wieso entwickelt ihr den Mod nicht weiter. Die Ansätze sind doch super und die Nachfrage währe bestimmt sehr groß. ;)

Carl the Great
02.11.06, 21:56
Da habt ihr mit Sicherheit Recht, werter Capy. Es war allerdings so, dass wir bereits bis 0.7 etwa ein Jahr lang an dem Mod gearbeitet hatten und uns dann schlichtweg die Motivation verloren ging. Oder anders ausgedrückt: 0.7 hat uns schon Spaß genug gemacht. ;)
Inzwischen sind leider auch nur noch 3 der 6 "Mitarbeiter" aktiv, alle drei neben dem Research für die technische Umsetzung zuständigen "Macher" leider nicht mehr.

Balthasar
15.12.06, 18:15
Hallo ich hab, dem mod grade runtergeladen und wollte jetzt anfangen zu spielen. ich hab da nu eine frage , aus welchem grund ist das gebiet um astrachan der jüdichen religion zugehörig? da hab ich mir heute den ganzen tag den kopf drüber zerbrochen und finde auch in meinen schlauen büchern keinen grund für? ansonsten scheint das spiel echt toll zu werden. wobei wie gesagt grade erst anfange. danke trozdem

Carl the Great
15.12.06, 18:35
Es handelt sich hierbei um die Chasaren. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren :)

Balthasar
15.12.06, 20:26
interresant, man lernt nie aus. vielen dank

Capy
04.05.07, 16:50
Woher habt ihr die exelente Musik? Besonders der Choral mit dem namen Bulgarian hat es mir angetan und ich würde gerne mehr davon haben. Hoffentlich wisst ihr das noch :D .

Carl the Great
04.05.07, 18:12
Ich glaube, die fand der Projektleiter Wilhelm in den Weiten des Internets...

Wilhelm von Preußen
04.05.07, 18:27
wie wahr edler herr. Wenn ihr mehr davon haben wollt, kann ich leider nur zu google raten unter VErwendung folgender Suchbegriffe: chant, byzantium, eastern chant(s), medieval sound(music), dark medieval age, rock music from carl the great(charlemagne monk music) :smoke:

edit: hier noch ein paar: frühchristliche Kirchenmusik, organ, Orgelmusik, mittelalterlicher Mönchsgesang, medieval tribal music, celtic sound

Bushi
17.02.08, 17:03
Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Mod herunter zu laden?

chefkoch
19.04.08, 23:53
Eventuell bald hier wieder für kurze zeit...
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=8368434#post8368434

Bushi
20.04.08, 15:03
Ich habe immernoch die Hoffnung, dass der werte Carl oder der gute Wilhelm den Mod noch auf den Weiten ihrer Festplatte lagern.

Carl the Great
20.04.08, 18:36
Habe gerade nochmal gesucht. :nein:

Wilhelm von Preußen
22.04.08, 01:09
oh ja ich habs noch, lade es hier in den Downloadsektor