PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH 4 Träger für ein Halleluja (Fortsetzungsthread vom VV TFH-MP)



derblaueClaus
10.02.14, 16:12
Da mein Forum so langsam den Geist aufgibt, gibt es abs sofort hier den Fortzenungsthread unseres Dienstags-MPs. Neue Mitspieler sind selbstverständlich Hochwillkommen.

Sacharia
10.02.14, 16:15
Danke, endlich darf ich wieder schreiben :-). Übrigens sehr gut gewählter Titel.

fnt
10.02.14, 16:21
Juhu endlich wieder hämische Kommentare mit der Achse tauschen.
Wobei das wird schwierig. Die trauen sich ja gar nicht mehr aus dem Hafen heraus. ;)

Ps: Komme wie üblich morgen ggf. etwas später (je nach Juniors kooperationswille beim Einschlafen). Fangt notfalls schon mal ohne mich an.

Ryo
10.02.14, 18:05
Juhu endlich wieder hämische Kommentare mit der Achse tauschen.
Wobei das wird schwierig. Die trauen sich ja gar nicht mehr aus dem Hafen heraus. ;)

Ps: Komme wie üblich morgen ggf. etwas später (je nach Juniors kooperationswille beim Einschlafen). Fangt notfalls schon mal ohne mich an.

Die Anzahl Britischer Zerstörer beweist das Sie Lügen Mister... ;)

Cholerik
10.02.14, 18:57
Ich hab gehört die Kriegsmarine vermietet inzwischen Liegeplätze als Algenfarmen?
Wir könnten ein Joint Venture eingehen und Tauchtouren zu den schönsten deutschen Wracks in der Biscaya anbieten?
Die Uboote für die Touren liefert ihr :-) Wir liefern das Feuerwerk dazu. Deal?

Spocky
10.02.14, 19:16
Muschelfarmen, ich sage nur muschelfarmen.

P.S: Wenn die "deutsche" Bahn sich verspätet werde icir meldenh mich h

sheep-dodger
10.02.14, 19:23
Muschelfarmen, ich sage nur muschelfarmen.

P.S: Wenn die "deutsche" Bahn sich verspätet werde icir meldenh mich h


Da mein Forum so langsam den Geist aufgibt, gibt es abs sofort hier den Fortzenungsthread unseres Dienstags-MPs. Neue Mitspieler sind selbstverständlich Hochwillkommen.


Die Anzahl Britischer Zerstörer beweist das Sie Lügen Mister... ;)

Anscheinend gibt nicht nur das Forum den Geist auf, sondern auch die Rechtschreibung einiger Anwesender (sofern sie überhaupt mal welche besaßen) :D

Spocky
10.02.14, 19:38
Da ist nur die Deutsche Bahn schuld. Die Restlichen Buchstaben haben verpätung oder werden aus Ersatzbuchstaben ohne Reservierung gestellt

derblaueClaus
10.02.14, 19:42
Hat Pringel deinen Account gehackt sheep oder färbt einfach nur die Insel ab ? :D

Komischer Kunde
10.02.14, 19:45
Anscheinend gibt nicht nur das Forum den Geist auf, sondern auch die Rechtschreibung einiger Anwesender (sofern sie überhaupt mal welche besaßen) :D

Das ist dann wohl der vermeintlich rechte Zeitpunkt auf diesem Board einen mal wieder einen Beitrag zu verfassen: Huhu!

Ach und Edith bemerkt zurecht: Komischer Kunde hat einen Orden, jawohl!

Und Edith fügt verzweifelt an: Habe mich wohl geirrt. Daraufklicken macht, dass der Orden weggeht.

Cholerik
10.02.14, 19:48
Er ist zurück zu Hause. Hach.

Sun-Tzu
10.02.14, 21:07
Ich bin morgen auch wieder da.

Cholerik
10.02.14, 23:27
Hat Pringel deinen Account gehackt sheep oder färbt einfach nur die Insel ab ? :D

DEUTSCHER! Nix Kirschbaumblüte, hier wird mit dem Duden verdroschen.

fnt
11.02.14, 09:35
Die Anzahl Britischer Zerstörer beweist das Sie Lügen Mister... ;)

Wie meinen?
Die Zahl der Zerstörer im Dienste Ihrer Majestät ist größer als je zuvor.
Was man von den deutschen Großkampfschiffen ja nun nicht behaupten kann oder? ;)

Cholerik
11.02.14, 09:56
Hab ich erwähnt, dass ich mich auf heute Abend freue? Nein? Dann erwähne ich es hiermit.

Pizza und Earl Grey in Rom. Mjam.

Sacharia
11.02.14, 10:10
Ohh ihr wollt mal wieder vorbei kommen ? Da freu ick mir drauf.

Essen und trinken müsst Ihr aber mitbringen, seit dem letzten mal ist nicht mehr viel übrig. Frauen für tiefgehende politische Gespräche bringen wir mit. Ich habe da auch irgendwo eine japanische Austauschstudentin gesehen.

Al. I. Cuza
11.02.14, 10:42
Endlich werde ich nicht mehr vergessen, dass dienstags auch ein MP ist :P

Spocky
11.02.14, 19:04
Ein sllerletztes Mal .. der Spocky hat Stuttgart pünklich verlassen :)

Komischer Kunde
12.02.14, 07:33
Genosse Stranno Kliyentov verspürt ein kribbeln in den Fingern, ob das ein Zeichen für nachlassenden Vodkarausch ist?

Alith Anar
12.02.14, 12:40
Dem kann abgeholfen werden. :prost: Nastarovje! :prost:

Pancina
12.02.14, 21:20
Das ist dann wohl der vermeintlich rechte Zeitpunkt auf diesem Board einen mal wieder einen Beitrag zu verfassen: Huhu!

Ach und Edith bemerkt zurecht: Komischer Kunde hat einen Orden, jawohl!

Und Edith fügt verzweifelt an: Habe mich wohl geirrt. Daraufklicken macht, dass der Orden weggeht.

Ah. In Zukunft kann der gute Herr sich also nicht mehr drücken, ja? Den Orden habt Ihr übrigens doch, also wir sehen ihn zumindest.


DEUTSCHER! Nix Kirschbaumblüte, hier wird mit dem Duden verdroschen.
Nur, weil Ihr nie verstehen werdet, was Kirschbaum/Kirschbaumblüte in welcher Situation bedeutet, nicht? :D


Genosse Stranno Kliyentov verspürt ein kribbeln in den Fingern, ob das ein Zeichen für nachlassenden Vodkarausch ist?
Zeit für ne japanisch-russische Zusammenarbeit, ja?

Cholerik
12.02.14, 21:41
Nur, weil Ihr nie verstehen werdet, was Kirschbaum/Kirschbaumblüte in welcher Situation bedeutet, nicht? :D


Wir wagen den direkten Vergleich:


http://www.youtube.com/watch?v=DYLq0zUMN0A

gegen:


http://www.youtube.com/watch?v=chwADnoFDng


Was lernen wir? Japan ist ein friedliebendes Volk von GaLas (Garten&Landschaftsbauern). Und wir nicht :D

Edelpionier
12.02.14, 21:48
Kann man denn als von außen an MP-Spielen interessierter einen ganz groben Überblick über den Stand des Krieges erwarten? Vorzugsweise natürlich über die gögantöschen Zangenbewögungen. Das alles wenn überhaupt natürlich nur soweit wie es die Geheimhaltung und Spionageabwehr zulässt.

Pancina
12.02.14, 21:48
Natürlich sind wir friedliebend. Haben Wir je behauptet, Wir würden Kriege führen wollen?
Aber Wir sind auch nicht so blöd, Panzer von Unseren Soldanten tragen zu lassen.
Bei Unserer Übung zum Besuch bei Euch Briten sahs ungefähr so aus (war grad Fasching, nicht wundern):
4800
Ein Bild, auf dem unsere Boote gerade getragen werden, konnten Wir leider nicht finden, das werdet Ihr ja aber bald selbst erleben, Brite!

Edelpionier, da müsst Ihr die kriegstreibenden Briten fragen. Anderen Ländern käme sowas ja nie in den Sinn.

Cholerik
12.02.14, 22:11
Kann man denn als von außen an MP-Spielen interessierter einen ganz groben Überblick über den Stand des Krieges erwarten? Vorzugsweise natürlich über die gögantöschen Zangenbewögungen. Das alles wenn überhaupt natürlich nur soweit wie es die Geheimhaltung und Spionageabwehr zulässt.

Wir liefern mal einen groben Abriss:

Spieler:

Achse:

sheep-dodger (DR)
Claus (JPN)
Sacharia (ITA)
Claus_Bruder (JPN)
RYO (DR)
Panchina (JPN)
manchmal: Cuza

Sowjetunion:

Aki
komischer Kunde

Allianz:

Sun-Tzu (GB)
FNT (GB)
Cholerik (GB)
Spocky (US)
Friedrich III. (US)

Was ist passiert?

Das DR hat Polen angegriffen ! Da mussten wir handeln. Also: KRÄÄÄÄG !
Das DR hat Polen, Dänemark, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande flux kassiert.
ITA hat Bulgarien kassiert; Rumänien&Ungarn ist in der Achse (stimmt das? oder habt ihr die auch gefressen?)
SWE ist in der Achse, Norwegen lebt noch.
Griechenland ist noch nicht gefallen (Kreta ist griechisch).
JPN und US sind noch im "Frieden".
China wurde von JPN kurz und knackig verhauen. Funfact: Dabei sind zwei japanische Schlachtschiffe drauf gegangen :D
Das Afrikakorps und die in Afrika befindliche italienische Armee trinkt Earl Grey, Afrika ist britisch.
Flottenmäßig ist gerade die See britisch, allerdings derb durch deutsche U-Boote durchseucht. Eine Menge Stahl liegt bereits auf Grund, netterweise mehrheitlich italienischer und deutscher Stahl.
Der Deutsche sammelt Kreuzer in Brest und versucht -teilweise erfolgreich- U-Boot Jagd Zerstörergruppen von uns zu versemmeln.

Ansonsten idlen wir alle grad rum und warten darauf, das DR+JPN auf den Russen losgehen. Der hat es verdient.

Edelpionier
12.02.14, 22:16
Schlachtschiffe gegen den Chinesen verloren? :eek:
Eventuell würden Wir gar nicht allzu krass untergehen in der Runde. :D ;)

Pancina
12.02.14, 22:25
Schlachtschiffe gegen den Chinesen verloren? :eek:
Eventuell würden Wir gar nicht allzu krass untergehen in der Runde. :D ;)
Zwei. Zwei offenbar allte Schiffchen. So ähnlich wie die auf dem oben gesehenen Bild, nur aus Stahl und mit Rost.
Die hatte man nicht rechtzeitig zum Reparieren in den Hafen geschickt.
Sowohl der Bruder von Claus, als auch Wir sind ja Anfänger, da hat der Tenno es nicht ganz so einfach. ;)

Cholerik
12.02.14, 22:25
Och, hier treiben sich einige Noobs rum, mich ausdrücklich inkludiert. Aber spassig ist es allemal.

Funfact II (sorry Sacharia): Es gab bereits eine kurze Teerunde der Briten in Rom. Aber nur mal gucken, Fotos machen und mit dem nächsten Kreuz(er)fahrtschiff weiter mit der Mittelmeerrundfahrt.

Sun-Tzu
12.02.14, 22:27
Ergänzung:
Vom Zeitpunkt sind wir gerade im Frühjahr 41.
Die Rumänen trinken lieber Earl Grey, heiß und widerstehen bislang den Versuchungen der Achse und sind neutral.

Cholerik
12.02.14, 22:29
Geehrte Panchina,
es fällt uns schwer zu glauben, dass ihr tatsächlich Kanus durch Sibirien schleppen möchtet. Das regt unser humanitäres Herz. Ihr könnt gerne den Suezkanal benutzen. Es währe uns ein (Schlacht-)fest.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Ergänzung:
Vom Zeitpunkt sind wir gerade im Frühjahr 41.
Die Rumänen trinken lieber Earl Grey, heiß und widerstehen bislang den Versuchungen der Achse und sind neutral.

Stimmt. Bulgarien wurde durch den Italiener gedingst. Ich hau die Länder dauernd durcheinander. Sorry Cuza, my fault.

Pancina
12.02.14, 22:33
Funfact II (sorry Sacharia): Es gab bereits eine kurze Teerunde der Briten in Rom.
Ja ha, dabei gab es ein ausdrücklich Angebot der Japaner, doch erst einmal zu reden, vielleicht ein bisschen zu verhandeln und so.
Immerhin ist Sacharie ja auch Unser Lieblingsitaliener.


Geehrte Panchina,
es fällt uns schwer zu glauben, dass ihr tatsächlich Kanus durch Sibirien schleppen möchtet. Das regt unser humanitäres Herz. Ihr könnt gerne den Suezkanal benutzen. Es währe uns ein (Schlacht-)fest.


Nach obigem sollen Wir Euch noch Vertrauen? Ihr haltet Uns für naiv, ja? Nur, weil Wir japanische Blüten in der Welt verteilen wollen?

Edelpionier
12.02.14, 22:36
Nichts für ungut, werte Mit-Noobs. ;) Wir sind bar jeder MP-Erfahrung in Strategiespielen seit Wir mit 14/15 im LAN regelmäßig bei Age of Empires bis auf die Unterhose abgezogen wurden bevor Wir auch nur den ersten Knüppelträger rekrutiert hatten...

Cholerik
12.02.14, 22:50
Och HOI oder EU sind im MP echt lustig. EU wird halt diskutabel, wenn man derbe Warmonger oder Blobber dabei hat. Bei HOI stellt sich das Problem mit ein, zwei Hausregeln nicht.

Cholerik
12.02.14, 22:55
Ja ha, dabei gab es ein ausdrücklich Angebot der Japaner, doch erst einmal zu reden, vielleicht ein bisschen zu verhandeln und so.
Immerhin ist Sacharie ja auch Unser Lieblingsitaliener.
Nach obigem sollen Wir Euch noch Vertrauen? Ihr haltet Uns für naiv, ja? Nur, weil Wir japanische Blüten in der Welt verteilen wollen?

Verzeiht uns die Kleingeistigkeit: War es der Italiener, welcher als erstes durch britisches Gebiet marodierte? Ich glaube schon, Teuerste!

Pancina
12.02.14, 23:01
Verzeiht uns die Kleingeistigkeit: War es der Italiener, welcher als erstes durch britisches Gebiet marodierte? Ich glaube schon, Teuerste!

Hattet Ihr ihn nicht provoziert, Teuerster?
Wie auch immer: Auf Unseren Italiener lassen wir, solange er zur Achse steht, was er natürlich immer tun wird, nichts kommen.

Cholerik
12.02.14, 23:32
Latürnich, latürnich. Haben wir bereits erlebt, wie ihr dort helft. Achso, das war nicht gemeint. Wir kommen auch in den nächsten 15 Tagen nicht über den Italiener. Versprochen. (Landezeiten, siewissenschon)

Hjalfnar
12.02.14, 23:40
Verflucht, da hätten Wir als MP-Anfänger ja glatt Lust, die Sowjets zu kommandieren!^^ Gegen die KI dürfte das nämlich arg einfach sein. Ansonsten...Rumänien? Immerhin kommt Unsere Mutter von dort. :D

Cholerik
13.02.14, 00:00
Sheep als KI zu bezeichnen, könnte evtl. nicht folgenlos bleiben :D

Ruprecht I.
13.02.14, 00:03
Welcher Buchstabe ist der anstößigere?

Cholerik
13.02.14, 00:08
Das zweite "R" in Ruprecht .... (hey, der Sheep könnte uns noch haun, daweißmannie)

Hjalfnar
13.02.14, 00:11
Entschuldigt, dies bezog sich auf Unsere Ambition, im Singleplayer die Sowjets zu spielen, was gegen KI-Deutschland recht langweilig sein dürfte.

Cholerik
13.02.14, 00:13
Ist es auch. Gegen die KI als Sowjet zu verlieren ist schon schwierig.

Cholerik
18.02.14, 08:07
Da mir hier ja Kriegstreiberei unterstellt wird... Heute Abend? Wie schaut es aus bei euch?

Spocky
18.02.14, 08:09
ich bin Urlauber und habe nichts zu tun

derblaueClaus
18.02.14, 13:24
Na klar.

@Sheep : Das hier müssen wir ändern. In mehrfacher Hinsicht.

fnt
18.02.14, 14:10
Ihr kommt erst gar nicht auf russischen Boden?
Ihr werdet im Sommer von den russischen Horden überrannt? :tongue:

Bin vorraussichtlich heute abend da.
Wie immer gilt ich kann mich verspäten, fangt schonmal an.

Gruß
FNT

Al. I. Cuza
18.02.14, 14:24
Ich werde auch da sein. Wann fangen wir nochmal an?

Cholerik
18.02.14, 14:26
Ich hab auch mal was geändert. In einfacher Hinsicht :)

Sun-Tzu
18.02.14, 14:38
Da war der Führer auf dem Bild von Claus. Ein weiterer Grund stündlich, nein minütlich ins Forum zu schauen, um ja nichts zu verpassen, bevors gelöscht wird ;)
Ah ja bin auch da und es geht um 20:00 los Cuza.

sheep-dodger
18.02.14, 18:35
Ich werde auch da sein. Wann fangen wir nochmal an?
Um 20:00 GMT+1, so wie jede Woche ;)

Al. I. Cuza
18.02.14, 20:35
Um 20:00 GMT+1, so wie jede Woche ;)

Jajaja :P

Cholerik
18.02.14, 20:46
also in ca. 15 min, Cuza :D

Komischer Kunde
18.02.14, 20:56
Jetzt noch in weniger als 15 Minuten @Cuza


Männer, Frauen, trinket Vodka, alle! Endlich ist der Winter vorbei, ernten wir eine frische Generation Bauertölpel!

Komischer Kunde
24.02.14, 13:28
Wie konntet Ihr nur, ich meine, wir hatten doch so ein schönes Abkommen. Okay, Ihr habt es gekündigt, aber wir dachten nicht im Leben daran, dass Ihr so fies sein könntet, tatsächlich mit Euren Armeen russischen Boden betreten zu wollen. Nein, wir haben wohl nur übelst geträumt, und die Welt ist immer noch friedvoll und extrem Wodkahaltig. Molotov, eine erneute Runde meines liebsten Gesöffs, aber zackig! Und richtet irgendwen mit Lametta vom Militärischen Nachrichtendienst hin! Danke.

Cholerik
24.02.14, 15:22
Schickt Vlassow an die Front! Er wird es richten!

Sacharia
24.02.14, 16:25
Ich hoffe Italien liegt nicht in Trümmern, bin aus dem Urlaub zurück und schon ganz aufgeregt.

Cholerik
24.02.14, 17:13
Ihr meint Großmalta?

Sacharia
24.02.14, 21:37
Ach Malta gehört jetzt zu Italien, fein fein. Hat die örtliche Bevölkerung sich vom Joch des Unterdrückers befreien können.

Hjalfnar
24.02.14, 22:29
Verflucht, könnt Ihr nicht ein paar Screens vom Frontverlauf machen?^^

Und wegen Vlasov...gewagt! Am Ende bedeutet das noch mehr Truppen für die Deutschen! :eek:

Cholerik
24.02.14, 22:37
Das mit den Screens ist so eine Sache. Das stehen halt dooferweise Einheiten und andere Informationen mit auf dem Bildchen. Das wollen wir nicht, das wäre doch Spionage :eek:

Hjalfnar
24.02.14, 22:39
Tipp: Ein Spieler soll ein neutrales Land nehmen und dann Screens machen. Keine Einheiten zu sehen. Wann spielt ihr das nächste Mal, dann nehme ich die Schweiz. xD

Cholerik
24.02.14, 22:43
Morgen, 20 Uhr ist Treffen. Und Beginn so Gott und Cuza will gegen 20.20 Uhr oder so :D

Hjalfnar
24.02.14, 22:50
Ok, läuft das über den Paradox-Server, Hamachi oder wie?^^

Cholerik
24.02.14, 22:54
Nö. Spocky hostet und er betreibt auch noch einen TS Server. Der Herr hats... Wenn Ihr wollt schick ich euch morgen mal die TS Daten; dann kommt ihr abends mal vorbei und guckt mit rein.

Hjalfnar
25.02.14, 02:56
Da sind Wir doch mal dabei.^^

Al. I. Cuza
25.02.14, 10:09
Morgen, 20 Uhr ist Treffen. Und Beginn so Gott und Cuza will gegen 20.20 Uhr oder so :D

Wenn UPC will, bin ich da. Ich habe seit gestern Morgen sehr instabiles Internet...

Cholerik
25.02.14, 10:28
oO ? Da drück ich ganz fest die Daumen, werter Cuza. *knuddelz*

Hjalfnar
25.02.14, 11:21
Argh, das kennen Wir...bei Uns sind die Probleme allerdings analoger Natur. Katzen, Kinder und Ehefrau zupfen gerne versehentlich Unser Internetkabel aus dem Router...

Sun-Tzu
25.02.14, 12:40
Argh, das kennen Wir...bei Uns sind die Probleme allerdings analoger Natur. Katzen, Kinder und Ehefrauen zupfen gerne versehentlich Unser Internetkabel aus dem Router...

Na Mensch, gleich mehrere Ehefrauen. Hut ab :D

Hjalfnar
25.02.14, 12:42
xD. Natürlich Einzahl. Huppala.^^

Pancina
25.02.14, 13:40
Wenn UPC will, bin ich da. Ich habe seit gestern Morgen sehr instabiles Internet...

Na spitze, Wir wollten heute Abend froh verkünden, dass es ja gar nichts macht, falls Wir irgendwann spurlos verschwänden,
und nun habt auch Ihr noch Probleme. Cuza, das könnt Ihr Uns doch nicht antun.

Al. I. Cuza
25.02.14, 13:44
Na spitze, Wir wollten heute Abend froh verkünden, dass es ja gar nichts macht, falls Wir irgendwann spurlos verschwänden,
und nun habt auch Ihr noch Probleme. Cuza, das könnt Ihr Uns doch nicht antun.

Internet ist schon seit 2-3 Stunden stabil. Ich nehme also an, dass ich problemlos mitmachen kann. Speziell für die liebe Pancina :ditsch:

Sacharia
25.02.14, 14:00
Wie spurlos verschwinden, das könnt Ihr uns nicht antun.
Als Einziger Garant für Niveau innerhalb der Achse seid Ihr Kriegswichtig.

Pancina
25.02.14, 14:06
Das klingt ja fast, als seien Wir noch nicht angepasst genug?

Hjalfnar
25.02.14, 14:38
Madame (oder Mademoiselle?!), es deucht Uns, Ihr seid die einzige Frau in dieser sonst eher männerlastigen Gruppe, damit dürftet Ihr eher als Einzige für Niveau stehen...Männer unter sich verbannen selbiges im Normalfall eher irgendwo in Richtung Mariannengraben.

Cholerik
25.02.14, 14:42
Wie auch die japanische Flotte....

4812

Pancina
25.02.14, 14:54
es deucht Uns, Ihr seid die einzige Frau in dieser sonst eher männerlastigen Gruppe
Ach, tatsächlich?


damit dürftet Ihr eher als Einzige für Niveau stehen...Männer unter sich verbannen selbiges im Normalfall eher irgendwo in Richtung Mariannengraben.
Das ist natürlich Unsinn: Jede Woche werden lehrreiche Dinge über sakura, Anlagen zur Flüssigkeitsversorgung der Bevölkerung und Humor in unterschiedlichen Ländern gelehrt.
Letzteres führt natürlich auch dazu, dass der "etwas seichtere" Humor der ungebildeten Schichten zur Sprache kommt.
Cholerik hat dafür gerade eben ein leuchtendes Beispiel gegeben. Danke dafür.

(Aber bitte, bitte, bitte sprecht Uns nicht an, als seien Wir eine Französin, das wird des Tennos Zorn auf Euch ziehen.)

Cholerik
25.02.14, 14:58
Letzteres führt natürlich auch dazu, dass der "etwas seichtere" Humor der ungebildeten Schichten zur Sprache kommt.
Cholerik hat dafür gerade eben ein leuchtendes Beispiel gegeben. Danke dafür.

Es ist uns ein Fest. Wobei das Wort "seicht" im Bezug zu einem Flottenwitz auch schon wieder witzig ist. Und das Wort Flottenwitz... ach, das führt zu weit.

fnt
25.02.14, 14:59
Babarossa erst gestartet, Japan noch gar nicht im Krieg und schon gibt es Fahnenflüchtige?
Der Achse muss es ja reichlich schlecht gehen . ;)


Ps.: Wie immer gilt ich kann mich verspäten. Fangt schonmal an.

Pancina
25.02.14, 15:09
Es ist uns ein Fest. Wobei das Wort "seicht" im Bezug zu einem Flottenwitz auch schon wieder witzig ist. Und das Wort Flottenwitz... ach, das führt zu weit.
Genau. Hebt Euch doch bitte noc hein paar Spiele für heute Abend auf. Die lebensverlängernden Maßnahmen werden für die Alliierten noch nützlich sein.


Babarossa erst gestartet, Japan noch gar nicht im Krieg und schon gibt es Fahnenflüchtige?
Der Achse muss es ja reichlich schlecht gehen . ;)

Keine Sorge. Bei Uns gibt es wenigstens keine Kinder, die noch nicht begriffen haben, dass man für Ehre gelegentlich auch einmal seltsame Kleidung anziehen und in komischen Gruppen rumstehen muss.
Und würden Unsere leute kämpfen, so käme sowas gleich gar nicht vor.

Ps.: Wie immer gilt ich kann mich verspäten. Fangt schonmal an.

Cholerik
25.02.14, 15:18
Heißt das: Bei euch gibt es Kinder, die begriffen haben, dass man für Ehre gelegentlich auch einmal seltsame Kleidung anziehen und in komischen Gruppen rumstehen muss?

Hmm, ihr stellt uns vor ein moralisches Dilemma.

Pancina
25.02.14, 15:31
Na klar gibt es die. Wer ordentlicher japanischer Bürger werden will, für den zählen
4813, 4814 und 4815 Sollten die Alliierten Unserem Beispiel folgen wollen, so finden sie alle Produkte auf folgender Seite: http://www.poetschke.de/Gartenschuhe-Gartenkleidung--1354d.html
zur Grundausstattung. Wer besonders fleißig ist, bekommt später noch eine entsprechende Schürze geschenkt.

Edit: Kann man das so stehen lassen, oder sollten da Link etc. dazu?
Edit 2: Ist geschehen. Danke, Cholerik.

Cholerik
25.02.14, 15:53
Ich kenne die Quelle halt nicht. Im Zweifel ist ein Link besser, wenn diese Bilder z.b. von einem Hersteller/Händler der Teile stammen. Tut ja nicht weh.

On Topic: Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, man mag es kaum aussprechen an Militär! Wahrscheinlich sind wir bereits durch den in Europa tobenden Krieg angegriffen.

derblaueClaus
25.02.14, 18:02
Fast vergessen : Aki trug mir auf mitzuteilen, dass er heute keine Zeit hat. Der Russe müsste sich also ggf. nach einem neuen Partner innerhalb der Alliierten umsehen. Im Notfall würden wir uns auch anbieten. :D

Ryo
25.02.14, 18:12
Muss leider für heute Abend absagen

Komischer Kunde
25.02.14, 19:58
Pancina, wollen wir die japanisch-russische Freundschaft prüfen, und du gesellst dich heute zu mir?!

Freiwillige vortreten!

sheep-dodger
25.02.14, 20:21
Ich könnte mich ihnen als Föhrer anbieten!

Cholerik
25.02.14, 20:27
Dann müsste ich euch solange im DR vertreten...

Komischer Kunde
25.02.14, 20:31
Ein gar nicht allzu unwillkommener Vorschlag, wann und wo soll die Führungstour beginnen?!

Cholerik
25.02.14, 20:35
Ein Querfeldeintour von Leningrad nach Berlin würde ich vorschlagen. Das DR steht Spalier, wirft Blümchen und hält die Gaffer fern?

Pancina
25.02.14, 20:41
Ne ne Cholerik, lasst mal. Euren britischen Humor verstehen die Deutschen doch eh nicht.


Pancina, wollen wir die japanisch-russische Freundschaft prüfen, und du gesellst dich heute zu mir?!

Freiwillige vortreten!

Ja, wir würden das Opfer auf uns nehmen. Danke sheep, dass Ihr Euch angeboten habt, aber was man angefangen hat, soll man ja auch zuende bringen.
Wann bekommen Wir eine kurze Zusammenfassung über Geschehenes und zu Vollbringendes, Kunde?

Komischer Kunde
25.02.14, 20:45
Werte Pancina,

ein umfassendes Briefing erhaltet Ihr, sobald Ihr sicher in Moskau gelandet seid. Das russische Volk wird sich daran erfreuen, eine Meisterin der Kirschbaumzucht begrüßen zu dürfen.

Cholerik
26.02.14, 00:05
Wir fassen das doch mal zusammen:


http://www.youtube.com/watch?v=4ZLr1SG8Ig4

und


http://www.youtube.com/watch?v=yHNfvJc99YY

und


http://www.youtube.com/watch?v=U06jlgpMtQs

Cholerik
04.03.14, 08:35
Und, Colts bereits gehalftert?

Komischer Kunde
04.03.14, 09:58
Die Lend-Lease-Lieferung mit Colts ist noch nicht in Moskau eingetroffen. Allerdings haben wir die russischen Pendants bislang noch nicht wieder abgelegt.

Cholerik
04.03.14, 10:36
Ich möchte lösen: Makarov für 500.

Al. I. Cuza
04.03.14, 11:25
Ich werde heute Abend wahrscheinlich nicht erscheinen.

Sun-Tzu
04.03.14, 13:00
Ich werde heute Abend wahrscheinlich nicht erscheinen.

Nach dem Desaster zieht der Herr Seppuku vor. Sehr ehrenhaft :D

G.L.vonBlücher
04.03.14, 13:01
Kann man noch einsteigen in die Partie? Gibt es einen Spielstand den man sich mal anschauen kann?

fnt
04.03.14, 15:10
Einsteigen kann man immer.
Die Achse ist glaube ich um jede Verstärkung dankbar.

Wegen Save und TS Zugang bitte an Spocky wenden.

Ps.: Komme ggf. wieder später, fangt schonmal an

Pancina
04.03.14, 15:59
Colts? Wir bevorzugen ja Gift. Cholerik, Lust auf nen Tee?

Echte Preußen können nie schaden. Wer weiß, vielleicht ist er ja der entscheidende Mann, um dieses Mal gegen einen ehemaligen Verbündeten zu kämpfen?

Cholerik
04.03.14, 16:25
Aber gerne doch, teuerste. Kirschbaumblütentee? Wir lieben Ihn. Nur ist den schon Blütezeit?

Ryo
04.03.14, 16:58
Anwesend! Irgendwer muss ja das Niveau senken und Pancina mental erschöpfen :D

Spocky
04.03.14, 20:39
Kümmer du dich lieber um deine Flotte :fiesgrins:

sheep-dodger
04.03.14, 20:52
Kümmer du dich lieber um deine Flotte :fiesgrins:

Neues Ziel von Flottenwitzen sind ab letzter Woche Claus und Cuza :fiesemoep:

derblaueClaus
04.03.14, 21:08
Unsere Flotte schwimmt zu großen Teilen noch. Was ist mit der Deutschen ? :D

sheep-dodger
05.03.14, 10:40
Um die Diskussion mal für den Rest zu öffnen:
Wir haben gestern abend im TS noch besprochen, dass die aktuelle MP Runde wahrscheinlich nicht allzu lange mehr andauern wird, ich komme im Osten nicht voran, Italien ist Italien und Japan's Eröffnung ist voll in die Hose gegangen. Die Frage ist natürlich, was wir als nächstes spielen wollen. Zumindest ich habe gerade wenig Lust auf mehr HoI 3, es gibt aber die Option mit einem fortgeschritteneren Szenario zu spielen und den Einheitenbaukasten zu bemühen damit jeder entscheiden kann was er haben will. Weitere Optionen die in den Ring geworfen wurden (und die ich bevorzugen würde) waren ein CK 2 MP und EU 4.
Wie sieht das der Rest so, worauf habt ihr Lust, was wären für euch realistische Optionen?

Sacharia
05.03.14, 10:40
Ich schlage vor die Partie zu beenden. Das verkommt jetzt wieder zu einem hingezogenen Sterben der Achse.

Eine weitere Runde halte ich nicht für Sinnvoll. Meines Erachtens hat die Achse in HOI III keine Chance sofern die Alliierten nicht völligen Mist bauen. Das Spiel ist zu sehr auf Singleplayer optimiert und gibt dem Alliierten zu viele Vorteile an die Hand damit die KI dort ansatzweise mit einem menschlichen Achse Spieler mithalten kann.
In der Hand eines menschlichen Spielers sind die Alliierten einfach zu stark.

Nicht falsch verstehen ist kein rumgeweine aber ich kann mich nicht motivieren nächste Woche weiter dabei zuzusehen wie die Briten und Amis nach Belieben Invasionen machen und mit überlegenen Kräften die Achse überrennen.
Respekt an den Russen an dieser Stelle. Das der Deutsche noch nicht einmal aus Polen raus kommt zeigt das die Spielmöglichkeiten von euch voll ausgenutzt wurden und bestätigt nur meine Einschätzung des Balancings.

Hat jemand eine Idee welches Spiel man sonst spielen könnte ?

@Sheep
da hatten wir zeitgleich den selben Gedanken :-)

Al. I. Cuza
05.03.14, 10:52
Achse ist definitiv etwas schwach. Ich sehe wenig Möglichkeiten überhaupt irgendwelche Eroberungen zu machen, so lange die Alliierten nicht komplett versagen.

Vorschlag meinerseits: Civ 5 auf Standardgeschwindigkeit? Das sollte nur ein paar Wochen dauern.

Cholerik
05.03.14, 10:59
Ist natürlich für den Amerikaner ein etwas undankbarer Job. Er guckt monatelang zu und dann: Ende.

Davon abgesehen stimme ich euch -wie gestern gesagt- zu. Die Messe ist eigentlich gesungen, der Rest ist nun ein Untergangsszenario für die Achse.
Ich wäre ja für eine schöne EU IV Runde, würde mich auch CK II nicht verschließen. Auf Civ hab ich eigentlich keine Lust.

Hjalfnar
05.03.14, 11:05
Hm, da ist dann aber schon frühzeitig etwas schief gelaufen bei der Achse...normalerweise ist es der Achse im MP durchaus möglich, den Russen im ersten Kriegsjahr bis kurz vor Moskau zurückzudrängen, zumindest nach Unserer Erfahrung. Was gerade Deutschland da das Genick brechen kann, ist die Produktion der falschen Einheiten bzw. der richtigen Einheiten zur falschen Zeit. Wie sieht denn die Truppenstärke der verschiedenen Seiten derzeit aus?

sheep-dodger
05.03.14, 11:06
Ist natürlich für den Amerikaner ein etwas undankbarer Job. Er guckt monatelang zu und dann: Ende.
Das sehe ich genaus, deswegen würde ich gerne noch 2 oder 3 mal spielen wollen, damit die Alliierten Gelegenheit haben in Frankreich zu landen.

Sacharia
05.03.14, 11:20
Hm, da ist dann aber schon frühzeitig etwas schief gelaufen bei der Achse...normalerweise ist es der Achse im MP durchaus möglich, den Russen im ersten Kriegsjahr bis kurz vor Moskau zurückzudrängen, zumindest nach Unserer Erfahrung. Was gerade Deutschland da das Genick brechen kann, ist die Produktion der falschen Einheiten bzw. der richtigen Einheiten zur falschen Zeit. Wie sieht denn die Truppenstärke der verschiedenen Seiten derzeit aus?

Mag sein, ist aber irrelevant da der Russe den Deutschen nur soweit reinlässt wie er es will. Spätestens wenn die Versorgung kritisch wird ist für den Deutschen Feierabend.
In dieser Runde hat der Russe nicht nur Unmengen an Truppen sondern auch hochwertige und gegen Panzer optimierte Verbände er ist bereits 1941 so stark das ein erfolgreiches Kesseln und vernichten unmöglich ist.
Haben den die Alliierten noch Lust ? Wir können jetzt natürlich noch weiter spielen aber dann kann ich Italien auch der KI überlassen. Das Ergebnis dürfte das selbe sein.

Hjalfnar
05.03.14, 11:54
Tja...dann hat da wer bei der Luftwaffe geschlafen. Gegen Panzer optimierte Verbände sind extrem anfällig für TakBos. Wenn davon nicht genug vorhanden sind, ist das natürlich doof.

Al. I. Cuza
05.03.14, 12:04
Tja...dann hat da wer bei der Luftwaffe geschlafen. Gegen Panzer optimierte Verbände sind extrem anfällig für TakBos. Wenn davon nicht genug vorhanden sind, ist das natürlich doof.

Hatte er. Hat nicht gereicht.

Hjalfnar
05.03.14, 12:18
Wie viele denn?

sheep-dodger
05.03.14, 12:23
Ich habe jeweils etwa 16 CAS und TACs, das Problem ist, dass der Russe genug Panzer hat um jederzeit durchzuwechseln. Ich kann einzelne Schlachten gewinnen, aber die dauern so lange, dass die Infra der Provinzen am Ende auf 0 ist und mir ein Vormarsch nichts nützen würde, da es nur 5 oder 6 Provinzen gibt die nicht hinter einem Fluss liegen oder eine Stadt sind geht da einfach nichts voran.

fnt
05.03.14, 12:47
Das die Achse zu schwach ist kann ich nicht bestättigen.
Es lag aus meiner Sicht eher an schlechtem Timing und Koordination (und ein bischen Pech).

Wenn Ende 39/Anfang 40 alle 3 Achsenmächte parallel auf den Briten eingeprügelt hätten dann wäre für uns der Ofen schnell ausgeweisen.
So hatten wir Zeit uns auf jede Bedrohung einzeln vorzubereiten und sie erfolgreich abzuwenden.
Das wir Briten in voller Stärke tun konnten was wir wollten hat meiner Meinung nach dem Italiener und letztlich auch dem Japaner das Genick gebrochen.
Da waren dann auch die kleineren taktischen Fehler der Achse bedeutungslos.

Beim Russen habt ihr einfach zu lange gewartet. Auch Tabos sind gegen Einheiten die sich nicht bewegen nutzlos.


Zum Thema weiteres MP bin ich noch unentschlossen. HOI III gerne. Für EUIV wäre ich ggf. zu haben, würde dann aber am Überlegen (falls möglich) eher in das Freitags MP einzusteigen. CKII taugt meiner Meinung nach nur begrenzt für MPs.

Cholerik
05.03.14, 12:51
Das Problem ist hier eines von HOI III MPs an sich. Die Allies können dank ordentlichem Leadership und Radar recht zuverlässig vorhersagen, welche Strategie die Achse verfolgen wird. Hier muss sich jeder Spieler recht früh festlegen, sonst verzettelt man sich vollends. Mit der Information ist es allerdings dem Russen auch möglich sich hier zielgerichtet aufzustellen. Und für eine solche zielgerichtete Aufstellung reicht die russiche IK+Leadership allemal. Und dann wird es halt blöd für den Deutschen, wenn er mit der Schere kommt und der Russe den Stein bereits in der Hand hält. Es ist für die Verteidiger im Vorfeld recht zuverlässig beobachtbar, wohin die Reise gehen wird. Das hat ja der Japaner im aktuellen Spiel gleichermaßen leidvoll erfahren müssen.

Dennoch fände ich es schön, wenn Spocky hier noch etwas Spass haben darf. Wir landen auch asap in Europa, damit das Ganze etwas fetziger wird. :D

Edit: FNT hat natürlich auch recht. Wenn der Brite spielen darf, spielt er. Und wir haben als Briten hier große Handlungsspielräume. Das macht es für die Achse um so schwerer, wenn wir frühzeitig selbst Schwerpunkte setzen können.

Al. I. Cuza
05.03.14, 12:54
Wobei der Brite wohl der einzige Alliierte ist, dem man ein blaues Auge verpassen kann. Vielleicht muss man bei den Sowjets auch ein bisschen schneller angreifen, wer weiß.

Im Prinzip würde ich mal gerne so einen koordinierten Angriff auf GB erleben. Ich glaube trotzdem nicht, dass es im Endeffekt relevant ist, ob der Brite alles außer seiner Insel verliert.

Zum Japaner: Ich glaube da muss man wirklich seine Kontrolle im Pazifik und im Indischen Ozean ausbauen, und den Ami so lange wie möglich aus dem Krieg raushalten. Ob die 6 Monate, welche per Hausregel gegeben sind genügen, sei mal dahingestellt. Und dann startet man eine langwierige Störtaktik und Verteidigung der Inseln, einfach nur um den Ami zu nerven.

Hjalfnar
05.03.14, 13:15
Stimmt natürlich, wenn die Koordination vorher nicht geklappt hat und Italiener wie Japaner schon raus waren aus dem Krieg, ist das natürlich schwieriger. Ich hab vor einer Weile einen MP verfolgt (weiß gar nicht mehr wo, wahrscheinlich SZ) wo die Italiener dank deutscher Unterstützung Nordafrika sichern konnten, aber dann nicht mehr bis in den Irak kamen. Also machten sie da Feierabend, buddelten sich ein und halfen dann dem Deutschen mit einer Invasion (glaube 5x Marineinfanterie sowie 10x Infanterie) im Kaukasus ordentlich aus. DIeser hatte eine kleine Truppe leichter Panzer in der Rückhand, die von Rumänien aus in den Kaukasus übersetzten und dort dann Amok liefen...also einfach wild vorwärts rauschten, so lange sie konnten. DIe Krim wurde dann auch besetzt und gehalten, und von Finnland aus kamen dann die Gebirgsjäger. War ziemlich spannend, am Ende wars mehr oder minder ein Unentschieden, weil zwar die SOwjets geschlagen waren, Japan aber von den Amis abgefertigt wurde. Die Briten hätten nicht mehr genügend Leute gehabt, um der Achse zu widerstehen, aber die Flotten der USA und Briten zusammen machten den Kanal unpassierbar.

Sacharia
05.03.14, 14:06
Eine Diskussion darüber ist halt müssig da von der Situation jetzt auf eine andere Strategie in der Vergangenheit spekuliert wird. Wie Cholerik aber erwähnte ist es für den Alliierten recht einfach sich auf jede Strategie der Achse einzustellen.

Den Entscheidenden Punkt sehe ich in der Seehoheit. Ein Spieler gesteuertes GB mit klarem Fokus auf Träger haut Italien im Mittelmeer einfach die Flotten weg. Und kann dann nach belieben agieren. Der Japaner kann nichts dagegen tun da er seine Träger nicht ins Mittelmeer bekommt und selbst wenn er das schafft ist der Brite keine leichte Beute. Der Deutsche hat keine Nennenswerte Marine.

Wir haben jetzt ja Mitte 1941. Wie viele Träger und BS haben den GB und Ami zusammen ?

G.L.vonBlücher
05.03.14, 14:13
In jedem Falle wäre ich einer Neuauflage eines HoI3 MP nicht abgeneigt.

Sun-Tzu
05.03.14, 14:20
Gegen die landgestützte (deutsche) Luftunterstützung aus Italien kommen die alliierten Träger auch nicht an. Wir waren eigentlich schon fast soweit Malta und Nordafrika aufzugeben. Timing und Glück (rechtzeitig aufgestellte und in Alexandria eingetroffene Einheiten) und der fatale Schachzug der Achse haben uns den Arsch gerettet. Zu dem Zeitpunkt war Asien komplett frei.

Wäre IT+JP gleichzeitig aktiv geworden, sähe es düster aus.

England hat wenig MP und ein großer Teil liegt in Indien.

sheep-dodger
05.03.14, 14:55
Vielleicht muss man bei den Sowjets auch ein bisschen schneller angreifen, wer weiß.

Fun Fact: Ich wollte die SU im Frühjahr 40 angreifen, konnte aber den NAP nicht auflösen, weil da schon die erste Reihe der SU aus mehr Einheiten bestand als die gesamte deutsche Armee abzüglich der Garnison in Frankreich.
Die koordinierte Offensive gegen den Briten wäre auch meine favorisierte Strategie gewesen, aber Claus wollte mit der Invasion der USA eröffnen.

Sun-Tzu
05.03.14, 15:05
Hattet ihr eigentlich viele U-Boote? Wir hatten seit Kriegseintritt, soweit ich mich erinnere, etwa 25% der IK in Konvois.

Al. I. Cuza
05.03.14, 15:19
Hattet ihr eigentlich viele U-Boote? Wir hatten seit Kriegseintritt, soweit ich mich erinnere, etwa 25% der IK in Konvois.

Nicht sehr viele, aber genug. Vor allem im St. George Kanal hat jeweils ein Uboot 10-15 Konvois pro Woche zerstört.

Ryo
05.03.14, 15:24
Vorweg: ich bin in Hoi3 immer noch Unerfahren. Meine Meinung darf gerne als zweitrangig angesehen werden.

Man kann natürlich als Japaner und Deutsche jeweils früher Angreifen. Das kann aber auch keine Lösung sein. Die grob Historischen Angriffsjahre führen zu völligen "Niederlage" bzw. der Russe der Historisch ziemlich Bluten musste gähnt sich da einen ab und wird nicht mal aus ehemals Ostpolen (!!!) vertrieben.

Man hätte im Reich sicher noch einige Sachen Optimieren können aber das ist einfach nur lächerlich und unausgegoren in dieser Form. Für mich wäre das auch das letzte Hoi3 MP als Stammspieler. Ich bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Spiel und würde nur als Spontanspringer mich nochmal anbieten da die Gesellschaft hier in der Runde doch sehr angenehm ist wie von mir erwartet war.

Um aber nochmal zu versuchen realistisch zu bleiben: Japans "scheitern" war erwartbar. Zumindest in der Hinsicht das es natürlich ein "Alles oder nichts" Plan war der durchaus in die Hose gehen kann unabhängig von den Truppenverhältnissen die ich in Pazifik auch nicht kenne. Auch wenn Briten in Taiwan mir sauer aufstoßen.... nicht 41. Ich kann und will an dieser Stelle den Plan an sich aber nicht bewerten da ich dafür bzgl. Hoi3 einfach zu Unerfahren bin.


Bzgl. das es in anderen MPs geklappt hat: letzten Endes wäre nochmal zu fragen welche Hoi3 Version gespielt wurde und wie die "Spieler stärke" verteilt war. Ich zumindest halt hier einige in der Gruppe doch schon für fortgeschritten bzw relativ gut.

Sun-Tzu
05.03.14, 17:26
Als Nachfolge-MP könnte ich mir EU4 sehr gut vorstellen, Civ5 würde ich auch ganz reizend finden (hab da nur SP Erfahrung).
CK2 wäre ich wohl auch dabei, man müsste sich aber noch Gedanken zum Setting machen (wenn alle auf der Karte verteilt sind ist das wie SP)

Oder Hoi3 Untergangs-MP ab 43 oder 44 für die Masochisten als Achse unter uns.Erster :D Und für nächstes Jahr steht ja schon der vierte Teil vor der Haustür :D

Spocky
05.03.14, 19:01
Status Quo

Die Aktuelle Situation ist klar , das das Spiel IMHO für die Allianz so gut wie gewonnen ist .
Dazu beigetragen hat IMHO neben individuellen Fehlschlägen bei der Achse und der fehlenden Abstimmung in den Operationen der Achse auch die Aggressivität die beim Ami ( und eventuell auch beim Russen ) die Neutralität so weit gesenkt hat das schon Anfang 1941 produzieren fast wie unter Kriegsbedingungen möglich war.
Was dafür verantworlich ist weiss ich aber nicht

Prinzipiell halte ich die Ausgangssituation der Achse für Schwerer aber nicht für Unmöglich. ( Ich liebe Herausvorderungen :D )

Wie geht es weiter ?

Im TS sind wir gestern übereingekommen das wir das Spiel noch so lang weiterlaufen lassen bis wir ein neues Setup gefunden.

Was machen wir ?

1.) HOI3
1.1.) 1936
elementare Frage:Und wer tut sich die Achse an ?
Nachteil : Sehr langes Spiel , das sehr schnell auch zu Ende sein kann ohne viel Spass gehabt zu haben ( vor allem für den Ami )
1.2.) 1938
Nachteil : Wenig Platz für eigene Strategien
Vorteil:
- Weniger Spielerfahrung mit diesem Setup, mehr Unbekannte
- kürzere Spielphase mit Inaktivität für alle Beteilgten
1.3.) 1938 mit Einheitenbaukasten
Nachteil: Unbekanntes Paradoxfeature
Vorteil: Quasi neues Setup mit den meisten strategischen Unbekannten

2.)EU IV
EU ist immer Cool vor allem in der Variante 4 und diese Runde hat schon EU Multiplayer gespielt

3.) CK
Cooles Spiel aber IMHO nur bedingt Multiplayertauglich

4.)
Ich habe kein Civ5 und werde mir so schnell keins anschaffen. Bei CIV5 bin ich raus aus der Gruppe.

Spockys Choice

1.2, 1.3 oder 2

sheep-dodger
05.03.14, 19:34
Civ V ist schon deswegen keine gute Idee, weil dafür immer alle anwesend sein müssen, sobald einer fehlt kann man nicht spielen, ist mE also eher ungeeignet.

Ryo
05.03.14, 20:02
Für EU4 und CK2 wäre ich wohl zu haben

Cholerik
05.03.14, 21:35
Man sollte schon was finden, bei dem die Runde zusammen bleibt. Die ist nämlich sehr unterhaltsam :)

Komischer Kunde
05.03.14, 22:27
Fakten: Die russischeArmee, exakt 200 Panzerdivisionen, stand seit Beginn 1940 im Westen gegen den Deutschen bereit. Wir waren aber dankbar, dass Ihr uns noch bis 1941 Zeit gelassen habt, jetzt grübelt mal warum. Eigentlich planten wir, Euch ein paar Provinzen kommen zu lassen. Wir wollten noch Infanterie spammen und klassisch der deutschen Vernichtung überlassen. Aber da Ihr zu Beginn 1940 aufmarschiert seid, haben wir auch aufgestellt, und sind aufgrund der Armeetypenoffenbarung nicht mehr von der Grenze abgerückt.

Komischer Kunde
05.03.14, 22:32
Ich würde mir die Achse wohl nochmal antuen. Am liebsten aber mal mit Sheep im Duo.

Ich schließe mich dem Statement Spocky's mit seinen genannten Varianten an. Mit Ausnahme, dass wir auch über CIV 5 verfügen.

Al. I. Cuza
05.03.14, 23:13
Ich würde eigentlich auch mal gerne von Anfang an dabei sein und meine geliebte Heimat in den Ruin führen.

PS: Wie kam es eigentlich, dass Russland nie Bessarabien gefordert hat im letzten Spiel?

Cholerik
06.03.14, 00:10
Ich würde mir die Achse wohl nochmal antuen. Am liebsten aber mal mit Sheep im Duo.



Den Japaner tät ich mal testen. Ich finde Gefallen an Trägern :D

Sun-Tzu
06.03.14, 00:20
Ich würde eigentlich auch mal gerne von Anfang an dabei sein und meine geliebte Heimat in den Ruin führen.

PS: Wie kam es eigentlich, dass Russland nie Bessarabien gefordert hat im letzten Spiel?

Wir haben Rumänien beeinflusst, damit sie ihre Raffinerien der Achse nicht zur Verfügung stellen und/oder sogar in die Achse beitreten. Bessarabien zu fordern hätte Rumänien in die Arme des Bösen getrieben.

Rumänien war also neutral.

sheep-dodger
06.03.14, 01:00
Fakten: Die russischeArmee, exakt 200 Panzerdivisionen, stand seit Beginn 1940 im Westen gegen den Deutschen bereit. Wir waren aber dankbar, dass Ihr uns noch bis 1941 Zeit gelassen habt, jetzt grübelt mal warum.

Das war leider keine freiwillige Entscheidung, ich hatte einfach nicht genug Truppen um den NAP auflösen zu dürfen :(

Friedrich III.
06.03.14, 01:37
3.) CK
Cooles Spiel aber IMHO nur bedingt Multiplayertauglich

http://www.moddb.com/mods/crusader-kings-2-a-game-of-thrones-ck2agot/downloads/ck2agot-06-windows-installer

Wie wärs damit? :D

Sun-Tzu
06.03.14, 09:03
http://www.moddb.com/mods/crusader-kings-2-a-game-of-thrones-ck2agot/downloads/ck2agot-06-windows-installer

Wie wärs damit? :D

Gute Idee. Wenn CK2 dann warum nicht.

fnt
06.03.14, 09:55
Das war leider keine freiwillige Entscheidung, ich hatte einfach nicht genug Truppen um den NAP auflösen zu dürfen :(

Ja das ist glaube ich die schwerste Entscheidung für den Deutschen. NAP ja heisst eigentlich sicher erst 41 angreifen zu können. NAP nein man muss Frankreich mit deutlich weniger Truppen angehen.

sheep-dodger
06.03.14, 09:57
Ich habe mal eine Umfrage erstellt mit den Vorschlägen wie Spocky sie zusammengefasst hat, es ist eine Mehrfachumfrage, wählt also jedes Spiel/Szenario aus das ihr mitspielen würdet.

Sacharia
06.03.14, 10:47
Habe mal für EUIV gestimmt obwohl ich das Spiel noch nicht besitze.

Auf HOI habe ich erstmal keine Lust mehr und CIV 5 habe ich nur das Basis Spiel ohne Addons.

Pancina
06.03.14, 11:46
Ich schlage vor die Partie zu beenden. Das verkommt jetzt wieder zu einem hingezogenen Sterben der Achse.
[...]
Nicht falsch verstehen ist kein rumgeweine aber ich kann mich nicht motivieren nächste Woche weiter dabei zuzusehen wie die Briten und Amis nach Belieben Invasionen machen und mit überlegenen Kräften die Achse überrennen.



[...]
Haben den die Alliierten noch Lust ? Wir können jetzt natürlich noch weiter spielen aber dann kann ich Italien auch der KI überlassen. Das Ergebnis dürfte das selbe sein.

Wir wissen ja nicht, ob der Japaner Euch in der derzeitigen Lage mehr Freude bereiten würde. Claus meinte zumindest, ihm würden die Nadelstiche noch Freude bereiten.
Wir können das nicht einschätzen. Wenn Wir das allerdings richtig verstanden haben, fehlen nächste Woche beide anderen Japaner.
Ihr dürftet also gerne den Tenno ersetzen. Wir werden zwar da sein, aber zu mehr als dem Befolgen von Anweisungen reichts bei Uns eben auch nicht (und die Einheiten verlieren Wir ja dann höchstwahrscheinlich trotzdem).

Sacharia
06.03.14, 12:45
Danke für das Angebot aber Japan jetzt zu übernehmen macht für mich auch keinen Sinn. Die Situation ist ja ähnlich der italienischen wirkliche Siege sind nicht möglich und man wartet nur bis der Ami und Brite sich erbarmt und die Sache zu Ende führt.
Ich bin gerne bereit nächste Woche Sterbe Betreuung zu leisten und als Italiener einer erfolgreichen Landung in Europa zuzuschauen aber mehr wird halt nicht möglich sein.

Sun-Tzu
06.03.14, 14:21
Die Siegchancen für die Achse sind sicherlich in die Ferne gerückt, heißt aber nicht automatisch Sieg für die Anderen.
Die Frage ist, wie lange man das noch ausfechten will, wenn es dann für die Achse bestenfalls bei einem Patt endet.

Cholerik
06.03.14, 16:30
Man fühlt sich halt wie die SU im Jahre 1940 :)

Ryo
06.03.14, 17:49
Mal eine Frage abseits dieses MPs: möchte bzw. kann einer mich (den Osmanen) diesen Freitag in der EU4 Runde vertreten?

Spocky
06.03.14, 19:07
Eine Gewisse Tendenz zeigt sich schon an bei der Abstimmung; bitte weiter Abstimmen

fnt
07.03.14, 09:43
Mehr Stimmen für HOI III bitte.
Mich junkts in den Fingern als Japaner oder Italiener die Achse in einen neuen Untergang zu führen.

Cholerik
07.03.14, 09:51
Machen wir nen Japaner Coop? :)

fnt
07.03.14, 14:24
Gerne doch. :prost:
Sofern eine Runde zusammenkommt.

Spocky
07.03.14, 22:48
Pancina hat noch nicht abgestimmt ansonsten haben wir ja wirklich eine klare Tendenz.
Ich muss sagen , ich bin zweigeteilt: EU IV stelle ich mir als Hell of a party vor , ein Spiel als Achsenmitglied in HOI III wäre aber auch schon

BTW
Stellt für jemanden ein EU IV oder ein HoI 3 - Münchner Konferenz (1938) mit Einheitenbaukasten ein showstopper dar ?

Mr_Rossi
07.03.14, 23:55
ja, für mich, denn der Einheitenbaukasten ist buggy, aber ich zähl hier nicht.

Al. I. Cuza
08.03.14, 00:21
ja, für mich, denn der Einheitenbaukasten ist buggy, aber ich zähl hier nicht.

Inwiefern?

Pancina
08.03.14, 02:30
Wir wissen noch nicht, wie es in den nächsten Wochen mit Unserer Zeit aussieht,
deshalb möchten Wir Uns dazu noch nicht äußern.

fnt
08.03.14, 08:05
Bei EU IV werde ich vermutlich nicht dabei sein.
Irgendwie ist da bei mir die Lust im Moment eher gering.
Das soll euch aber nicht davon abhalten eine Runde anzufangen.
Vielleicht sieht es in einem halben Jahr mit meiner Motivation besser aus.

Spocky
08.03.14, 20:10
Kann man sich zwei parallele Spiel vorstellen oder ist das zu gewagt?

Sun-Tzu
09.03.14, 02:24
Je mehr ich drüber nachdenke, kann ich mich umso mehr für den CK2-Mod (http://www.moddb.com/mods/crusader-kings-2-a-game-of-thrones-ck2agot/downloads/ck2agot-06-windows-installer) erwärmen. Ein SI-Game-of-Thrones! Da würde ich auch neben dem regulären MP mitmachen.

Cholerik
10.03.14, 14:36
Machen wir nun morgen eigentlich noch eine Runde?

Sun-Tzu
10.03.14, 14:46
Treffen im TS zur üblichen Zeit ist ja erstmal wohl Pflicht. Die Achse wird aber dünn besetzt sein, sind ja mindestens zwei nicht da.
Und dann schauen wir mal.
Damit habe ich deine Frage mit drei Sätzen nicht beantwortet :D

sheep-dodger
10.03.14, 14:46
Solange genügend Achsenspieler da sind würde ich sagen wir spielen mindestens noch eine Runde.

Cholerik
10.03.14, 14:51
Ich richte mich mal auf eine Runde ein. Alternativ finden wir ja auch was schnuggeliges. Wir können ja "Versenkte-Achsenschiffe-Quartett" spielen :D

Pancina
10.03.14, 16:54
Wenn Cuza morgen Abend Zeit hat (und dran denkt ;) ), wird er anwesend sein und Claus und Dan vertreten.

Spocky
10.03.14, 19:33
Solange genügend Achsenspieler da sind würde ich sagen wir spielen mindestens noch eine Runde.

Sehe ich ähnlich.
Wir können ja nebenbei morgen schon über das nächste Setup Diskutieren und das starten wir in 8 oder allerspätestens in 15 Tagen

Sacharia
11.03.14, 09:52
Also ich werde da sein.

Mal schauen was wird.

Friedrich III.
11.03.14, 23:49
Der letzte Spielstand für HoI3.